Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels Mecklenburg-VorpommernHotels HeringsdorfSteigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf
Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf - Bild 1
Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf - Bild 2
Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf - Bild 3
Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf - Bild 4
Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf - Bild 5

Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf

Liehrstraße 11, 17429 Ostseebad Heringsdorf, Insel Usedom, Deutschland
4.7 / 5
Ausgezeichnet
(2110 Bew.)
Service
4.4
Lage
4.3
Zimmer
4
trust you logo
Top Hotel in Ostseebad Heringsdorf
Hotel Residenz - Bild 1
Hotel Residenz
Ostseebad Heringsdorf, Insel Usedom, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Binz43

Hotelbewertungen zum Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf

Frühstück
4.9
Service
4.4
Wellnessbereich
4.4
Lage
4.3
Zimmer
4
Sauberkeit
4
Komfort
4
Internet
3.1

Hotelaustattung Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf (Ostseebad Heringsdorf)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Golf
  • Gymnastik
Wassersport
  • Tauchen
  • Surfen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Tretboot
Restaurant
  • Restaurant
In der Nähe
  • Meernähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf

Urlaub an der Ostsee
Badeurlaub
17.08.2018
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Leider ist der Parkplatz zu teuer, aber es gibt in ca. 10 Min Fußweg ein Parkhaus für 9 €.Essen war super, Pool war super.Keine "Schlacht" um die Liegen.
Schon bessere Zeiten gesehen
Wander- und Wellnessurlaub
12.05.2016
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ehemaliges 5-Sterne-Hotel, dass noch etwas vom vergangenen Glanz spüren lässt
  • Lage
    traumhafte Lage, grandiose Sicht
  • Service
    Kompetentes und überaus freundliches Personal
  • Gastronomie
    Frühstücksbuffet ausreichend, für ehemals 5 Sterne ziemlich rustikal
  • Zimmer
    Instandhaltungsrückstand unübersehbar, Auslegware in einem grauenhaften Zustand, Zimmer mit großer Stufe im Türbereich schon sehr speziell, unangenehme Geruchsbelästigung im Bad durch nicht funktionierenden Geruchsverschluss in der Fußbodenentwässerung
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Cliff-Hotel hat mit Sicherheit schon bessere Zeiten gesehen, lediglich das Preisniveau orientiert sich noch an den 5 Sternen. Kompetenz und Freundlichkeit des Personals durchgängig beeindruckend, Kommunikationskultur ausbaufähig (keine Information über Stand bzw. Erledigung von Reklamationen und Beschwerden).
Steigenberger Grand Heringsdorf
Badeurlaub
28.07.2015
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Eine sehr schöne, gepflegte und gut durchdachte Anlage mit einem tollen Pool und sehr nahe am Strand. Die unbepflanzten Eisenbalkons wirken etwas nüchtern.
  • Lage
    Perfekte Lage
  • Service
    Freundlicher , meist unaufdringlicher Service. Die Kellnerinnen des Frühstückbuffets hatten zum Teil etwas Schwierigkeiten, Deutsch zu verstehen.
  • Gastronomie
    Das Frühstückbuffet war gut und reichhaltig. Es sah auch nie "abgegessen" aus. Die anderen Restaurants des Hotels haben wir nicht getestet.
  • Sport / Wellness
    Ganz wunderbarer KidsClub, in den meine 9-jährige Tochter auch sehr gerne gegangen ist.
  • Zimmer
    Ein schönes und hochwertig eingerichtetes Zimmer.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Insbesondere die schöne und gepflegte Parkanlage, der Pool mit bequemen Liegen und auch groß genug, um wirklich darin zu schwimmen. Besonders hervorzuheben ist der hoteleigene KidsClub und die absolute Nähe zum Strand. man kann im Bademantel zur Ostsee
Traumhafte Tage im Steigenberger Hotel Heringsdorf
Wander- und Wellnessurlaub
23.03.2015
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schönes Hotel an der Strandpromenade von Heringsdorf, sehr schöne Architektur mit Hauptkomplex (Doppelzimmer) mit 5 Stockwerken und Appartementvillen. Großer 26°Grad warmer Außenpool mit mindestens 20 m Länge und 32°Grad warmen Innenpool. Toller Wellnessbereich (Sauna und Massagen). Das Frühstücksbüffet ist hervorragend, Halbpension kann zugebucht werden. Zu erwähnen ist die Freundlichkeit des gesamten Personals. Schon beim Betreten des Rezeptionsbereich fühlt man sich angekommen, Das gesamte Hotel stahlt eine Wärme und Eleganz aus. Es ist überall, von den Zimmern über Restaurant, vom Schwimmbad über Wellnessbereich sehr sauber. Es ist auch ein sehr ruhiges Hotel, überhaupt nicht hellhörig. Einfach klasse und weiter zu empfehlen.
  • Sport / Wellness
    Es gibt neben dem Schwimmbad und Sauna, auch einen Fittnessraum mit tollen Geräten und einen Gymnastikraum. In unserem Zeitraum (März 2015) wurde täglich Aquagymnastik morgens angeboten.
  • Zimmer
    Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer, was ausreichend groß war. Das Bad mit Badewanne und getrennter Dusche und Fußbodenheizung war ein Traum. Auch die Betten (Boxspringbetten) waren super und man hatte unterschiedliche Kissen zur Auswahl.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es ist wirkich ein Hotel der Luxusklasse und sehr zu empfehlen. Vor allem wenn man einen gewissen Luxus und vor allem Ruhe genießen möchte. Es hat einfach alles drum herum gestimmt. Was ich etwas überteuert empfand, waren 16,- € pro Nacht für die Tiefgarage. Man ist ja gezwungen, dies zu nutzen, da es drum herum keine andere Parkmöglichkeit gibt.
Traumtage im Steigenberger Grandhotel
Sonstiger Aufenthalt
10.03.2015
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel besticht durch sein Ambiente und seine Größe. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht und waren im 2. Stockwerk untergebracht. Das Hotel und die Zimmer sind sauber und freundlich. Es herrschte eine gedämpfte Athmosphäre, was ich als sehr angenehm empfand. Die Hotelanlage ist sehr schön, Die Begrüßung fand durch den Hoteldirektor bei einem Glas Sekt statt. Er stellte seine zuständigen Mitarbeiter für die einzelnen Ressorts vor.
  • Lage
    Die Lage ist sehr zentral. Es sind ca 800 m zur Seebrücke Heringsdorf und ca 1500 m zur Seebrücke Ahlbeck entfernt. Das Hotel ist nur durch eine Uferpromenade vom Strand entfernt. Es befinden sich mehrere Hotels in der Nähe. Das Hotel selbst verfügt über eine Boutique mit großer Auswahl.
  • Service
    Check-in und auch das Auschecken ging sehr zügig. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. So bekam mein Mann an seinem Geburtstag eine kleine Schokotorte mit ganz viel Liebe angerichtet und eine Flasche Sekt.Es war eine gelungene Überraschung.
  • Gastronomie
    Die Atmosphäre im Frühstücks Restaurants hat uns sehr gut gefallen. Auf Wunsch wurde sogar für uns ein Tisch für 9 Personen eingedeckt, und das sehr geschmackvoll. Die Sauberkeit und Hygiene ist besonders hervorzuheben, ganz zu schweigen von der Qualität und Quantität der Speisen. Es blieben keine Wünsche offen.
  • Sport / Wellness
    Wir haben nur die Sauna, das Hallenbad , die Wassergymnastik und den Außenpool benutzt und waren überaus zufrieden.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Man hat genügend Platz für seine Sachen. Es befindet sich ein Safe im Zimmer. Die Betten liegen sich hervorragend.Besonders anheimelnd ist das Badezimmer, mit Wanne, Dusche, Föhn, Bademantel, Slipper, Spiegel und sogar eine Waage.Aus den benachbarten Zimmern war kein Geräusch zu hören.
  • Preis Leistung / Fazit
    Uns hat der Aufenthalt im Steigenberger Grandhotel super gefallen. Wir konnten uns sogar Räderausleihen und sind bis Swinemünde auf dem herrlichen Radweg entlang der Ostsee geradelt. Das Wetter spielte auch mit.Ich hatte mein Tablet dabei und einen wunderbaren Wlan-Empfang vom Zimmer aus.Hätten wir nicht solch super Wetter, so hätten wir uns noch länger im Wellness-und Saunabereich vergnügt.
5 Tage Wellness-Urlaub mit nicht ganz 5 Sternen
Wander- und Wellnessurlaub
27.02.2015
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die von 5 Sternen geweckte Erwartungshaltung wurde nur bedingt erfüllt. Zimmer absolut perfekt, Ambiente im Frühstücksraum und im Wellnessbereich dagegen unbefriedigend, erinnert eher an Kasernenordnung- lange Fluchten, strenge Gliederung, jeder Anflug von Behaglichkeit wird damit schon im Ansatz erstickt, Tiefgaragennutzung separat zu bezahlen, angesichts der Preisgestaltung des Hauses ein eindeutiger Minuspunkt.
  • Lage
    traumhafte Lage des Hotels, Objekt so geschickt gegliedert, dass es trotz seiner Größe nicht wie ein Fremdkörper wirkt, sehr gepflegte Außenanlagen .
  • Service
    unterschiedliche Erfahrungen gemacht, Personal an der Reception durchaus freundlich und kompetent, House keeping gab vereinzelt bei Kleinigkeiten Anlass zur Reklamation, Personal im Frühstücksraum überaus freundlich und bemüht, Pagen ausnahmslos sehr distanziert im Auftreten (Gäste grundsätzlich nicht gegrüßt).
  • Gastronomie
    Preis-Leistungs-Verhältnis im Restaurantbereich schien uns nicht optimal, deswegen nur Frühstück im Hotel eingenommen, kompetente Bewertung deshalb auch nur für das Frühstücksbuffet möglich.
  • Sport / Wellness
    Morgendliche Aqua-Gymnastik hervorragend, tägliches Kursangebot perfekt, Fitnessbereich sehr gut ausgestattet. Der Außenpool gerade in der Winterzeit phantastisch, Innenpool definitiv zu klein, Werbung mit Whirlpool irreführend bei fehlender Möglichkeit, diese Funktionalität durch den Gast zu starten.Wellnessbereich wirkt sehr sachlich, Ruheräume haben keine wirkliche Wohlfühlatmosphäre, Versorgung mit Getränken sehr bescheiden und begrenzt.
  • Zimmer
    Geschmackvolle Einrichtung mit perfektem Komfort, wunderbarer Meeresblick, hervorragend bestückte Minibar.
  • Preis Leistung / Fazit
    Kleinere Mängel sowohl im Service als auch im baulichen Zustand (teilweise verkalkte und defekte Armaturen im Wellnessbereich) werden durch die phantastische Lage des Hotels sowie die Freundlichkeit des Personals mehr als wettgemacht. Die Preisgestaltung des Hauses würde uns allerdings immer wieder dazu veranlassen, nach Sonderangeboten zu schauen, für eine Buchung zum regulären Preis ist die dafür gebotene Leistung dann leider doch nicht ganz ausreichend.
Tolles Hotel - Wohlfühlurlaub
Badeurlaub
27.02.2015
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Mein Mann und ich sind sehr begeistert vom Steigenberger Grandhotel. Das Frühstück ist spitzenmäßig, im Hotelzimmer fühlt man sich super wohl, sehr nettes Personal in allen Bereichen. Am 06. 02. 2015 feierte ich meinen 60. Geburtstag. Als Überraschung erhielt ich vom Hoteldirektor 1 Flasche Sekt und 1 Schokotorte - ich habe mich s e h r darüber gefreut - sehr aufmerksam - danke nochmals an dieser Stelle. Ein Manko möchte ich jedoch anmerken, das sind die Parkgebühren (pro Tag 16,- €) - halte ich für zu hoch. Wir haben nachhaltig schöne Erinnerungen an das Hotel sowie den Ort Heringsdorf und werden Ihr Hotel gern weiterempfehlen.
Nettes Hotel, tolle Lage, super Zimmer, zauberhafter Strand
Wander- und Wellnessurlaub
01.10.2014
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Zimmer
    Super Zimmer, alles Top!
  • Preis Leistung / Fazit
    Der Spa Bereich ist super sauber und Top in Schuss! Die Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Das Hotel liegt dierkt am Sandstrand und an der Uferpromenade. Wir haben uns wohl gefühlt!
Entspannt im Winter
Wander- und Wellnessurlaub
01.10.2014
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren im Winter in diesem Hotel. Es war zwar gut gebucht, hatte jedoch trotzdem eine ruhige und entspannte Atmosphäre zu bieten. Der Preis war saisonbedingt in Ordnung.
ANgeblich Wellness Urlaub auf hohen Niveau, im Gegenteil!
Wander- und Wellnessurlaub
01.09.2014
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Im allgemeinen macht das Hotel einen netten und freundlichen Eindruck. Die Zimmer sind großzügig, komfortabel. Die Anlage ist geflegt, alles ist gut durchplant und durchdacht.
  • Service
    Der Service war schlecht, das Auto wurde in die Tiefgarage gefahren und das Licht an gelassen, desweiteren wurden verfaulte Äpfel nicht entsorgt, der Bar-Chef hat den Mund nicht aufbekommen um "Guten Tag" zu sagen. All solche Kleinigkeiten, die man in solchen Hotels für selbstverständlich hält, hat man hier nicht vorgefunden. Zudem nahm ich den Roomservice bei Ankunft in Anspruch, in der Karte wird einem versichert, im Preis wäre der Service mit inbegriffen, dem ist nicht so, ein Aufschlag von zusätzlich 5€ kam hinzu! Naja wegen diesem Betrag beschwerd man sich meiner Meinung noch nicht, aber man nimmt es dennoch gedanklich mit! Mein Sohn musste einen Tag früher abeisen und schlief mit meiner Schwiegermutter in einem Zimmer. Beim Verlassen des Hotels gab er seine Karte ab, das Zimmer war aber noch einen weiteren Tag für eine Person gebucht und bezahlt! Am Vorabend musste meine Schwiegermutter nach dem Abendessen feststellen, dass sie nicht mehr in ihr Zimmer kam, sie hatten sie ausgecheckt, das reichte aber noch nicht. Nach einer halben Stunde Diskussion und einer schlecht geschlafenen Nacht aufgrund unnötiger Gespräche mit dem Rezeptionpersonal, kam es am folgenem Morgen zum selben Problem. Eigentlich Frühstückt man am Abreisetag in Ruhe und packt dann seine restlichen Utensilien zusammen. Im Osten scheint dies anderst zu sein! Man hat das Gepäck zusammen geräumt und in die Lobby gestellt, es kam zu weiteren Diskussion mit dem Hotelpersonal. Als dann aber noch das zweite Auto mit 16€ berechnet wurde, obwohl es nicht mehr da war, hat es dann mal auch gereicht.Um ein Fazit zu fassen, das Personal im Steigenberger Hotel in Heringsdorf, man kann es leider nicht anderst sagen, ist überwiegend inkompetent und entspricht auf gar keinen Fall einem fünf Sterne Hotel. Einfach enttäuschtend wie man hier behandelt wird, dem Gast wird hier das Gefühl gegeben, dass das Personal keine professionelle Ausbildung genossen hat!
  • Gastronomie
    Geplant war in einem exklusiven, kleinem Rahmen die Silberhochzeit meiner Frau und mir, somit habe ich drei Tage zuvor einen Tisch in Gourmet Restaurent mit entprechender Deko bestellt, der Restaurent Leiter versicherte mir selbstbewusst er könne das und werde dies für mich arrangieren ohne weitere Besprechung und Absprachen über seine finanziellen Mittel. Eine Stunde zuvor wollte ich mich davon dann doch gerne in Kenntnis setzen lassen wie es denn aussieht, es war eine Katastrophe. Also wer eine Silberhochzeit mit Muscheln, einen grünen Dekotuch und einer Kaktus ähnlicher Pflanze dekoriert, der kann einem Leid tun.Auf meine Ansprache reagierte der Leiter nicht wie man sich erhofft, kulant und verständlich, nein im Gegenteil, er reagiert agressiv und offensiv und war der Meinung ich hätte mich nich ausreichend darum gekümmert und nichts bestellt. Mir viel nichts mehr dazu sein, da bezahlt man für Service und bekommt unverschämte Mitarbeiter in Führungspositionen, die einen den Mund verbieten und dem man ihren Job, den sie zu erledigen haben, erklären muss!
  • Sport / Wellness
    Für 200 Gäste und einem nicht voll belegten Hotel konnte meine Familie und ich leider nicht in den Genuss einer Massage oder einer anderen Behandlung kommen, da einfach keine Termine mehr vorhanden waren. Keine Ahnung ob dies am Mangel an Personal liegt oder an Dauerbelegungen. Meiner Meinung nach kann dies nicht sein, keine Termine in einem Wellness Hotel mit einem Wellness Bereich von 2. 000 m2?!
  • Preis Leistung / Fazit
    Wie schon gesagt, mein Fazit fällt schlecht aus. Aufgrund der Vorkommnisse werde ich dieses Haus nicht mehr besuchen und kann es auf gar keinen Fall weiter empfehlen!