Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels SachsenHotels ZittauHotel Riedel
Hotel Riedel - Bild 1
Hotel Riedel - Bild 2
Hotel Riedel - Bild 3
Hotel Riedel - Bild 4
Hotel Riedel - Bild 5

Hotel Riedel

Friedensstraße 23, 02763 Zittau, Sachsen, Deutschland
2.7 / 5
Schwach
(3 Bew.)
Lage & Umgebung
3
Service
4.5
Zimmer
2.3

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Dresden131

Hotelbewertungen zum Hotel Riedel

Hotel
2
Lage & Umgebung
3
Service
4.5
Gastronomie
2.7
Zimmer
2.3
Gesamteindruck
2

Hotelaustattung Hotel Riedel (Zittau)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
Hoteltyp
  • Erwachsenenhotel
Wellness
  • Sauna
Sport
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Bowling
  • Golf
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Riedel

Kann das Hotel Riedel nicht empfehlen.
Zwischenstopp
01.06.2012
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel mit vielen Zimmern, älteres Gebäude, von außen wenig ansprechend. Eher einfaches Hotel mit einfacher Ausstattung. Gäste bestehen hauptsächlich aus Fahrrad- und Motorradfahrern. Motorräder stehen in einer per einfachem Vorhängeschloss verschlossenen Garage, von der Rezeption aus nicht einsehbar.
  • Lage
    Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Polnischen und zur Tschechischen Grenze. Von hier aus bestehen sehr gute Möglichkeiten für Motorradtouren, die der Wirt (selbst Motorradfahrer) von sich aus auch anbietet. In unmittelbarer Umgebung findet sich wenig sehenswertes. Erst das Ortszentrum von Zittau (zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen) bietet mehr Sehenswertes. Mit der Bahn nach Tschechien kostet günstige 3,40 Euro (hin und zurück!). Weiter gibt es einen historischen Dampfzug, der aber teurer ist. Zu empfehlen ist in Zittau das Lokal "Alter Sack": Sehr große Auswahl an Speisen und Getränken, hervorragendes Essen und super Personal - wer nach Zittau reist, sollte sich das nicht entgehen lassen!!
  • Service
    Sehr freundliches Personal, recht hilfsbereit, der Chef bot noch bei Anreise eine geführte Motorradtour ins Riesengebirge an. Fremdsprachenkenntnisse kann ich nicht beurteilen. Die Zimmer- und vor allem die Badreinigung war nicht in Ordnung. Auf zahlreiche Beschwerden anderer Gäste wegen Lärmbelästigung im Haus in der Zeit von Morgens 04:00 Uhr bis 06:00 Uhr wurde nicht reagiert.
  • Gastronomie
    Habe nur das Frühstücksbuffet in Anspruch genommen. Die Brötchen waren nicht frisch, die Wurst hatte nach meinem Eindruck bereits bessere Zeiten hinter sich. Der Frühstücksraum und auch das Geschirr machten einen sauberen Eindruck. Die Preise für das abendliche Bier waren sehr angemessen und auch die Bedienung war äußerst freundlich.
  • Zimmer
    Doppelzimmer eher klein, mit kleinem Bad. Für die Durchreise durchaus ausreichend. Mobiliar eher einfach und älter. Zimmer war eingerichtet mit einem Doppelbett, Schreibtisch, einem Stuhl, Mini - Fernseher und Telefon. Als Kategorie würde ich die Zimmer in Lowcost einordnen. Das Haus ist sehr hellhörig und - besonders schwerwiegend: Lärmende Gäste in der Nacht wurden nicht auf ihr Fehlverhalten hingewiesen, trotz mehrfacher Anrufe einiger Gäste beim Nachtportier. Das Bad wurde eher mäßig gereinigt - nach der "Reinigung" lagen noch die selben Haare in der Dusche wie vorher. Ich schließe daraus, dass die Dusche bei der Reinigung weder Lappen noch Wasser gesehen hat. Der Duschkopf war gebrochen und behelfsmäßig mit unansehlichem Klebeband versorgt worden, durch das das Wasser in alle Richtungen spritzte, nicht aber dorthin, wo es sollte. Auf meine Reklamation wurde mir erwidert, dass er doch funktioniere. Erst auf meine etwas energischere Reaktion hin wurde dann ein neuer Duschkopf montiert.
  • Preis Leistung / Fazit
    Insgesamt ist zu sagen, dass das Hotel zwar über sehr freundliches Personal verfügt und sich Mühe gibt, die Gäste zufrieden zustellen. Das Haus selbst macht eher einen zu überholenden Eindruck und dürfte in nächster Zeit gern etwas überholt werden. Mit der Zimmerreinigung und der Reaktion auf die bereits benannte Lärmbelästigung kann kein Gast zufrieden sein. Das Frühstücksbuffet sollte einen etwas frischeren Eindruck machen. Es kann kein großes Problem sein, frische Brötchen zu beschaffen und Wurst ohne Grauschleier zu servieren. Ich habe auf meiner Tour durch Brandenburg, Mecklenburg - Vorpommern und Sachsen mehrere Hotels auch dieser Preiskategorie angefahren und kann abschließend nur sagen, dass dieses Hotel das Schlusslicht in Punkto Zustand, Eindruck und Sauberkeit bildete. Ich kann dieses Hotel leider nicht empfehlen und werde daher bei meiner nächsten Tour ein anderes Hotel auswählen.