Dank TopGuide zum Urlaub mit Sahnehäubchen

Im Schnitt hat jeder Deutsche 27 Tage Urlaub im Jahr. Wir stellen heute eine Suchmaschine vor, die dabei hilft, diese Zeit auch auszufüllen. Bei Topguide24 findet man auf Mausklick attraktive Ausflüge, Tickets und Aktivitäten für mehr als 4.200 Reiseziele. Wir haben getestet.

Wer einen Urlaub plant, denkt als erstes an die Termine. Wann geht es los und wie lange bleibt Zeit? Als Jahresurlaub fahren die meisten zwei Wochen in die Ferne. Das ist auch die perfekte Länge, um Körper und Geist tatsächlich Erholung zu gönnen. Stehen die Termine für den Urlaub fest, geht es als nächstes daran, das Reiseziel abzusprechen. Am häufigsten führt der Jahresurlaub dann an das Wasser und in die Sonne. Dabei werden klassische, europäische Urlaubsziele wie Italien, Spanien oder Griechenland wieder beliebter. Um die Reiseplanung abzuschließen bucht man drittens das Hotel.

Beispielsweise ein romantisches Hotel in Venedig, um Zweisamkeit und italienisches Lebensgefühl zu spüren. Doch ist die Urlaubsplanung damit abgeschlossen? Eigentlich nicht, denn Urlaub wird es erst, wenn man in Venedig oder anderswo auch etwas unternimmt.

Ausflüge und Aktivitäten auf Topguide24 finden

junge Frau am Brandenburger Tor

Berlin ist immer eine Reise wert

Weil man eher die Atmosphäre und den Ruf eines Reiseziels schätzt, als dass man das Freizeitangebot vor Ort kennt, hat sich die Suchmaschine Topguide24 genau darauf spezialisiert: Der letzte Schritt der Urlaubsplanung, in welchem man sich Tagesausflüge, Events und andere „Sahnehäubchen“ für die Reise zusammenstellt. So erst wird der Urlaub sprichwörtlich zu einem Erlebnis und erst mit Leben gefüllt. Wir von Ab-in-den-Urlaub.de haben uns die Suchmaschine angeschaut und gleich mal ausprobiert. Was könnte man alles in Venedig unternehmen, außer einer Stadtbesichtigung auf eigene Faust?

Kaum zu fassen, aber wahr: Topguide24 hat für Venedig stolze 1.122 Ausflüge und Aktivitäten gefunden. Die Vielfalt ist groß. Da gibt es beispielsweise pragmatische Angebote wie den Bustransfer im klimatisierten Reisebus vom Flughafen Marco Polo in das Stadtzentrum ab 8 Euro. Aber auch das, was man erwartet, wie eine Stadtführung, befindet sich unter den Suchergebnissen. Großartig ist, dass sich dabei viele Schnäppchen finden lassen.

Eine Gondelfahrt in Venedig ist ein „must-do“, wenn man mal dort ist, aber die meisten Touristen machen dann doch einen Rückzieher, sobald der Gondolierie seine Preisvorstellung nennt. Bei Topguide24 aber wird eine Gondelfahrt in Venedig zusammen mit einer Stadtführung durch einen kundigen Reiseleiter jedoch ab 45 Euro möglich. Ohne Stadtführung kann man eine klassische Gondelführung auch schon ab 32 Euro finden.

Günstige Preise und mehr Zeit vom Urlaub

intro-image

Die typischen venezianischen Preise lassen sich durch Topguide24 mindern und der romantische Urlaub in Italien bleibt ungetrübt. Ebenso vorteilhaft erweist sich Topguide24 auch bei vielen Ticketangeboten, wie etwa für die Besichtigung des Dogenpalastes in Venedig. Ein Einzelticket vor Ort kostet 19,- Euro. Bei Topguide24 kostet es 20,- Euro, doch dafür erspart man sich stundenlanges Anstehen und kommt direkt und zeitsparend an die Top-Sehenswürdigkeiten. Urlaubszeit verschwenden, wäre viel teurer. 

Und diese Vorteile lassen sich natürlich nicht nur auf Venedig anwenden, sondern auch viele tausend Reiseziele auf der ganzen Welt. Dabei findet man auch kulturelle Highlights, auf die man sonst gar nicht aufmerksam geworden wäre. Für den Urlaub in Venedig lässt sich bequem und einfach ein klassisches Konzert buchen oder etwa ein Halbtagesausflug durch die Lagune von Venedig, mit Besichtigung von Murano, Burano oder Torcello.

Historische Manufakturen besichtigen, exklusive Helikopterrundflüge oder eine private Insider-Tour durch versteckte Hinterhöfe sind die Attraktionen, die den Urlaub später auszeichnen und erinnerungswürdig machen. Das Geld, dass man durch den Vergleich von Urlaubsangeboten auf Ab-in-den-Urlaub.de spart, kann man hier getrost investieren. Und seit es Topguide24 auch als App gibt, kann man das sogar noch während der Reise.

Kontakt:
logo

 

Topguide24
Cunostraße 92
D-14199 Berlin
info@topguide24.com
http://www.topguide24.com

Sag uns Deine Meinung zu diesem Thema

* Pflichtfelder