Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ÖsterreichHotels TirolHotels NiederauHotel Almdorf Wildschönau
Hotel Almdorf Wildschönau - Bild 1
Hotel Almdorf Wildschönau - Bild 2
Hotel Almdorf Wildschönau - Bild 3
Hotel Almdorf Wildschönau - Bild 4
Hotel Almdorf Wildschönau - Bild 5

Hotel Almdorf Wildschönau

Niederau 168, 6314 Niederau, Nordtirol, Österreich
3.5 / 5
Angemessen
(3 Bew.)
Lage & Umgebung
3.5
Service
3.1
Zimmer
3.9
Top Hotel in Niederau
Wastlhof - Bild 1
Wastlhof
Niederau, Nordtirol, Österreich

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Mayrhofen111

Hotelbewertungen zum Hotel Almdorf Wildschönau

Hotel
3.7
Lage & Umgebung
3.5
Service
3.1
Gastronomie
4.2
Sport & Unterhaltung
3.5
Zimmer
3.9
Gesamteindruck
3

Hotelaustattung Hotel Almdorf Wildschönau (Niederau)

Beliebteste Ausstattung
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielplatz
Wellness
  • Sauna
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Tischtennis
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Traumhaftes Tirol: Hotel Almdorf Wildschönau heißt Sie willkommen

Im schönen Tirol liegt das idyllische Kirchdorf Niederau der Gemeinde Wildschönau. Auf 826 Metern über der Adria gelegen, genießt man hier beste Tiroler Lebensart mit frischer Luft und grandiosen Panoramen der Kitzbüheler Alpen. Weil Niederau die Kreuzung der Straßen L3 und L41 ist, ist der Ort schnell und bequem zu erreichen. Das lohnt nicht nur im Sommer, wenn man rund um Niederau wandern und mit dem Mountainbike fahren kann, sondern auch im Winter. Das Markbachjoch, der Hausberg von Niederau, kann dann mit der 8er-Gondelbahn oder der 4er-Sesselbahn befahren werden, um das Skigebiet zu erreichen. Es gehört zum „Ski-Juwel Alpbachtal Wildschönau“. Es handelt sich um eines der traditionsreichsten Skigebiete in Österreichs. 1947 wurde hier der erste Sessellift des Landes eröffnet. Heute gibt es 14 Skipsten (blau bis schwarz), 11 Lifts und zahlreiche Langlaufloipen. Im Jahr 2014 ist noch eine Rodelbahn hinzugekommen. Wintersportler können aber auch noch den Schatzberg in Auffach nutzen, der während der Wintersportsaison über eine Shuttlebusverbindung mit Niederau verbunden ist. – Im Sommer ist Niederau hingegen ein Mekka für Paraglider, die hier mit ihrem Gleitschirm fliegen. Im Ort ist auch eine Flugschule ansässig, die Neueinsteigern die Chance bietet, selbst auch einmal mit einem Paraglider am Himmel zu kreisen.

So herrlich ist das Hotel Almdorf Wildschönau

Die passende Unterkunft für einen so unternehmungslustigen Aufenthalt in Tirol bietet das 3 Sterne Hotel Almdorf Wildschönau. Die bergländische Atmosphäre dieses schmucken Hotels lebt zum einen vom Tiroler Ambiente und zum anderen davon, dass das Hotel über nur 11 Zimmer verfügt. Dadurch gibt es keinen großen Trubel und das Klima hier ist ganz entspannt und eher familiär. Auf großen Service muss man wegen des kleinen Hotels aber nicht verzichten. Das Hotel Almdorf Wildschönau bietet sogar eine Kinderbetreuung und hat einen Spielplatz zum Herumtoben zu bieten. Doch zunächst geht es auf das Zimmer. Nach der Ankunft kann das Auto auf dem Parkplatz direkt am Hotel geparkt werden. Dann geht es zum Check-in an die Rezeption. Hier gibt es den Schlüssel für das Hotelzimmer. Die Zimmer sind hell und gastfreundlich eingerichtet. Im Winter kann über die Heizung selbst bestimmt werden, wie kuschelig warm es im Zimmer werden soll. Zur rustikalen auf Holz basierenden Einrichtung zählen Doppelbetten und Kinderbetten. Außerdem gibt es einen Safe und eine Küchenecke, in der kleine Mahlzeiten auch selbst zubereitet werden können. Die Zimmer verfügen über WiFi, Radio und einen Fernseher. Komfortabel ist auch das private Badezimmer und vor allem die Terrasse, auf der man in Ruhe entspannen kann.

So gut schmeckt es in Tirol

Ein Genuss ist auch die hoteleigene Gastronomie. Das Hotel bietet einerseits eine urige Bar, in der man am Abend noch gemütlich sitzen und etwas trinken kann. Andererseits bietet das Hotel Almdorf Wildschönau auch ein zünftiges Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. So startet man gut versorgt und gestärkt in einen aufregenden oder eben ganz entspannten Tag. Gebucht werden kann auch Halbpension, um noch mehr von den kulinarischen Leckereien genießen zu können.

Ein tolles Plus dieses kleinen, aber feinen Hotels ist auch die Poolanlage. Hier kommen Wasserratten auf ihre Kosten. Anschließend warten Liegestühle und Sonnenschirme darauf, in Beschlag genommen zu werden. Der Poolbereich ist insgesamt zwar nicht groß, hat aber Gartenatmosphäre und ist völlig ausreichend, um sich an heißen Tagen Abkühlung zu verschaffen. Zum weiteren Freizeitangebot im Hotel Almdorf Wildschönau zählen außerdem Tischtennis, eine Sauna, ein Schönheitssalon sowie verschiedene Massage-Anwendungen, die buchbar sind.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Almdorf Wildschönau

In Ordnung
Sonstiger Aufenthalt
01.08.2014
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben im allgemeinen mehr erwartet. Die Häuser sind alle schon etwas in die Jahre gekommen und daher eher abgewohnt. Das vom Reiseanbieter beschriebene W-Lan gibt es nur in den vorderen Häusern und das auch nicht ununterbrochen.Für Familien ist die Küche mit zwei Kochplatten (eine kleine und eine große) eher nicht ausreichend um anständig zu kochen.Vom Gebiet her ist die Wildschönau eher ein Wandergebiet. Die Sauberkeit in den Häusern war super. Der Brötchenservice wird von den Besitzern nicht mehr angeboten. Man hat die Möglichkeit sich im ca. 10min. entfernten M-Preis Markt selber Brötchen zu holen (auch Sonntags)
Wir kommen wieder
Wander- und Wellnessurlaub
01.08.2013
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Tiroler Stil, alles in rustikalem Holz, sehr ansprechend. Appartements sehr sauber und auch für Kinder in der Größe zum Spielen geeignet. Rezeption und Personal sehr zuvorkommend.Kinder haben keine Probleme, mit anderen schnell Anschluß zu bekommen, da der Spielplatz (Rutsche, Tischtennis, Trampolin, Schwimmbecken) zentral im Almdorf gelegen ist. Überwiegend deutsche Urlauber.
  • Lage
    Mit der im Preis includierten Wildschönaucard können sämtliche Gipfel mittels Seilbahn kostenlos erklommen werden. Auch das Bad in Oberau (15 Gehminuten) ist kostenlos.2 Supermärkte in unmittelbarer Umgebung.Spitzenküche im Hotel Wastlhof in der Nachbarschaft zu Empfehlen. Dort mit o.g. Karte 3 Gänge Menü für 14 € (Erwachsene) bzw. 7 € (Kinder) .
  • Service
    Rippchen (Spareribs) und Kalbsschnitzel überragend.
  • Sport / Wellness
    Für Kinder das Höchste , besonders empfehlenswert ist ein Tagesausflug nach Söll zum Hexenwasser Naturpfad für Kinder. Nur 20 Autominuten entfernt.
  • Zimmer
    Holzhüttenstil, sehr sauber, alles was man im Urlaub braucht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Kurzfristig gebucht, um mit unseren 3 Kindern (5, 9, 11 Jahre) etwas in den Bergen zu relaxen, zu wandern und zu schwimmen. Trotz eines Regentages kam keinerlei Langeweile auf. Das Auto konnte die ganze Woche stehen bleiben.