Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels MauritiusHotels Mauritius (Südküste)Hotels Mahebourg Blue BayHotel Shandrani Beachcomber
Hotel Shandrani Beachcomber - Bild 1
Hotel Shandrani Beachcomber - Bild 2
Hotel Shandrani Beachcomber - Bild 3
Hotel Shandrani Beachcomber - Bild 4
Hotel Shandrani Beachcomber - Bild 5

Hotel Shandrani Beachcomber

51510 Blue Bay, Südküste, Mauritius
4.1 / 5
Sehr gut
(16 Bew.)
Lage & Umgebung
3.6
Service
4.2
Zimmer
4.3
Top Hotel in Blue Bay
Le Peninsula Bay Beach Resort & Spa - Bild 1
Le Peninsula Bay Beach Resort & Spa
Blue Bay, Südküste, Mauritius

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Tamarin6

Hotelbewertungen zum Hotel Shandrani Beachcomber

Hotel
4.3
Lage & Umgebung
3.6
Service
4.2
Gastronomie
4.2
Sport & Unterhaltung
4.3
Zimmer
4.3
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Hotel Shandrani Beachcomber (Blue Bay)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
  • Spa-Hotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Minigolf
  • Golf
  • Tennis
  • Badminton
  • Dart
Wassersport
  • Bananenboot
  • Wasserski
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Kanu
  • Tretboot
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Das Hotel Beachcomber Shandrani Resort & Spa

Mit diesem Hotel wird der Traum von Mauritius perfekt. An der Mahebourg Blue Bay im Süden der Insel gelegen, ist dieses 5 Sterne Hotel einfach nur sagenhaft. Direkt am Strand, dem alle Beschreibungen spotten, wurde eine richtig prächtige Oase geschaffen. Majestätisch und gediegen könnte man es sich nicht schöner vorstellen. Und wenn Sie jetzt denken, das sei zu dick aufgetragen, dann blättern Sie die Bildergalerie durch und überzeugen Sie sich selbst. - Die Hotelanlage bietet Unterkünfte in 327 Zimmern, einen Souvenirshop, Friseur, Schönheitssalon, Wäscheservice und Einkaufsgelegenheiten, einen idyllischen Garten, einen Spielplatz und wer sich einen Mietwagen nimmt, kann auch auf einen Parkplatz zählen. Außerdem bietet das Hotel zwei Außenpools und Kinderbecken, Whirlpool und Sauna sowie einen Fitnessbereich. In der Umgebung gibt es einerseits das Meer mit dem paradiesischen Strand von Shandrani und Ile des Deux Cocos sowie den Privatstrand des Hotels sowie andererseits einen Golfplatz und Tennisplätze. Auch Wassersport gehört zum Freizeitangebot. Die Auswahl ist ziemlich groß und berücksichtigt auch die Bedürfnisse von Kindern.

Tropisches Wellnessparadies im Shandrani

Die rund 330 klimatisierten Zimmer des Hotels sind komfortabel und hochwertig ausgestattet, entsprechend dem tropischen Ambiente. Es gibt pro Zimmer eine Minibar, Fernseher, möblierte Balkone oder Patios. Internet und Satellitenempfang sind kostenlos verfügbar. Die separaten Badezimmer sind mit Badewannen und Duschen ausgestattet, sodass man nicht nur im Pool baden kann.

Herzstück des Hotels ist der Wellnessbereich mit 31 Behandlungsräumen, u.a. für Paare. Ob Massage, Gesichtsbehandlung, vitalisierendes Körperpeeling oder Aromatheraphien; hier ist die Kompetenzzentrale für Entspannung im Urlaub untergebracht. Andererseits ist das kulinarische Angebot nicht weniger professionell. Vier hoteleigene Restaurants sowie zwei Bars versorgen die Gäste mit Köstlichkeiten. Frisches Obst, Fleisch- oder Fischgerichte sowie Suppen, feine Desserts oder auch nur ein Cocktail sind ebenso im Preis inbegriffen, wie das große Frühstücksbuffet. Vor allem durch Elemente aus Frankreich und Indien ist die Küche Mauritius beeinflusst. Und wie gut erst alles in dieser wunderschönen Umgebung schmeckt! Zum Abendessen können sich die Gäste dieses einmaligen Hotelerlebnisses sogar mit Live-Musik erfreuen.

Mauritius ein Paradies für Touristen

Wer nicht jeden Tag am Pool oder Strand verbringen möchte (mittlere Wassertemperatur von Juni bis August beträgt 25° Celsisus), kann Mauritius als das Paradies für Touristen entdecken. Die geografischen Gegebenheiten machen die Insel zu einem Wanderparadies, man kann hier eindrucksvolle Tauchgänge entlang der der reichen Korallenriffe unternehmen, Schnorcheln, Fischen, Segeln, Surfen und Kitesurfen. In Port Louis finden zudem regelmäßig Sportgroßereignisse statt, wie die jährliche Mauritius Speedminton Open im November. Auch die kulturellen Highlights waren in der Inselhauptstadt Port Louis, wie beispielsweise die älteste Pferderennbahn auf der Südhalbkugel, die Champ de Mars. Schon wegen der surrealen Landschaft aus seichten Wiesenhügeln und schroffen Bergmassiven sollte man die Chance nutzen, Mauritius einmal entdeckt zu haben.

Hotel
Hotelanlage
Zimmer
Deluxezimmer
Die 60 m² großen Zimmer wurden erst kürzlich renoviert. Sie überzeugen mit einer modernen Einrichtung in Orange- und Grüntönen und eleganten Holzmöbeln. Auf der überdachten und möblierten Terrasse oder dem Balkon verbringen Sie angenehme und ruhige Stunden. Das geräumige Schlafzimmer geht in einen stilvollen Loungebereich über. Besonderes Highlight ist die Regendusche im Badezimmer.
Gastronomie
Verpflegungsarten
Wellness & Sport
Außenpool
Die großzügige Poollandschaft lädt zum Schwimmen und Relaxen unter der Sonne Mauritius' ein.
Lage
direkte Strandlage
Das Shandrani Resort & Spa liegt idyllisch auf einer privaten Halbinsel in der Bucht Blue Bay. Drei verschiedene Strände gibt es hier zu entdecken und die bunte Unterwasserwelt wird Sie faszinieren!
Service
Baby- / Kinderbetreuung
Die Kinder werden im Miniclub betreut. Auf Anfrage ist ein Babysitter verfügbar (gegen Gebühr).

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Shandrani Beachcomber

Einfach schön
Badeurlaub
28.01.2016
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt auf einer Halbinsel, ist wunderschön angelegt mit vielen Palmen und verschiedenen Pflanzen und Bäumen. Sehr gut gepflegt. Es hat drei wunderschöne Badebuchten und ein riesiger schöner Strand, wo es viele Wellen gibt. Dort gibt es jedoch keinen Bademeister und das baden würde ich aufgrund der großen Wellen nicht empfehlen. Dafür kann man bei den drei anderen Buchten super baden und gut ins Meer rein laufen. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sind recht groß und wurden schnell geputzt. Beim Essen gibt es noch Potenzial nach Oben vor allem beim Abendessen, das teilweise sehr fade war und das Fleisch manchmal etwas zäh. Da mein Partner kein Fisch und Meeresfrüchte isst, war es für ihn nicht immer einfach etwas zu finden. Allerdings ist es in einem solchen Land mehr als verständlich, das Fisch und Meeresfrüchte auf den Tisch kommt. Das Morgenessen war gut, genügend Auswahl, bei der Marmelade könnten sie noch mehr Auswahl haben, dafür ist sie aber selbst gemacht. Der Urlaub hat uns super gefallen, das Hotel ist sehr weitläufig, hat aber sonst keine Läden (außer den vom Hotel) . Dafür ist es sehr nah zum Flughafen und dadurch hat es Fluglärm, was uns aber (außer die zwei ersten Tage, bis wir uns daran gewöhnt hatten) nicht gestört hat. Es war sogar sehr interessant zum zuschauen. Das Hotel können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.
  • Lage
    Ca. 15. Min. zum Flughafen, war für uns ideal, da wir nicht gerne lange Anfahrtswege haben und wenn man schon 24 Std. auf den Beinen ist, waren wir froh, so schnell beim Hotel zu sein. Sonst hat es keine Läden und Ortschaften gleich in der Nähe, eher abgelegen und außer dem Fluglärm (ca. 10 Abflüge pro Tag) der uns nicht störte, sehr ruhig.
  • Service
    Das ganze Personal war sehr freundlich und unsere Anliegen wurden immer sofort behoben resp. erledigt. Vor allem in der Bar (Mainbar) dem Restaurant und Zimmerservice, waren sie sehr freundlich. Die Dame die uns empfangen hat war sehr nett und es gab einen kleinen Begrüßungsdrink.
  • Gastronomie
    Das Nachtessen hat uns nicht so überzeugt. Das Fleisch war manchmal zäh und die Speisen wenig gewürzt. Es gab sehr viel Fisch und Meeresfrüchte, was ich genossen, mein Partner aber in Schwierigkeiten gebracht hat, da er dies nicht isst. Da wir aber in einem Land sind, wo der Fischfang eine große Rolle spielt, kann das nicht Negativ gewertet werden. Es hätte aber noch mehr Auswahl an anderen Speisen geben dürfen. Das Morgenessen war sehr gut, bei der Auswahl der Marmelade haben sie ein wenig gespart (siehe oben) und Früchte hätten sie auch noch mehr anbieten können. Beim Dessert hätte man allenfalls noch Eiscreme anbieten können, und eni-bis zweimal pro Woche mehr Kochbananen, die ja eine Spezialität sind. Sonst muss ich zum essen sagen, dass wir europäisches Essen gewohnt sind, und daher die Speisen die Angeboten wurden, nicht so gekannt haben und uns daran gewöhnen mussten. Ich fand es aber im Grossen und Ganzen ok.
  • Sport / Wellness
    Wasserski, Kajak, Tennis, Ping Pong, Pedalo, Fahrrad fahren usw. war alles gratis, was wir aber nicht genutzt haben, weil es uns einfach zu heiß war und wir es genossen am Strand zu liegen. Dies ist aber so viel ich weiß nur gratis, wenn man AI hat. Das Angebot fand ich sehr gut und wurde auch rege von den anderen Gästen genutzt. Spa haben wir auch nicht benutzt.
  • Zimmer
    Die "normalen" Zimmer sind schon relativ groß, großes Bad und Schlafbereich mit genügend großem Balkon /Sitzplatz, zwei Stühle und Liegebett auf dem Balkon war wir auch rege benutzt haben. Alles was man braucht (Fön, TV usw. vorhanden)Leider nur 1 deutscher Sender, da könnte man evt. noch etwas machen, da der Direktor ja ein Deutscher ist. wir haben aber nur am Abend mal ca. 1- 1 1/2 Stunden TV geschaut. Leider hatten wir in den ersten Tagen ein wenig Probleme mit dem Zimmer, zuerst schlossen wir uns auf dem Balkon raus, da das Schloss defekt war, wurde aber gleich am anderen Tag vollkommen neu gemacht, danach ging der deutsche Sender nicht mehr, wurde aber auch am nächsten Tag behoben. Dann ging die Klimaanlage nicht, da kam sofort jemand vorbei. Das WLAN funktionierte in den ersten 7 Tagen wunderbar im Zimmer, danach auf einmal nicht mehr. Haben es gemeldet, konnten aber nichts machen, dann gingen wir halt in die Lobby, war auch nicht so schlimm.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel hat uns gut gefallen und wir würden wieder in dieses Hotel gehen. Wie gesagt könnte man beim Nachtessen noch ein bisschen zulegen. Die Speisen in den anderen Restaurant können wir übrigens nicht bewerten, außer bei der Mainbar, da waren die Nachmittagssnacks alle gut. Gutes Hotel mit wunderschöner Anlage, ganz liebem Personal und herrliche Strände.
Kein 5-Sterne-Hotel
Badeurlaub
05.01.2016
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist mit 5 Sternen überbewertet. Die Anlage ist weitläufig und gepflegt. Unser Zimmer in einem 3-stöckigen Gebäude war vom Mobiliar abgewohnt und renovierungs-bedürftig. Die Sauberkeit im Hotel allgemein war in Ordnung, es fehlt jedoch manchmal der Blick für Unzulänglichkeiten. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, wobei auch hier Abstriche zu machen sind. Gläser wurden teilweise erst nach 3 Tagen weggeräumt und die Tische im Zimmer und auf dem Balkon (Gläserränder) wurden ebenfalls nicht täglich gesäubert. In den Spezialitätenrestaurants gab es bei den Speisen keine Abstriche, alles war sehr lecker, jedoch gab es im Hauptrestaurant zu selten Fisch als Hauptgericht (zu oft "Gummi-Tintenfisch). Negativ ist ebenso die Mentalität der Touristen, bereits morgens die Liegen um den Pool mit Handtüchern zu reservieren, das kann durch das Hotelpersonal unterbunden werden.Das Personal des Hotels ist in den Restaurants und in der Poolbar am Hauptrestaurant sehr unterschiedlich zu bewerten, teilweise sehr aufmerksam und kompetent, teilweise einfach überfordert bzw. schlecht ausgebildet.Von 10 Tagen im Hotel war an 3 Abenden/Nächten sehr laute Musik vom gegenüberliegenden Strand zu ertragen, die weder durch Ohrstöpsel und geschlossene Fenster zu überhören war.
  • Lage
    Transferzeit zum Flughafen - wie angegeben
  • Preis Leistung / Fazit
    5 Sterne nicht gerechtfertigtPreis-Leistungsverhältnis viel zu hochzu viel Personal, das Ansprüchen nicht gerecht wird Freizeitaktivitäten gut - umfangreiche Bootstouren (Kajak, Segeln, Wasserski) möglich
Traumtage auf Mauritius
Badeurlaub
10.04.2015
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wunderschönes, sauberes Resort mit hervorragendem, freundlichen Service, schöne, grosse, moderne Zimmer, sehr gute Lage.
  • Lage
    Landschaftlich wunderbare, grüne Lage da keine Nachbarhotels oder ähnliches. perfekt um abzuschalten von der Außenwelt. Einzige Störung sind die abfliegende Flugzeuge vom nahegelegenen Flughafen (was als Gast des Hotel Shandrani sehr praktisch ist da nur sehr kurze Transferzeit, 10 Min.) welche ca. alle 20-30 Minuten tief und praktisch direkt über dem Hotel fliegen. Allerdings war es für uns eher spannend diese Flugzeuge so tief zu sehen und haben uns nicht wirklich gestört da nur tagsüber. Das Hotel selbst befindet sich auf einem sehr grossen, weitläufigen Areal, sehr grün, sehr sauber und gut gepflegt, rundum verschiedene Strände da auf einer Landzunge. Strände nicht pudrig wie in der Karibik weil aus vermahlener Koralle, teils wächst Gras am Strand, Koralle im Wasser. aber das Wasser selbst ist traumhaft klar, sauber und warm!
  • Service
    Absolut hervorragend. Das Personal versucht alles um den Gästen den Aufenthalt zu versüssen: vom Room Boy zum Barman bis zum Kellner. absolut Top. Man kannte uns bald mit Name, hat uns in den Restaurants bereits mit unserem lieblings Wein erwartet und hat sich gefreut, uns zu sehen. Ein speziell zubereiteter "Special Cocktail" an der Bar wurde ab und zu zu unseren Liegestühlen geliefert mit lieben Gruss vom Barman. Einfach so! Top!
  • Gastronomie
    Die beste all-inclusive Gastronomie die wir je erlebt haben - fantastisch. Schmackhaft, abwechslungsreich und mit Liebe präsentiert. Sehr kompetente Köche, besonders sensationelle Thai Küche aber auch das Buffet Restaurant war ethnisch sehr abwechslungsreich, lecker und hochwertig. Die Bedienung in den Restaurants war dan noch das Tüpfchen auf dem "i"! Atmosphärisch wunderbar, alle Restaurants gedeckt im Freien. Schön gedeckt. Wir konnten gar nicht anders als gut Trinkgeld zu geben da wir so begeistert waren! Eine all-inclusive Weinkarte mit ca 25 Weinen ist sehr selten und haben wir sehr geschätzt! Wir tranken jeden Abend eine feine, professionell-servierte und perfekt temperierte Flasche Wein nach unserem Champagner Aperitif! Und das ALL INCLUSIVE!
  • Sport / Wellness
    Wir haben einen reinen Erholungs- und Faulenzer Urlaub verbracht und nahmen die Sport- und Freizeitmöglichkeiten nicht in Anspruch. Abends gab es immer einen DJ oder Live Musik mit Tanz zur Unterhaltung welche wir mit unserem "Absacker" genossen.
  • Zimmer
    1-A! Hatte alles was wir wollten und brauchten. Das kostenlose WLAN in den Zimmer war sehr praktisch. Unser Zimmer war sehr sauber und gross (60m2). Leider musste man die Dusche erst ca 10 Minuten laufen lassen bevor das warme Wasser kam. Das ist aber das einzige kleine Manko, haben uns halt entsprechend eingerichtet.
  • Preis Leistung / Fazit
    Bisher wollten wir noch nie ein zweites Mal am selben Reiseziel ins selbe Hotel mal zurückkehren, aber mit dem Shandrani Resort und Spa überlegen wir es uns ernsthaft. Es war einfach toll!
Welcome to Paradise Island
Badeurlaub
01.10.2012
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Es war ein absolut traumhaft schöner Urlaub und wir werde auf jedenfall wiederkehren.Eine Landrover-Tour werden wir dann auch wieder machen, ein absolutes Muss!
Super Hotel, toller Urlaub, voll zu empfehlen
Badeurlaub
01.06.2012
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein Teil der Zimmer bzw. Bungalows wurde gerade renoviert. Das Hotel hat eine sehr weitläufige und gepflegte Gartenanlage und wir fast ringsum von Strand, auf einer Seite zum offenen Meer, umgeben.
  • Lage
    Mini-Shop, Juwelier und Kleidergeschäft im Hotel, Hotel verfügt über 5 Restaurants. Um das Hotel ist jedoch nichts. Dazu muss man dann schon etwas weiter in die Städte fahren.Der Flughafen ist sehr nah. Man kann vom Hauptrestaurant aus auch die Startbahn sehen. Es fliegen auch regelmäßig Flugzeuge vorbei. Man kann diese zwar hören und sehen, aber wir empfanden dies nicht als störend. Anfangs war es sehr interessant, mit der Zeit nimmt man es nicht mehr wahr.
  • Service
    Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Wurden am Anreisetag auf dem Zimmer mit frischem Obst, T-Shirts und einem Massagegutschein begrüßt, da es unsere Flitterwochen waren. Und dies als Entgegenkommen vom Hotel, da wir nicht das Honeymoon-Special gebucht hatten.
  • Gastronomie
    Essen war sehr gut, vielfältig, immer frisch und eine große Auswahl. Für jeden Geschmack war etwas dabei.
  • Sport / Wellness
    Alles sauber, vielfältiges Angebot, das per Tafel angekündigt wird. Die meisten Sportangebote sind im All Inclusive dabei. Pool war sehr sauber und wurde täglich gereinigt. Auch der Strand wurde täglich gereinigt, von Blättern oder ähnlichem.
  • Zimmer
    Es gab zwar "nur" ZDF und auch nur tagsüber, aber stärend ist das nicht gewesen. Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt, die Minibar (die im Preis auch inbegriffen war) aufgefüllt. Handtücher wurden täglich gewechselt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es war ein toller Urlaub, würden jederzeit wieder hinfahren. Das Hotel und Mauritius allgemein sind sehr zu empfehlen. Die Insel, die Mentalität der Menschen, all das hat uns wirklich sehr gefallen.
ein Traum wird wahr
Badeurlaub
01.04.2012
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Spitzenurlaub, Entspannung pur, alles ist TOP. Deluxe Appartements verdienen ihren Namen. Das Paket all inclusiv ist SPITZE. Man findet einfach keinen Schwachpunkt
Traumurlaub im Paradies
Badeurlaub
01.09.2011
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Es war ein Traumurlaub. Das Zimmer,die anlage,das essen,die hotelangestellten einfach super. Wir haben superior zimmer gebucht und haben deluxe bekommen,spitze. Zwanzig meter vom balkon aus war die lagune und auf der andere seite zwanzig meter war der ozean. Man kann es nicht beschreiben. Wir sind mit dem hoteltaxi in die hauptstadt Port Louis gefahren,der taxifahrer hat auf uns drei stunden gewartet und uns hingefahren wo wir wollten für geringen preis.Was für mich traurig war,das man hat alles gehabt im paradies und die mauricianer sind sehr arm.Werde wieder hinfligen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich kann alles empfehlen.Ich weiss nicht,was diesen urlaub topen kann.Es sieht genauso wie auf den fotos und es ist alles wie beschrieben.Das geld es ist wert..
Gelungender Urlaub
Geschäftsreise
01.09.2011
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage. Weitläufig und mit vielen Möglichkeiten, einen ruhigen Platz zu finden. Da es verschiedene Bademöglichkeiten gibt und der Strand kein gerader Strich, zugestellt mit Liegestühlen, ist, verteilen sich die Gäste. Ein Nachteil könnte der Fluglärm der startenden und landenden Flugzeuge sein, da der Flughafen in unmittelbarer Nähe ist. Wir fanden es aber interessant, die Flugzeuge zu beobachten. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Die Pools und die Lagune sind nicht tief. Das Personal ist stets freundlich und wachsam. Selbst unsere Jüngste (8 Jahre) durfte sich im Resort frei bewegen (außer im Meer natürlich). Die Strandhändler sind sehr freundlich und nicht aufdringlich. Der Spabereich ist herrlich, die Massagen (Standard und Aromatherapie) waren professionell und eine richtige Wohltat.
  • Lage
    Wir haben uns zweimal ein Auto gemietet und eine Inseltour gemacht. War kein Problem. Die Entfernungen sind im Vergleich zu Deutschland unbedeutend. Zum Teil wird aus allem eine Sehenswürdigkeit gemacht. Die Boutiquen im Hotel sind sehr klein. Wir waren in Port Louis indisch essen, war lustig, ist aber nicht allen gut bekommen.
  • Service
    Am Service gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Man wird rund um die Uhr betreut, bedient, betütelt und alles auf eine stets freundliche und fröhliche Art und Weise. Es ist kein Problem, mit den Menschen in Kontakt zu kommen und zu plaudern. Alle sprechen englisch und französisch. Teilweise lernen sie in der Hotelschule auch deutsch. Die Kinderbetreuung ist eher etwas für kleinere Kinder bis vielleicht 8 Jahre, aber sehr kompetent und abwechslungsreich. Speziell für Jugendliche war zu unserer Reisezeit leider wenig oder gar nichts geboten, meine Jungs haben sich abends sehr gelangweilt, weil das Abendprogramm eher für ein älteres Publikum geeignet war.Wir brauchten einen Arzt für unsere Tochter (Ohrenschmerzen). Er kam innerhalb kurzer Zeit zu uns ins Hotel und war sehr kompetent. Es gibt eine kleine Praxis, die mit einer Schwester besetzt ist., dort bekommt man auch Medikamente.
  • Gastronomie
    Einfach super und von hoher Qualität.
  • Sport / Wellness
    Alle Sporteinrichtungen einschließlich Fitnessräume sind in sehr gutem Zustand, sauber und gepflegt. Diso wurde leider nicht angeboten.
  • Zimmer
    Das Familienzimmer war sehr schön, der Wohn-/Schlafbereich und das Bad der Erwachsenen sind großzügig. Lediglich das Kinderzimmer und das angrenzende Bad für das Kinderzimmer waren für unsere drei Kinder viel, viel zu klein (15, 11 und 8). Die Schränke riechen eigenartig. Der Zimmerservice war stets freundlich. Service morgens und abends einschließlich Handtuchwechsel. Das Zimmer war im großen und ganzen sauber.
  • Preis Leistung / Fazit
    Schön fanden unsere Kinder den Vanille Crocodile Park. Uns Erwachsenen gefiel auch Terres des Couleurs, Waterfront in Port Louis und Pamplemousses Garden. Wir sind mit dem Auto dorthin gefahren. In Port Louis herrscht viel Verkehr. Auf der Autobahn muss man mit Fußgängern, Radfahrern und sonstigem rechnen. Toll fanden unsere Kinder die Bootstour, die am Hotelstrand angeboten wird. Es werden zwar Touristenorte angefahren, aber man kann sich mit den guides absprechen und die Fahrt individueller gestalten. Die am Strand angebotene Ware bekommt man außerhalb des Resorts z. B. in Port Louis billiger. Es kann gehandelt werden.
Sehr erholsamer Urlaub
Sonstiger Aufenthalt
01.08.2010
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel hat eine sehr große Gartenanlage incl. Golfanlage, drei Strände, 4 Spezialitätenrestaurants und alles in einem sehr saubenren Zustand. Nicht zu vergessen der unvergessliche Spabereich.
  • Lage
    Das Hotel liegt zwar unmittelbar am Flughafen - störte aber nicht weiter. In der Nähe liegt eine kleine Ortschaft. Wir haben uns einen Mietwagen genommen, um die Insel kennenzu lernen. Es gibt aber auch Taxis. Das Hotel ist von Zuckerrohrfeldern umgeben.
  • Service
    Das stets sehr freundliche Personal ließ keine Wünsche offen. Angefangen vom Check-In über Zimmereinigung (morgens und abends), Spa-Bereich bis hin zum Check-out. Englisch und Französich - no problem.
  • Gastronomie
    Alles super. Die Qualität als auch die Quantität ließ keine Wünsche offen. Vom Hauptrestaurant (Buffets) bis hin zu den Spezialitätenrestaurants (Fisch, italienisch, fernöstlich) vom feinsten. Es gab täglich abwechsungsreiche Auswahl. Auch die Bars an den Pools incl. Snacks waren erste Sahne.
  • Sport / Wellness
    Liegestühle waren ausreichend vorhanden. Das typisch deutsche "Liegestühlereservieren" war nicht nötig. Showbühne und Disco gab es Gott sei dank nicht. Die Strände waren sehr sauber. Sportunterhaltung am und unter Wasser war ausreichend. Die Pools waren sehr gepflegt. Der Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen.
  • Zimmer
    Die Zimmer waren sehr gepfegt. Das Bad war groß. Die Ausstattung ließ keine Wünsche offen. Die Minibar wurde täglich neu und reichhaltig aufgefüllt. Die Handtücher wurden zum Leidwesen der Umwelt zwei mal gewechelt. Alle Zimmer hatten Meerblick. Der Balkon war groß und gut ausgestatten (Liege, Tisch und genügend Stühle).
  • Preis Leistung / Fazit
    Unser Tip: Mietwagen buchen und die Insel aud eigene Faust erkunden.
Entspannungsurlaub mit türkis klarem Wasser
Badeurlaub
01.09.2009
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Eine sehr schöne große und gepflegte Buchtanlage mit 3 verschiedenen Stränden. Es gab überall Schrägen im Hotel für Rollstuhlfahrer.
  • Lage
    Das Hotel liegt sehr abseits in einer Bucht. Am Nachmittag herrscht Flugverkehr, denn die Anlage liegt in der Start- und Landeschneise des Flughafens. Aber das ist nur zu bestimmten Zeiten (ca. 17-19 Uhr). Es sind ca. 15 Minuten bis zum nächsten Ort, man muss ein Taxi bzw. öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Am Strand gibt es viele Freizeitmöglichkeiten, allerdings gibt es keinen Verleih für eine Ausrüstung zum Schnorcheln.
  • Service
    Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Allerdings war der Service im Restaurant/ Bar nicht ganz so gut. Das Personal spricht Spanisch und Englisch, aber kein Deutsch. Wir hatten einen längeren Aufenthalt für den Abreistag gebucht, allerdings wollte das Hotel dafür extra Geld haben. Nach der Rücksprache mit der Reiseleitung und mehreren Telefongesprächen wurde uns der längere Aufenthalt ohne extra Kosten doch noch genehmigt.
  • Gastronomie
    Ein sehr schön angerichtetes Essen, aber leider nicht so abwechslungsreich wie in anderen Hotels. Die Getränkeauswahl war sehr gut. Das Servicepersonal wirkte unkoordiniert, denn es gab kein Tischsystem. Dadurch musste man teilweise bis zu einer 1/4 h warten und nachfragen, bevor man bedient wurde.
  • Sport / Wellness
    Am Strand konnte man Wasserski fahren. Der Wellness- und Sportbereich ist außerhalb des Hotels, in der Anlage verteilt (dem Hotel vorgelagert).
  • Zimmer
    Es gibt ein schönes großes Bad. Ein Garderobe für die Jacken wäre von Vorteil.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wenn man dieses Hotel aussucht, ist man wirklich an dieses Hotel gebunden. In der Umgebung des Hotels gibt es nicht viel, es ist also sehr ruhig.