Bitte Aktivieren sie Java-Skript um ab-in-den-urlaub.de korrekt nutzten zu können.

Hotel El Malikia Resort Abu Dabbab

20 km south of Marsa Alam Airport  11211 Marsa Alam
Hotelbewertungen
  • 24 Stunden Reservierung
  • Jederzeit umbuchbar
    Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab € 19,90
    Flexibel
    umbuchen mit
    CleverHoliday

    Kostenlos umbuchen und z.B.

    • den Reisezeitraum ändern
    • den Abflughafen ändern
    • das Hotel gleicher Kategorie ändern
    Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
  • Tiefpreisgarantie bei entsprechend gekennzeichneten Angeboten
  • Exklusive Angebote
  • Top Service 08:00 - 23:00 Uhr
Hotelbewertung abgeben
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise Späteste Rückreise
Weitere Suchkriterien






Weniger Suchkriterien
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 12BA-CHQE-MLZF-6WRV als Cashback, weitere Bedingungen
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab € 19,90
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotelbewertungen zum Hotel El Malikia Resort Abu Dabbab im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Paare 77%
Familien 10%
Freunde 8%
Alleinreisende 6%
Altersstruktur
46-50 Jahre 32%
36-40 Jahre 23%
56-60 Jahre 18%
41-45 Jahre 7%
Besonders geeignet für
Paare
Hotel:
3,7
Zimmer:
4,1
Service:
4,0
Gastronomie:
3,5
Lage & Umgebung:
3,4
Sport & Unterhaltung:
4,0
Gesamteindruck:
4,5
Weiterempfehlung: 79% Bewertungsanzahl: 142
Gesamtbewertung:
3,8
Pauschalreise z.B. 7 Tage, All Inclusive
Eigene Anreise z.B. 3 Tage, All Inclusive

Das Hotel El Malikia Resort Abu Dabbab auf einen Blick

Hotel El Malikia Resort Abu Dabbab

Hotelausstattung Hotel El Malikia Resort Abu Dabbab (Marsa Alam)

  • Ausstattung Hotel: Parkplatz, 24-h-Rezeption, Nichtraucherzimmer, kostenfreies Parken, Lift, Hotelsafe, zentrale Lage, ruhige Lage, direkte Strandlage, mehrsprachiges Personal, Halbpension, all inclusive, Privatstrand, Miniclub
  • Zimmeraustattung: Klimaanlage, Zimmerservice, Meerblick, Badezimmer mit Dusche, Badezimmer mit Wanne, TV, Tee- / Kaffeemaschine, Minibar, Balkon / Terrasse, Kingsize-Bett, Doppelbett, Zustellbetten (auf Anfrage), Babybett
  • Gastronomie: Restaurant(s), Bar(s), Café(s), Snackbar(s), Poolbar(s), Mittagsbuffet, Kinderspeisen, Vegetarische Verpflegung
  • Internet: Internet (gegen Gebühr), Internet über W-LAN im öffentlichen Bereich, Internet über W-LAN
  • Wellness: Sauna, Spa- und Wellnesscenter, Massagen, Jacuzzi / Whirlpool, Türkisches Bad / Hamam, Friseur / Schönheitssalon, Wellness- und Fitnessangebote, Dampfbad, Yoga / Pilates, Pool, Beheizter Pool
  • Sport: Tennis, Fitnessstudio, Billard / Darts, Tischtennis, Tauchen / Schnorcheln, Reiten, Kinderpool / Kinderbereich, Wasserrutsche, Wassersport, Beachvolleyball, Aquafitness
  • Sonstiges: Animation / Unterhaltung, Baby- / Kinderbetreuung, Wäscheservice, Autovermietung, Geldautomat vor Ort, Sandstrand, Liegestühle / Hängematten, Sonnenschirme, Disco, Weckdienst, medizinische Betreuung / Hotelarzt, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Reisekataloginformationen zum Hotel El Malikia Resort Abu Dabbab

Umfangreiche Informationen direkt von führenden Reiseveranstaltern.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel El Malikia Resort Abu Dabbab

01.07.2014 Ägypten ist nicht Grand Canaria Badeurlaub -
3,8
Allgemein / Hotel Dieses Hotel ist für afrikanische Verhältnisse absolut oK. Wenn ich in manchen "Kritiken" von einem nicht ständig gereinigten Pool lese, fehlen mir die Worte, weil - man fliegt nach Marsa Alam, checkt im Hotel mit dem schönsten Strand der gesamten Region ein und liegt am Pool ? Ich bin aktiver Taucher und war ca. 30 mal in Ägypten - und zwar überall. Dieses Hotel sucht seines gleichen. Wir waren vom 19. bis 26. 07. wieder mal zum Tauchen hier. Dennoch waren wir genug im Hotel und haben den kompletten Service mit in Anspruch genommen. Ich kann nur sagen, was Freundlichkeit, Service, und allgemeine Dienstleistungen anbelangt sind die Leistungen für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Noch ein Tipp an die (sehr gut betuchten ? Obernörgler) : nehmt die Kohle für einen 14-tägigen AI-Urlaub und geht damit nach Teneriffa, Ibiza, oder Ost/Nordsee, da kriegt Ihr für den Preis bestimmt 2 - 3 Tage ! Ansonsten - Sonne , Strand, AI, und die Menschen geniesen und nicht nur meckern.
Lage Top Lage - es geht nicht besser. Wer shoppen will muss in Hurghada buchen.
Service Wie man in den Wald hineinruft.! Wir wurden stets freundlich und fürsorglich behandelt. Das jeder Zweig seine Leistungen anbietet (Massage, Quad, Kamelreiten, etc.) ist doch legitim, die Menschen leben davon.
Gastronomie Das fällt mir ganz leicht: Fleisch, Beef, Fisch, Geflügel, Pasta, Sushi, Suppen, Gemüse in allen Variationen, Reis, Kartoffel, extra Grill im Freien, Salate und jede Menge Beilagen, Brot Variationen, Obst, Kuchen/Torten, und da haben viele was zu meckern.
Sport / Wellness Da ich jeden Tag zum Tauchen war, kann ich nicht alles bewerten.
Zimmer Ob Italien, Spanien, Tunesien oder Ägypten. ein Trinkgeld am 1. Tag bewirkt Wunder.
Preis Leistung / Fazit Ich war das 3. Mal in diesem Hotel und werde spätestens im November wieder kommen. Die Region Marsa Alam ist nicht für Shopping-Urlaub geeignet. Wer aber noch ein bisschen heile Unterwasserwelt, verbunden mit einem hohen Maß an ägyptischer Gastfreundschaft erleben möchte ist in diesem Hotel am bestens aufgehoben.
01.07.2014 Toller Urlaub Badeurlaub -
3,9
Allgemein / Hotel Sehr große, gepflegte Hotelanlage.
Lage Das Hotel liegt mitten im Nirgendwo. Wer jedoch nur einen Badeurlaub bucht, ist hier genau an der richtigen Adresse. Ausflüge kann man bei der Reiseleitung vor Ort buchen oder bei Mohammed vom Taxistand ( vielen Dank nochmals für ALLES-hat wirklich gut geklappt)
Service Alle Angestellten geben sich richtig Mühe. Ein kleines Trinkgeld bringt natürlich auch den gewünschten Erfolg
Gastronomie Es sollte nicht zu viel erwartet werden. Die Speisen wiederholen sich wöchentlich. Man wird satt-das war es dann auch schon. Das Essen war überwiegend kalt oder lauwarm und die Wartezeiten waren manchmal recht heftig. Dieses liegt aber an der Ausstattung der Küche ( zb. nur 1 Fritteuse am Beachrestaurant) Dann lieber etwas später zum Essen gehen und den großen Ansturm abwarten.
Sport / Wellness Die Animation ist WELTKLASSE. Nette Leute, die sich immer etwas Neues einfallen lassen. Wir haben lieber das Meer genossen , aber die Kinder waren begeistert. Gutes Schnorchelgebiet mit Schildkrötengarantie.
Zimmer Großes und zweckmässiges Zimmer. Sehr bequeme Betten und eine TOP Klimaanlage.
Preis Leistung / Fazit Wir würden sofort wieder in dieses Hotel fahren um richtig auszuspannen. Jedoch reicht 1 Woche , sollte sich die Küchenmentalität nicht ein wenig ändern. Alles in Allem ein tolles Hotel mit sehr gutem Stand , das für Familien wirklich sehr gut geeignet ist.
01.03.2014 Sonne, Wind und Meer pur Badeurlaub -
3,6
Allgemein / Hotel Weitläufig angelegte, saubere, schöne Anlage, die jedoch etwas in die Jahre gekommen ist. Bei unserem Aufenthalt wurde jedoch ein "Block" renoviert, so dass man davon ausgehen kann, dass sich hier was tut! Aufgefallen ist uns der extrem gute Service, auch ohne Trinkgelder! Das Animatoinsteam ist so was von "gut drauf" und unaufdringlich. Auf Beanstandungen bezügl. etwa zu lauter Musik am Abend, wurde unverzüglich reagiert. Das Essen ist geschmacklich gut bis sehr gut, zu Stosszeiten kann es jedoch etwas knapp werden bzw. muss man etwas länger anstehen. Aufgefüllt wird jedoch umgehend. Bis auf die bekannten untaten der "Ost" Gäste, war es im Hotel angenehm.
Lage Da gab es nichts. Das Hotel liegt im nirgendwo zwischen Port Galib und Marsa Alam. In der unmittelbaren Nähe gibt es nur das "Hilton" und ein anderes Hotel das wohl zu unserer Zeit geschlossen war. Mit dem Taxi Service konnte mann jedoch zu günstigen Preisen Ausflüge unternehmen. Die von den Reiseanbieteren angebotenen Reisen kamen t.T. wegen zu geringer Nachfrage nicht zustande.
Service Der Hotelservice hat ein excellent verdient. Ob im Hauptrestaurant, am Strandrestaurant, Poolbar oder in der Lobbybar, überall gleichermassen vorzüglich!
Gastronomie Für ägyptische Verhältnisse gut bis sehr gut
Sport / Wellness Durch das Animationsteam (das einfach nur suuuper war) hatte man immer Möglichkeiten sich zu beschäftigen, Ansonsten ist eine Tauchschule vor Ort bzw. gibt es durch das Hausriff die Möglichkeit zu schnorcheln. Ein guter SPA Bereich mit Fitnessraum sowie eine kleine Ladenzeile ist esbenfalls vorhanden.
Zimmer Die Zimmereinrichtung war nicht so mein Geschmack, aber das liegt im Auge des Betrachters. Die Reinigung, zumindest in unseem Zimmer, war nur oberflächlich. Staub auf nicht benutzen Ablageflächen blieb auch 2 Wochen liegen.
Preis Leistung / Fazit Wir haben uns sehr wohl gefühlt, nur würden wir das Hotel keine 14 Tage mehr buchen, da uns hier doch etwas die Abwechslung gefehlt hat. Was in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mehr geht, sind die doch relativen hoehn Kosten für Wlan, da sollte überlegt werden, dass zumndest im Lobby Bereich kostenlos anzubieten.
01.12.2013 Erholungsreise Badeurlaub -
4,3
Allgemein / Hotel Hotel ist sehr weitläufig, zum teil laufen Renovierungen, was aber nicht sehr stört. das Hotel ist in einem guten zustand, für die weihnachtsdekoration haben sie sich die allergrößte mühe gegeben. Nationalitäten und Altersklassen waren bunt gemischt.
Lage das Hotel liegt mitten in der wüste, aber darüber ist sich hoffentlich jeder im klaren, der dieses Hotel bucht. wer ausflüge machen will, bucht am besten gleich eine andere reise(nilkreuzfahrt ezetera) das einzige Hotel in Sichtweite ist das hilton, das auch eine apotheke hat. tauchen und schnocheln ist sehr gut bis hervorragend.(schildkrötenbucht)
Zimmer wir hatten zu zweit ein familienzimmer mit über 50 m" einen flachbildschirm, Tresor+ Kühlschrank, sehr großem Balkon mit uneingeschränktem meerblick im 1. stock.
Preis Leistung / Fazit da das Hotel im Dezember nur zur hälfte belegt war, hatten wir natürlich einen schönen Aufenthalt, da sich das personal mit sehr viel Aufmerksamkeit den gästen widmen konnte. rundum haben wir uns wohlgefühlt und können das Hotel nur empfehlen.
01.11.2013 Tauchen, schnorcheln und Spaß haben in Marsa Alam Badeurlaub -
4,3
Allgemein / Hotel Es war bereits das zweite Mal, dass ich in diesem Hotel war und bestimmt nicht das letzte Mal.
Lage Marsa Alam Town lohnt sich eher nicht. Kleine Industriestadt. Es muss sich jeder jedoch immer sein eigens Bild machen. Im Hotel selbst gibt es einige Shops, wo man das nötigste und auch Souvenirs bekommt.
Gastronomie Das Buffet war immer sehr lecker. Klar wenn man jeden Tag von allem etwas isst, wird es schnell eintönig aber zu Hause ist man ja auch nicht jeden Tag Nudeln, Gemüse, Fleisch und Fisch zusammen. Buffetessen muss auch gelernt sein.
Sport / Wellness Ich habe jeden zweiten Tag meine Massage genossen. In der Bucht gibt es ein super Hausriff, das taegl. zum schnorcheln und tauchen einlädt. Das Riff ist direkt vom Strand aus erreichbar. Die nahegelegene Tauchschule ist empfehlenswert. Momentan ist die direkt Tauchschule am Hotel geschlossen. Eine Quadtour bereitet sehr viel Vergnügen und ist nicht teuer.
Preis Leistung / Fazit Das El Malikia ist immer eine Reise Wert. Ursprünglich hieß das Hotel Sol y Mar. Es hat sich nur der Name und geändert das Managment. Ich kann das Hotel nur empfehlen. Toller Strand mit bequemen Liegen und wenn man möchte tägl. frische Strandtücher. Ich komme wieder
01.07.2013 Gewöhnliches Hotel in ungewöhnlich schöner Lage Badeurlaub Paar
2,9
Allgemein / Hotel Mittlere bis große Hotelanlage, teils etwas in die Jahre gekommen, dennoch meist ordentlich und sauber. Typische Gästestruktur für das Rote Meer: Osteuropäer, Italiener und ein paar wenige Deutsche und Franzosen, mit all den daraus resultierenden Eigenheiten. Vodkakonsum ab 10Uhr morgens an den Bars...etc.
Lage Mehr oder weniger solitäre Hotelanlage an einer schön gelegenen Bucht. Nur ein paar Minuten zum Strand. Wenig Einkaufsmöglichkeiten - keine Apotheke. Ca. 35 vom Flughafen Marsa-Alam entfernt. Typische Ausflugsmöglichkeiten: Jeep, Quad, Kamel sowie Tauch- und Schnorchelausflüge
Service Ein paar kleine Mankos bei der Zimmerreinigung... Handtücher fehlten teils, sonst aber Ok. Das Restaurantpersonal umso freundlicher und zuvorkommender - Großes Lob. Kritikfähigkeit allgemein - typischerweise - nicht ganz so ausgeprägt wie anderswo in Europa.
Gastronomie 1 Restaurant, eine Snackbar am Strand; Quantität bis auf ganz seltene Ausnahmen absolut ausreichend, Qualität in Ordnung vlt. etwas gewöhnungsbedürftig in puncto Geschmackserwartungen von Zuhause her: Bsp. Toastbrot das höchstwahrscheinkich gänzlich ohne Salz zubereitet wurde dafür aber mit mehr als ausreichend Zucker... Verschiedene Themenbereiche und Abende... -die ägyptische Küche stets fabelhaft!
Sport / Wellness Mangels Interesse keine Angaben zur Animation!!! Bzw.: "Wer hier noch Animation braucht, wo doch das bezauberndste Meer direkt vor der Haustür liegt sollte evtl gar nicht soweit Anreisen: Türkei, Spanien, Griechenland, Portugal und Italien bieten sicherlich ähnliches ohne 5h Flug"..
Zimmer Praktisch eingerichtete Standard-Zimmer, sauber und mit den nötigen Dingen ausgerüstet:Safe, Kühlschrank, Haartrockner, TV. Ausreichend Steckdosen für mitgebrachte Geräte: "laptop", Ladegeräte ... leider kein USB-Anschluß am TV. Zimmer ansonsten etwas hellhörig und ab und an bei Rasenbewässerung mit Brauchwasser geruchsbelästigend - v.a. da Nachts.
Preis Leistung / Fazit Alles in allem ein gutes Hotel mittleren Standards das sicherlich Verbesserungspotenzial besitzt, das sich aber im Vergleich mit benachbarten Anlagen bei weitem in keinster Weise verstecken muss. Einzig eine regelmäßig funktionieren Klimatisierung der Empfangshalle und des Hauptrestaurants wäre wünschenswert.
01.06.2013 Zum Schnorcheln super Badeurlaub Paar
3,5
Allgemein / Hotel Jetzt neues WC-Haus am Strand, viele Liegen, Plattenweg wird neu angelegt - doch immer nochn die alten Tische und Stühle die selbst frisch geputzt nicht sauber wirken. Für die 4-5 Sterne fehlt noch einiges
Lage Die Lage ist so 30 km vom Flughafen weg in der schönen Bucht von Abbu Dabbab - bei jedem Wind ist toben in der Welle (Sandbucht) oder in der rechten Bucht möglich. Habe 6x die Seekuh gesehen und sonst noch vieles mehr.
Service Das Personal sehr freundlich und fleißig
Gastronomie Die Tische und Stühle sollten gewechselt werden, haben nur im Hotel gegessen - am Strand ist die Küche zu einfach, Es ist immer was dabei das schmeckt, Frühstück ist gut, Mittags und Abends mit viel Obst und Süßes zum Nachtisch. In anderen Hotels war das Essen besser.
Sport / Wellness War jeden Tag schon 1-2,5 Stunden vor dem Frühstück schnorcheln, ein weiteres Angebot zum schnorcheln war für mich nicht notwendig. Wer in Ägypten in einem Chlorpool schwimmt ist selber schuld.
Zimmer Die Zimmer sin groß und sauber, die Betten sind super
Preis Leistung / Fazit Wer wert auf schnorchel legt (Schildkröten Seekuh, super Korallen usw.) und dies bei jedem Wind ist hier richtig (kein Steg) Von den Nachbarhotels zahle viele 30 € um drei Stunden in dieser Bucht schnorcheln zu dürfen.
01.06.2013 Für den Preis OK Badeurlaub Paar
3,2
Allgemein / Hotel Schöne Anlage mit vielen kleinen Flügeln auf verschiedenen Ebenen. Zimmer waren sauber und wurden nach dem Trinkgeld gezahlt wurde noch sauberer! All-Inklusive Leistungen waren auch ok, wobei hier auch die Leistung der Kellner mit dem Trinkgeld stieg oder fiel.
Lage Hotel liegt mitten im nirgendwo, nur gegenüber befindet sich ein anderes Hotel.
Service Der Service ist sehr vom Trinkgeld abhängig. Die Beiden Rezeptionisten ( mittlerweile verhaftet) haben Zimmerupgrades verkauft und sich das Geld selber eingesteckt, und man hat trotzdem das gleiche Zimmer bekommen, alle mit Meerblick. Die Kellner im Restaurant waren wenn sie einen kannten sehr freundlich und nett.
Gastronomie Gastronomie war in Ordnung, für alle die Probleme mit dem Magen bekommen, im Hilon gegenüber gibt es eine Apotheke bei der man Antinal bekommt( deutsche Produkte helfen hier nicht) für die gleiche Leistung zahlt man beim hoteleigenen Arzt 70 euro. Mit Trinkgeld bringen einem die Kellern die Getränke, ohne bekommt man kleine gläser oder große warme Gläser.
Sport / Wellness ANimationsteam ist sehr bemüht. Sport in der Hitze außer Boule, Wasserpolo und beachvolleyball nicht zu empfehlen.
Zimmer Zimmer ok. 3 deutsche sender. tv schlecht eingestellt.
Preis Leistung / Fazit Blaue Fahrt war ein schönes Erlebnis auch Port Ghalib lohnt sich. Das Hotel ist im großen und ganzem OK und für den Preis ist die Leistung gerechtfertigt. Es ist kein 4 1/2 Sterne Hotel wo man alles Nachgetragen bekommt, so haben wir am ersten Tag noch nichtmal eine Karte oder Liste bekommen, wo wir wann essen können, oder welche Leistungen alles AI sind. Trinkgeld ist hier wichtig, auch 1 EUro STücke reichen.
01.04.2013 Sehr schöne Unterwasserwelt zum Schnorcheln Badeurlaub Paar
3,7
Allgemein / Hotel Die Hotelanlage ist sehr groß und es wird überall noch gearbeitet da das Hotel einen neuen Manager letztes Jahr bekam. Wünschenswert wäre, wie in vielen anderen Hotels, wenigstens in der Lobby kostenloses WiFi, hier war es mit 11€/Std sehr teuer.
Lage Wie schon des Öfteren hier geschrieben befindet sich das Hotel in einer Umbauphase, es wird langsam besser. Die Außenanlagen sind teilweise noch im Wüstenzustand. Mit ca. 5 min zum Strand ist die Entfernung gut, der Strand selber ist phantastisch - links und rechts sehr schöne Riffe zum Schnorcheln, in der Mitte ein Sandstrand wie in Spanien. Da der Strand in einer Bucht liegt kann man auch bei Wind noch sehr gut schnorcheln. Außer den paar Shops im Hotel ist man von der Außenwelt abgeschnitten, es gibt nichts aber das wussten wir vorher.
Service Check-In, Check-Out ging sehr schnell, die Rezeption war freundlich, es gab einen kleinen Begrüßungscocktail. Mit Englisch als Fremdsprache klappt alles bestens. Die Zimmerreinigung war OK
Gastronomie Hier muss noch einiges verbessert werden, alle geben sich mühe aber die Kellner sind teilweise überfordert - da unterbesetzt. Der Speisesaal ist für die Gästeanzahl zu klein und auch ungemütlich. Gleiches gilt für die Außenterrasse. Um am Strand zu essen muss man immer in einer langen Schlange anstehen. Das Essen selber geht Die Strandbar dagegen, obwohl sie sehr klein ist, funktionierte sehr gut. Was unbedingt neu muss sind die Toilettenanlagen, der Zustand ist ein absolutes No Go.
Sport / Wellness Da wir nur am Tag nur am Strand waren können wir zu den anderen Punkten nichts sagen. Abends gab es ein kleines extra Theater was uns sehr gut gefallen hatte.
Zimmer Unser Zimmer mit Terrasse war OK, wir hatten einen fantastischen Meerblick. Es war sehr ruhig gelegen. Der Room Boy war super, jeden Tag wurde geputzt und es gab neue Handtücher - diese wurden als wahre Kunststücke präsentiert. Die Minibar war störend, sie brummte die ganze Nacht, wir haben den Stecker gezogen. Die Zimmerausstattung war Standard, alter Fernseher, Schrank, Tisch mit 2 Sessel und ein Bett mit sehr guten Matratzen.
Preis Leistung / Fazit Das Swiss Inn war für uns eine Notlösung. Wir waren vorher 2 1/2 Tage im 30 KM entfernten Resta Grand Resort. Hier hatten wir leider jeden Tag so starken Wind das wir nicht einmal richtig im Meer schwimmen konnten. Nach Rücksprache mit unserem Reisebegleiter haben wir umgebucht. Nach dem Check In ging es gleich an den Strand und ins Meer.
01.10.2011 Schöne Bucht zum Schnorcheln und Baden; sehr schönes Hausriff Badeurlaub Familie
4,0
Allgemein / Hotel Hotelanlage ist grosszügig angelegt, die meisten zimmer sind in den 2-stöckigen Gebäuden um die Pool-Anlage sortiert. Die Animation ist italienisch/polnisch und nicht aufdringlich. Eher negativ wirkt sich der vermehrte Besuch von Gästen aus Osteuropa aus. All you can drink von morgens um 10 Uhr (Wodka). Darunter leiden dann auch die Schildkröten,die dann dauern betatscht werden. (Schildkröten und andere Lebewesen im Wasser sind Geschützt und dürfen nicht angefasst werden). Als einwöchigen Schnorchel und Badeurlaub mit der Familie ist das Sol Y Mar zu empfehlen, wenn man nicht den Luxus-Tempel sucht. Gute Mittelklasse. Preis- Leistung hat gepasst.
Lage In der Wüste gelegen, 30 km vom Flughafen, 70 km von der nächsten Stadt.
Service Personal freundlich, aber nicht alle sind fremdsprachen- kundig. Englisch & Italienisch OK, deutsch nicht.
Gastronomie Nicht alle lieben diesen Egyptisch-Europäischen Stil. Da es aber abwechslunsreich war, hat es immer was, das man essen kann (zur Not das Pasta-Buffet)
Sport / Wellness Tennis, Volleyball, Fitness, Disco, Showbühne, Minimarkt, Internetzugang (1h=11€) Strand super Pool auch. Gute Liegen & Sonnenschirme
Zimmer Grosszügiges Familienzimmer. Klassische Einrichtung. Balkon mit Sicht auf Pool und Meer. Minibar (kostenpflichtig & unnötig), TV (2 deutsche Sender, ZDF, RTL2), Ruhiges Zimmer, ordentliche Reinigung täglich.
Preis Leistung / Fazit Sollte einmal eine Durchfall-Attacke vorkommen, haben sie im Gewürzshop im Hotel ein gutes Mittel; ein Baumharz, dass mit heissem Wasser angerührt wird. Der Durchfall ist nach 1-2 Tagen Geschichte.

Pro und Kontra zum Hotel El Malikia Resort Abu Dabbab

Positiv
Services:
  • sehr schöne Anlage
  • gutes Hotel
  • gepflegte Hotelanlage
Hotelanlagen:
  • freundliches Personal
  • sehr freundliches Personal
  • sehr freundliche Angestellte
Lage:
  • gute Läden
  • ideale Strandlage
  • sehr ruhige Lage
Essen:
  • sauberes Zimmer
  • große Zimmer
  • schöne Zimmer
Zimmer:
  • gutes Essen
  • viel Fisch
  • schmackhaftes Essen
Strand:
  • sauberer Strand
  • schöner Strand
  • wunderschöne Bucht
Aktivitäten:
  • kein aufdringliches Animationsteam
  • Wellnesscenter war sehr zu empfehlen
  • sehr freundliches Animationsteam
Getränke:
  • gute Getränke
  • kostenfreie Getränke
  • gute Kaffeemaschine
Negativ
Services:
  • etwas überforderter Anbau
  • weites Angebot
  • übersichtliche Anlage
Hotelanlagen:
  • schmutzige Tische
  • knappes Geschirr
  • wenig Kellner
Lage:
  • schlechte Einkaufsmöglichkeiten
Essen:
  • abgewohnte Zimmer
  • defekte Fernseher
  • Fernseher defekt
Zimmer:
  • schlechtes Essen
  • kaltes Bier
  • schleppendes Essen
Strand:
  • störende Verkäufer
  • besonders ungünstiger Strand
  • nervige Verkäufer
Aktivitäten:
  • keine Ausflugsmöglichkeiten
  • keine Aktivitäten
Getränke:
  • kalte Getränke
  • keine kostenfreie Getränke

Kunden, die sich für das Hotel El Malikia Resort Abu Dabbab interessiert haben ...

buchten zu 87%
El Malikia Resort Abu Dabbab (Foto)
142 Bewertungen: gut 3.8 7 Tage p.P. ab
Letzte Buchung: 28.08.2016, 21:51 Uhr.
buchten zu 5%
Grupotel Playa de Palma Suites & Spa (Foto)
87 Bewertungen: sehr gut 4.4 7 Tage p.P. ab
Letzte Buchung: 23.08.2016, 13:21 Uhr.
buchten zu 4%
Magic Tulip Beach Resort (Foto)
447 Bewertungen: gut 3.9 7 Tage p.P. ab
Letzte Buchung: gestern, 15:31 Uhr.
buchten zu 2%
Resta Grand Resort (Foto)
129 Bewertungen: gut 3.9 7 Tage p.P. ab
buchten zu 2%
Gorgonia Beach Resort (Foto)
173 Bewertungen: sehr gut 4.3 7 Tage p.P. ab
Letzte Buchung: 28.08.2016, 12:24 Uhr.
Diese Preise können sich auf einen anderen Zeitraum beziehen - bitte klicken Sie auf ein Hotel, um ein vergleichbares Angebot zu bekommen.
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen Sie sich inspirieren von unseren exklusiv recherchierten Top-Angeboten zu Wahnsinnspreisen!
Jetzt sparen!

Ich bin damit einverstanden, dass die Betreiberin von ab-in-den-urlaub.de und folgende Unternehmen der Unister Gruppe (Unister Holding GmbH, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Unister GmbH, U-Deals GmbH, Shopping.de GmbH, Preisvergleich.de AG) meine personenbezogenen Daten automatisiert speichern und berarbeiten. Erhebung und Verarbeitung der Daten dienen ausschließlich der Zusendung von Produktinformationen und statistischen Zwecken. Eine Weitergabe der Daten an weitere Dritte erfolgt nicht.

Ich bin zudem damit einverstanden, dass mir die genannten Unternehmen per Email personalisierte Produktinformationen aus den Bereichen Reisen, Finanzen, Automobile, Community, Medien, Shopping und Immobilien zukommen lassen.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per Email an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de oder postalisch ganz oder in Teilen widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per Mail übermittelten Produktinformation.