Hotel Orient Express

5,0
100% Empfehlungen
2 Bewertungen
-






Ihre Vorteile:

Höchste Sicherheitsstandards für Zahlungen per Kreditkarte

Bekannt aus dem TV!

Reise-Schnäppchen

Pauschalreise z.B. 1 Tag ULT
Eigene Anreise z.B. 1 Tag ULT

Das Hotel auf einen Blick

Hotel Orient Express
Reisekataloginformationen
Umfangreiche Informationen direkt von führenden Reiseveranstaltern.

Hotelbewertungen im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?

Paare 100%

Altersstruktur

-14 Jahre 50%
26-30 Jahre 50%

Besonders geeignet für

Paare
Hotel:
5,0
Zimmer:
4,9
Service:
5,0
Gastronomie:
5,0
Lage & Umgebung:
4,9
Sport & Unterhaltung:
5,0
Gesamteindruck:
4,7
Weiterempfehlung: 100% Bewertungsanzahl: 2 Gesamtbewertung:
5,0

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotel Orient Express

01.08.2012 Da will ich unbedingt noch Mal hin ! Städtereise Paar
4,9
Allgemein / Hotel Wir sind spontan dort abgestiegen, weil wir an einem Tag nicht genug von Istanbul gesehen haben. Davor waren wir schon in vier anderen türk. Städten und Hotels. Schon beim Eintritt war die Klasse zu spüren. Die Ambiente im Zimmer war behaglich, es gab köstlichen türkischem Honig, mehrere Sorten Heißgetränke, ein Wasserkocher und dazu noch ein "Brita Wasserfilter" für Wasser aus der Flasche! eine prallgefüllte MiniBar. Kurzum, man war auf Anhieb so gut versorgt, dass man das Zimmer erst gar nicht verlassen wollte. Das taten wir dann auch nicht. Wir duschten (Alles war sauber und komplett) und ruhten uns eine Weile aus bis wir zum nächsten Highlight kamen. Wir hatten uns ein Tisch im "Dachrestaurant" reservieren lassen (nicht inklusiv!). Als wir oben waren konnte ich meinen Augen nicht glauben. Wir hatten einen traumhaften Ausblick weit über den Bosporus. Der Hoteleingang liegt nämlich dierekt an einer Straßenbahnhauptader, in einem dichten Tumult von Geschäften und historischen Gebäuden und fast Zentral zu den größten Attraktionen Istanbuls, z.B. die Hagia Sophia, die blaue Moshee, der TopkapiPalast, die zwei großen Basare. Daher die Verwunderung über diesen phänomenalen Ausblick. Es dämmerte schon und sobald es Dunkel wurde erstrahlte in der Ferne die lange Hängebrücke, die den Orient und Okzident verbindet komplett in farbigem Licht, das ständig wechselte und spielte. Das Essen setzte dem Ganzen die Krone auf. Hätte ich mich nicht geniert, hätte ich gleich noch einen Hauptgang bestellt. Im Anschluß warfen wir uns gleich auf die Straße in diese unwahrscheinliche Welt aus Geschichte, Farbe, Lichter und vor allem Düften von unzähligen Köstlichkeiten die aus allen Ecken dieser Straßen frohlockten. Ich gebe diesem Hotel 10 von 10 Punkten, weil ich schon für mehr Geld in miserablen Hotels übernachten musste. Ach ja, die haben noch ein hauseigenes Restaurant im Erdgeschoß. Dort haben wir ein umfangreiches Frühstückbuffet genießen können, das im Zimmerpreis inklusiv war. Also sehr empfehlenswert und daher fast immer voll belegt, daher unbedingt vorreservieren!
Lage Aufgrund der Lage gibt es weder Strand noch skilift.
Service Qualität genauso gut wie in deutschen 4 Sterne Hotels. Das Zuvorkommen und die Freundlichkeit noch besser, wenn nicht sogar perfekt. Wir haben uns wie VIP's gefühlt, obwohl unser gestresstes und geradezu durchschnittliches Äußeres nicht viel versprach.
Gastronomie Ich habe in vielen Ländern in vielen Hotels übernachtet und gespeist. Auch in der Türkei. Das war bis jetzt das Beste. Gerade das Dachrestaurant war so gut das ich da unbedingt wieder essen gehen werde, wenn ich wieder in Istanbul bin, auch wenn ich kein Zimmer beziehen sollte. Denn das Restaurant ist saustark und daher auch nicht inklusiv, und so beliebt das eine Reservierung unumgänglich ist.
Sport / Wellness Da wir nur eine Nacht geblieben sind, kann ich hierzu nicht viel sagen. Aber ich meine mich zu erinnern Bilder von einen Pool im Fahrstuhl gesehen zu haben. und da es mitten in Istanbul liegt gibt es auch keinen Badestrand.
Zimmer Das Zimmer war etwas klein, aber die vielen Extras und die wunderschöne Einrichtung machen das allemal wett. Da unser Zimmer auf die lebhafte Straße sah, hatten wir keinen Balkon. Nichts destotrotz konnte man keinen laut hören wenn die Fenster verschlossen waren. Auch im Haupteingang und den anderen Räumen war alles perfekt lärmisoliert. Es war so angenehm, das man vergaß, das man sich mitten in dieser Großmetropole befand.
Preis Leistung / Fazit Ich fand es fast schon zu billig. Gerade weil ich schon viele andere Hotels erlebt habe. Nach einem langem und anstrengendem Aufenthalt in Istanbul war es sehr angenehm in diesem Hotel. Es blieben einfach keine Wünsche offen.
Alle 2 Hotelbewertungen Hotel Orient Express

Pro und Kontra

Positiv
Hotelanlagen:
  • behagliches Ambiente
Essen:
  • umfangreiches Frühstücksbuffet
Zimmer:
  • behagliches Zimmer
  • wunderschöne Einrichtung
Negativ
Hotelanlagen:
  • miserable Hotels
  • anstrengender Aufenthalt
  • miserables Hotel
Lage:
  • weiter Ausblick
Zimmer:
  • kein Balkon
  • kleines Zimmer
  • verschlossene Fenster

Kunden, die sich für dieses Hotel interessiert haben ...

buchten zu 20%
Orient Express
2 Bewertungen: sehr gut 5.0 1 Tag p.P. ab
buchten zu 20%
Marmaray
1 Bewertungen: in Ordnung 2.9 7 Tage p.P. ab
buchten zu 20%
Lady Diana
5 Bewertungen: gut 3.7 7 Tage p.P. ab
Diese Preise können sich auf einen anderen Zeitraum beziehen - bitte klicken Sie auf ein Hotel, um ein vergleichbares Angebot zu bekommen.
Weitere Reiseinfos: Europa Türkei Istanbul
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen sie sich inspirieren von unseren exklusiven Ab-in-den-urlaub-Deals. Tolle Angebote zu Wahnsinnspreisen!