Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ÖsterreichHotels TirolHotels NiederauHarmony Hotel Harfenwirt
Harmony Hotel Harfenwirt - Bild 1
Harmony Hotel Harfenwirt - Bild 2
Harmony Hotel Harfenwirt - Bild 3
Harmony Hotel Harfenwirt - Bild 4
Harmony Hotel Harfenwirt - Bild 5

Harmony Hotel Harfenwirt

Grafenweg 325, 6314 Niederau, Nordtirol, Österreich
3.2 / 5
Schwach
(18 Bew.)
Lage & Umgebung
3.7
Service
3.1
Zimmer
3.2
Top Hotel in Niederau
Wastlhof - Bild 1
Wastlhof
Niederau, Nordtirol, Österreich

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Mayrhofen111

Hotelbewertungen zum Harmony Hotel Harfenwirt

Hotel
2.9
Lage & Umgebung
3.7
Service
3.1
Gastronomie
2.9
Sport & Unterhaltung
3.3
Zimmer
3.2
Gesamteindruck
2.9

Hotelaustattung Harmony Hotel Harfenwirt (Niederau)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Familienhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Harmony Hotel Harfenwirt

Nicht zu Empfehlen !
Zwischenstopp
15.09.2017
Gästebewertung:
2.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Zimmer war gut, die Lage ist nicht besonders, das Abendessen war sehr schlecht und das Frühstück alles auf das Billigste. auf keinen Fall 4 Sterne.Das Hallenbad und die Sauna haben wir nicht genutzt.
Gutes Hotel
Wintersporturlaub
29.03.2016
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    gut
  • Preis Leistung / Fazit
    sehr netter Service, persönlich, hilfsbereit, freundlich, familiär, toller Barservice,direkt am Skigebiet, Abfahrt bis zum Hotel möglich, gutes Preis-Leistungsvrhältnis, sehr gutes Skigebiet, tolle Landschaft
Einmal reicht
Wintersporturlaub
01.12.2013
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Service
    Positives: Lage des Hauses, alle Kellner sehr bemüht und freundlich Beim Eincheck wurde uns ein neu renoviertes Zimmer inkl. Balkon zugewiesen.Bei Übernahme des Zimmers stellte sich heraus, dass es nur ca. 20 m² groß war und von Renovierung nicht viel zu sehen war.Folgende Mängel waren vorhanden und sind durch Fotos belegbar:Bad - Türstock unten abgefault Übergang Teppich-Fliesen nicht verfugt Handtücher ausgefranst Duschschlauch 2x gebrochen, dadurch geknickt Armaturenknöpfe lose, gehen beim Auf- und Abdrehen ab, Verbrühungsgefahr ! WC mit Urinsteinrand Hygieneeimer fehlteSZ - Teppichrandleiste teilweise nicht verklebt, Staubaustritt Teppich gestückelt und total abgewohnt Keine Unterlagen/ Infos bezüglich Hotel und AktivitätenBalkon- Liegestühle desolat, linke Armlehne nicht vorhanden, Stoff löchrig Balkontrennwand gebrochenZimmertemperatur am Ankunftstag/Nacht viel zu kalt
  • Gastronomie
    Erstes Abendessen – kein Menüplan, keine Auswahlmenüs, Gemüsesuppe nicht genießbar,Dessert wurde als Bananensplit deklariert, tatsächlich ein bräunlicher unappetitlicher Brei mit vereinzelten Bananenscheiben. Frühstücks Buffet war ok, Ränder von Tee/Kaffe Heferln ausgeschlagen, ebenso bei Trinkgläsern und Krügen.Ab 22. 12. 2013 gab es immer Menüpläne mit Auswahlmenüs. Das Dessertbuffet hatte wenig Änderung aufzuweisen, die übrig gebliebenen Speisen wurden am nächsten Tag wieder serviert.Zum „Weihnachts-Gala- Dinner“ konnten wir keinen Aperitif wie Prosecco oder Sekt Orange bestellen. Das Wahlmenü Rahm Pfifferlinge mit Serviettenknödel wurde als gemischte Schwammerlsauce mit einem in der säuerlichen Sauce versunkenem Stück Polenta serviert.Leitungswasser durfte die ganze Woche nicht serviert werdenApfelsaft mit Leitungswasser hatte eine etwas sonderbare rötlich braune Färbung und war geschmacklich undefinierbar, offene Coca Cola ebenfalls nicht trinkbar.Es wurde keine regionale Speise im Wochenmenüplan angeboten.
  • Preis Leistung / Fazit
    Gravierende Mängel beeinträchtigten unsere Urlaubsfreude. Reklamationen beim Harfenwirt persönlich wurden mit den Worten „ die einen sind halt zufrieden, die anderen nicht, mit dem muss man leben“ abgetan.Nach versuchter Aussprache mit dem Chef des Hauses waren die Antworten nur unhöfliche Bemerkungen. Außer der Reparatur des Duschschlauches konnten wir keine Veränderungen bemerken. Die Wildschönau Card wurde uns nach Drängen erst am nächsten Tag ausgestellt, jedochDer dazugehörige Folder war nicht vorhanden. Wir organisierten diesen in Eigenregie in einem anderen Hotel.Eine beim Chef 2 Tage vor dem Weihnachtsabend bestellte Schlittenfahrt für 4 Personenkam nicht zu Stande. Wir hätten uns mit 6 weiteren Personen plus 2 Hunden den Schlitten teilen müssen und hätten getrennt voneinander sitzen müssen. Unsere Freunde aus Deutschland und meine Partnerin hätten auf eine zusätzliche unzumutbare, enge Bank am Ende des Schlittens sitzen müssen. Der Hinweis auf die Buchung der Kutsche für nur 4 Personen und die Benützung in partnerschaftlicher Gemeinschaft wurde uns in unfreundlicher Art und Weise verwehrt.Die nachfolgende Aussprache mit dem Harfenwirt Chef führte für uns zu keiner erfolgreichen Lösung, nur zu sinnlosen Diskussionen ohne Entschuldigung oder Wiedergutmachung.Resümee: das Angebot entspricht nicht einem 3 Sterne Hotel.Die Umgangformen des Harfenwirtes mit uns als einzige österreichische Gäste, entsprach nicht einmal dem Standard. Scheinbar legt dieser Hotelier keinen Wert auf inländische Gäste. Als Kunde sollte man doch Fragen, Wünsche und Mängel vorbringen dürfen ohne dass man vor versammeltem Publikum lautstark in die Schranken gewiesen wird.
Nie wieder dieses Hotel
Sonstiger Aufenthalt
26.02.2013
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel ist ziemlich abgewohnt.Fürs Einchecken habe ich 2 Stunden gewartet, denn ohne Chef geht überhaupt nichts, da es keine andere Ansprechperson gibt.Gute 20 Min. zu Fuß vom Ortskern entfernt.Wellnessbereich war komplett ausser Betrieb.
Geht so, evtl im Anbau besser.
Wintersporturlaub
01.01.2013
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel besteht aus einem Altbau sowie einem neuen Anbau mit 3 bzw 4 Stockwerken.Wir waren leider im Altbau untergebracht.Gästestruktur ist sehr international, vom Alter sehr gemischt (0-88 Jahre).
  • Service
    Check in etwas schwirig da der Chef allein dies macht, und nicht immer da ist.Keine freie Platz-Wahl im Speisesaal. Auch hier bestimmt nur der Chef, und wenn er nicht da ist muss man wenn er kommt mit Sack und Pack umziehen ( Teller usw.)Personal sehr bemüht.
  • Sport / Wellness
    Das Schwimmbad war der Grund für die Auswahl des Hotels.
  • Zimmer
    Zimmerausstattung: Safe nicht vorhanden,Kühlschrank defekt ( Tür fällt ab sobald man Sie berührt), Sessel fleckig und zerschlissen.Zimmer und Bad wurde regelmäßig und ordentlich gereinigt, aber der Balkon war voller Zigarettenasche und Kippen vom Vormieter.Bad mit Wanne und Duschwand o.k., Toilette separat aber ohne Waschbecken.
  • Preis Leistung / Fazit
    Weiterempfehlung nur für Leute die auf das Schwimmbad großen Wert legen.Altbau-Zimmer stark abgewohnt.Ski-Gebiet fängt direkt auf der anderen Straßenseite an. Ski-Bus hällt direkt vor der Tür.Keine Info-Mappen in Deutsch.
Durchschnittlicher Urlaub
Wander- und Wellnessurlaub
01.08.2012
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt am Ortsende von Niederau, ein bißchen auf einem Hügel. Es wirkt groß und beeindruckend. Ich kam an einem Samstag mittag an, die Rezeption war nicht besetzt und das Hotel machte einen verlassenen Eindruck. Ein einzelner, sehr freundlicher Kellner bot ein Getränk auf Kosten des Hauses an, bis der Gastwirt, der sich auf einer Alm befand, nach schließlich 2 Stunden ankam. Nach der üblichen Anmeldeprozedur gings aufs Zimmer. Dieses Einzelzimmer im 2.Stock war recht klein und schmal, mit einem durchlaufenden Balkon. Das Auffälligste war ein großer Flachbildfernseher. Der Schrank war nicht abschließbar, weil der Schlüssel fehlte, die Klobrille war aus der Halterung gebrochen und der Wasserhahn tropfte permanent. Das Hotel besteht aus mehreren Anbauten und am Anfang denkt man, man wäre in einem Irrgarten. Es gibt erstaunlich viele Zimmer, ein Hallenbad und eine Sauna.
  • Lage
    Wie bereits erwähnt liegt das Hotel, und ein weiteres Hotel der Harmony-Kette, am Rande der Wildschönau, direkt an einem Startplatz für Gleitflieger. Der Weg zum Ortskern führt bergab ca 500 m, und weiter zu anderen Orten im Tal. Für Neuankömmlinge lohnt sich eine Fahrt mit der Bummelbahn, die vor dem Haus Endstation hat.Es gibt viele ausgewiesene Wanderwege und im Nahbereich 2 Seilbahnen - lohnt sich meiner Meinung nach.
  • Service
    Der Inhaber ist der große Boss, er entscheidet auch über Kleinigkeiten, alle Bediensteten müssen bei ihm nachfragen. Ansonsten ist das Personal multinational, aber stets höflich und freundlich.
  • Gastronomie
    Die Essenszeiten für Hotelgäste ( es gibt Ausnahmen für gelegentlich Station machende REisebusse) sind von 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr Frühstück und 18.00 bis 19.30 Uhr Abendessen und werden strikt eingehalten.Die Qualität der Speisen ist vorzüglich, man hat beim Abendessen die Wahl zwischen 2 Hauptgerichten, Salat gibt es vom Buffet.
  • Sport / Wellness
    Es gibt im Hotel ein Hallenbad und eine Sauna, die in meiner Anwesenheit wenig genutzt wurden. Im übrigen ist das Freizeitangebot dürftig, von gelegentlichen Veranstaltungen, zu denen dann mehrere Busse kommen, abgesehen (die kosten dann übrigens Eintritt)
  • Zimmer
    Zimmer war etwas abgewohnt, Matratze leicht durchgelegen.Föhn im Bad, kein Kühlschrank, kein Safe, Zimmer musste immer mit dem Schlüssel abgesperrt werden. Highliight war der Flachbildfernseher mit 5 deutschen Programmen.Das Bad hat die besten Tage schon hinter sich, klein, aber ausreichend. Insgesamt etwas hellhörig, sowohl von den Nachbarn, als auch vom Gang.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es gibt eine Gäste-Erlebnis-Karte, die zum freien Eintritt in verschiedene Sachen. wie z.B. Seilbahnen, Museen, Freibad usw. berechtigt. Verbilligt ist die Tageskarte der Bummelbahn, die einen guten Einblick in die Landschaft der Wildschönau vermittelt.
Große Entäuschung
Wander- und Wellnessurlaub
01.05.2012
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Gastronomie
    aufgebackene Brötchen vom Vortag, keine Menüwahl
  • Sport / Wellness
    Wasser in Hallenbad kalt, Sauna, Dampfbad, Whirlpool nicht in betrieb, Sauna wurde nur auf mehrmalige Nachfrage angestellt.
  • Zimmer
    Alte abgewohnte Zimmer
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel und Umgebung ist zur Reisezeit Mai nicht zu empfehlen, viele Hotes und Restaurants sind geschlossen.Bergbahn gleich in der Nähe (inkl. durch Erlebniskate Wildschönau)
Hält, was der Preis verspricht
Wintersporturlaub
01.01.2012
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotel Anlage ist sauber, funktionell eingerichtet und ist im guten zustand. Das Haupthaus ist etwas älter aber nicht heruntergekommen, das Nebengebäude hingegen ist vom Flur betrachtet viel neuer. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend, es gibt kalten Aufschnitt und Ei, am morgen sind alle warmen und kalten nicht alkoholischen Getränke frei. Beim Abendessen gibt es zwei Hauptgänge zur Auswahl. Die Getränke muss man aber Abends kaufen und an Ort und Stelle bezahlen. Die Gäste sind zum Großteil Engländer, es gibt aber auch Russen und Rumänen. Die meisten Gäste haben kleine Kinder bzw. Babys dabei.
  • Lage
    Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten Gab es ausreichend in der nahe gelegenen Stadt, Wörgl.
  • Service
    Leider können wir nicht wirklich eine glaubwürdige Beurteilung von dem Personal Abgeben, da wir außer bei dem Abendessen, als man uns etwas zu trinken verkaufen wollte, dem Personal oder dem Hotelinhaber nicht wirklich oft begegnet sind. An der Rezeption mussten wir ziemlich lange warten(15-20 Minuten) bis jemand zufällig vorbeikam und uns fragte was wir denn bräuchten. Auch beim Check-in mussten wir recht lange warten bis irgendjemand uns den Schlüssel in die Hand gab und uns dann letztendlich alleine ließ. Beim Checkout, haben wir einfach den Schlüssel auf dem Pult liegengelassen, da wir nicht mehr länger als 15 Minuten warten konnten das jemand sich von uns verabschiedet.
  • Sport / Wellness
    Der Pool und die Sauna sind in einem super Zustand da kann man nur den Daumen weit nach oben halten. Sauber, neu, gemütlich, und ruhig. Da gibt es nichts auszusetzen.
  • Zimmer
    Das Dreibettzimmer war recht klein und Funktionell eingerichtet ohne Safe und Minibar,aber es war sauber und nicht veraltet. Das Badezimmer war sauber, es wurde auch jeden Tag gründlich Saubergemacht, es gab aber weder Bademäntel noch Saunatücher.
  • Preis Leistung / Fazit
    Preis Leistungsverhältnis ist super gut, wer auf kleine Aufmerksamkeiten wie Geschenk Shampo, Seife usw. im Bad, Namenskärtchen am Tisch oder Begrüßungsgetränk verzichten kann, unbedingt zu empfehlen!!
Wintersporthotel mit Wellness
Wintersporturlaub
01.01.2009
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Haus besteht aus einem älteren Basisbau und einem neuen großen Anbau. Wir wohnten im DZ im Neubau, die Zimmer sind sehr groß und hell eingerichtet. Unsere Tochter wohnte im älteren Teil im Einzelzimmer, dies war sehr klein und dunkel. Badezimmer sollten da auch renoviert werden! Im Hotel sind viele Engländer, welche aber auch ganz normal ihren Wintersporturlaub machen. Ansonsten gibt es einen neuen Wellnessbereich, welcher sehr schön ist. 1 Dampfsauna, 1Infrarotsauna, 1 Sauna. Leider gibt es auf dem Zimmer keine Infomappe, man muss sich alles selbst zusammen fragen (z.B. Essenszeiten Saunazeiten Skibus Gästekarte usw.) es sind so viele Kleinigkeiten, wo es einfach wäre man hätte alles informative in eine Mappe. Zum Safe gab es auch keine Beschreibung.
  • Lage
    direkt am kleinen Schlepplift, von da aus kommt man auch zur Gondelbahn, allerdings gibt es nur da Liftkarten. Zum Zentrum sind es ca 400m. Skibus ist inklusive mit der Gästekarte.
  • Service
    Das Personal war hilfsbereit.Obwohl wir immer eine englische Karte hatten und es uns dann zu lästig war das immerzu zu sagen. Zimmerreinigung war immer korrekt.
  • Gastronomie
    Es gab beim Essen keine Themenabende. Man konnte zwischen 2 Hauptgerichten wählen. Die Portionen sind etwas klein, aber man konnte nachbestellen. Salat war immer gleich. Beim Frühstück gibt es kein Obst. Sonst das normale Frühstück nichts besonderers(normale Brötchen und Toast).
  • Sport / Wellness
    Toller Wellnessbereich mit Pool 12m x 5m. Sehr schön und neu.
  • Zimmer
    Wir waren im neuen Teil vom Hotel. DZ sehr groß und helle Möbel mit Balkon. Flachbild-TV, Safe haben wir nicht nutzen können (keine Bedienungsanl.) Betten schön groß 2mx2m warmes Babezimmer mit Fußbodenheizung und Handtuchheizkörper. Keine Bademäntel . Badewanne mit Duschbereich. Toilette extra. Föhn gibts und einen Vergrößerungsspiegel.
  • Preis Leistung / Fazit
    wir hatten sehr schönes Wetter, Schnee war ausreichend, Hätte gern etwas mehr sein können