Bitte aktivieren Sie Java-Skript, um ab-in-den-urlaub.de korrekt nutzen zu können.

Hotel Kirchenwirt

Tauplitzalm 26 8982 Tauplitz
Flug & Hotel mixen z.B. 7 Tage
Eigene Anreise z.B. 1 Tag
Gästemeinung: "Wir wollten ein Wochenende beim Wandern und Wellnessen ausspannen. ..." Hotelbewertungen Hotelbewertung abgeben
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab € 19,90
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotelbewertungen zum Hotel Kirchenwirt im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Altersstruktur
36-40 Jahre 100%
Besonders geeignet für
Hotel:
4,2
Zimmer:
5,0
Service:
5,0
Gastronomie:
4,8
Lage & Umgebung:
4,4
Sport & Unterhaltung:
4,6
Gesamteindruck:
5,0
Weiterempfehlung: 100% Bewertungsanzahl: 1
Gesamtbewertung:
4,7

Hotelausstattung Hotel Kirchenwirt (Tauplitz)

  • Ausstattung Hotel: Parkplatz, Lift, Halbpension
  • Zimmeraustattung: Badezimmer mit Dusche, TV, Balkon / Terrasse, Doppelbett, Zustellbetten (auf Anfrage), Babybett
  • Gastronomie: Restaurant(s), Bar(s), Vegetarische Verpflegung
  • Internet: Internet über W-LAN im öffentlichen Bereich
  • Wellness: Sauna, Spa- und Wellnesscenter, Massagen, Innenpool, Wellness- und Fitnessangebote, Dampfbad, Pool
  • Sport: Wandern
  • Sonstiges: Baby- / Kinderbetreuung, Liegestühle / Hängematten, Sonnenschirme, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Reisekataloginformationen zum Hotel Kirchenwirt

Umfangreiche Informationen direkt von führenden Reiseveranstaltern.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Kirchenwirt

02.07.2015 Herrlicher Wander- und Entspannungsurlaub Wander- und Wellnessurlaub -
4,6
Allgemein / Hotel Wir wollten ein Wochenende beim Wandern und Wellnessen ausspannen. Im Wander und Sporthotel Kirchenwirt sind wir sehr freundlich empfangen worden. Alles war perfekt sauber. Auch wenn das Hotel vielleicht nicht brand neu ist, nichts war abgewohnt, abgeschlagen oder ausgetreten. Zimmer und Bad hatten für uns die perfekte Größe, es war gemütlich eingerichtet und auch ein Balkon war vorhanden. Herrliche Ruhe und toller Ausblick. Nach dem Wandern (bei Nebel, Regen und 10°C) haben wir die Sauna in vollen Zügen genossen. Toller Ausblick! Auch die Sauna war perfekt sauber und gepflegt. Noch dazu hatten wir die Sauna nur für uns. Das Schwimmbad war auch sehr einladend. Der Ruhebereich mit den Wasserbetten war überraschend entspannend. Die Teebar daneben hat ihr übriges zu unserem Wohlbefinden getan. Fast hätten wir das Abendessen verpasst. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Auswahl der Menüs für das Abendessen war für uns passend (Fleisch oder Vegetarisch). Das Abendessen war wirklich sehr gut, ausgezeichnete Qualität aller Zutaten, von lokalen Abietern, ansprechende Präsentation, guter Wein, wirklich nettes Service und sehr angenehme Atmosphäre. Das Frühstück war auch ausreichend und die Auswahl hat keine Wünsche offen lassen. Keine Eile, auch wenn alle anderen schon fertig waren. Die Wanderumgebung war trotz des schlechten Wetters unheimlich schön. Ich werde im Sommer gerne mit meinem Sohn wieder kommen, da auch für Kinder ein breites Angebot (z.B. Trampolin) zur Verfügung steht. Insgesamt waren wir von der Qualität und Leistungsumfang des 3-Sterne Hotels sehr begeistert.
Lage Mitten auf der Alm, mitten in einem wunderbaren Wandergebiet mit zahlreichen Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Längen und Schwierigkeitsgraden.
Service Sehr freundliches, bemühtes Personal. Vermitteln eine angenehme Atmosphäre, in der man sich sehr wohl fühlt.
Gastronomie Wir waren von der hohen Qualität und der Vielfalt der Speisen äußerst angetan. Es war für jeden Geschmack und Bedürfnis (Vegan, Vegetarisch, Fleisch, Kinder) etwas vorhanden. Die Suppe war großartig - keine Instant Suppe, wunderbares Rindfleisch und Gemüsen von lokalen Anbietern. Wir waren wirklich überrascht, ein so hohes Niveau auf einem 3-Sterne Berghotel angeboten zu bekommen!
Sport / Wellness Es kommt natürlich immer darauf an, mit welcher Erwartungshaltung man anreist. Wir wollten in erster Linie wandern, tratschen und uns entspannen. Diese Bedürfnisse wurden perfekt erfüllt. Die Bar hat uns bei der Ankunft gleich mal zum Verweilen eingeladen. Der Wellnessbereich scheint neu zu sein und ist in perfektem Zustand. Sauna, Pool und Ruhebereich (mit Teebar) haben alles erfüllt, was wir uns erwünscht hatten. Die Umgebung zum Wandern ist großartig, man kann kürzere, leichte Wanderungen mit Kindern machen, ebenso längere, anspruchsvolle Touren. Die Umgebung ist großartig.
Zimmer Unser Zimmer (Doppelzimmer) hat voll unseren Ansprüchen und Befürfnissen für ein Wanderwochenende entsprochen. Herrliche Ruhe! Das Bad war jetzt nicht gerade riesig, aber mehr haben wir auch nicht gebraucht. Ein Bademantel für den Wellnessbereich und Föhn war vorhanden. Alles blitzblank sauber. Lediglich das Bett war uns ein bissl zu hart, aber das ist nur eine persönliche Vorliebe.
Preis Leistung / Fazit Wir waren rundum zufrieden und nach diesem Wochenende sehr entspannt und erholt. Wir werden uns diese Adresse für weitere Wochenenden sicher merken. Ich möchte unbedingt mit meinem Sohn (9 Jahre) im Sommer wieder kommen!
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen Sie sich inspirieren von unseren exklusiv recherchierten Top-Angeboten zu Wahnsinnspreisen!
Jetzt sparen!