Eissportfans aufgepasst: EisSport und Events in Nordrhein-Westfalen

GESEP WBM 2013 pos-1Eine Reise nach Nordrhein-Westfalen an den Niederrhein lohnt sich nicht nur im Sommer, wenn die weitläufigen Naturparks in sattem Grün leuchten und die idyllischen Seen zu Bootsausflügen einladen. Die Region hat auch in der kalten Jahreszeit viel Abwechslung für Winterurlauber zu bieten. Das bedeutet nicht immer nur Skifahren und Snowboarden. Das Reiseziel in Nordrhein-Westfalen ist besonders für Eissportfans in den Wintermonaten zu empfehlen.

400m-Außenring-1

Außenring

Der Grefrather EisSport & EventPark

Das ganze Jahr über sorgt der Grefrather EisSport & EventPark für ein abwechslungsreiches Veranstaltungs- und Freizeitprogramm. Zwischen Ende September und Mitte März kommen hier insbesondere Eissportfans auf ihre Kosten. Auf insgesamt 8.000 Quadratmetern befinden sich neben einer Eissporthalle auch ein überdachtes Zelt sowie ein 400 Meter langer Außenring zum Eislaufen. Damit ist der Grefrather EisSport & EventPark sowohl bei Familien mit Kindern, Schulklassen und auch bei Sportlern beliebt. Vor Ort befindet sich der größte Schlittschuhverleih Deutschlands, Besucher können aber auch ein eigenes Paar mitbringen. Außenring und Zelt sind noch bis zum 8. März, die Halle dagegen noch bis einschließlich 15. März geöffnet. Die neue Eislaufsaison 2015/2016 startet voraussichtlich Mitte September.

An den ersten beiden Sonntagen im März lädt das Panorama Restaurant zwischen 12 und 18 Uhr zu warmen und kalten Speisen ein. Auch Nicht-Eisläufer, die einen Blick auf die Eislaufbahn erhaschen wollen, sind hier willkommen. Darüber hinaus sorgt die Pistenbar mit Snacks und heißen Getränken für das leibliche Wohl der Gäste.

Eisdisco 2-1

Eislaufdisco

Veranstaltungen und Angebote für Besucher

Eines der beliebtesten Angebote des Grefrather EisSport & EventParks ist das Paket „Kids on Ice“, das jeden Kindergeburtstag zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lässt.  Die Kleinen können mit ihren Freunden einen unvergesslichen Tag erleben, an dem garantiert jedes Kind Spaß haben wird. Darin enthalten ist nicht nur der Eintritt in den Grefrather EisSport & EventPark, sondern darüber hinaus ein Geschenk für jedes Kind sowie passende Verpflegung für die Kids. Auch andere Gruppenevents wie etwa Eisstockschießen, Eishockey oder gemütliches Eislaufen mit Glühweinempfang sind buchbar.

Eislaufhalle-1

Eislaufhalle

Wer bei den milden Temperaturen noch einmal richtiges Winterfeeling tanken möchte, sollte sich auf keinen Fall die Eislaufdisco am 6. März entgehen lassen. Während hochkarätige DJs für feinste House-, Chart- und R&B-Musik sorgen, verwandelt sich die Eishalle mithilfe einer Schneeeffektmaschine in eine echte Winterlandschaft. Die Eislaufsaison wird anschließend am 13. März gebührend mit der AbtauParty 2015 beendet. Zwischen 15 und 23 Uhr wird dann noch einmal ein buntes Programm mit Musik, Beköstigung und einigen Überraschungen geboten.

Auch außerhalb der Wintermonate hat der EventPark viel Abwechslung zu bieten. So ist er beispielsweise Schauplatz für Musicals, Comedy-Shows und andere Veranstaltungen. Am 27.3. findet das Event „Skate + Dance“ statt. Zur Musik von verschiedenen DJs kann hier auf den Skates richtig ausgelassen gefeiert werden. Für Familien eignet sich am 09. Mai die Deutschland-Premiere des Bibi Blocksberg-Musicals „Hexen hexen überall“. Weitere Informationen zu den Events erhalten Sie direkt beim Grefrather EisSport & EventPark. Für Übernachtungen sorgen die vielen Hotels und Ferienwohnungen in Nordrhein-Westfalen.

Wir bedanken uns beim EisSport & EventPark Grefrath für die Kooperation und die Bereitstellung der Informationen.

Kontaktdaten:

Grefrather EisSport & EventPark
Stadionstraße 161
47929 Grefrath
Tel.: +49 (0) 2158 / 9189-0
Website: www.eisstadion.de
E-Mail: info@eisstadion.de
facebook: http://www.facebook.com/pages/Eissportzentrum-Grefrath/103668946381895

Eissport-Aktivitäten auf einen Blick: