Weissenhäuser Strand: Der Traum vom Meer

Wer erinnert sich nicht an den Moment, als man zum ersten Mal das Meer gesehen hat? Wer Lust hat, diese Faszination mal wieder auf sich wirken zu lassen, dem empfehlen wir in diesem Jahr den Weißenhäuser Strand. Warum?

Weißenhäuser Strand ist ein Ortsteil der Gemeinde Wangels in Schleswig-Holstein. Zu bieten hat Weißenhäuser Strand, wie sollte es anders sein, einen schönen Sandstrand mit einer Länge von etwa drei Kilometern. Hier reihen sich beidseits der Seebrücke die typischen Strandkörbe, in denen man so herrlich entspannen und ausruhen kann.

45 Jahre Ferien- und Freizeitpark Weißenhäuser Strand

Ruhe und Erholung findet man zugleich im direkt am Strand angrenzenden Ferien- und Freizeitpark Weißenhäuser Strand. Der Ferien- und Freizeitpark gehört zu den beliebtesten Ferienanlagen in Deutschland. Errichtet wurde er zwischen 1971 und 1973. Seither begrüßt der Ferien- und Freizeitpark Gäste aus dem In- und Ausland, die sowohl die unmittelbare Nähe zum Strand, als auch das entspannte Ambiente innerhalb des Ferien- und Freizeitparks genießen. Zur Verfügung stehen dort Apartments, Ferienhäuser, Penthäuser und das komfortable 4 Sterne Strandhotel.

Großes Freizeitangebot, besonders für Familien

Die Gäste des Ferien- und Freizeitpark können hier ganzjährig Urlaub machen und entweder in der Ostsee, im Dünenbad  oder in einem subtropischen Badeparadies schwimmen. Diese Indoor-Wassererlebniswelt hat auch eine 214 Meter lange Reifenrutsche sowie die größte Wasserspiellandschaft Deutschlands zu bieten.

In unmittelbarer Nähe zum Subtropischen Badeparadies befindet sich zweitens das Abenteuer Dschungelland mit exotischen Tieren und fremden Landschaften. Man kann dort aber auch Lasertag spielen oder im Kletterpark in die Höhe steigen. Für kleine Kinder wartet Europas größtes Bällebad und im „Verbotenen Tempel“ gibt es rätselhafte Räume zu entdecken.

Für alle Wassersportler ist ebenfalls für Beschäftigung gesorgt, denn das WaWaCo ist ein Eldorado für Freunde von Wakeboard, Wasserski und Co. Neben Sonnenterrasse, Bistro und Volleyballfeldern kann man auf der Wasserfläche und mit dem Seillift diverse Tricks üben oder sich vom professionellen Personal über Schnupper- und Anfängerkurse beraten lassen.

Und das war trotzdem noch nicht alles: Am Weißenhäuser Strand warten auch Freizeitaktivitäten wie Fußballgolf mit 18 verschiedenen Bahnen auf 4,5 Hektar. Während hier besonders die Herren Freude haben, ziehen die meisten Damen den Wellnessbereich im Dünenbad vor. Saunagänge, Massagen, Beauty-Anwendungen und Solarium bieten eine große Auswahl für entspannungsbedürftige Gäste. Am Abend geht es dann vielleicht mit der ganzen Familie zum Bowling ins „Heimspiel“ oder man plant schon den nächsten Tag mit einem Besuch bei der Falknerei Walter, beim Adventure Golf oder oder oder…

So wohnt es sich im Ferien- und Freizeitpark Weißenhäuser Strand

Perfekt wäre das große Freizeitangebot am Weißenhäuser Strand natürlich in Verbindung mit ebenso angenehmen Unterkünften. „Bingo!“, kann man da nur sagen, denn im hiesigen Ferienpark zu wohnen, ist wirklich schön. Nicht nur wegen der Auswahl zwischen Apartments, Ferienhäusern und Penthäusern – auch wegen der Option, sich vor Ort selbst zu verpflegen.

Die Ferienwohnungen in Größen für bis zu 8 Personen messen bis zu 91 Quadratmeter und verfügen über voll ausgestattete Küchen sowie auf Wunsch auch Babybetten. Geräumige Wohn- und Schlafzimmer sowie eine moderne Einrichtung sorgen für ein behagliches Wohngefühl wie in einem eigenen Traumhaus an der Ostsee. Und wer es doch lieber im Stil eines renommierten Hotels möchte, kommt problemlos im Strandhotel unter. Mit seinen vielfältigen Möglichkeiten und dem riesigen Freizeitangebot ist der Ferien- und Freizeitpark Weißenhäuser Strand zweifelsohne eine der schönsten Destinationen für den Urlaub in Deutschland.

Der Ferien- und Freizeitpark ist über die Autobahn A 1, Hamburg – Lübeck – Oldenburg/Holstein, Richtung Fehmarn, Abfahrt Oldenburg-Mitte (Ausfahrt Nr. 10) zu erreichen.

Weissenhäuser Strand GmbH & Co. KG
Seestraße 1 · 23758 Weissenhäuser Strand
info@weissenhaeuserstrand.de

Invia Travel Germany GmbH
Sag uns Deine Meinung zu diesem Thema

* Pflichtfelder