Es befindet sich kein Hotel in ihrer Merkliste.

Hotel Dollenberg

Google+
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen
Hotelumgebung Hotel merken
3.7
57% Empfehlungen
(7 Bewertungen)
Außenpool
Fitnessstudio
Friseur / Schönheitssalon
Parkplatz
Lift
Konferenz- und Veranstaltungsräume
Geschäfte im Hotel
Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
Restaurant(s)
Nichtraucherzimmer
Stadtzentrum
Fahrradverleih
Dieses Hotel jetzt bewerten Bei jeder Buchung 50 Euro Geld-zurück Gutschein!für Ihre nächste Reise
Buchen sie online oder telefonisch. +49 (0)341 65050 83970 (8-23h) Info
 
(Alter bei Reiseantritt)
(Alter bei Reiseantritt)
(Alter bei Reiseantritt)
 

Reise-Schnäppchen

Eigene Anreise

z.B. 2 Tage, Halbpension

TUID 262,- € p.P.

Anderes Top Hotel in Bad Peterstal-Griesbach

arcona MO.HOTEL Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
1 Tage p.P.ab € 40

Das Hotel auf einen Blick

Hotel Dollenberg
Reisekataloginformationen Umfangreiche Informationen direkt von führenden Reiseveranstaltern.
  • ADAC
  • DER
  • XDER

Zuletzt angesehene Hotels

Dormero Gästenote 09/14 Dormero Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
3 Tage p.P. ab € 269
SI-SUITES Gästenote 08/14 SI-SUITES Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
3 Tage p.P. ab € 271
Europa-Park Colosseo Gästenote 12/12 Europa-Park Colosseo Rust, Baden-Württemberg, Deutschland
3 Tage p.P. ab € 445

Hotels die ebenfalls gebucht wurden

Amara Club Marine Tipp! Gästenote 11/13 Amara Club Marine Beldibi, Türkische Riviera, Türkei
3 Tage p.P. ab € 442
Conrad Maldives Rangali Island Tipp! Gästenote 04/13 Conrad Maldives Rangali Island Ari Atoll, Malediven (Sonstiges), Malediven
4 Tage p.P. ab € 1.728
SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort Tipp! Gästenote 07/14 SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort Hurghada, Hurghada / Safaga, Ägypten
3 Tage p.P. ab € 469

Hotelbewertungen im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?

Paare 55%
Familien 25%
Freunde 20%

Altersstruktur

46-50 Jahre 50%
26-30 Jahre 17%
56-60 Jahre 17%
66-70 Jahre 17%

Besonders geeignet für

Paare
Paare
Hotel:
3.7
Zimmer:
3.6
Service:
3.6
Gastronomie:
4.5
Lage & Umgebung:
3.3
Sport & Unterhaltung:
3.6
Gesamteindruck:
4.3
Weiterempfehlung: 58% Bewertungsanzahl: 7
Gesamtbewertung:
3.7
Gästenote 06/14

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotel Dollenberg

Nie wieder. Wenn, dann nur in den Spa- Bereich Juni 2014 Wander- und Wellnessurlaub - (1.6)
Allgemein / Hotel Ein Hotelpage brachte uns auf unser 1. Zimmer. Auf dem weg zum Zimmer zeigte er uns von weitem in welcher Richtung sich der SPA- Bereich und das Restaurant befand. Eine Hotelführung, welche andere Hotelgäste bekamen, wurde uns nicht gewährt. Im Zimmer angekommen konnte er uns noch nicht einmal zeigen wo sich der Safe befand. Er erkundigte sich auch nicht und somit fanden wir es nach Suchen in jedem Schrank selbst heraus! Die Zimmerausstattung entsprach absolut nicht dem Standard eines fünf Sterne Hotels. Zwei einzelne Betten wurden zusammengeschoben und als Doppelbett deklariert. Zudem waren die Betten auch nicht miteinander befestigt, so dass bei Bewegung die Betten auseinander gingen und ein Graben entstand. Die Vorhänge im Zimmer waren dreckig und hatten Löcher! Beim Duschen beschlugen die Spiegel, da die Lüftung defekt war und wir gezwungen waren mit offener Tür zu duschen. Die kleinen Leselampen am Bett waren lose und nicht fest geschraubt, sowie defekte Glühbirnen in den Lampen. Um zu wissen, wann es am Folgetag Frühstück gab, mussten wir das Personal im Restaurant beim Abendessen fragen, da wir keinerlei Informationen bei unserer Anreise bekamen! Das Zimmer befand sich in einem desolaten Zustand. An den Türrahmen stapelte sich der Staub und im Aussenbereich konnte man sich nicht gemütlich hinsetzen, da es total verdreckt war. Farbreste, womöglich einer Renovierung zurück zu führen, dekorierten die Stühle. Vor dem Abendessen informierten wir das Hotelpersonal über die defekte Lüftung im Bad und man versprach uns das sich der Hausmeister darum kümmern wurde, was nicht geschah! Am nächsten Morgen baten wir um ein Gespräch mit der Geschäftsführung. Wir beklagten uns über die Zustände des Zimmers. Wir wurden förmlich abserviert, da wir Ihrer Meinung nach: a: " nur ein einfaches" Zimmer-und b: " eine Pauschalreise über TUI gebucht hätten"! (Fortsetzung bei Service und Hotel)
Service Auf die Frage hin, das wir auch nicht über die Frühstückszeiten informiert wurden, bekamen wir die Antwort: " dies können Sie in der Broschüre auf ihrem Zimmer nachlesen"! Wir bekamen kein entgegenkommen und keine Entschuldigung! Nach eigener Bitte, das Zimmer zu tauschen, wurde es widerwillig akzeptiert! Wir bekamen kein entgegenkommen und keine Entschuldigung! Nach eigener Bitte, das Zimmer zu tauschen, wurde es widerwillig akzeptiert! Im 2. Zimmer fanden wir ähnliche Zustände wie im 1. Zimmer Die Gardinen waren ebenfalls löchrig und wieder keine Lüftung im Badezimmer. Beim zur Seite schieben des Vorhangs, sahen wir oben rechts einen großen, schwarzen Fleck an der Wand ( siehe Foto). Bei diesem Bett waren zwar die einzelnen Betten miteinander verknüpft, aber auch diese Matratzen gingen auseinander. Es kann sein, das man mit Stammgästen in diesem Hotel anders umgeht. Persönliches Interesse an neuen Gästen- Altersklasse um die 40- besteht hier überhaupt nicht. Wir sind viel unterwegs in guten Hotels- aber so wenig Gefühl für den Gast habe ich selten erlebt! Wir befanden und hier nicht in einem 3 Sterne Stadthotel- sondern in einem Hotel, dass mit 5 Sterne+ Service wirbt. Wir wundern uns bis dato über die nicht vorhandene Fürsorge und Empathie der Hotelleitung und werden wohl niemals wieder kommen! Man kam sich vor, wie ein Urlauber zweiter Klasse!
Zimmer Im 2. Zimmer fanden wir ähnliche Zustände wie im 1. Zimmer. Die Gardinen waren ebenfalls löchrig und wieder keine Lüftung im Badezimmer. Beim zur Seite schieben des Vorhangs, sahen wir oben rechts einen großen, schwarzen Fleck an der Wand ( siehe Foto). Bei diesem Bett waren zwar die einzelnen Betten miteinander verknüpft, aber auch diese Matratzen gingen auseinander. Es kann sein, das man mit Stammgästen in diesem Hotel anders umgeht. Persönliches Interesse an neuen Gästen- Altersklasse um die 40- besteht hier überhaupt nicht. Wir sind viel unterwegs in guten Hotels- aber so wenig Gefühl für den Gast habe ich selten erlebt! Wir befanden und hier nicht in einem 3 Sterne Stadthotel- sondern in einem Hotel, dass mit 5 Sterne+ Service wirbt. Wir wundern uns bis dato über die nicht vorhandene Fürsorge und Empathie der Hotelleitung und werden wohl niemals wieder kommen! Man kam sich vor, wie ein Urlauber zweiter Klasse!
Preis Leistung / Fazit Schlecht nie wieder, total unzufrieden, für 3 Tage inkl. Behandlungen im Spa Bereich. Spa super und gerne wieder, aber Hotel, nein Danke! Wenn ich schon soviel Geld für 2 Übernachtungen ausgebe und dieses Hotel sich für ein 5*+ Hotel schimpft, möchte ich es auch haben und keine 3*!
Hinfahren - Genießen - Träumen Januar 2014 Wander- und Wellnessurlaub - (4.9)
Allgemein / Hotel Sehr sauber, Personal vom Empfang bis Zimmermädchen sehr kompetent, freundlich und vor allem auch vertrauenswürdig. SPA-Bereich ein Traum! Habe mich selten so wohlgefühlt! Frühstück bis Abenddinner hervorragend in einem sehr schönen Ambiente. Bietet auch sehr abwechslungsreiche Tagesunternehmungen an. Highlight Feinschmecker-Kochkurs auf höchstem Niveau oder Küchenparty mit 2-Sterne-Koch, Renchtalhütte, Weinprobe, Wanderungen, golfen usw. Sehr interessant: Sämtliche Gäste die ich kennengelernt habe, waren schon mindestens 3 mal auf dem DOLLENBERG ein Ehepaar kommt jedes Jahr. Ich bin das zweite mal hier und werde aber dieses Jahr im Herbst noch 2 Wochen mit Mann dranhängen, weils so schön war!
Preis Leistung / Fazit -TOP- Hut ab den Betreibern und dem 2-Sterne-Koch. Die vor allem in der heutigen schwierigen Zeit so großes geleistet haben, was einzigartig ist, ist ihr Mut zum Risiko und Verantwortung, die sie tragen. Was den meisten in unserer Gesellschaft fehlt und deren Neid bei der Bewertung des Hotels zum Ausdruck kommt, das ist ungeheuerlich und geschäftsschädigend.
Genuss und Erholung Juni 2007 Wander- und Wellnessurlaub Paar (4.1)
Allgemein / Hotel Sehr schönes und äußerst gepflegtes Hotel. Große Zimmer / Juniorsuiten mit Plasma TV. Aussergewöhnlich gute Halbpension. Das Servicepersonal ist gut ausgebildet und sehr freundlich. Internationale Gästestruktur.
Lage Top Lage. Gute Ausflugsmöglichkeiten. Geführte Wanderungen und vom Hotel arrangierte Ausflüge mit dem Hotelbus.
Service Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die meisten Mitarbeiter sind mehrsprachig.
Gastronomie Wunderbares Essen.Die Qualität der Speisen ist überdurchschnittlich gut. Sowohl Frühstück als auch Abendessen. Großartig ist das -gegen Aufpreis- Essen im "Sterne Restaurant". Die Preise sind angemessen.
Sport / Wellness Leider hatten wir eine totale Regenwoche und konnten ausser Sauna und Schwimmen im Hallenbad nicht viel unternehmen.
Zimmer Große Zimmer/ Juniorsuite in sehr gutem Zustand. Schöne Lage mit Blick auf die Talseite und die Renchtalhütte. TV ( Flachbilschirm), Balkon, Safe. Im Badezimmer könnte die Beleuchtung am Spiegel besser sein
Preis Leistung / Fazit Gute Ausflugsmöglichkeiten nach Baden-Baden, Schwarzwaldhochstrasse, Freiburg, Strassburg, Elsass.
Alle 7 Hotelbewertungen Hotel Dollenberg

Pro und Kontra

Positiv
Services:
  • neuer Wellnessbereich
  • sehr schönes Hotel
  • gerechtfertigtes Hotel
Hotelanlagen:
  • sehr schöner Ausblick
  • schöne Lage mit gutem Ausblick
  • schöne Lage
Lage:
  • große Zimmer
  • großes Zimmer
  • gemütliches Zimmer
Essen:
  • sehr freundliches Personal
  • guter Rat
  • gutes Servicepersonal
Zimmer:
  • exzellente Küche
  • gute Speisen
  • gutes Frühstück
Negativ
Services:
  • peinliches Hotel
  • veraltete Sauna
  • Hallenbad war nicht zu empfehlen
Lage:
  • kein wunderschönes Zimmer
  • keine wunderschönen Zimmer
  • kleine Zimmer
Essen:
  • mangelhafte Zimmerreinigung

Sehenswürdigkeiten in der Nähe vom Hotel Dollenberg

Legende: