Bitte aktivieren Sie Java-Skript, um ab-in-den-urlaub.de korrekt nutzen zu können.

Hotel Cinderella

El Kornish Street 84511 Hurghada
Flug & Hotel mixen z.B. 7 Tage
  • Tiefpreisgarantie
    bei entsprechend gekennzeichneten Angeboten
  • Exklusive Angebote
Hotelbewertungen Hotelbewertung abgeben
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise Späteste Rückreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab € 19,90
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotelbewertungen zum Hotel Cinderella im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Alleinreisende 55%
Paare 41%
Familien 3%
Altersstruktur
31-35 Jahre 22%
41-45 Jahre 22%
36-40 Jahre 11%
46-50 Jahre 11%
Besonders geeignet für
Alleinreisende
Hotel:
2,5
Zimmer:
2,9
Service:
2,8
Gastronomie:
2,4
Lage & Umgebung:
3,3
Sport & Unterhaltung:
2,2
Gesamteindruck:
4,0
Weiterempfehlung: 52% Bewertungsanzahl: 29
Gesamtbewertung:
2,8

Hotelausstattung Hotel Cinderella (Hurghada)

  • Ausstattung Hotel: Hotelsafe, direkte Strandlage, Halbpension, all inclusive, Strand
  • Zimmeraustattung: Badezimmer mit Dusche, TV, Minibar, Klimaanlage, Balkon / Terrasse
  • Gastronomie: Restaurant(s), Bar(s)
  • Wellness: Massagen, Pool
  • Sport: Billard / Darts, Surfen, Tauchen / Schnorcheln, Wasserski
  • Sonstiges: Sandstrand, Liegestühle / Hängematten, Sonnenschirme, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Reisekataloginformationen zum Hotel Cinderella

Umfangreiche Informationen direkt von führenden Reiseveranstaltern.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Cinderella

01.10.2011 Tauchurlaub Sonstiger Aufenthalt -
3,4
Allgemein / Hotel Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstrasse. Also ständiges HUPEN vor der Tür in der Nacht etwas weniger ;-) Man hat direkten blick aufs Meer. Es wird sehr viel von éinheimischen Rentnern genutzt. Einkaufmöglichkeiten sind um die Ecke ca. 1-2 min zu Fuß. Bis zum Abu Aschra waren es bei mir ca.10min zu Fuß. Keine Kneipen und Lokale sind auch in der Nähe.
Lage bis Sekalla (grosse Einkaufsstrasse) mit dem Taxi 5-10 min ca. 10 Pfund.
Zimmer Die Zimmer sind haben eine ausreichende Größe. Im Zimmer ist ein Kühlschrank und TV leider nur Arabisch.
Preis Leistung / Fazit Für Taucher ist das Hotel OK man erwartet ja nichts ;-). Es ist soweit sauber und essen gehen kann man in Hurghada ja überall. Ich würde wieder dort Buchen wenn der Preis stimmt.
01.08.2011 Gemischtes Urlaubsfeeling Badeurlaub Paar
3,1
Allgemein / Hotel negativ: - Einrichtung war ziemlich veraltet. - Wir waren die einzigen Gäste die Halbpension gebucht hatten und daher gab es kein Buffet und somit konnte man sich kein eigenes Menü zusammenstellen. So gesehen haben wir 7 Tage das selbe gegessen und das nervt. - Bettwäsche war nicht immer sauber - oft sehr laut, da das Hotel an einer Hauptstraße gelegen ist und Autos (wieso auch immer) ständig hupen positiv: - Personal war sehr freundlich und hilfsbereit ( am besten dem Putzmann etwas Trinkgeld geben, dann gibt er sich noch mehr Mühe) - Strand ist sehr nah gelegen, am besten den Strand links vom Hotel nehmen. - Hotel sehr zentral (7 Minuten von der alten oder neuen Stadt entfernt)
Preis Leistung / Fazit zum Schlafen wars ausreichend! Wer nicht zuviel erwartet und sich nur zum schlafen im Hotel aufhält macht nicht viel falsche bei diesem Hotel. Unser Tipp: viel Handeln bei den Preisen (Preise sind fast immer doppelt so hoch am anfang) Ausflüge lohnen sich
01.10.2010 Einfach, sehr freundlich, für Taucher OK Badeurlaub -
3,7
Allgemein / Hotel Einfaches Hotel, Halbpension anständig, überwiegend einfache Gäste, allgemein sehr freundlich, Familiebetrieb.
Lage An der Hauptstrasse von Hurghada gelegen. Zum Strand über die Strasse. Einkaufsmöglichkeit gegenüber. Taxi nach Dahab ca.10 Pfund.
Service Allgemein sehr freundlch, Familienberieb, Sprache englisch+arabisch, Zimmerreinigung verbesserungswürdig aber für eine Woche Tauchurlaub duchaus annehmbar. Auf Beschwerden wurde prompt reagiert und sofort und schnell geholfen (natürlich für ein kleines Trinkgeld).
Gastronomie 2** Hotel, Augenscheinlich sauber. Ich habe immer was zum Essen bekommen, ob Morgens 7.00 Uhr oder Abends ca.23.00 Uhr , keine Lukulischen Genüsse aber ich bin satt und zufrieden gewesen.
Sport / Wellness Bin zum Tauchen dagewesen. Abends in der Bar noch ein Absacker und ab ins gemachte Bett.
Zimmer Einfaches Zimmer mit Klimaanlage, Kühlschrank als Minibar, Balkon mit seitlichem Meerblick, Telefon, alles einfach aber zweckmaßig.
Preis Leistung / Fazit Für eine Woche Tauchen ganz OK. Preis-Leistung gut.
01.07.2010 Zum Übernachten voll ausreichend. Badeurlaub -
2,8
Allgemein / Hotel Sehr altes Hotel, Personal teilweise bemüht, teilweise teilnahmslos. Hotel hat keinen eigenen Pool oder Strand, man kann aber kostenlos die guten Strand und Poolanlagen des Hotels Geisum mitbenutzen. Das Publikum im Hotel ist stark gemischt.
Lage Es liegt an einer sehr lauten Straße, hat aber in unmittelbarer nähe einige gute Einrichtungen (deutsches Cafe, Apoteken, 24h Supermärkte, Restaurans usw). Achja die quirlige Altstadt von Dahar ist nur wenige Gehminuten entfernt.
Service Nach einem unfreundlichen Check-In ging es eigendlich. Die Zimmer kan man täglich reinigen lassen, man mus nur den Zimmerschlüssel an den Zimmerjungen geben. Beschwerden wurden aufgenommen und es wurde versucht den Manel abzustellen, aber meist leider nur mit mäßigen Erfolg. Die meisten Mitarbeiter sprechen schlecht Englisch und kein Deutsch, bei größeren Problemen kann man den Koch einschalten (der ist Holländer).
Gastronomie Das Essen war essbar aber wurde schnell eintönig. Es gab zum Abendessen eigendlich nur drei Gerichte, 1.Tag Hänchen, 2.Tag Fleisch, 3.Tag Fisch und dann wieder von vorne. Dazu immer zwei Suppen, Reis (trocken) und ein Tomaten /Gurken Salat.
Sport / Wellness Nix, nur im Partnerhotel. Es gibt aber in Hurhada tausende von Büros, die Ausflüge preisgünstig anbieten.
Zimmer Die Zimmer sind ausreichend Groß mit (ganz Wichtig) neuer guter Klimaanlage. Die Zimmer haben eine Minibar (großer Kühlschrank) mit annehmbaren Preisen, den man aber auch für eigene Getränke nutzen kann. Da nur sehr wenige Steckdosen da sind, sollte man einen Dreierstecker mitbringen. Alles funktionierte, die Dusche war aber nur sehr zurückhaltend. Warmes/heißes Wasser gab es immer.
Preis Leistung / Fazit Wer das Hotel nur als Stützpunkt verwenden möchte, hat eine gute Wahl getroffen. Wer seinen Urlaub im Hotel verbringen will, wird enen doofen Urlaub haben. Ich war fast jeden Tag auf einem Boot und war Tauchen. Ich hatte einen tollen Urlaub und habe einige Nette und viele merkwürdige Menschen kennen gelernt. ps das Hotel ist billig
01.07.2010 Preiswert,sauber,einfach und gut Badeurlaub -
4,4
Allgemein / Hotel Cinderella ist einfach aber sehr sauber'.Das Essen ist kein Luxus,aber gut,reichlich und schmackhaft.Zimmer haben Sat-Fernsehen,Kuehlschrank,Aircondition ,Dusche,Toilette und alles funktioniert.Das Personal ist seht freundlich und ehrlich.Da ist kein Luxus,aber das preiswerte Hotel hat alles,was ich brauche.Zum Strand 200 Meter,zum Basar 2 km.
Lage Zum Strand 200 Meter,zum Basar 2 km oder 1 Euro per Taxi oder 10 cent per Gruppentaxi.
Service Personal sehr freundlich,sehr hilfsbereit.Reinigung sehr gut.Alle sprechem Englisch,einige Deutsch.
Gastronomie ! Restaurant mit Bar,Essen manchmal Buffet,manchmal Menue: Suppen,Salate,Hauptspeise.
Sport / Wellness Kostenlose Benutzung der Pool-und Strandanlage des Hotels Geisum (200 m entfernt)
Zimmer Siehe oben:Sauber,Aircondition,Sat-TV,Dusche.
Preis Leistung / Fazit Internet,Einkaufsmoeglichkeiten gleich um die Ecke.
01.06.2010 ein gutes Hotel, wenn man Land und Leute kennen lernen will Badeurlaub -
3,9
Allgemein / Hotel Das Cinderella ist für ein 2 Sterne Hotel sehr gut. Man darf eben für eine günstigen Urlaub keine 5 Sterne erwarten. Das Personal ist freundlich, Das Hotel hat 44 Zimmer, 3 Etagen (ohne Fahrstuhl) alle Zimmer mit Air Condition, Die Zimmer sind in gutem Zustand, Bäder sauber, eben ein bischen älter. Wenn man es etwas ruhiger möchte , sollte man ein Zimmer zur Seite oder nach hinten nehmen. Da ist zwar die Aussicht teilweise auf das arabische Leben , mit allem Müll, aber bei der Hitze 38-40 Grad geht man sowiso nicht auf seinen Balkon. Das Essen ist landestypisch, Frühstück mit Fladenbrot, Schafskäse, Schmierkäse, Wurst, Butter, Omelett oder gekochtes Ei, dazu Kaffee oder Tee + Orangensaftgetränk. Ein Tip. Bringen Sie sich, wenn Sie mögen, eine Salami oder ein Stück Schinken mit. Einfuhr kein Problem , Kühlschrank anf dem Zimmer vorhanden. Abends gibt es ein Tellergericht mit zwei Suppen und Salat. Wem es nicht schmeckt, nebenan gibt es ein deutsches Cafe mit deutschem Essen. An der Rezeption gibt es Strandgutscheine ( und Handtücher ) für Geisum Village, ca 150 Meter entfernt. Im Hotel sind alle Nationen vorhanden. Für gehbehinderte und Kinder nicht empfehlenswert. Aber wer Land und Leute kennenlernen möchte, ist das Cinderelle empehlenswert, da es in Dahar ( Alt Hurghada ) liegt, mit dem Taxi 5 Minuten zum Basar ( 5 Äg Pfund) oder zu Fuss 20 Minuten. Für den Preis des Hotels 2 Wochen im Juni 307 ? einfach unschlagbar.
Lage Einlkaufsmöglichkeiten gegenüber und hinter dem Hotel. Ausflugsmöglichkeiten werden reichlich von den örtlichen Reiseveranstaltern angeboten. Kataloge liegen an der Rezeption aus. Minibusse kosten 1 Pfd, Taxi zum Basar (Down Town) 5 Pfd, nach Sakalla 15 Pfd, Grand Resort Hotel 15 Pfd, IMMER passendes Geld dabei, Taxifahrer " können" nie wechseln. Dem Taxifahrer bein Aussteigen das Geld in die Hand drücken und auf keine Diskussion einlassen.
Service Das Personal ist freundlich, wenn sie zum Frühstück oder an den Strand gehen, geben Sie dem Reinigungsboy den Schlüssel und gleich am ersten Tag 10-20 Pfd. Dann klappt alles. Da die Boys keinen Generalschlüssel haben, müssen sie sich die Zimmerschlüssel an der Rezeption abholen. Ist der nicht da, kein Zimmer gemacht. Wäscherei ist hiner dem Hotel. Morgens gebracht, abends fertig. Pro Hemd 2 Pfd.
Gastronomie In der Beschreibung steht zwar Buffet, aber es gibt Tellergerichte. Wer kein Fladenbrot mag, gibt den Restauantchef Hans 20 Pfd und schon gibts Milchbrötchen. Bei Bedienung durch die Mädchen ( Abends ) achten Sie auf ihr Rückgeld. Sie hehmen sich gerne ihr Trinkgeld selbst.
Sport / Wellness Freizeitangebot gibts am Stand. Da die Bucht von zwei Hotels Geisum Village und Sandbeach genutzt wird, sollte man die kostenpflichtigen Angebote ( Massage usw ) vergleichen.
Zimmer Zimmer sind sauber, Mobiliar älter, aber neu lackiert. Wer seinen Computer mitbringt, Verlängerungkabel und Doppelstecker nicht vergessen. Nur eine Steckdose im Zimmer. Zimmer sind sauber , Bettwäsche und Handtücher werden regelmäßig gewechselt. Föhn bitte mitbringen. kostenlosea Wlan in der Lobby ,im Restaurant und in manchen Zimmern im der ersten Etage ( Z 110 )
Preis Leistung / Fazit Wer 2 Sterne Hotel bucht, kann auch nur 2 Sterne und keine 5 Sterne erwarten. Aber dafür ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Man sollte die Monate Juni, Juli, August meiden, es ist einfach zu heiss.
01.05.2010 Für einen Billigurlaub mit nicht so hohen Ansprüchen total o.k Badeurlaub Paar
2,7
Allgemein / Hotel Also für uns war das Hotel für einen Lastminute Preis von knapp 200€ total in ordnung, hätte ich mehr Geld ausgegeben wäre ich bestimmt entäuscht gewesen. Ein paar angaben des Hotels sind auch nicht richtig, es gibt keinen Pool in diesem Hotel, an der Rezeption haben wir Gutscheine bekommen mit denen wir in einem Hotel am Ende der Straße baden gehen konnten. Das Personal war typisch Arabisch Gastfreundlich und sehr nett. Die Ausstattung ist sehr einfach, aber für unsere Ansprüche an einen Billigurlaub total ausreichend :-)
Preis Leistung / Fazit Empfehlen kann ich das Hotel für einen billigen Lastminute Trip mit keinen hohen ansprüchen. Neben an gibt es ein kleines Cafe welches ich sehr empfehlen kann, wir haben dort viel Zeit verbracht und die deutsche Besitzerin hat auch immer einen Tipp auf Lager für schöne Ausflüge oder Restaurant Besuche. Dort kann man gut und günstig Essen und lecker Kaffee trinken. In der Straße gibt es auch ein schönes kleines Restaurant in dem man günstig essen konnte, leider weiß ich den Namen nicht mehr, es hat eine überdachte Terasse die sehr auffällt. Dann gab es ziemlich genau gegenüber direkt am Strand einen Beachclub, an dem man schön und direkt am Wasser etwas essen u. trinken sowie Wasserpfeiffe rauchen konnte.... Sehr schön, hier haben wir eigentlich jeden Abend verbracht. Empfehlenswerte Ausflüge sind die Quad Safari und einen Schnorcheltripp, dies waren super Erlebnisse wir haben die Trips mit Bob Satey gemacht, ihn findet ihr auch über Holidaycheck. Dies Ausflüge waren deutlich Billiger als die von dem Reiseleiter. Bob spricht deutsch und ist nen super netter Kerl, kann ich nur empfeheln.
01.03.2010 Für 2 Sterne Top Hotel Badeurlaub -
3,8
Allgemein / Hotel Für 2 Sterne ist das Hotel wirklich OK , Zimmer sind sauber, Trinkgeld für den Boy am Anfang des Urlaubes geben, ( 10-20 PF pro Woche) nicht am Ende.Man bekommt Gutscheine für den Strand, Essen 2 Sterne entsprechend, aber schmackhaft. Huhn, Fleisch, Fisch im Wechsel immer mit Reis und Suppe, kein Dessert. Aber hinter dem Hotel ist ein Gemüseladen, da bekommt man 1 Kg Orangen und 1 kg Mandarinen für zusammen 7 PF. Gegenüber ist ein Supermakt für Getränke und Joghurt, usw. Schräg gegenüber hat ein neues Fischrestaurant eröffnet. Sehr gut. 4 grosse Garnelen für 30 PF ( 3,90 Euro) Es gibt 2 deutsche Fernsehprogramme, Personal ist freundlich, Hans( Holländer) im Restaurant , kann auch bei Problemen helfen. Alles in allem ein Hotel für Strandurlaub, und um Land und Leute kennen zu lernen. Für Familien mit Kindern nicht geeignet. Kein Fahrstuhl im Haus. Wer schlecht zu Fuss ist , sollte ein Zimmer im 1. Stock nehmen.
Lage Strand ( public Beach) 10 Pf schräg gegenüber Hotelstrand ( Sandbeach Hotel ) Kostenlos, ca 300 m , Tickets und Badehandtücher gibts an der Rezeption Taxis nach Down Town( Einkaufsstrassen) 5 Pf, nach Sakkala 10 PF, immer passendes Geld bereit halten. Wer es etwas ruhiger möchte , sollte ein Zimmer zur Seite oder nach hinten nehmen, vorne 4 spurige Strasse und jeder Ägypter hupt , warum auch immer.
Service Hotelpersonal sehr freundlich. mit Ausnahme von Hans ( Restaurant )nur Englisch sprechend. Wäscherei hinter dem Hotel, gut und billig, 5 Hemden 10-15 Pf - 1-1,3 Euro, Internet Cafe schräg hinter dem Hotel 1 Std 4 PF. Wer deutschen Kaffee und deutsche Kuchen möchte, 15 Meter neben dem Hotel Jules Cafe, deutsche Inhaberin, Gaby, aus Hamburg, sehr zu empfehlen, auch das Essen ist sehr gut.
Gastronomie Morgens Buffett, 2 Sorten Brot, Omelett, Schafskäse und Schmierkäse, Marmelade, meist Erdbeer,Tomaten, Gurken, Butter, Wurst( nicht empfehlenswert), Kaffee, ( sehr dünn) Tee, Saft, etwas verdünnt, aber man wird satt. Mein Tip, sich etwas von zuhause mitbringen Nutella oder Wurst,wenn man länger bleibt. Abends Tellergerichte, landestypisch aber schmackhaft, Man kann aber auch ala Card bestellen, sehr preiswert.
Sport / Wellness keine Sportmöglichkeiten im Hotel, aber am Strand ( Sand Beach Hotel ) ist alles vorhanden, Tauchschule, Glasbodenboot, Friseur, Massage, Pediküre, Bitte Badschuhe mitbringen oder kaufen (40 PF), wegen Seeigeln und steinigem Untergrund
Zimmer Zimmer sind sauber. Das Hotel ist etwas älter, Aircondition läuft, Warmwasser immer vorhanden. Alles in allem ok. Über die Silikonfugen im Bad muss man eben hinwegsehen, man ist in Afrika.
Preis Leistung / Fazit Man ist zentral gelegen. Das Preis Lestungsverhältnis war für mich OK. Man kann nun mal keine 5 Sterne erwarten für eine 2 Sterne Preis. Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen.
01.12.2009 Es reicht wenn man nicht den ganzen Tag im Hotel hocken will Sonstiger Aufenthalt Paar
3,7
Allgemein / Hotel Das Hotel hat keine Anlage und ist auch nicht sehr gross,es hat 3 Stockwerke und diese muss man per Treppe gehen. Einen Lift gibt es nicht, ist also nicht behindertengerecht. Die Koffer werden aufs Zimmer und später wieder runtergetragen. Es liegt in der Nähe der Altstadt, direkt an der Strasse und für Leute die keinen festen Schlaf haben wäre die Lage nicht so gut, da die ganze Nacht gehupt wird, Höchstens zwischen 2-4 Uhr morgens ist mal Ruhe. Das Hotel hat keinen eigenen Strand, man muss erst ca 300 m in ein Partner Hotel laufen, da ist dann ein kleiner Strand mit Riffen, wo man schnorcheln kann und viele schöne Fische und andere Meerestiere gucken kann. Vorsicht vor den ganzen Seeigeln!!! Wir empfehlen nur mit Badeschuhen ins Wasser zu gehen und sich nicht auf die Riffe zu stellen. Die Reinigung des Zimmers ist abhängig vom Besucher. Die Reinigungskräfte haben anscheinend keinen 2. Schlüssel, es gibt nur den, den man am 1. Tag kriegt, Entweder man gibt ihnen den Schlüssel oder es kann ebend nicht sauber gemacht werden. Die Sauberkeit an sich fanden wir ok, es ist halt Ägypten und da gibt es andere Standarts als in Europa. Wir hatten über unserer Toilette ein Loch in der Wand, da konnte man nach draussen gucken. Warum und wozu das Loch ist haben wir nicht erfahren, es scheint aber nicht in jedem Zimmer so zu sein. Aus den Duschen kommt nur wenig Wasser, das ist aber normal in Ägypten. Zum Essen: Wir hatten Frühstück und Abendbrot (HP) und waren ein bisschen enttäuscht. Zum Frühstück gibt es immer das gleiche, eine Sorte Marmelade, eine Sorte Frischkäse, Butter, Fladenbrot oder kleine Stücke von einem Baguett, Rührei, Salat, Kaffee, Tee und frischen O-Saft. Abends gibt es auch keine Auswahl, es gab meistens Reis, eine Suppe, Fleisch und Soße, Salat und die Getränke muss man selbst zahlen. Wir waren über Sylvester da und hatten die Sylvestergala gebucht, waren damit aber total unzufrieden. Das ganze Hotel war voll von Ägyptern, wir haben uns gefühlt wie in einer Kneipe. Es gab 2 Bauchtänzerinnen mit viel zu kleinen Kostümen, beide sind jeweils 2x aufgetreten, wobei eine von beiden nur für die Einheimischen zu tanzen schien. Dann gab es eine Gruppe, die auch die Gäste zum Mitmachen holen. Und das wars. Nicht empfehlenswert. Die Getränke mussten wir auch selbst zahlen.Und für 20 ? pro Person waren wir ganz schön enttäuscht. FAZIT:Für uns war das Hotel ok,denn wir waren nur zum Schlafen da,für Leute die Wert auf eine grosse Anlage legen ist das Hotel nichts.
Lage Das Hotel liegt ca 15 min vom Flughafen entfernt direkt an der Strasse. Der Strand liegt ca 300 m entfernt im Nachbarhotel, neben und hinter dem Hotel gibt es 2 kleine Läden und eine Apotheke. Auf den Strassen fahren viele Taxen, man muss nicht lange warten, die Taxen halten immer an. Man kann auch mit Sammeltaxen fahren, aber das empfehlen wir nicht, auch wenn es billiger ist. In der Nähe vom Hotel gibt es ein Aquarium, da waren wir aber nicht drin weil wir lieber schnorcheln waren. Ansonsten gibt es noch ein paar Büros wo Ausflüge angeboten werden, zwar billiger, aber wir haben unsere Ausflüge nur im Hotel gebucht, wer weiss wo man rauskommt wenn man das auf der Strasse bucht ;) In der näheren Umgebung gibt es 2-3 kleine Restaurants und wenn man noch etwas weiter geht kommt man in die Altstadt von Hurghada, dort haben wir uns aber nicht sehr wohl gefühlt weil da wenig Touristen waren und die Vekäufer ziemlich aufdringlich. Wir sind lieber in die Neue Stadt gefahren, da ist z.B. McDonalds und Burger King und man kann gut einkaufen ohne das andauernd ein Verkäufer hinter einem her rennt. Da gibt es auch viele Bars. Man fährt mit dem Taxi ca 10 min und bezahlt höchstens 10 LE (1,... ?). Nochmal ca. 10 min weiter entfernt ist das Hardrock Cafe, in dieser Strasse kann man auch gut einkaufen, da ist auch alles sauber und es gibt viele Bars und Restaurants. An Ausflügen wir vom Hotel aus viel angeboten, wir haben eine Wüstensafarie, die Giftun-Inseln und Cairo gebucht und warem mit allen Ausflügen zufrieden, Ansonsten kann man in dem Nachbarhotel zum Beispiel mit dem Glasboot fahren oder mit dem Bananenboot. Allgemein ist die Lage in der das Hotel steht ziemlich dreckig und überall wird gebaut, das ist aber in der gesamten Altstadt so, auch wenn man in einem 5 Sterne Hotel wohnt.
Service Das Personal war eigentlich freundlich und hilfsbereit, aber die Rezeptionisten und Kellner können so gut wie gar nicht Deutsch und nur einer von denen kann ausreichend Englisch. Wir haben vermieden irgendwas zu fragen weil die einen schlecht verstanden haben, vor allem wenn man selbst nicht so gut Englisch kann ist das schwer sich zu verständigen. Beim Check - In mussten wir über Nacht (wir waren ca. 02:00 Uhr im Hotel) unsere Ausweise an der Rezeption lassen, haben sie aber morgens auf Nachfrae gleich wieder bekommen. Es gibt kleine Safes an der Rezeption, dieser ist kostenlos. Das sollte man nutzen, ansonsten übernimmt das Hotel keine Haftung für abhanden gekommene Dinge. Vorne ander Rezeption steht ein Schild mit der Nummer von einem Krankenhaus. Es gibt weder Animation, noch andere Serviceleistungen, man muss alles bezahlen, ob Billiard oder ein Getränk während der Sylvestergala. Geld haben wir einmal im Hotel gewechselt, aber das hat ziemlich lange gedauert und danach haben wir das Geld nurnoch in dem Partnerhotel gewechselt. Mit Beschwerden oder Fragen geht das Personal sehr freundlich um (wenn sie denn verstehen was man will), wir haben einmal etwas wegen unserer Dusche gefragt und es kam sofort jemand mit in unser Zimmer um zu gucken.
Gastronomie Es gibt zum Frühstück und Abendbrot ein Buffet, man hat keine Auswahl, man könnte höchstens Essen aus der Karte kaufen. Manchmal dauert es etwas bis das Buffet nachgefüllt wird. Getränke muss man immer bezahlen, ausser beim Frühstück, da gibt es Kaffee, Tee und frischen O-Saft umsonst. Es gibt eine Bar, dort sitzen aber immer viele Einheimische. Da kann man Shisha (Wasserpfeiffe) rauchen und die Getränkeauswahl und Preise sind ok. Es gibt Free W-Lan Internet, man braucht aber einen eigenen Laptop. Der Küchstil ist landestypisch. Themenabende und Kindermenüs gibt es nicht. Wir haben auch keine Kindersitze gesehen. Trinkgeld wird automatisch mit eingerechnet wenn man sich etwas zu Trinken bestellt, man muss aufpassen wieviel man gibt. Wir haben einmal was für 16 LE (ca 2 ?) gekauft und 20 LE hingegeben und der Kellner hat einfach 4 LE behalten, also nachfragen tun sie anscheinend nicht.
Sport / Wellness Es gibt keine Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten, eine Pool gibt es auch nicht, es gibt ja nicht einmal eine Anlage. Der Strand des Partnerhotels war auf den ersten Blich nicht so schön, es ist kein Sandstrand, eher so mit kleinen Steinen , dafür ist das Wasser und vor allem die Unterwasserwelt total schön. Es gibt viele Liegen, obwohl wir denken das die Liegen nicht reichen wenn das Hotel ausgebucht ist. Im Hotel gibt es einen Billiardtisch, wenn man spielen will muss man 15 LE (ca 2 ?) pro Stunde bezahlen. Internetzugang gibt es nur wenn man einen Laptop dabei hat, aber es gibt in der Stadt und im Partnerhotel ein Internetcafe.
Zimmer Die Zimmer sind unterschiedlicher Lage, es gibt welche, da guckt man nach hinten in eine Seitenstrasse auf eine kleinen Laden und eine Ruine, in der man Ratten beobachten kann. Es gibt auch Zimmer , da guckt man direkt auf die Strasse und aufs Meer. Im Zimmer steht ein Tisch mit einem Spiegel, ein Hocker, eine Minibar, ein TV, eine Klimaanlage, 2 getrennte Betten (welche man aber auch zusammen schieben kann), ein Telefon und einen Kleiderschrank. Ausserdem gibt es einen Balkon mit 2 Stühlen und 1 Tisch. Ein Aschenbecher ist auch vorhanden. Die Minibar muss man bezahlen. Im Badezimmer war ein Loch über der Toilette, das war aber nicht in jedem Zimmer so, wir haben andere Gäste gefragt. Es gibt eine Dusche, da kommt aber nur wenig Wasser raus und einen Boiler, den muss man anschalten und 5 min. warten damit man warmes Wasser hat. Handtücher gibt es je nach Bedarf frisch. Eigentlich ist das Zimmer sauber gewesen, es lagen nur ein paar schwarze Haare rum, das fanden wir nicht so schön, aber auch nicht so dramaisch. Einen Fön gibt es nicht. Es gibt aber eine Steckdose im Bad und eine im Zimmer. Man kann 2 deutsche Sender empfangen wenn man den Fernseher umsteckt (RTL und ZDF)
Preis Leistung / Fazit Wir haben 3 Ausflüge gemacht (Cairo,Giftun Inseln,Wüstensafarie) die alle 3 empfehlenswert sind. Cairo kostet 80 ? pro Person wenn man mit dem Bus fährt. Man fährt nachts halb 3 los, die Fahrt dauert ca 6 - 6 1/2 Stunden. Man fährt erst ein bisschen durch Cairo, wir haben die berühmten Moscheen von Cairo gesehen, dann gings ins Ägyptische Museum, leider hat man da zu wenig Zeit um alles zu sehen, das Museum ist einfach zu gross, danach sind wir Essen gefahren, in Buffet Form und mit viel Auswahl, dann fuhren wir in eine Papyrus Austellung, da wurde uns gezeigt wie Papyrus hergestellt wird und wie man echtes von falschem unterscheiden kann. Danach sind wir endlich zu den Pyramiden und der Spinhx gefahren. Der Reiseleiter erzählt viel und gibt Tips worauf man achten muss damit man nicht abgezockt wird. Gegen 17:00 Uhr gehts dann wieder zurück ins Hotel. Die Restlichen Ausflüge lohnen sich auch, aber ich will jetzt nicht zuviel verraten ;) Zum Einkaufen empfehlen wir immer in die Neue Stadt zu fahren, da sind die Verkäufer nicht so aufdringlich. Und das wichtigste: Man muss immer viel Handeln! Man kann bis um die Hälfte runterhandeln, manchmal sogar mehr. Und wenn man mit dem Taxi fährt, dann unbedingt einen Preis aushandeln bevor man losfährt! Als besonderen Tip können wir nur empfehlen sich ein Schnorchelset zu kaufen, das lohnt sich wirklich und ist nicht teuer. Wenn man das nicht hat verpasst man echt was. Eine beste Reisezeit gibt es nicht, in Hurghada ist es immer warm und es hat schon seit 14 Jahren nicht geregnet, als man müsste schon echt Pech haben. Medizin gegen Durchfall aus Deutschland bringt nichts, aber es gibt ja überall Apotheken in Ägypten.
01.08.2008 schmutzig, laut, defekt -Personal teilweise sehr freundlich Badeurlaub Familie
1,9
Allgemein / Hotel Wichtig: Das Personal war überwiegend freundlich und ehrlich bemüht,uns einen angenehmen Aufenthalt zu gewähren, ausser vielleicht die Dame am Empfang. Für diese waren wir wohl unwillkommene Störenfriede. Wir haben am Abend der Ankunft ein Minizimmer erhalten, in dem ein Zustellbett für unser Kind keinen Platz gefundenhat. Glücklicherweise konnten wir mit anderen Gästen tauschen, die zu 2 ein größeres Zimmer hatten. Die Zimmer waren schmutzig, hinter Mobiliar klebte alter Dreck, ebenso war der Kühlschrank dreckig. Die "Klimaanlage" war laut und ging nicht immer. Aber man bemühte sich um Abhilfe. Nachts brummte die Abzugshaubenverbindung auf dem Dach, kaum an Schlaf zu denken. Ab 23.00 Uhr wurde dieses dann auf Nachfrage abgestellt. Das Frühstück war täglich gleich (würg). Nachdem die Hälfte der Gäste eineFischvergiftung erhalten hatte, wurde glücklicherweise ein neuer Koch eingestellt. Da schmeckte das Essen (abends) dann besser. Im Frühstücksraum wurde auf dreckigen Tischedecken teilweise dreckiges Besteck hingelegt. Die Bar triefte vor Dreck und Schmutz. Wir wollten das Hotel wechseln. Aber unser etwas arroganter Reiseleiter hat dafür einen enormen Aufpreis verlangt. Mal ehrlich. Wer sich ein billiges Hotel sucht, kann vor Ort nicht mal locker 1000,- Euro Aufpreis hinlegen. Der Strand (Zugang durch ein Schwesterhotel) war steinig und extrem ölig, weil dort die Motorbote zu den Ausflugszielen anlegten. Wir haben beim Verlassen des Wassers immer Ölflecken an der Haut gehabt. Der Pool des Schwesterhotels war auch nicht sauber. Und die Strandtücher, die man im Cindrella bekam, waren schmutzig, nicht gewachen und rochen nach Sonnencreme. Ekelhaft!!!! Auch wenn es ein billiges Hotel ist, kann auf Sauberkeit geachtet werden.....
Lage Strand: Über die Hauptstraße ca. 300 Meter durch ein anderes Hotel (habe ich oben schon beschrieben) Wir haben uns an einem Privatstrand gegen Gebühr ggü. dem Hotel dann erholt, da dieser sauber war, ebenso waren die toiletten an diesem Strand sauber. DAS WASSER WAR HIMMLICH. Wir haben noch nie ein so tolles Meer erlebt. Den ganzen Tag haben wir geschnorchelt. Wg. des Salzgehalts konnte auch unsere Tochter (8) über Stunden (natürlich vor der Sonne geschützt) schnorcheln. Traumhaft.
Service Man war bemüht, Misstände zu beseitigen. Gegen Trinkgelt schoss die Freundlichkeit nochmals in die Höhe. Man war zwar bemüht, hat aber keinen großen Erfolg erzielt. Die Mentalitäten sind eben sehr unterschiedlich.
Gastronomie Wir hatten Übernachtung / Frühstück. Das Frühstück war eine Katastrophe. Jeden Tag die gleiche Pampe. Anfangs mußten wir für unsere Tochter für ein koffeinfreies Getränk sogar bezahlen!!!!!! Nachdem der Koch die Halbe Gastanzahl vergiftet hat, wurde ein neuer Koch eingestellt. Der hat einige Jahre in Italien gearbeitet. Das Essen war dann auch lecker. Wobei wir nie die Küche von innen gesehen haben.........
Sport / Wellness Es gab ein Schwesterhotel mit Pool, dazu über die Hauptstraße ca. 300 m entfernt. Der Pool war nicht unbedingt sauber, aber das war es eigentlich nirgendwo in Hurghada......
Zimmer Zimmer: sehr einfach, kaputte Scheiben, Vorhänge, dreckige Ecken, kaputte Lüftugngen im Bad, Dusche teilweise lahmgelegt..... Pfui
Preis Leistung / Fazit Keine Empfehlung. Außer man such nur ein Dach über dem Kopf und alles andere ist egal

Top Sehenswürdigkeiten in Hurghada

Sindbad U-Boot Sindbad Ressort , Hurghada Entfernung zum Hotel: 8.4 km
Titanic Aqua Park Safaga Road , Hurghada Entfernung zum Hotel: 8.4 km
Essen und Trinken nahe Hotel Cinderella - Adressen
Red Sea
Red Sea
Downtown Hurghada Tel.: +20 65 547704 Fax: +20 65 546266
Bulls Restaurant & European Bakery
Bulls Restaurant & European Bakery
Sheraton Road Hurghada E-Mail: sales.bulls@gmail.com www: www.bullshurghada.com Tel.: +20 65 3444414 Fax: +20 65 3444414
El Joker
El Joker
Corniche St. Hurghada E-Mail: info@el-joker.net Tel.: +20 65 3152 921
Felfela
Felfela
Sheraton Road Hurghada Tel.: +20 65 344 24 11 Fax: +20 65 442410
Chez Pascal
Chez Pascal
Mohamed Kamel Morsi Street 21 Hurghada E-Mail: info@threecorners.com Tel.: +20 2 3365202 Fax: +20 2 3369049
Regensburger Cafe
Regensburger Cafe
Hadaba Road Hurghada
El Mina
El Mina
Elsakkala Sq. Hurghada Tel.: +20 65 3445910
Da Nanni
Da Nanni
Hadaba Road Hurghada Tel.: +20 65 3447018
Fish House
Fish House
Sheraton Road Hurghada Tel.: +20 65 3444171
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen Sie sich inspirieren von unseren exklusiv recherchierten Top-Angeboten zu Wahnsinnspreisen!
Jetzt sparen!