Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels ThüringenHotels JenaMAXX Hotel Jena
MAXX Hotel Jena - Bild 1
MAXX Hotel Jena - Bild 2
MAXX Hotel Jena - Bild 3
MAXX Hotel Jena - Bild 4
MAXX Hotel Jena - Bild 5

MAXX Hotel Jena

Stauffenbergstraße 59, 07747 Jena, Thüringen, Deutschland
4.8 / 5
Ausgezeichnet
(27 Bew.)
Lage & Umgebung
4.7
Service
4.5
Zimmer
5
Top Hotel in Jena
Fair Resort Hotel - Bild 1
0Fair Resort Hotel
Jena, Thüringen, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Erfurt31

Hotelbewertungen zum MAXX Hotel Jena

Hotel
4.6
Lage & Umgebung
4.7
Service
4.5
Gastronomie
5
Zimmer
5
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung MAXX Hotel Jena (Jena)

Beliebteste Ausstattung
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
Angebote für Kinder
  • Spielplatz
Wellness
  • Sonnendeck
Restaurant
  • Kiosk
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum MAXX Hotel Jena

Nichts zu Meckern!
Städtereise
01.06.2013
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt günstig in der Nähe der A4 am Rand einer überwiegend moderniesierten Plattenbausiedlung in ruhiger Lage mit teils sehr gutem Blick über das Umland (je nach Zimmerausrichtung). Die mediterrane Farbe des Hotels macht den Anblick wirklich gemütlich. Der kleine aber feine Garten hinter dem Gebäude lädt schon morgens bei gutem Wetter zu einem ersten Kaffee ein. Wir hatten das Hotel für eine Übernachtung über das Internet gebucht und konnten problemlos per Mail noch ein Frühstück für 2 Personen nachreservieren. Das Zimmer konnten wir bereits um 14 Uhr beziehen. Entgegen einigen Bewertungen hier gibt es in unmittelbarer Umgebung sehr wohl freie Parkplätze auf den Gehwegen und man muss das hoteleigene Parkhaus nicht nutzen, wenn man sich das Geld sparen will. Das Publikum während unseres Aufenthaltes war überwiegend älterer Generation (50+) und es war alles in allem sehr schön ruhig und erholsam im Hotel.
  • Lage
    Die Anbindung an die Autobahn war super. Die Straßenbahn in die City befindet sich nur ca. 200 Meter vom Hotel entfernt. Die Fahrten mit der Bahn waren im Zimmerpreis enthalten. Die Linien 1 und 4 fahren regelmäig in die City und zurück, nur nach ca. 21 Uhr muss man über einen kleinen Umweg eine andere Bahn (34) nehmen. Einkaufsmöglichkeiten um das Hotel herum haben wir nicht genutzt. Die Aussicht aus dem Hotel ins Umland ist überwiegend sehr schön und wir fühlten uns nicht von den Fahrgeräuschen der Bahn oder der Autos auf der A4 gestört. Da an dem Abend unseres Aufenthaltes in unserem Hotel eine geschlossene Gesellschaft gefeiert hat, wurde schon tagsüber angekündigt, dass es lauter werden könnte. Im 5. Stock haben wir das allerdings auch bei offenem Fenster nicht als störend empfunden.
  • Service
    Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und zuvorkommend. Das Personal im Frühstücksrestaurant war dagegen zwar anwesend und aufmerksam, aber selbst ein "guten Morgen" war leider nicht drin.
  • Gastronomie
    Die Bar haben wir nicht in Anspruch genommen, sie war sowieso wegen einer Feier geschlossen. Das Frühstück war absolut okay. Es gab frische Brötchen, diverse andere Brot- und Gebäcksorten, ausreichend Wurst, Käse, Marmelade. Immer frischen Kaffee und Tee in verschiedenen Variationen, dazu Frühstücksflocken und - Lob an den Koch - einen ausgezeichneten Früchequark. Weiterhin Obst und andere Beilagen, O-Saft, Ei, sowohl gebraten mit Speck wie auch gekocht und für die Nachtschwärmer: Fisch. Für jeden war genug dabei und das alles frisch und lecker. Einzig der Senf sah etwas stiefmütterlich getrocknet aus. Sonst war alles prima und schmackhaft.
  • Sport / Wellness
    Hiervon haben wir in der Kürze der Zeit nichts genutzt.
  • Zimmer
    Unser Zimmer im 5. Stock war sehr nett ausgestattet, absolut sauber und bequem. Manchem mag es nicht gefallen, dass das Waschbecken vor dem Bad (mit sehr sauberer Dusche und WC ausgestattet) angebracht war, aber uns hat die Nostalgie beeindruckt. Der Ventilator an der Decke war leise und effizient, wir konnten auch mit offenem Fenster (unser Zimmer ging hinten auf den Garten raus und lag über dem Restaurant-Glaspavillon) schlafen. Es gab genug Handtücher, die Minibar war gut bestückt, das TV funktionierte.Das Queen-Size-Bett war auch sehr gemütlich. Alles ansonsten prima! Die Zimmergröße war super für 2 Personen, die Fenster ließen sich komplett öffnen und die Aussicht war sehr schön. Trotz Blick auf die Autobahn war es nicht laut. Wer mit Zügen ein Problem hat, wird vielleicht auch hier eines haben, aber das ist individuell. Uns haben sie nicht gestört.
  • Preis Leistung / Fazit
    Alles in allem ein sehr schönes, ruhiges und sauberes Haus mit überwiegend freundlichem Personal, vom Stadtcentrum ca. 6 km abseits gelegen, aber gut an alles angebunden. Preis-Leistungsverhältnis besonders für Frühbucher super.