Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ÖsterreichHotels SteiermarkHotels HohentauernHotel Sonnhof Hohentauern
Hotel Sonnhof Hohentauern - Bild 1
Hotel Sonnhof Hohentauern - Bild 2
Hotel Sonnhof Hohentauern - Bild 3
Hotel Sonnhof Hohentauern - Bild 4
Hotel Sonnhof Hohentauern - Bild 5

Hotel Sonnhof Hohentauern

Sportstrasse 5, 8785 Hohentauern, Steiermark, Österreich
4.1 / 5
Sehr gut
(4 Bew.)
Lage & Umgebung
3.1
Service
4.5
Zimmer
4.5
Top Hotel in Hohentauern
Moscher - Bild 1
Moscher
Hohentauern, Steiermark, Österreich

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Schladming61

Hotelbewertungen zum Hotel Sonnhof Hohentauern

Hotel
4.3
Lage & Umgebung
3.1
Service
4.5
Gastronomie
4.9
Sport & Unterhaltung
3.3
Zimmer
4.5
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung Hotel Sonnhof Hohentauern (Hohentauern)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Tennis
Restaurant
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Sonnhof Hohentauern

Winterurlaub
Wintersporturlaub
01.02.2014
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich hatte eine Woche Winterurlaub gebucht. Das Hotel Sonnhof ist ein sehr sauberes Hotel mit sehr guter Küche. Die Chefin kocht selbst. Für Langläufer ist es bestens geeignet, da der Einstieg in die Loipe direkt am Hotel liegt. Es gibt gespurte Loipen und präparierte Winterwanderwege.
Gutes Hotel mit einigen, nicht notwendigen, Problemen
Wintersporturlaub
01.03.2009
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schönes Hotel mit 2 Stockwerken ohne Aufzug. Neu renoviert und alles sauber geputzt. Halbpension mit Frühstücksbufett, Nachmittags Suppe oder Kuchen, Kaffee muß bezahlt werden und schmeckt nicht gut. Hotel wird als Nichtraucher geführt (Zimmer, Speisesaal), jedoch am Gang gelegentlich Rauchgeruch.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt an der Langlaufloipe. Ideal für uns Langläufer. Ins Ortszentrum ca. 30 min. Im Winter ohne Schneeketten fast nicht ereichbar. Ruhige Lage!
  • Service
    Das Service war sehr gut und freundlich, besonders Frau Monika. Die Zimmer waren jedem Tag zeitgercht sauber.
  • Gastronomie
    Sauberer gemütlicher Speisesaal mit ausgezeichneten Speisen. Landestypische Gerichte und gepflegte Getränke. Preise OK, da über Hofer-Reisen gebucht.
  • Sport / Wellness
    Das Sport- und Freizeitangebot im Hotel war eher gering. Das Wasser im Halllenbad war abschreckend, das Wasser war trübe, an der Oberfläche war nicht näher definierbarer Schaum und am Boden war Schmutz. Vermutlich war das Badewasser schon länger ohne Umwälzung und Filterung im Becken.Die Sauna dürfte OK gewesen sein, jedoch wurde es von uns nicht genützt, da wir das Hallenbad aus hygenischen Gründen nicht benutzen wollten.
  • Zimmer
    Die Zimmer waren ausreichend groß, sauber und in einem befriedigenden Zustand. Die Möbelierung war alt, jedoch gut erhalten und sauber. Es gab keine Klimaanlage, jedoch gute Heizung und immer Warmwasser.Es war zwar TV und Telefon vorhanden, jedoch fehlte eine Minibar und ein Safe. Die Betten waren für mich zu hart, auffalend war die gute Schalldämmung, da weder vom Nachbarzimmer, noch vom Gang Lärm ins Zimmer drang. Leider hatten wir nur ein 2-Bettzimer, obwohl wir ein 2-4Bettzimmer gebucht hatten.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel eignet sich im Winter sehr gut für Langläufer, da der Haupteinstieg in die Loipe vor dem Hotel ist. Zu der Alpinpiste kann man eigentlich nur mit dem Auto (ca. 10 Minuten) fahren. Im Sommer ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen in den umliegenden Bergen.Da wir über Hofer-Reisen gebucht haben, war das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut und empfehlenswert.