Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ÖsterreichHotels WienHotels WienHotel The Harmonie Vienna, BW Premier Collection
Hotel The Harmonie Vienna, BW Premier Collection - Bild 1
Hotel The Harmonie Vienna, BW Premier Collection - Bild 2
Hotel The Harmonie Vienna, BW Premier Collection - Bild 3
Hotel The Harmonie Vienna, BW Premier Collection - Bild 4
Hotel The Harmonie Vienna, BW Premier Collection - Bild 5

Hotel The Harmonie Vienna, BW Premier Collection

Harmoniegasse 5-7, 1090 Wien, Wien und Umgebung, Österreich
4.2 / 5
Sehr gut
(17 Bew.)
Lage & Umgebung
4.6
Service
4.3
Zimmer
3.8
Top Hotel in Wien
NH Wien Belvedere - Bild 1
NH Wien Belvedere
Wien, Wien und Umgebung, Österreich

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Schwechat6

Hotelbewertungen zum Hotel The Harmonie Vienna, BW Premier Collection

Hotel
3.9
Lage & Umgebung
4.6
Service
4.3
Gastronomie
4.6
Sport & Unterhaltung
4.4
Zimmer
3.8
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Hotel The Harmonie Vienna, BW Premier Collection (Wien)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Internet
  • Parkplatz

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
Sport
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Radsport
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel The Harmonie Vienna, BW Premier Collection

Wo sind in diesem Hotel die 4 Sterne versteckt?
Städtereise
01.05.2011
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hoteltyp - 60er Jahre Bau inmitten von Altbauten, Übernachtung mit Frühstück,
  • Lage
    Das Hotel liegt in der westlichen Vorstadt mit sehr guter Tram und U Bahn Anbindung ( c. 300 m ). Transferzeit zum Flughafen ca. 20 - 25 Minuten ( Taxi ). Von hier aus kann man die Innenstadt von Wien sehr gut erkunden.
  • Service
    Die Leute am Empfang waren sehr freundlich.
  • Gastronomie
    Kein Restaurant, an Abend konnte man nur Getränke aus dem Kühlschrank kaufen.
  • Sport / Wellness
    Hier wurde nichts angeboten, war aber auch nicht relevant.
  • Zimmer
    Das Zimmer mit Blick auf die Straße war sehr laut ( jedes Auto war von der Lautstärke wie eine Durchfahrt durchs Zimmer - und das die ganze Nacht - , jeder Passant auf der Straße war lauter, wie das eingeschaltete Fernsehen, das Zimmer hätte eine Renovierung nötig -Löcher in den Kacheln im Bad usw. -, Frühstück beinhaltet nur das Allernötigste - in jedem einfachen Gasthof ist das Frühstück reichhaltiger -, am 2. Tag wurde das Zimmer nicht gereinigt und die Betten nicht gemacht - nach Reklamation bekamen wir wenigstens frische Handtücher-,
  • Preis Leistung / Fazit
    Wenn man ohne Auto anreist ist die City Karte ( 18,50 ? - für 3 Tage kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen ) empfehlenswert.
Städteurlaub in einem Hotel mit super preis-leistungsverhältnis!
Städtereise
01.11.2009
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Super preis - leistungsverhältnis, sehr freundliches + hilfsbereites personal, saubere zimmer.
  • Lage
    Zentrale und ruhige lage, gute anbindung zu den öffentichen verkehrsmitteln.
  • Service
    Sehr freundliches und hilfsbereites personal!
  • Gastronomie
    Für eine kleine Mahlzeit geeignet, ansonsten einfach das gute angebot in der umgebung nutzen!
  • Sport / Wellness
    Bei einem städteurlaub nicht notwendig!
  • Zimmer
    Das zimmer war sehr geräumig und sehr sauber!
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich kann jedem dieses hotel wärmstens empfehlen, man fühlt sich sehr willkommen, es ist zentral gelegen und sein geld wert!
Wie eine kleine Stadt mit viel Atmosphäre
Wander- und Wellnessurlaub
01.09.2009
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage besteht aus einem Hotelbereich und einen Bungalowbereich. Der Bungalowbereich beinhaltet viele kleine Häuser. In unserem Fall waren 4 Wohneinheiten mit Wohnbereich/Küche, Bad und Schalfzimmer in einem Haus angesiedelt. Das Zentrum bilden Pool- und Barbereich, etwas höher sind ringsherum die Häuser auf unterschiedlichen Höhen gebaut. Am Anfang ist es spannend die richtigen Wege zu finden. Rezeption, Restaurant, 1 Kiosk, 1 Boutique befinden sich im vorderen Bereich. Besonders schön gestaltet ist der "Innenhof", eingeschlossen von mit Holz verkleideten Balkonen. Es gibt einen Sauna-Bereich und einen Fitnessraum, in welchem die Geräte schon etwas älter und schwerfällig sind.Die Leistungen sind wählbar, in unserem Fall ließ "all inkl." keine Wünsche offenVorwiegend besuchten Briten, Spanier und Deutsche das Hotel (Anzahl in gleicher Reihenfolge, schätze ich)Meistens waren es Familien oder Paare, von Jung bis alt war alles dabei. Um den Tennisplatz herum war zu diesem Zeitpunkt Baustelle. Der Platz selbst konnte jedoch genutzt werden. Ein Mini-Club hält die Kids bei Laune, zudem kann man Billard und Tischtennis spielen.Die "Zufahrten" sind behindertengerecht, es gibt einige Höhenunterschiede. Im Hauptbereich gibt es einen Aufzug. Denke, dass es im Hotel auch so ist. Für die Bungalows würde ich dann ein Zimmer im unteren Bereich empfehlen, nach oben gibt es Treppen.
  • Lage
    Den Strand erreicht man in 5 Gehminuten. Nebenan beifnden sich zwei kleine EInkaufszentren, u.a. mit kostemlosen W-Lan in einem Café, Supermarkt u.s.w.. Auch am Strand haben sich die Läden und Kneipen auf das britische Publikum spezialisiert. Zum Spazierengehen kann ich den Weg zum Nachbarstrand "Playa de Duque" empfehlen. Dort befinden sich edle Hotels mit schöner Architektur, Palmen und schön angelegten Wegen. Nach knapp 25 Minuten erreicht man einen Aussichtspunkt. Das ursprüngliche Adeje befindet sich weiter oben in Richtung der Berge. Ein Mitwagen der unteren Kategorie kostet bei Autos Moreno (im Hotel buchbar) ca. 130 EUR für 4 Tage) Transferzeit zum Flughafen mit dem Bus des Veranstalters ca. 80 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten sind Siam Park (Wasser-Fun-Park), der Vulkan Teide im Inselzentrum, Masca-Schlucht im Nord-Westen, Loro-Park (Zoo) im Nord-Osten, eine Tour nach Gomera oder sonstige Schiffstouren.
  • Service
    Das Hotelpersonal überzeugte mit einem absolut freundlichem und gepflegtem Auftreten. Ich finde, man merkt der Mannschaft an, dass sie Spaß bei der Arbeit hat. Man fühlt sich zu jeder Zeit willkommen. Die Hilfsbereitschaft ist sehr hoch, zum Beispiel beim Koffertransfer, Wegbeschreibungen u.s.w. Das Personal im Speisesaal ist sehr aufmerksam und hat auch immer ein Lächeln auf den Lippen.Die einfachen spanischen Begriffe wären hilfreich. Englisch klappt besser als Deutsch (außer an der Rezeption) Es gab aber nie wirkliche Sprachbarrieren
  • Gastronomie
    1 Restaurant mit 2 Bereichen, 3 Bars (eine weitere in einem Saal, der aber derzeit nicht genutzt wurde). Schöner, gemütlicher Terassenbereich über dem "Innenhof". Gerade dort herrscht eine gmütliche, südländische Atmospäre. Tagsüber versorgt einen die Poolbar, sowie die Bar im Balkonbereich, abends jene in der Nähe des Hofes (je nach Auslastung kann dies aber auch anders sein). Sauberkeit 1a. Essen: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am Buffet wurden die Speisen auch optisch ansprechend präsentiert. Jeden Tag gab es verschiedene Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse, Beilagen, Pasta, Pizza u.s.w. Kaum ein Wunsch blieb offen. Auch Vegetarier werden speziell versorgt. Die britischen Freunde können sich über u.a. englisches Frühstück freuen. Ein spezieller Diät-Bereich hält kalorienarmen Jogourts, Marmeladen, Säfte u.s.w. bereit. Ein Tipp. Brötchen aufschneiden und durch den automatischen Röster laufen lassen, dann sind sie schnell wieder knusprig.Schlemmen kann man aber auch mit Kuchen, Eis u.s.w.Spät abends gab es Sandwiches, die Getränkeauswahl lässt auch keine Wünsche offen. Kindersitze sind vorhanden
  • Sport / Wellness
    1 Tennsiplatz der auch Handballtore hat,, Tischtennisplatten, Billardtische in verschiedenen Breichen (kostet außerhalb der Annimation extra) Sauna, 1 Boutique, 1 Kiosk, Internetterminals (gegen Gebühr), großer Pool mit unterschiedlichen Tiefe (max. 1,60) (Poolzeit 10-18 Uhr, aber später sagt auch keiner was. Nur ist kein Bademeister da, deshalb wohl die feste Zeit), Miniclub mit Kinderpool und Spielplatz etwas weiter oben, Toiletten auch in der Nähe des Pools. Im Rahmen der Animation werden angeboten: Dart, Wassergymnastik, Tennis, Badminton, Fußball, Tischtennis. Zum Reisezeitpunkt mangelte es jedoch an Teilnehmern, weil auch insgesamt nicht soo viele Leute im Hotel waren. Abens werden Shows gezeigt (Musicals, Acrobatik, Zauberei, Playback, Bingo) Die Acrobatik und die Zaubershow waren nicht schlecht, eine Beatles-Playbackshow der reinste Kindergarten. Etwas varantenreicher könnte das Programm schon sein, aber es fehlte auch vom Publikum her etwas die Resonanz, gerade bei den Aktivitäten tagsüber.
  • Zimmer
    Die Anlage besteht aus einem Hotelbereich und einen Bungalowbereich. Der Bungalowbereich beinhaltet viele kleine Häuser. In unserem Fall waren 4 Wohneinheiten mit Wohnbereich/Küche, Bad und Schalfzimmer in einem Haus angesiedelt. Das Zentrum bilden Pool- und Barbereich, etwas höher sind ringsherum die Häuser auf unterschiedlichen Höhen gebaut. Am Anfang ist es spannend die richtigen Wege zu finden. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Betten allerdings nicht sehr bequem und etwas mehr Bettzeug könnte es auch sein (kriegt man aber auf Nachfrage sofort gebracht). 2 große Kleiderschränke, eine ausgestattete Küche mit Toaster, Mikrowelle, Kühlschrank u.s.w. Das Bad hatte ein großes Waschbecken mit ausreichend Abstellmöglichkeiten, eine Badewanne, Fön. Man gelangt über Schiebetüren hinaus (abschließen mit Karte). Gut ist, dass man auch vom Schlafzimmer aus raus gehen kann, gerade wenn auf der Schlafcouch noch jemand nächtigt. Der Boden ist gefließt. Hellhörig ist es was das Nachbar-Appartment (nicht unten, sondern nebena) betrifft, bis auf den Wohnbereich, schon. Aber abends hört man nicht viel (ist ja ein Familien-Hotel). Da stört eher die Musik vom Nachbarhotel (bis ca. 23:30 Uhr) Danach ist es bis 9:30 Uhr morgens muxmäuschenstill in der Anlage. Zimmerreinigung war super, 1x war ein Handtuch dreckig, aber das kann man passieren.TV: ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7 in super Qualität, dazu noch spanische und englische Sender. Mehr und beser als ich es aus anderen Hotels in Spanien kenne.
  • Preis Leistung / Fazit
    Touren-Tipps: Masca-Schlucht und Teidevulkan (allein die Fahrt durch den Nationalpark ist schon lohnenswert)Flexibilität bietet ein Mietwagen. Touren können auch beim Veranstalter gebucht werden. Die Auf- und Abfahrt am Teide ist mit 25 EUR schon sehr happig. Es gibt aber im Nationalpark auch viele Wandermöglichkeiten. Die Freizeitparks sind mit ca. 35 EUR recht teuer. Aber oft kann man mit einem Ticket auch in einen anderen. Wer dem Herbst enfliehen will ist hier bei ca. 28 Grad richtig. In den Bergen kann es schon mal wolig sein, das sollte man bei seiner Tour berücksichtigen, denn die Sicht ist dann sehr eingeschränkt. Wer Party und Kneipen möchte macht sich auf den Weg in Richtung Las Americas, Flair und Nivau bietet der Duque-Strand.Fußball-Fans können neben an im hinteren Bereich des EInkaunfszentrums die Bundesliga, Premier- und Champions-League verfolgen. Ein englisches Café bietet kostenlos W-Lan.