Panoramahotel Schachinger

4,1
100% Empfehlungen
1 Bewertungen
-






Ihre Vorteile:

Höchste Sicherheitsstandards für Zahlungen per Kreditkarte

Bekannt aus dem TV!

Das Hotel auf einen Blick

Panoramahotel Schachinger Leider steht uns derzeit kein Bild zu diesem Hotel zur Verfügung.

Hotelbewertungen im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?

Paare 100%

Altersstruktur

31-35 Jahre 100%

Besonders geeignet für

Paare
Hotel:
3,6
Zimmer:
4,2
Service:
4,7
Gastronomie:
4,2
Lage & Umgebung:
3,8
Sport & Unterhaltung:
4,0
Gesamteindruck:
5,0
Weiterempfehlung: 100% Bewertungsanzahl: 1 Gesamtbewertung:
4,1

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Panoramahotel Schachinger

01.06.2009 Klein aber fein Wander- und Wellnessurlaub Paar
4,1
Allgemein / Hotel Das Hotel ist klein und sehr gemütlich. Im Keller findet man eine Sauna und Fitnessraum, sowie zwei Seminarräume. Im Erdgeschoß gibt es einen Barbereich, Restaurant, eine große Terrasse mit tollem Ausblick auf den Faakersee und die umliegenden Berge. Die weiteren 3 Stockwerke enthalten ca. 20 Gästezimmer. Wir haben mit Frühstück gebucht, es gibt allerdings auch Halbpension mit Wahlmenü. Zweimal entschieden wir uns morgens am Abend auch HP zu nutzen, was kein Problem war. Das Essen ist ausgezeichnet, man merkt daß die Chefin selber kocht. Da das Haus auf einem kleinen Hügel am Südufer des Faaker Sees liegt fällt das Gelände vor der Terrasse ab, hier gibt es noch einen Grillplatz. Neben dem Parkplatz der ca. 50 m vom Hotel entfernt ist befindet sich noch ein Beachvolleyballplatz, auch ein Tischtennistisch steht zur Verfügung. Im Juni war es noch recht ruhig, die anderen Gäste waren Deutsche und Österreicher zwischen 30 und 50. Das Haus ist im Kärntner Landhausstil (was immer das auch sein mag, Satteldach und viel Holz?) in den 70iger Jahren gebaut worden und wird anscheinend regelmäßig renoviert. Alles vermittelt einen gepflegten, familiären Eindruck. Unser Zimmer war neuwertig eingerichtet, mit TV, kleines Bad mit Dusche/WC und einem geräumigen Balkon mit super Aussicht. Da es keinen Lift gibt ist das Hotel nicht für Rollstuhlfahrer geeignet.
Lage Südufer Faakersee, Hanglage, ca. 10 Minuten zu Fuß zum See und dem Strandbad welches als Hotelgast kostenlos genutzt werden kann. Die nächsten Ortschaften sind Latschach, Faak am See und Egg und sind alle zwischen 1 und 3 km entfernt. Die Umgebung lädt zu Wanderungen ein. Der Flughafen Klagenfurt ist ca. 30 km entfernt. Die nächste größere Stadt ist Villach ca. 10 km entfernt.
Service Wir waren sehr zufrieden, man merkt dass das Hotel von der Familie betrieben wird.
Gastronomie Es gibt ein Restaurant mit großer Terrasse zum See hin. Einen Barbereich und vor dem Haus hübsche Bistrotische. Das Essen ist sehr gut, es gibt nicht alltägliche Speisen wie Zucchinicordonbleu.
Sport / Wellness Beachvolleyball, Fitnessraum, Seminarräume, Badestrandnutzung kostenlos.
Zimmer Unser Zimmer war ausreichend groß und neuwertig eingerichtet. Das Bad ist eher klein aber ausreichend. Die Sauberkeit hat nichts zu wünschen übrig gelassen.
Preis Leistung / Fazit Wer sich in familiär geführten Häusern wohlfühlt in denen man nicht nur eine Zimmernummer ist und die Natur schätzt wird sich hier sehr wohl fühlen.
1 Hotelbewertung Panoramahotel Schachinger

Pro und Kontra

Positiv
Services:
  • gepflegter Eindruck
  • sehr gemütliches Hotel
  • familiärer Eindruck
Essen:
  • ausgezeichnetes Essen
  • sehr gutes Essen
Zimmer:
  • neuwertiges Zimmer
  • große Terrasse
  • geräumiger Balkon mit Super
Negativ
Services:
  • kein Lift
Weitere Reiseinfos: Europa Österreich Kärnten
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen sie sich inspirieren von unseren exklusiven Ab-in-den-urlaub-Deals. Tolle Angebote zu Wahnsinnspreisen!