Hotel Dorint Blüemlisalp

4,5
100% Empfehlungen
7 Bewertungen
-






Ihre Vorteile:

Höchste Sicherheitsstandards für Zahlungen per Kreditkarte

Bekannt aus dem TV!

Reise-Schnäppchen

Pauschalreise z.B. 1 Tag EXPE

Das Hotel auf einen Blick

Hotel Dorint Blüemlisalp
Reisekataloginformationen
Umfangreiche Informationen direkt von führenden Reiseveranstaltern.

Hotelbewertungen im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?

Paare 43%
Alleinreisende 29%
Freunde 14%
Familien 14%

Altersstruktur

46-50 Jahre 29%
51-55 Jahre 29%
14-18 Jahre 14%
26-30 Jahre 14%

Besonders geeignet für

Paare
Hotel:
4,4
Zimmer:
4,4
Service:
4,6
Gastronomie:
4,8
Lage & Umgebung:
4,4
Sport & Unterhaltung:
4,6
Gesamteindruck:
4,4
Weiterempfehlung: 100% Bewertungsanzahl: 7 Gesamtbewertung:
4,5

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotel Dorint Blüemlisalp

01.01.2009 Sehr schönes Hotel in Toplage Sonstiger Aufenthalt -
5,0
Allgemein / Hotel Große Hotelanlage, die trotzdem gemütlich ist. Die Anlage ist sehr sauber, hat freundliches Personal und eine gute Küche. Negativ aufgefallen ist der Preis für die Endreinigung von 85 CHF, der vorher im Angebot nirgends ausgewiesen war.
Lage Die Bushaltestelle ist nur wenige Meter entfernt. Bus nach Beatenberg ist im Preis enthalten. Sehr schöne Lage des Hotels mit traumhaftem Blick über den Tuner See und auf die gegenüberliegende Berglandschaft. Die Gegend eignet sich hervoragend für Wanderungen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades.
Service Das Personal war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Gastronomie Es gibt unterschiedliche Restaurats im Hotel. Unter anderem unterschieden in Raucher und Nichtrauchergastronomie. Das Angebot auf der Speisekarte ist reichlich. Leider waren nicht alle Einrichtungen geöffnet. So hatte die Cocktailbar während unserer Anwesenheit gar nicht geöffnet, ebenso die Pizzeria. Die Preise sind angemessen.
Sport / Wellness Den Pool habe ich nur von außen gesehen, macht einen guten Eindruck. Ich mache keinen Sport ud kann die Anlage deshalb nicht beurteilen.
Zimmer Die Zimmerausstattung ist sehr gut. Das Zimmer hatte eine eigene Terasse mit traumhaftem Ausblick und eine kleine Küche, die mit allem ausgestattet war, was gebraucht wird um sich das Essen selbst zuzubereiten.
Preis Leistung / Fazit Für die Selbstversorgung gibt es einen kleinen Laden direkt neben dem Hotel, weitere in Beatenberg-Zentrum, das mit dem Bus kostenlos und bequem erreichbar ist. Leckereien aus dem Berner Oberland lassen sind auf Wanderungen direkt ab Hof zu erhalten. Für den Standard des Hotels war es ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, das versteckte Kosten (Endreinigung und Kurtaxe) eigentlich nicht nötig gehabt hätte.
01.12.2005 Ein wunderschönes Hotel in traumhafter LageE Wintersporturlaub Familie
4,2
Allgemein / Hotel Ein traditionsreiches Haus, sehr schön renoviert. Die Größe des Hauses fällt dem Gast nicht auf. Schon wenn man die Lobby betritt, fühlt man sich wohl. Durch die Hanglage hat man von allen Appartments eine tolle Sicht. Sauberkeit wird wie in der Schweiz üblich, groß geschrieben. Die Hotelleitung sowie das gesamte Personal verwöhnen die Gäste in herzlicher Atmosphäre. Viele Gäste kommen aus Deutschland, Holland, Frankreich. Das Frühstücksbüffet in dem gemütlichen Restaurant wird jedem munden. Ein Haus für Familien und Paare, aber auch für ältere Menschen sehr geeignet. Ein Appartment ohne Verpflegung (z.B. für Familien) ist genau so zu empfehlen wie ein Einzel- oder Doppelzimmer mit Frühstück oder Halbpension.
Lage In freier Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau vom Bett aus diese wunderbare Bergwelt zu sehen ist einfach traumhaft. Beatenberg-Zentrum ist in ca. 30 Minuten zu Fuß, sehr schön eben mit tollem Panorama zu erreichen. Busverbindung ab Hotel vorhanden. Sehr schöne Wanderwege, immer mit wunderschöner Aussicht machen den Urlaub sehr erholsam. Skilifte bzw. Bergbahn aufs Niederhorn für Wanderer und Skifahrer sind in der Nähe des Hauses. Ebenso schnell erreichbar sind die Mega-Orte Grindelwald, Wengen oder Mürren. Gemütlichkeit in Beatenberg, Ausgehen in Interlaken mit internationalem Flair, was will man mehr!
Service Das gesamte Personal ist überaus freundlich und sehr um die Gäste bemüht. Jedes Problem wird mit Kompetenz und Charme gelöst. Ein Wohlfühlhotel! Im Kiddy-Club haben die Kleinen sehr viel Spaß! Ärztliche Versorgung in der Nähe. Ausflüge werden jeder Zeit arrangiert.
Gastronomie Das Hauptrestaurant mit schöner Aussicht ist sehr gemütlich, es werden internationale Gerichte serviert. Im Stübli werden Schweizer und internationale Spezialiten angeboten. Täglich wechselnde Stübli-Hits mit günstigen Preisen sind auch für Familien ansprechend. Eine Pizzeria sowie Fonduestübel werden gerne Besucht. Die urige Bar ist am Abend Treffpunkt für Jung und Alt. Ein Plausch in der Lobby-Bar macht Laune auf den nächsten Urlaubstag. Büffets zu verschiedenen Gelegenheiten, auch Themenabende im Hauptrestaurant sind beliebt bei Groß und Klein. Jeder findet hier seins!
Sport / Wellness Schwimmbad und Sauna sind renoviert und modern gestaltet, aber etwas klein. Liegen im Innen- und Außenbereich okay. Handtücher an der Rezeption erhältlich. Kinderbetreuung im Club ist gut. Die Disco für Jugendliche unterhaltsam.
Zimmer Die Appartments und Zimmer sind in der Größe unterschiedlich, teilweise mit Wendeltreppe. Die verschiedenen Appartmenthäuser sind renoviert, Ausstattung modern, gut ein eingerichtete Küchen. Badezimmer etwas klein, aber gut ausgestattet. Ruhige Zimmer, herrlich Aussicht machen den Aufenthalt angenehm.
Preis Leistung / Fazit Beatenberg besitzt einige gemütliche landestypische Restaurants, Teestuben, Pizzerien. Interlaken als internationaler Ferienort viele Ausgehmöglichkeiten und tolle Cafés. Superhotels mit Gästen aus aller Welt (auch Japaner und Araber) bringen viel Luxus und Verwöhnstunden. Dennoch traditionelle Schweizer Gastlichkeit im ganzen Berner Oberland wie in Grindelwald, Wengen und Mürren sowie herrliches Panorama an den Seen Thunersee, Brienzersee. Die Fahrt über Kleine Scheidegg zum Jungfraujoch ist ein Erlebnis.
Alle 7 Hotelbewertungen Hotel Dorint Blüemlisalp

Pro und Kontra

Positiv
Services:
  • freundliches Personal
  • sehr freundlicher Umgang
  • kompetentes Personal
Hotelanlagen:
  • super
  • sehr gut
  • sehr saubere Anlage
Lage:
  • wunderschöne Aussicht
  • sehr gemütliche Aussicht
  • Laden in direkter Umgebung
Essen:
  • sehr gute Gerichte
  • gutes Frühstücksbuffet
  • vielfältiges Essen
Zimmer:
  • sehr sauberes Bad
  • eigene Terasse mit Traumhaftem
  • saubere Duschen
Aktivitäten:
  • beliebter Themenabend
Negativ
Hotelanlagen:
  • kein gemütliches Restaurant
Aktivitäten:
  • kein Sportangebot

Kunden, die sich für dieses Hotel interessiert haben ...

buchten zu 70%
Dorint Blüemlisalp
7 Bewertungen: sehr gut 4.5 1 Tag p.P. ab
buchten zu 12%
Hotel & Resort Fünfjahreszeiten
41 Bewertungen: gut 3.4 1 Tag p.P. ab
Letzte Buchung: 29.08.2015, 18:53 Uhr.
buchten zu 6%
Berghof Amaranth Wilderswil
8 Bewertungen: sehr gut 4.4
buchten zu 6%
Rebstock
5 Bewertungen: sehr gut 4.1 3 Tage p.P. ab
buchten zu 6%
Parkhotel Bad Ragaz
3 Bewertungen: sehr gut 4.3 7 Tage p.P. ab
Diese Preise können sich auf einen anderen Zeitraum beziehen - bitte klicken Sie auf ein Hotel, um ein vergleichbares Angebot zu bekommen.
Weitere Reiseinfos: Europa Schweiz
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen sie sich inspirieren von unseren exklusiven Ab-in-den-urlaub-Deals. Tolle Angebote zu Wahnsinnspreisen!