Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels FrankreichHotels Elsass-LothringenHotels ObernaiHotel Le Gouverneur
Hotel Le Gouverneur - Bild 1
Hotel Le Gouverneur - Bild 2
Hotel Le Gouverneur - Bild 3
Hotel Le Gouverneur - Bild 4
Hotel Le Gouverneur - Bild 5

Hotel Le Gouverneur

rue de Selestat 13, 67210 Obernai, Grand Est (Alsace & Lorraine & Champagne-Ardenne), Frankreich
2.9 / 5
Schwach
(3 Bew.)
Lage & Umgebung
4
Service
3.5
Zimmer
2
Top Hotel in Obernai
Hôtel Le Colombier - Bild 1
Hôtel Le Colombier
Obernai, Grand Est (Alsace & Lorraine & Champagne-Ardenne), Frankreich

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Straßburg91

Hotelbewertungen zum Hotel Le Gouverneur

Hotel
3
Lage & Umgebung
4
Service
3.5
Gastronomie
3.5
Sport & Unterhaltung
1
Zimmer
2
Gesamteindruck
3

Hotelaustattung Hotel Le Gouverneur (Obernai)

Beliebteste Ausstattung
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
Wellness
  • Sonnendeck
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Le Gouverneur

Tapetenwechsel, weg von der Fasent/ Karneval
Sonstiger Aufenthalt
01.01.2013
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr gute Lage im "Städle". Nähe zum Parkplatz "Les Remparts" (kostenlos)Urtypisch elsässisch, alle Zimmer zum schönen Innenhof.
  • Lage
    wie o.a. sehr gute Ausgangslage um das Elsaß zu erkunden, Weinwanderwege, Mont St. Odile, Le Howald etc.
  • Service
    Der Service an der Rezeption: gut. Nicht alle Mitarbeiter wollen der deutschen Sprache mächtig sein, sind ja schließlich "francophone".Die Putzkolonne könnte gründlicher sein. Habe eine dezente, sehr freundlich formulierte Notiz am ersten Morgen für die Reinigungskraft hinterlassen, leider ohne Ergebnis und Erfolg. Hätte vielleicht gleich zur Rezeption gehen sollen und mich beschweren. Die Koffer durften wir selbst nach oben bringen - kein Lift, keine Hilfe
  • Gastronomie
    für französische Verhältnisse vielleicht immer noch ganz gut. Frühstücksraum modern, hell und sauber. Wenn viele gleichzeitig frühstücken wollen etwas beengte Verhältnisse. Die Servicekräfte (nicht alle) waren teils überfordert und man mußte Geduld haben, bis nachgereicht wurde und der Kaffee aufgefüllt war. Alles in allem kein schlechtes Frühstück : frisches Baguette, heißer Kaffee. Allerdings viel Müll (Butter und Marmelade Portionen, Nutella etc.) Schade, dass es immer die gleiche Salami und auch Schinken in "Pressqualität" - es gibt besseres im Elsaß - gab. Croissants, Kuchen, Müssli : O.K.Keine Möglichkeit abends noch auf 1 Glas zusammen zu sitzen.
  • Sport / Wellness
    Abends keine Möglichkeit zusammen zu sitzen bei einem Glässchen /Absacker.Könnte mir vorstellen, dass dies leider auch nicht der Fall im Frühling und Sommer ist. Der Innenhof ist teils bestuhlt, schöne Ecke, tolles Ambiente, doch keine Bewirtung.
  • Zimmer
    Wir waren wahrscheinlich Gäste der "2. Kategorie" da wir online reserviert hatten und somit für das Zimmer und für das Frühstück weniger bezahlen mussten. Das Zimmer ging auf die Strasse. Es war trotz Doppelverglasung der Fenster ziemlich laut morgens und klein. Empfehle ein "besseres Zimmer" nach hinten zu reservieren. Ansonsten schöne Umsetzung des Mottos "Elsaß und seine Kulinarik". In "unserem" Badezimmer fehlten Ablageflächen, Regale, Vergrößerungsspiegel und Tageslicht (nur ein kl. Fenster zum Innenhof). Generell nicht "dreckig" aber die Ecken müssen gründlicher gemacht werden. Bettwäsche : clean. Kleiner Ankleideraum/Flur zwischen Badezimmer und Schlafräumchen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Alles und allem : für einen Kurztripp in Ordnung.Zentrale Lage in Obernai - viele Restaurants in der Nähe (achtung : französische Preise !)Restaurant "La Dime" können wir empfehlen. Kostenloser Parkplatz direkt hinterm Hotel entlang der alten Stadtmauer. Kostenlose WLan Verbindung. Würde des Hotel nur "bedingt" und mit passenden Erklärungen einem Freund empfehlen.