Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels LatiumHotels RomHotel Petra Residence
Hotel Petra Residence - Bild 1
Hotel Petra Residence - Bild 2
Hotel Petra Residence - Bild 3
Hotel Petra Residence - Bild 4
Hotel Petra Residence - Bild 5

Hotel Petra Residence

Via Sante Vandi 78, 00173 Rom, Latium, Italien
2.8 / 5
Schwach
(11 Bew.)
Lage & Umgebung
1.7
Service
3.2
Zimmer
3.5
Top Hotel in Rom
Villa Glori - Bild 1
Villa Glori
Rom, Latium, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Fiumicino21

Hotelbewertungen zum Hotel Petra Residence

Hotel
3.2
Lage & Umgebung
1.7
Service
3.2
Gastronomie
2.9
Sport & Unterhaltung
2
Zimmer
3.5
Gesamteindruck
2.9

Hotelaustattung Hotel Petra Residence (Rom)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Fitnessstudio
  • Golf
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Zimmer
Einzelzimmer
Alleinreisende fühlen sich im Einzelzimmer des Stadthotels sehr wohl. Nach einem erlebnisreichen Sightseeingtag in der italienischen Hauptstadt ziehen Sie sich in Ihre gemütliche Unterkunft zurück, lassen sich vom Fernsehprogramm unterhalten oder verweilen auf dem Balkon oder der Terrasse.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Petra Residence

Vier Sterne Hotel sieht anders aus
Wander- und Wellnessurlaub
01.08.2013
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Nicht einladend. Auswaertige kamen und haben das kleine Schwimmbecken benutzt.
  • Lage
    Wohnsiedlung. Strassen voll mit Muell.
  • Service
    Alles etwas traege.
  • Sport / Wellness
    Zu kleiner Pool, der von Auswärtigen benutzt wurde. Kaum Liegegelegenheit wegen der Gästeanzahl.
  • Zimmer
    Tote Moskitos an der Wand und Decke. Bett verstaubt. Tapetenraender teilweise abgelöst.
  • Preis Leistung / Fazit
    Unhygienisch. Nicht einladend. VierSterneHotel sieht anders aus. Die öffentlichen Verkehrsverbindungen sind mangelhaft. Wifi-Verbindung nicht ueberall ausreichend.
Knapp vorbei ist auch daneben
Städtereise
01.05.2013
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Der Empfang beim Check in um 22:30h war freundlich; das Zimmer ist zwar zweckmäßig ausgestattet, doch hat mir das dunkle Design nicht gefallen - entsprach auch nicht den freundlichen Fotos aus dem Internet!
  • Lage
    Ich hatte das Hotel aus verschiedenen Gründen außerhalb der City gewählt. Allerdings muss man zuerst vom Hotel mit dem Bus 046 zur Metro; dieser braucht zwischen 15 - 25 je nach Verkehrsaufkommen! Insgesamt braucht man in der Regel vom Hotel bis Termini zwischen 45 - 50 Minuten. Positiv ist, dass die Metro alle 3 - 5 Minuten fährt. Das Taxi kostet vom Bahnhof Termini zum Hotel 41 € und für den Shuttleservice Hotel - Flughafen Fuc zahlt man 55 €.
  • Service
    Der Check in um 22:30h war freundlich; ansonsten hatte ich ganz unterschiedliche Erfahrungen an Freundlchkeit und Hilfsbereitschaft.
  • Gastronomie
    Das Buffet ist landestypisch mit sehr viel süssen Sachen bestückt wie Croissants, Kuchen und Toastbrot. Kaffee gibt es aus dem Automat und die Säfte sind nicht frisch gepresst.Die Atmosphäre ist angenehm und sauber.
  • Sport / Wellness
    Ich hatte das Hotel auch wegen dem Pool gebucht, der mit ansprechenden Fotos im Internet gezeigt wird - dieser war wegen Renovierung nicht nutzbar (Renovierungsarbeiten)
  • Zimmer
    Ich hatte eine Städtereise vor und war viel unterwegs, doch wenn ich mehr Zeit im Zimmer hätte verbringen wollen, dann hätte ich dieses auf jeden Fall gewechselt. Das dunkle Design (Mobiliar, Teppich und Bettdecke) schlägt einem auf die Stimmung; da hilft auch nicht, dass ein Balkon vorhanden ist. Im Zimmer wurde jeden Tag der Papierkorb geleert und das Badezimmer geputzt; die Dusche ist klein, gewöhnungsbedürftig und abgenutzt. Das Hotel ist insgesamt sehr hellhörig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Meine Erwartungen zum Hotel wurden nicht erfüllt wie ein angenehmes, freundliches Zimmer - Nutzung des Pools und Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.Das Hotel bietet wohl für viele Firmen eine geeignete Unterkunft; zumindest war dies mein Eindruck von den anderen Hotelgästen. Als Tourist ohne Auto muss man mit sehr langen Anfahrtswegen rechnen (ca. 1 Stunde bis Termini); hilfreich ist der ROMA PASS für 30 € für 3 Tage, mit welchem man alle Verkehrsmittel und freien/verbilligten Eintritt zu vielen verschiedenen Ausflugszielen/Museen nutzen kann.
Vierbettzimmer
Städtereise
01.05.2013
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war in Ordnung. Vom Balkon gab es zwar keine besonders prickelnde Aussicht, es war trotzdem schön, dass es einen Balkon gab.. Im Bad fehlten die Ablagemöglichkeiten für Kosmetik und Kleidung. Dafür war ein schöner großer Spiegel da. Frühstück war gut.
  • Lage
    Entfernung zur City von Rom war mit Bus und Metro zu erreichen. Die Busfahrzeiten waren allerdings nicht zu ermitteln, so dass wir teilweise über 1 Stunde warten mussten.
  • Service
    Den Hotelservice haben wir kaum in Anspruch genommen. Für Anreisende nach 22 Uhr gab es nur adlige Croissants und Bier bzw. Cola von der Bar oder eine hungrige Nacht.Für die Abreise um 4 Uhr morgens war kein Frühstück eingeplant?!
  • Gastronomie
    1 Restaurant, 1 kleine Bar, 1 Frühstücksraum
  • Sport / Wellness
    Haben wir nicht nachgefragt
  • Zimmer
    Betten waren gut, die Klimaanlage sehr laut, Balkon prima, im Bad fehlten sie Ablagemöglichkeiten. Alles war sauber.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für eine Städtereise war das Hotel o.k. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut. Tipps für Ausflüge, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten haben wir nicht, da wir die Sehenswürdigkeiten von Rom per Stadtplan in Eigenregie erkundet haben. Das Wetter war teils sonnig, es gab Gewitter, Regen und kalten Wind.
Außerhalb der Stadt
Städtereise
23.04.2013
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schon etwas abgewohntes Hotel außerhalb der Stadt
  • Gastronomie
    Das Frühstück typisch italienisch, wenn das Brot aus ist, gibt es nur Toastbrot.
  • Sport / Wellness
    Das Werbebild des Hotels zeigt einen großen Pool. - Dies war laut Rezeptionistin in Reparatur - von April bis ca. Mai. - Pech, auch die Umgebung und die Liegen am Pool nicht benutzbar.
  • Zimmer
    Zimmer ok, natürlich hellhörig
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel für Touristen - nur für Autoreisende geeignet und meist von Italienern besucht. Die einzige Buslinie 46 zur Metro verkehrt theoretisch alle 20 min, praktisch ca. stündlich, ohne Fahrplan. Der Weg ins Zentrum mit der Metro beträgt ca. 45 min. reine Fahrzeit.
Mittelklassehotel mit Abstrichen
Städtereise
01.03.2013
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Der erste Eindruck war o.k. Bei genauerem Hinsehen jedoch einige Mängel. Während unseres Aufenthalts (März) befanden sich nicht sehr viele Gäste im Hotel. Es wird wohl auch häufig für Seminare von Italienern gebucht, oder von Gruppen mit eigenem Bus. Die Lage ist ziemlich außerhalb und für eine Romreise eher nicht so gut geeignet. Es gehen gut 2 Std. pro Tag für die Fahrt in die Innenstadt und zurück verloren. Den angebotenen, kostenlosen Shuttelservice von und zur Metrostation gibt es nicht am Wochenende. Und man ist hier auf Lust und Laune des Personals angewiesen. Am Abreisetag hieß es: Shuttleservice in 5 Minuten. Als wir nach 35 Minuten und nochmaliger Nachfrage immer noch mit unseren Koffern vor dem Hotel standen, haben wir, um unseren Flug nicht zu verpassen, den Bus genommen. Service sieht anders aus.
  • Lage
    Ziemlich weit außerhalb. Transferzeit vom Flughafen Fiumicino mit Bus, Metro, Bus ca. 1 Std. 45 Min. Ein größeres Einkaufszentrum befindet sich in ca. 1,2 km Entfernung. Die Bushaltestelle liegt ca. 150 Meter vom Hotel entfernt. Wem 10 Euro für eine Pizza Margherita nicht zuviel erscheint, kann im Hotelretaurant speisen. Für den kleineren Geldbeutel gibt es Mc Donald in ca. 1km Entfernung. Der Pool war natürlich im März noch nicht gesäubert, erschien uns aber als groß genug für dieses Hotel.
  • Service
    Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und bemüht, wenn auch die Ergebnisse manchmal auf sich warten lassen. Der deutschen Sprache war niemand des Personals auch nur annähernd mächtig. Mit Englisch kam man aber, zumindest am Empfang, ganz gut zurecht. Bei unserer Ankunft war der Empfang nicht besetzt. Nach Betätigung einer sehr lauten Glocke tat sich zunächst auch noch nichts. Nach einigen langen Minuten kam dann doch endlich ein Mitarbeiter aus einem kleinen Nebenraum ,der unsere Ankunft bereits beim Eintritt in die Lobby mitbekommen haben muß. Der Italiener lässt halt gern auf sich warten. Der check-in klappte dann aber schnell und reibungslos.
  • Gastronomie
    Haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Frühstück war eher etwas dürftig, der "Kaffee" aus dem Automaten für meinen Geschmack kaum zu genießen. Viele Süßspeisen, keine Brötchen, dafür Toast, Weißbrot, Croissants, Kuchen. Halt ein italienisches Frühstückt. Am Sonntag gab es um 8:15 kein Brot mehr, obwohl die Frühstückszeit bis 10:00 Uhr war. Auf Nachfrage hieß es nur, Pane finito. Erst als wir die Direktion sprechen wollten, kam plötzlich doch noch ganz frisches Brot in den Korb.
  • Sport / Wellness
    Für den Pool war es im März zu kalt und er war auch noch nicht geöffnet.
  • Zimmer
    Die Sauberkeit des Zimmers hätte besser sein können. Beim ersten Blick auf das Bettlaken fanden wir ein langes schwarzes Haar, das nicht von uns stammen konnte (blond + dunkel kurz). Der Seifenspender war bei unserer Ankunft bereits leer und auch am 2. Tag noch nicht aufgefüllt. Wir haben uns dann selbst am Empfang eine Nachfüllpackung besorgt. Ein Safe ist vorhanden. An einer Schranktür fehlte der Griff, sodass wir zum öffnen ein herausragendes, scharfkantiges Gewinde anfassen mussten. Auch war die Lampe im Flurbereich defekt. Flecken (rot) im Teppich passten auch nicht zum Muster. Der Flachbildschirm war ausreichend. Allerdings nur 3 deutschsprachige Sender. Hat uns aber nicht gestört, weil wir nicht zum Fernsehen dort waren. Die Zimmergröße ist völlig ausreichend und der überdachte Balkon hat einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen. Sehr schön. Das Bad ist ausreichend groß und wurde auch sauber gehalten.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein gutes Hotel, etwas abgelegen. Das Frühstück könnte etwas amerikanischer ausfallen. Die Zimmer sollten mal auf Mängel untersucht werden. Unserem Empfinden nach ein 3* Hotel, keinesfalls 4*. Aufgrund der Lage würde ich das Hotel nicht für eine Städtereise nach Rom empfehlen.
September 2012 - Erholungsurlaub/ Städtereise
Städtereise
01.09.2012
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Im Großen und Ganzen ganz ok. Leider fehlte der beschriebene Balkon am Zimmer und auch für die angebotene Küche wollte man 11,00€ pro Tag haben. Das Frühstück war einseitig. Kein Schwarzbrot oder dunkle Brötschen. ur 3 Sorten Standardwurst, 2 Sorten Käse und der Rest nur Süßes. Nichts typisch italienisches und kein frisches Obst bzw. Gemüse. Es gab DosenPfirsiche und DosenAnanas. Nicht das was wir erwartet hatten, wo doch Italien für sein gutes Essen bekannt ist. Am Pool blättert der Lack ab. Beim nächsten Mal werde ich mehr Geld für ein gutes Hotel ausgeben.
  • Lage
    Bitte unbedingt ein Auto mieten. Oder Geld für das Taxi einplanen. Mit Mietwagen eine super lage. In 20 min nach Ostia an den Strand, 20min nach Rom und 20 min in die Berge.Aber ohne Mietwagen unerträglich.
  • Gastronomie
    Wir haben nur Frühstück gebucht aber das Frühsücksbuffet war enttäuschend. Das Essen im Restaurant jedoch ausgezeichnet. Es hat mir beim essen das typisch italienische gefehlt.
  • Zimmer
    Leider keinen Balkon und die Küche auf dem Zimmer war mit 11,00€ Aufpreis pro Tag zu haben. Hätte mir eine kleine Couch oder so gewünscht. Zum Sitzen waren nur das Doppelbett und 2 Stühle. Nichts zum entspannen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wer Italien auf eigene Faust besichtigen will und einen Mietwagen hat und auch nur zum Schlafen ins Hotel möchte, ist dies ok. Wenn man den unschlagbaren Preis sieht, kann man nichts falsch machen. Man sollte jedoch nicht so viele Erwartungen mitbringen, denn sonst wird man enttäuscht. Ich würde kein 2. Mal wieder kommen, bereue aber das 1. Mal nicht.
Kurztrip nach Rom und Baden in Ostia
Badeurlaub
01.08.2012
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel machte durchwegs einen gepflegten Eindruck. Einiger negativer Punkt war, dass Tisch und Stühle auf der Terrasse fehlten, aber Nachfrage lohnt sich wohl.
  • Lage
    Das Zentrum war mit öffentlichen Verkehrsmitteln relativ gut zu erreichen. Die Fahrzeit war jedoch mit ca. 1 Std. relativ hoch. Der Strand von Ostia konnte ebenfalls mit öffentl. Verkehrsmitteln erreicht werden. Fahrzeit ca. 1,5 Std. Es empfiehlt sich die Verkehrsverbindungen vor Reiseantritt zu ermitteln.
  • Service
    Sehr nettes Personal. Beim Check In wurde uns mitgeteilt, dass keine Zimmerreservierung vorliegt. Es wurde jedoch nach einer unkomplizierten Lösung gesucht und uns wurde anstandslos ein Zimmer zur Verfügung gestellt.
  • Gastronomie
    Wir haben das Restaurant sowie das Frühstücksbuffet in Anspruch genommen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Zimmersafe war kostenlos. Die Klimaanlage war individuell regelbar und brachte uns immer Abkühlung. Handyerreichbarkeit war gut bis sehr gut. Handtuchwechsel täglich. Duschgel, Fön und diverses Zubehör wurde zur Verfügung gestellt.
4 Sterne - Lachhaft!
Städtereise
01.05.2012
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    alles viel zu weit vom Schuss! Für ein 4 Sterne Hotel eine Katastrophe.Das Frühstücksbüffet sowie wie die Getränke zum Frühstück haben sich den höchstens 2 Sterne Niveau des Hotels angepasst. Täglich eine Stunde mit Bus und Metro bis zur Innenstadt.