Jetzt FRÜHBUCHER
bis zu 50% RABATT sichern!
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 12LM-XNDD-6B4C-T4AL als Cashback, weitere Bedingungen
Alle Pauschalreisen JEDERZEIT FLEXIBEL UMBUCHBAR
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab € 19,90
Flexibel umbuchen mit CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG

Alpenhotel Schliersbergalm

83727 Schliersee
3,3
50% Empfehlungen
4 Bewertungen
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Reiseziel eingeben:
Reiseziele werden gesucht
Deutschland Europa & Weltweit Alle Reiseziele
    Beliebte Reiseziele Beliebte Städte
    • Allgäu
    • Bayern
    • Harz
    • Nordsee
    • Ostsee
    • Rügen
    • Sachsen/Erzgebirge
    • Schwarzwald
    • Thüringen/Brandenburg
    • Usedom
Hotels werden gesucht
früheste Anreise späteste Abreise
Weitere Suchkriterien






Weniger Suchkriterien

Hotelbewertungen zum Alpenhotel Schliersbergalm im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Paare 75%
Familien 25%
Altersstruktur
51-55 Jahre 50%
66-70 Jahre 50%
Besonders geeignet für
Paare
Hotel:
3,0
Zimmer:
3,0
Service:
3,5
Gastronomie:
3,3
Lage & Umgebung:
3,7
Sport & Unterhaltung:
3,7
Gesamteindruck:
3,0
Weiterempfehlung: 50% Bewertungsanzahl: 4 Gesamtbewertung:
3,3

Hotelausstattung Alpenhotel Schliersbergalm (Schliersee)

  • Sonstiges: Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Alpenhotel Schliersbergalm

01.07.2012 Schliersbergalm, nein danke! Sonstiger Aufenthalt Familie
2,3
Allgemein / Hotel Die Aussicht ist super!! Wenn das Wetter schön ist deshalb hier auch die Hölle los. Busausflügler und Wanderer in Massen. Wir waren zu einer Hochzeitsfeier mit Übernachtung hier, die gar nicht den Erwartungen und Zusagen entsprach. Ankunft im Hotel: keine Gäste vor uns, ca. 15 min. gewartet, vorbei huschendes Personal sieht tonlos an uns vorbei. Nach Suche in der Küche erhielten wir die Auskunft: es kommt gleich jemand. Die Jemand, wohl die Chefin, mürrisch und abweisend, kommt nach ca. 5 min. Wir haben ein DZ im 'Neubau'. Auf dem Weg dahin fällt uns der ungepflegte Zustand der älteren Gebäude und der herumliegende Müll auf. Das Zimmer ist in Ordnung, aber auf dem Balkon und im Treppenhaus sollte auch mal geputzt werden! Zurück im Haupthaus wollen wir etwas Essen. Das ist eher unterdurchschnittliche Küche! Die Gästetoiletten hier sind eine Zumutung, Reinigung und Pflege scheinen nicht erfolgt zu sein. Im Gastraum liegt unter den Bänken und Tischen der Dreck und Glasscherben, auch hier scheint die Reinigung nicht oder nur sporadisch zu erfolgen. Wenigstens ist das gestresste Personal hier freundlich. Nachmittags sind Kaffee und Kuchen für die Hochzeitsgäste vorgesehen. Die Kuchen schmecken, Getränke werden aber erst deutlich nach deren Verzehr angeboten. Danach bauen einige Mitarbeiter das Partyzelt um, unfreundlich und mürrisch, auch bei der Vorbereitung der Hochzeitsspielchen gibt es wenig Kooperation. Die Vorspeise zum Abendessen ist gut gelungen, aber das Hauptgericht ging völlig daneben, Fleisch zäh und die Pfeffersouce zu scharf, wurde fast kalt serviert. Dann fällt auf, dass die vereinbarte Tischdeko mit Kerzenlicht fehlt. Diese wird dann während des Essens nachgebracht. Die Gesellschaft ist immer wieder vor dem Zelt zum Rauchen, oder am Pavillon etwas zu trinken. Der unfreundliche Mitarbeiter dort öffnet zum ersten Mal murmelnd den Mund, als wir uns zur Nacht verabschieden. Am Morgen gibt es ein reichhaltiges Frühstück, u. a. Käse und Wurst aus der Plastikfolie, Müslis und Eier. Da kann kaum was schief gehen. Die Chefin huscht vorbei, ohne ein Lächeln oder 'Guten Morgen' Checkout bis 11 Uhr: mehrere Gäste wollen zur gleichen Zeit auschecken. Es ist 10 Uhr und kein Mensch an der Rezeption. Wir warten geduldig, ein Mitarbeiter sagt nur noch 2 Minuten......nach ca. 25 min. frage ich in der Küche nach: die Chefin sei ins Tal gefahren, komme aber in wenigen Minuten. Ein anderer Mitarbeiter könne die Abrechnung nicht machen. Es dauert nochmals ca. 25 min. Zwischenzeitlich stehen ca. 10 Gäste da um zu zahlen. Kein Wort der Entschuldigung, eher unfreundliches abkassieren, nach meiner Reklamation noch pampige Antworten! Resumee: herrliche Lage der Schliersbergalm, aber weder Gastronomie noch Hotelaufenthalt sind zu empfehlen. Die Preise liegen im obersten Bereich, die Leistung ganz unten. Die sehr abgewohnten Gebäude sind renovierungsbedürftig, angeblich ist das ein *** Hotel! Personal und Geschäftsleitung sollte schnellstens Kurse zum Thema Kundenfreundlichkeit buchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Internetmeldungen entnehme ich, dass die Schliersbergalm zu einem Hüttendorf umgebaut werden soll. Bis dahin wird wohl nicht mehr investiert und nur noch abkassiert.
Preis Leistung / Fazit

Pro und Kontra zum Alpenhotel Schliersbergalm

Positiv
Services:
  • ausgesuchter Kurzurlaub
Hotelanlagen:
  • freundliches Personal
Lage:
  • super Aussicht
  • herrliche Lage
  • wunderschöne Landschaft
Zimmer:
  • gute Vorspeise
  • gutes Abendessen
  • reichhaltiges Frühstück
Negativ
Services:
  • renovierungsbedürftige Gebäude
  • angebliche Gebäude
  • sehr abgewohntes Gebäude
Hotelanlagen:
  • unfreundliche Mitarbeiter
Zimmer:
  • unterdurchschnittliche Küche
  • zähes Fleisch
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen sie sich inspirieren von unseren exklusiven Ab-in-den-urlaub-Deals. Tolle Angebote zu Wahnsinnspreisen!
Jetzt sparen!

Ich bin damit einverstanden, dass die Betreiberin von ab-in-den-urlaub.de und folgende Unternehmen der Unister Gruppe (Unister Holding GmbH, UNISTER TRAVEL RETAIL GmbH & Co. KG, Unister GmbH, U-Deals GmbH, Shopping.de GmbH, Preisvergleich.de AG) meine personenbezogenen Daten automatisiert speichern und berarbeiten. Erhebung und Verarbeitung der Daten dienen ausschließlich der Zusendung von Produktinformationen und statistischen Zwecken. Eine Weitergabe der Daten an weitere Dritte erfolgt nicht.

Ich bin zudem damit einverstanden, dass mir die genannten Unternehmen per Email personalisierte Produktinformationen aus den Bereichen Reisen, Finanzen, Automobile, Community, Medien, Shopping und Immobilien zukommen lassen.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per Email an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de oder postalisch ganz oder in Teilen widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per Mail übermittelten Produktinformation.