Neue Attraktion: RooMystery peppt Leipzig auf

Logo_RooMysteryGut erreichbar wartet auf Städteurlauber eine neue Attraktion im Leipziger Stadtteil Altlindenau. Denn mit RooMystery hat nun auch der Westen Leipzigs einen spannenden Live Escape Game-Anbieter gefunden.

Beim Live Escape Game geht es darum, mittels Kombinationsgabe, Kreativität und Spürsinn spannende Rätselerlebnisse zu bestehen und dabei puren Spielspaß zu erleben. In der Angerstraße in Leipzig ist dies seit Juli 2017 die neue Attraktion, gerahmt vom modern-industriellen Flair des Angerhof. Auf über 400 Quadratmetern hat sich dort RooMystery liebevoll eingerichtet und wartet nun auf abenteuerlustige Gäste, die sich in einem der vorerst vier geplanten Escape Rooms austoben möchten. Das erste Abenteuer unter dem Titel „Der Schlüssel von Salomon“ ist bereits eröffnet. Dabei bezeichnet der Schlüssel des Salomon das wohl berühmteste Zauberbuch der Welt. Als eine lange verschollene Seite aus dem Buch auftaucht und dem wissbegierigen Professor Dr. John Jefferson in die Hände fällt, verschwindet er spurlos. Nun liegt es an seinen ehemaligen Assistenten, nach Hinweisen zu seinem Verbleib zu suchen. Ein spannendes Spiel bei RooMystery beginnt… – und mit „Houdinis Vermächtnis“ folgt bald schon das nächste.

Nicht nur für den Urlaub in Leipzig

RooMysteryLeipzigOb man nun für einen Städteurlaub nach Leipzig kommt oder aber geschäftlich unterwegs ist, ob man ein Event für die nächste Familienfeier sucht oder einen Teamausflug mit Kollegen plant – mit RooMystery ist Leipzig jetzt noch attraktiver geworden. Als Team steht man bei RooMystery vor der Herausforderung, in 60 Minuten Spielzeit jede Sekunde zu nutzen, um rätselhafte Geheimnisse zu lüften, Mechanismen und Zahlenschlösser zu enttüfteln und so eine faszinierende Geschichte Stück für Stück zu enthüllen.

In der vorgegebenen Zeit aus einem geschlossenen Raum zu fliehen, wie es beim ursprünglichen Live Escape Game das Ziel ist, ist bei RooMystery weniger wichtig. Hier wird der Spielspaß durch originelle Storys in den Vordergrund gestellt. Das verspricht viel mehr Nervenkitzel und Unterhaltung. Originell und anders ist zudem, dass jeder selbst bestimmt, wie groß die Herausforderung sein soll. RooMystery bietet deshalb drei frei wählbare Schwierigkeitsstufen für die Abenteuerräume an: Anfänger, Fortgeschrittene und Experten. So lässt sich das Spiel erstmals an die eigenen Erwartungen anpassen.

Einfallsreicher Battle-Modus bei RooMystery

Originell ist bei RooMystery Leipzig auch der „Battle-Modus“. Hierbei treten zwei Teams gegeneinander im direkten Duell an. Möglich ist dies durch die Zwillingsräume, in denen parallel dasselbe Spiel gespielt werden kann. Durch das gemeinsame Erlebnis in unterschiedlichen Gruppen wirkt das Live Escape Game länger nach und man hat anschließend einander umso mehr zu erzählen. Auch dadurch steigert sich der Nervenkitzel. Wer im Spielmodus „Game of Fame“ auch noch ohne fremde Hilfe von außen auskommt, dem ist zur Krönung des Abenteuers auch noch ein Teamfoto an der „Wall of Fame“ sicher. Unter allen Gewinnern verlost RooMystery vierteljährlich tolle Preise. Die Teams pro Raum sind bei RooMystery zwischen zwei bis sieben Personen stark und somit übersichtlich. Je größer das Team ist, desto günstiger wird der Spaß. Schon ab 19,90 Euro kann man pro Person auf Abenteuerjagd gehen. Empfohlen sind die Spiele ab 14 Jahre.

Kontakt:

RooMystery e.K. Leipzig
Inh. Johannes Graichen

Angerstr. 40-42
04177 Leipzig
[email protected]

www.roomystery.de