4,0
70% Empfehlungen
10 Bewertungen
-






Ihre Vorteile:

Höchste Sicherheitsstandards für Zahlungen per Kreditkarte

Bekannt aus dem TV!

Reise-Schnäppchen

Eigene Anreise z.B. 2 Tage, Halbpension TUID

Das Hotel auf einen Blick

Hotel Dollenberg
Reisekataloginformationen
Umfangreiche Informationen direkt von führenden Reiseveranstaltern.

Hotelbewertungen im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?

Paare 60%
Freunde 20%
Familien 20%

Altersstruktur

46-50 Jahre 33%
26-30 Jahre 22%
56-60 Jahre 22%
-14 Jahre 11%

Besonders geeignet für

Paare
Hotel:
3,9
Zimmer:
3,7
Service:
3,9
Gastronomie:
4,6
Lage & Umgebung:
3,7
Sport & Unterhaltung:
3,8
Gesamteindruck:
4,4
Weiterempfehlung: 70% Bewertungsanzahl: 10 Gesamtbewertung:
4,0

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotel Dollenberg

01.06.2014 Nie wieder. Wenn, dann nur in den Spa- Bereich Wander- und Wellnessurlaub -
1,6
Allgemein / Hotel Ein Hotelpage brachte uns auf unser 1. Zimmer. Auf dem weg zum Zimmer zeigte er uns von weitem in welcher Richtung sich der SPA- Bereich und das Restaurant befand. Eine Hotelführung, welche andere Hotelgäste bekamen, wurde uns nicht gewährt. Im Zimmer angekommen konnte er uns noch nicht einmal zeigen wo sich der Safe befand. Er erkundigte sich auch nicht und somit fanden wir es nach Suchen in jedem Schrank selbst heraus! Die Zimmerausstattung entsprach absolut nicht dem Standard eines fünf Sterne Hotels. Zwei einzelne Betten wurden zusammengeschoben und als Doppelbett deklariert. Zudem waren die Betten auch nicht miteinander befestigt, so dass bei Bewegung die Betten auseinander gingen und ein Graben entstand. Die Vorhänge im Zimmer waren dreckig und hatten Löcher! Beim Duschen beschlugen die Spiegel, da die Lüftung defekt war und wir gezwungen waren mit offener Tür zu duschen. Die kleinen Leselampen am Bett waren lose und nicht fest geschraubt, sowie defekte Glühbirnen in den Lampen. Um zu wissen, wann es am Folgetag Frühstück gab, mussten wir das Personal im Restaurant beim Abendessen fragen, da wir keinerlei Informationen bei unserer Anreise bekamen! Das Zimmer befand sich in einem desolaten Zustand. An den Türrahmen stapelte sich der Staub und im Aussenbereich konnte man sich nicht gemütlich hinsetzen, da es total verdreckt war. Farbreste, womöglich einer Renovierung zurück zu führen, dekorierten die Stühle. Vor dem Abendessen informierten wir das Hotelpersonal über die defekte Lüftung im Bad und man versprach uns das sich der Hausmeister darum kümmern wurde, was nicht geschah! Am nächsten Morgen baten wir um ein Gespräch mit der Geschäftsführung. Wir beklagten uns über die Zustände des Zimmers. Wir wurden förmlich abserviert, da wir Ihrer Meinung nach: a: " nur ein einfaches" Zimmer-und b: " eine Pauschalreise über TUI gebucht hätten"! (Fortsetzung bei Service und Hotel)
Service Auf die Frage hin, das wir auch nicht über die Frühstückszeiten informiert wurden, bekamen wir die Antwort: " dies können Sie in der Broschüre auf ihrem Zimmer nachlesen"! Wir bekamen kein entgegenkommen und keine Entschuldigung! Nach eigener Bitte, das Zimmer zu tauschen, wurde es widerwillig akzeptiert! Wir bekamen kein entgegenkommen und keine Entschuldigung! Nach eigener Bitte, das Zimmer zu tauschen, wurde es widerwillig akzeptiert! Im 2. Zimmer fanden wir ähnliche Zustände wie im 1. Zimmer Die Gardinen waren ebenfalls löchrig und wieder keine Lüftung im Badezimmer. Beim zur Seite schieben des Vorhangs, sahen wir oben rechts einen großen, schwarzen Fleck an der Wand ( siehe Foto). Bei diesem Bett waren zwar die einzelnen Betten miteinander verknüpft, aber auch diese Matratzen gingen auseinander. Es kann sein, das man mit Stammgästen in diesem Hotel anders umgeht. Persönliches Interesse an neuen Gästen- Altersklasse um die 40- besteht hier überhaupt nicht. Wir sind viel unterwegs in guten Hotels- aber so wenig Gefühl für den Gast habe ich selten erlebt! Wir befanden und hier nicht in einem 3 Sterne Stadthotel- sondern in einem Hotel, dass mit 5 Sterne+ Service wirbt. Wir wundern uns bis dato über die nicht vorhandene Fürsorge und Empathie der Hotelleitung und werden wohl niemals wieder kommen! Man kam sich vor, wie ein Urlauber zweiter Klasse!
Zimmer Im 2. Zimmer fanden wir ähnliche Zustände wie im 1. Zimmer. Die Gardinen waren ebenfalls löchrig und wieder keine Lüftung im Badezimmer. Beim zur Seite schieben des Vorhangs, sahen wir oben rechts einen großen, schwarzen Fleck an der Wand ( siehe Foto). Bei diesem Bett waren zwar die einzelnen Betten miteinander verknüpft, aber auch diese Matratzen gingen auseinander. Es kann sein, das man mit Stammgästen in diesem Hotel anders umgeht. Persönliches Interesse an neuen Gästen- Altersklasse um die 40- besteht hier überhaupt nicht. Wir sind viel unterwegs in guten Hotels- aber so wenig Gefühl für den Gast habe ich selten erlebt! Wir befanden und hier nicht in einem 3 Sterne Stadthotel- sondern in einem Hotel, dass mit 5 Sterne+ Service wirbt. Wir wundern uns bis dato über die nicht vorhandene Fürsorge und Empathie der Hotelleitung und werden wohl niemals wieder kommen! Man kam sich vor, wie ein Urlauber zweiter Klasse!
Preis Leistung / Fazit Schlecht nie wieder, total unzufrieden, für 3 Tage inkl. Behandlungen im Spa Bereich. Spa super und gerne wieder, aber Hotel, nein Danke! Wenn ich schon soviel Geld für 2 Übernachtungen ausgebe und dieses Hotel sich für ein 5*+ Hotel schimpft, möchte ich es auch haben und keine 3*!
01.01.2014 Hinfahren - Genießen - Träumen Wander- und Wellnessurlaub -
4,9
Allgemein / Hotel Sehr sauber, Personal vom Empfang bis Zimmermädchen sehr kompetent, freundlich und vor allem auch vertrauenswürdig. SPA-Bereich ein Traum! Habe mich selten so wohlgefühlt! Frühstück bis Abenddinner hervorragend in einem sehr schönen Ambiente. Bietet auch sehr abwechslungsreiche Tagesunternehmungen an. Highlight Feinschmecker-Kochkurs auf höchstem Niveau oder Küchenparty mit 2-Sterne-Koch, Renchtalhütte, Weinprobe, Wanderungen, golfen usw. Sehr interessant: Sämtliche Gäste die ich kennengelernt habe, waren schon mindestens 3 mal auf dem DOLLENBERG ein Ehepaar kommt jedes Jahr. Ich bin das zweite mal hier und werde aber dieses Jahr im Herbst noch 2 Wochen mit Mann dranhängen, weils so schön war!
Preis Leistung / Fazit -TOP- Hut ab den Betreibern und dem 2-Sterne-Koch. Die vor allem in der heutigen schwierigen Zeit so großes geleistet haben, was einzigartig ist, ist ihr Mut zum Risiko und Verantwortung, die sie tragen. Was den meisten in unserer Gesellschaft fehlt und deren Neid bei der Bewertung des Hotels zum Ausdruck kommt, das ist ungeheuerlich und geschäftsschädigend.
01.06.2007 Genuss und Erholung Wander- und Wellnessurlaub Paar
4,1
Allgemein / Hotel Sehr schönes und äußerst gepflegtes Hotel. Große Zimmer / Juniorsuiten mit Plasma TV. Aussergewöhnlich gute Halbpension. Das Servicepersonal ist gut ausgebildet und sehr freundlich. Internationale Gästestruktur.
Lage Top Lage. Gute Ausflugsmöglichkeiten. Geführte Wanderungen und vom Hotel arrangierte Ausflüge mit dem Hotelbus.
Service Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die meisten Mitarbeiter sind mehrsprachig.
Gastronomie Wunderbares Essen.Die Qualität der Speisen ist überdurchschnittlich gut. Sowohl Frühstück als auch Abendessen. Großartig ist das -gegen Aufpreis- Essen im "Sterne Restaurant". Die Preise sind angemessen.
Sport / Wellness Leider hatten wir eine totale Regenwoche und konnten ausser Sauna und Schwimmen im Hallenbad nicht viel unternehmen.
Zimmer Große Zimmer/ Juniorsuite in sehr gutem Zustand. Schöne Lage mit Blick auf die Talseite und die Renchtalhütte. TV ( Flachbilschirm), Balkon, Safe. Im Badezimmer könnte die Beleuchtung am Spiegel besser sein
Preis Leistung / Fazit Gute Ausflugsmöglichkeiten nach Baden-Baden, Schwarzwaldhochstrasse, Freiburg, Strassburg, Elsass.
Alle 10 Hotelbewertungen Hotel Dollenberg

Pro und Kontra

Positiv
Services:
  • sehr freundliches Personal
  • guter Rat
  • gutes Servicepersonal
Hotelanlagen:
  • neuer Wellnessbereich
  • sehr schönes Hotel
  • gerechtfertigtes Hotel
Lage:
  • sehr schöner Ausblick
  • schöne Lage mit gutem Ausblick
  • schöne Lage
Essen:
  • exzellente Küche
  • gute Speisen
  • gutes Frühstück
Zimmer:
  • große Zimmer
  • großes Zimmer
  • gemütliches Zimmer
Negativ
Services:
  • mangelhafte Zimmerreinigung
Hotelanlagen:
  • peinliches Hotel
  • veraltete Sauna
  • Hallenbad war nicht zu empfehlen
Zimmer:
  • kein wunderschönes Zimmer
  • keine wunderschönen Zimmer
  • kleine Zimmer

Kunden, die sich für dieses Hotel interessiert haben ...

buchten zu 37%
Dollenberg
10 Bewertungen: gut 3.9
buchten zu 21%
Columbia Hotel Bad Griesbach
7 Bewertungen: sehr gut 4.5 2 Tage p.P. ab
buchten zu 21%
Sirenis Tropical Suites Casino & Aquagames
27 Bewertungen: gut 3.5 7 Tage p.P. ab
buchten zu 14%
Kempinski Soma Bay
44 Bewertungen: sehr gut 4.5 7 Tage p.P. ab
Letzte Buchung: 30.08.2015, 16:10 Uhr.
buchten zu 7%
BEST WESTERN Hotel Sonnenbühl
23 Bewertungen: sehr gut 4.1
Diese Preise können sich auf einen anderen Zeitraum beziehen - bitte klicken Sie auf ein Hotel, um ein vergleichbares Angebot zu bekommen.
Weitere Reiseinfos: Europa Deutschland
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen sie sich inspirieren von unseren exklusiven Ab-in-den-urlaub-Deals. Tolle Angebote zu Wahnsinnspreisen!