Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels Costa DoradaHotels CastelldefelsHotel Canal Olimpic
Hotel Canal Olimpic - Bild 1
Hotel Canal Olimpic - Bild 2
Hotel Canal Olimpic - Bild 3
Hotel Canal Olimpic - Bild 4
Hotel Canal Olimpic - Bild 5

Hotel Canal Olimpic

C/ Ginesta 13, 08860 Castelldefels, Costa Barcelona, Spanien
2.6 / 5
Schwach
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
3.2
Service
2.5
Zimmer
2.4
Top Hotel in Castelldefels
SB BCN Events - Bild 1
SB BCN Events
Castelldefels, Costa Barcelona, Spanien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Salou127

Hotelbewertungen zum Hotel Canal Olimpic

Hotel
3.1
Lage & Umgebung
3.2
Service
2.5
Gastronomie
2.4
Sport & Unterhaltung
2.4
Zimmer
2.4
Gesamteindruck
2.5

Hotelaustattung Hotel Canal Olimpic (Castelldefels)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Squash
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • Tennis
Wassersport
  • Wasserski
  • Jetski
  • Boot
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Kanu
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
In der Nähe
  • Meernähe
  • Parknähe
  • Clubnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Canal Olimpic

Schlechtes Hotel
Badeurlaub
01.08.2014
Gästebewertung:
1.7 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel hatte kein Zimmer für uns und wollte uns in ein anderes Hotel schicken. Als wir doch irgendein Zimmer bekommen haben (nach dem langen Streit), hatte das Zimmer mangelhafte Einrichtungen (Schimmel usw.)
Toller Urlaub, gutes Hotel, aber leider etwas wenig los in der Stadt.
Sonstiger Aufenthalt
01.07.2013
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist eher ein kleines Hotel mit drei Etwagen mit Zimmern. Es gibt ein Resatrantbereich, in dem u.a. das Frühstück als Buffet gereicht wurde. Das Hotel hatte für die Größe einen angemessenen Pool, wo man auch mal ein paar Bahnen ziehen konnte, ohne gleich irgendwo anzustoßen. Es gab auch eine BAr, in der man sich einen Kaffee oder so zu erschwinglichen Preisen leisten konnte. Wenn man genauer hingesehen hat, hat man an der Fassade gesehen, dass der Putz etwas gebröckelt hat, was aber nicht schlimm war. Das Hotel war an sich sauber und der Empfangsraum und die Zimmer waren klimatisiert. (In den Hotelzimmern konnte man das individuell für sich entscheiden.)Das Personal war freundlich, sprach jedoch nur spanisch bzw. englisch. Wir hatte nur mit Frühstück gebucht, da man am Strand oder in der Altstadt immer was schönes gefunden hat. Das Frühstücksbuffet war etwas monoton und für den ein oder anderen etwas minimalistisch, aber okay und frisch. Zudem war in Castelldefels eine Art Kurtaxe fällig, die im Hotel noch entrichtet werden musste. Sie betrug 0,50 Euro pro Person, aber maximal 7 Tage. (Wenn man länger dort ist, muss man nur 7 Tage zahlen.)
  • Lage
    Das Hotel lag etwa 10 Geh-Minuten vom Strand entfernt, der sehr sauber war. Man hat dort auch diverse Möglichkeiten gehabt etwas zu essen oder zu trinken. Das Hotel an sich war leider etwas dezentral gelegen, was das Zentrum der Stadt und der Bahnanbindung betrifft. Man hatte immer so circa 15-20 Minuten zu Fuß zu laufen, was aber nicht so schlimm ist. Wir haben zum Transfer zum Flughafen die Buslinie L99 genutzt und sind mit 2 Euro pro Person und Strecke gefahren. Die Fahrt war etwa eine gute halbe Stunde zwischen der Haltestelle des Busses in der Nähe des Bahnhofes und der Haltestelle am Bahnhof. (Der Fußweg von der Haltestelle Bahnhof in Castelldefels bis zum Hotel war über den Campus der Universität mit Koffern etwa 20 Minuten.)Da Castelldefels leider etwas wenig kulturelle Örtlichkeiten zu bieten hat (Yachthafen: ca. 6 km Fußweg oder mit dem Bus, das Castell: ca. 35 Minuten Fußeweg, der sehr schöne Strand: maximal 10 Minuten zu Fuß), waren wir mehrfach in Barcelona. Barcelona kann man super mit der Bahn für 2,35 Euro pro Person und Strecke. Dort steigt man am Besten bei bei der Haltestelle Barcelona PG Gracia aus und man ist direkt in der Innenstadt. Bis zum Park Güell ist es von dort, aber etwas weit zu laufen, aber auf alle Fälle echt sehenswert. Ansonsten kann man von dort alles super gut und schnell zu Fuß erreichen. Leider haben uns so manche Eintrittspreise etwas geschockt, wie zum Beispiel die Casa Batllo mit 20 Euro pro Person. Barcelona ist es echt wert zu sehen und wer mit der spanischen Bahn mal gerne etwa 30 Minuten zwischen Castelldefels und Barcelona fahren möchte, sollte das auch tun. Wir selbst haben es ruhig angegangen und waren mehrfach dort.
  • Service
    Das Personal war freundlich und zuvorkommend, vielleicht hätte man sich ja mal am Pool einen kleinen Getränkeservice gewünscht, aber man hat es sich dann eben selbst aus der Bar geholt. Wie bereits erwähnt konnte man sich mit Englisch und Spanisch verständig machen.
  • Gastronomie
    Da wir nur Frühstück hatten, kann ich nur davon ausgehen. Das Essen war frisch, der Kaffee heiß und man hatte auch die Möglichkeiten Tee, Milch und Säfte zu trinken. Der Kaffee war von der Stärke manchmal etwas sehr wechselhaft. Das Buffet hätte etwas reichhaltiger sein können, aber man kann nciht meckern. Das Servicepersonal war immer darauf bedacht Ordnung und Sauberkeit am Buffet und an den Tischen zu halten. Die Tomaten waren leider reine Wassertomaten ohne irgendeinen Geschmack, was eigentlich für Spanien nicht so toll ist.
  • Sport / Wellness
    Das Hotel verfügt über einen Pool. Der Pool befindet sich im Hof des Hotels. Er ist sauber, jedoch könnten die Wände, die den Pool säumen, mal wieder einen neuen Antrich bzw. etwas Putz neu aufgetragen werden, da dieser vom Fußbodenher abbröckelt. Die Liegen am Pool sind leider etwas knapp bemessen, dafür hat man aber andersweitige Sitzmöglichkeiten.Das Hotel besitzt auch eine Sauna, über dessen Zustand wir keine Informationen geben können. Im gesamten Hotel hat man ein kostenloses W-lan zur Verfügung, was es mal eben schnell erleichtert mit dem Tablet bzw. Smartphone nach diversen Informationen (Wetter, Sehenswürdigkeiten, Zug- und Bahnverbindungen) zu schauen.Der Strand war top. Er war sehr sauber und ausgedehnt. Man konnte auch gut an der Promenade entlang laufen. Man konnte am Strand u.a. auch Liegen und Sonnenschirme pro Tag mieten. (2 Liegen und ein Sonnenschirm = ca. 20 Euro)
  • Zimmer
    Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und die Betten wurden auch sehr regelmäßig neu bezogen. Es war auf dem Zimmer ein Flachbildfernseher sowie ein Festnetztelefon vorhanden. Auf dem Fernseher konnte man leider nur spanischsprachige TV-Sender empfangen, was aber im Urlaub eigentlich keine Rolle spielt. Die Klimaanlage konnte man nach Wunsch selber regulieren.Das Zimmer hatte zudem einen Balkon mit Stühlen. Das Badezimmer war mit einer Dusche mit Badewanne ausgestattet, sowie Toilette und BD. Auch war ein Fön vorhanden. Das Bad war allerdings kein Taglichtbad.Da das Hotel irgendwie in der Flugschneise des Flughafens von Barcelona lag, kam es manchmal zu etwas störenden Geräuschen, was man aber gut ignorieren konnte und unserer Meinung nach keine wirkliche Belästigung darstellte.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel an sich war ordentlich und gut. Für einen Erholungsurlaub am Strand super geeigent, leider sonst etwas abgelegen. Aber wenn man mal gerne ein paar Meter geht, sollte das kein Problem sein, da Bus und Zug zu anderen Orten (wie Barcelona) gut zu erreichen sind. Das Personal war freundlich und so würde ich das Hotel auch wieder buchen, da es an sich auch etwas Ruhe ausgestrahlt hat.