Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ÖsterreichHotels Salzburger LandHotels Bad GasteinHotel Mozart
Hotel Mozart - Bild 1
Hotel Mozart - Bild 2
Hotel Mozart - Bild 3
Hotel Mozart - Bild 4
Hotel Mozart - Bild 5

Hotel Mozart

Kaiser-Franz-Josef-Strasse 25, 5640 Bad Gastein, Salzburger Land, Österreich
4.4 / 5
Ausgezeichnet
(152 Bew.)
Service
4.8
Zimmer
4.7
Lage
4.7
trust you logo
Top Hotel in Bad Gastein
Hotel Sanotel - Bild 1
Hotel Sanotel
Bad Gastein, Salzburger Land, Österreich

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Salzburg130

Hotelbewertungen zum Hotel Mozart

Komfort
5
Sauberkeit
5
Service
4.8
Zimmer
4.7
Lage
4.7
Frühstück
4.6
Stimmung
4.2

Hotelaustattung Hotel Mozart (Bad Gastein)

Beliebteste Ausstattung
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
Hoteltyp
  • Familienhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Massage
Sport
  • Bogenschießen
  • Reiten
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Mozart

Sehr gute Lage, freundlicher Service
Wintersporturlaub
11.04.2016
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir waren zum Skifahren in Bad Gastein, dafür hat das Hotel eine gute Ausgangsposition durch Busanbindung in die anliegenden Skigebiete. Leider gab es im Skiraum keine Skischuh-Trockner. Das Zimmer war geräumig, das Bad sehr klein, es war recht staubig. Unser Doppelbett bestand aus 2 einzelmen Betten, die ständig auseinander gerutscht sind - sehr unpraktisch.
  • Lage
    Nur wenige Minuten mit dem Bus zum Luft
  • Service
    Freundliche Mitarbeiter, allerdings wurde unser Zimmer offensichtlich nicht regelmäßig gesaugt und gewischt
  • Gastronomie
    Die Halbpension bestand aus einem großen Frühstücksbuffet und einem 3-Gänge-Menü zuzüglich Salat und Suppe zum Abendessen. Das Essen war insgesamt gut, mit vegetarischen Gerichten schien der Koch wenig Erfahrung zu haben.
  • Sport / Wellness
    Wir haben die kostenpflichtige Sauna nicht genutzt. Internet gegen einen kleinen Aufpreis.
  • Preis Leistung / Fazit
    Insgesamt als Skihotel geeignet, durch die zusammengeschobenen Betten und die für Vegetarier eher schwierige Ernährung war der Aufenthalt etwas getrübt. Das Skigebiet ist sehr schön.
Keine Reise wert.
Wander- und Wellnessurlaub
01.08.2013
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir wurden noch nie so enttäuscht, wie hier im Hotel Mozart. Hier wird am Gast gespart, wo es nur geht. Österreichische Gastfreundlichkeit geht anders. Schon die allgemeine Beschreibung der GIATA ist unzutreffend. Weder Innenpool noch Fitnessstudio noch Kaffee/Teemaschine oder Minibar auf dem Zimmer, noch sind die Zimmer behindertengerecht. Der "hoteleigene gepflegte Garten" ist in Wirklichkeit ein benachbartes Stückchen öffentliche grüne Wiese, auf der eine Mozartbüste sowie ein Kriegsdenkmal an die Gefallenen des 1. Weltkrieges stehen. Eine Terrasse ist auch nicht vorhanden, lediglich verläuft vor dem Hotel der schmale Bürgersteig, auf dem das Hotel nebeneinander (überdacht) ein paar Tischchen aufgestellt hat. Das kann man nicht Terrasse nennen. Das Hotel hat 1-2 schöne Jugendstilräume, die auf den Bildern besonders hervorgehoben werden, so dass Eingangs- und Restaurantbereich ganz passabel wirken, doch es kommt keine Athmosphäre auf, da der Rest runtergewirtschaftet ist, so dass sich auch keine Passanten hierher verirren. Wenn nicht gerade die Horde der regelmäßigen Busreisegruppen zum Essen einfällt, wirkt das Hotel wie ausgestorben.Gut gefallen hat uns eine größere Auswahl an Büchern. Aber das wiegt den Rest nicht auf. Auch die Sauna und Dampfbad sind leistungsstark. Allerdings darf man es mit der Sauberkeit im Duschbereich nicht so genau nehmen. Die Sauberkeit in den Restaurantbereichen und Zimmern war gut. Doch die wirklich fleißigen Reinigungskräfte waren unterbesetzt und daher zeitlich nicht in der Lage, die übrigen Hotelbereiche (Treppen, Flure oder Saunabereich etc.) auch noch sauber zu halten. Nicht nur dass die Läufer in den Fluren und auf den Treppen in einem erbärmlichen Zustand sind, herrscht in den Ecken und Kanten die Farbe "staubgrau" statt teppichrot vor.
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist gut. Obwohl von Strassen direkt umgeben dank des wenigen Verkehrs zur Nachtzeit ruhig. Keine 3 Gehminuten ins Zentrum.Allerdings ist Bad Gastein derzeit ein sterbender Ort. Erschreckend viele Häuser stehen zum Verkauf. Geschäfte sind kaum noch vorhanden. Ein Großteil des historischen Stadtkerns aus Kaiserzeiten wurde nach einer Informationstafel im Stadzentrum von einer Wiener Investorengruppe aufgekauft. Das muss schon einige Zeit her sein und noch immer wartet man auf die "Revitalisierung". Doch davon Spur. So läuft man gerade im Stadtkern durch die Silhouette einer Geisterstadt. Dafür kann das Hotel bestimmt nichts, doch der Urlaubslaune ist es nicht zuträglich.Im übrigen: wir waren zum Sommerwanderurlaub hier. Zum Klettern und Wandern (auch leichte Pfade) ist die Gegend gut geeignet.
  • Service
    Die Servicebereitschaft war sehr unterschiedlich. Gerade von den Führungskräften an Rezeption und Restaurantbereich kam keine natürliche Freundlichkeit. Aufgesetzt, distanzierend und mit übetriebener Geschäftigkeit den Kontakt abwürgend trifft die Beschreibung wohl ganz gut. Man bekam zwar, was man wollte, wurde aber mit Sprüchen wie "Sonst noch Fragen" u.ä. abgestraft. Besonders toll der Umgang mit Beschwerden (Ironie). 3 Tage wird der Wein - wie üblich - mit Wasser serviert. Der Hinweis am vierten Tag auf das fehlende Wasser führt nicht zu der erwarteten Entschuldigung, die merken lässt, wie sehr das Missgeschick bedauert wird. Im Gegenteil - wir dm an als Gast über den eigenen Fehler belehrt, dass man Wasser mit bestellen müsse.Wie gesagt, das gilt nur für die "Leitungsebene". Das übrige Personal war ausgesprochen freundlich, was jedoch wegen der mangelnden Befugnis, auf Gastbeschwerden angemessen reagieren zu dürfen, kaum in die Wertung einfließen kann.
  • Gastronomie
    Das Frühstücksbuffet hat keinerlei Warmstrecke (abgesehen von gekochten Eiern). Die ersten Tage unseres Aufenthaltes wurde auch nichts nachgelegt. Das betraf vor allem die Käse- und eine Wurstplatte sowie den Brotkorb. Waren Wurstsorten, Brötchen oder Käse alle, dann hatte man Pech. Daneben noch eine Schüssel Naturjoghurt mit Obstsalat (Konsrerve) sowie einen Aufsteller mit 6 Minifächern Müsli- bzw. Cornflakesauswahl. Den restlichen Platz nahmen 3 große Thermophoren für Tee, Kaffee und heiße Milch sowie ein Ausschank für Wasser und deutlich verdünnten Orangensaft ein. Das ist alles. Wenigstens werden seit gestriger massiver Beschwerde seit heute Aufschnitt und Brötchen nachgelegt. Zwar ein Anfang, aber ohne Garantie, dass dies nach unserer Abreise so beibehalten wird.Auch der Kaffee schmeckt auf jeder Alm besser. Frisches Obst fehlt ebendso.Wirklich gut ist das Salatbuffet am Abend. Doch auch hier gilt, es wird nichts nachgelegt, so dass man besser zusieht, vor der Busgruppe am Buffet zu sein, sonst zwecklos.Das Hotel ist nach unserer kurzen Recherche offensichtlich nur mit Halbpension zu buchen. Um so mehr fällt ins Gewicht, wie unterdurchschnittlich das Abendessen ist.
  • Sport / Wellness
    Gute Sauna und leistngsfähiges Dampfbad vorhanden. Auch gut und modern angelegt. Duschbereich jedoch seit Tagen unsauber.Gegen Gebühr auch Whirlpool und Thermalwannenbäder möglich, haben wir jedoch nicht genutzt.Entgegen der Beschreibung weder Pool noch Fitnessstudio vorhanden.
  • Zimmer
    Zimmergröße gut. Kaum Möglichkeiten, nasse Sachen (Regen) zu trocknen. Skisachen sind wohl kaum vernünftig unterzubringen.Die Sanitärkeramik ist für ein 3-Sterne-Hotel gut. Badgröße durchschnittlich. Wir hatten ein Wannebad mit Duschvorhang. Soweit okay, doch gespart wurde am Brauseschlauch. Die Brause ist nicht über 1,70 m hoch zu bekommen. Zum Haarewaschen beim Duschen hilft nur in die Knie zu gehen.Balkon und ausreichend Schränke sind vorhanden. Vom Zeitgeschmack lange überholt und mit deutlichen Gebrauchsspuren. Aber wenigstens voll funktionstüchtig.Anders das Bett. Schlafen ist eine Qual. Überalterte, völlig durchgelegene Matratzen auf lautstark knarrenden Betten, so das jede Drehung einen selbst oder den Partner weckt. Nach Beschwerde wurden heute (nach 4 Nächten) endlich die übelriechenden Kopfkissen getauscht. Mal sehen, ob wir morgen dann mal ohne gereizte und zugequollene Schleimhäute in Nase und Augen aufwachen.Positiv: das Zimmer wird täglich gründlich gereinigt einschließlich täglichem Handtuchwechsel (selbst wenn die Handtücher nicht auf dem Boden liegen).Bei dem Arbeitsanfall durch die stetigen Busgruppenwechsel und Angesichts der für 60 Zimmer viel zu wenigen Putzkräfte - Hut ab, das Reinigungspersonal macht in unserem Zimmer jedenfalls einen guten Job.Aber die Bettenproblematik hat viel mehr Gewicht. Die fehlende Erholung ist deutlich bewertungsentscheidend. Leider kommt genau dieser Punkt bei den Einzelbewertungen nicht vor.Deswegen gibt es wegen der üblen Kopfkissen nur 1 Punkt bei Sauberkeit, was ansonsten 5 Punkte verdient hätte. Gleiches die Beschaffenheit Bad/Dusche etc. Eigentlich 3 Punkte aber die Bettenbeschaffenheit (knarrend, durchgelegen) ganz klar nur 1 Punkt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Sparen auf Kosten des Gastes. Schlechte Betten. Völlig unzureichende Halbpension. Das entspricht nicht Österreichs Gastlichkeit. Uns hat es den ganzen Urlaub verdorben. Wir werden nicht wiederkommen.
Hotelbewertung
Wintersporturlaub
07.03.2013
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Von außen schönes Hotel, innen wirkt es sehr abgenützt. Leider war unser Zimmer sehr dreckig. Unter den Betten kamen große Staubknäule hervor. Geärgert hat uns, dass wir ein Zimmer zu einer Häuserwand hin hatten. dies war bei der Buchung nicht ersichtlich. Ich hätte für ein Zimmer mit Blick in die Natur auch mehr bezahlt.Die Angestellten waren sehr freundlich.
  • Preis Leistung / Fazit
    Da man den ganzen Tag nicht in diesem Zimmer mit Häuserwandausblick war, sondern beim Skifahren, war es zu ertragen. Mit diesem Zimmer und der Sauberkeit nicht zu empfehlen. Mit anderem Zimmer und der Freundlichkeit des Personals sicherlich zu empfehlen.
Super Preis-Leistungsverhältniss!
Wintersporturlaub
01.03.2013
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel Mozart ist ein sehr gemütliches und familiär geführtes Hotel. Das Personal ist sehr hilfsbereit und immer freundlich. Das Hotel an sich könnte hier und da eine kleine Renovierung vertragen. Es kann sich aber in Sachen Sauberkeit mit jedem großen Hotel messen. Das frühstück ist reichlich bestückt und es ist alles vorhanden. Das gleiche gilt für das Abendessen. Die Verkehrsverbindung ist auch optimal da sich die Haltestellen für die Ski Busse direkt vor dem Hotel befinden. Auch zu Fuß ist die Stubnerkogelbahn in wenigen geh Minuten zu erreichen. Alles in allem ein sehr gutes Hotel für den Winterurlaub!
mehr als ein 3 sterne hotel
Wander- und Wellnessurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    war mit hotel mozart angenehm überrascht
  • Lage
    man weis das bad gastein sehr hügelige ortschaft ist.
  • Service
    auch lehrlinge sind in diesem hotel sehr freudlich.
  • Gastronomie
    für ein 3 sterne hotel sehr gut und ausreichend.
  • Sport / Wellness
    habe sie nicht gebraucht weil wandern gegangen bin.
  • Zimmer
    es war alles in ordnung. hotelbesitzer und auch sie waren sehr freundlich.
  • Preis Leistung / Fazit
    kein discos und mangelde geschäfte weil bad gastein auf einen absteigenden ast ist.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Sonstiger Aufenthalt
01.07.2010
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Älteres Haus mit Charme , sauber und ordentlich
  • Lage
    Zentral gelegen , gute Anbindung öffentl. Nahverkehr
  • Service
    Sehr nettes , nicht aufdringliches Personal
  • Gastronomie
    Ausgewogenen Küche, internationale und regionale Küche
  • Sport / Wellness
    Sauna im Hotel , sauber und ordentlich
  • Zimmer
    Hatte als Einzelreisender großes Doppelzimmer mit Balkon
  • Preis Leistung / Fazit
    Altes Haus aber mit Atmosphäre, sehr gutes Preisleistungsverhältnis, kann ich nur Empfehlen
Für einen Kurzurlaub ein durchaus passendes Hotel mit guter Preis/Leistung
Wander- und Wellnessurlaub
01.09.2009
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Landestypisches Hotel im Ort gelegen. Die Kureinrichtungen sind auf dem Berg mit einem Bus zu erreichen.
  • Lage
    Verkehrsanbindung nach verschiedenen Ausflugzielen war sehr gut.
  • Service
    Das Personal war sehr freundlich und umsichtig.
  • Gastronomie
    HP gebucht. Frühstück gab es in Buffetform. Am Abend hatte man 3 Menüs zur Auswahl. Geschmacklich sehr gut.
  • Sport / Wellness
    Diese Punkte nicht vorhanden darum keine Bewertung.
  • Zimmer
    Einbettzimmer war ausreichend gross und etwas abgewohnt. Ein kleiner TV im Zimmer.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ausreichend Informationsmaterial für Ausflüge an der Rezeption vorhanden. Das Personal gibt auch gern Auskunft.