Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels MaltaHotels Insel MaltaHotels SliemaHotel Diplomat
Hotel Diplomat - Bild 1
Hotel Diplomat - Bild 2
Hotel Diplomat - Bild 3
Hotel Diplomat - Bild 4
Hotel Diplomat - Bild 5

Hotel Diplomat

Tower Road 173, SLM 1609 Sliema, Malta island, Malta
4.2 / 5
Sehr Gut
(4782 Bew.)
Lage
4.7
Service
4.4
Zimmer
2.9
trust you logo
Top Hotel in Sliema
AX The Victoria Hotel - Bild 1
AX The Victoria Hotel
Sliema, Malta island, Malta

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels St. Julian's47

Hotelbewertungen zum Hotel Diplomat

Lage
4.7
Frühstück
4.4
Service
4.4
Bar und Getränke
4.4
Sauberkeit
3.3
Zimmer
2.9
Ausstattung
2.6
Internet
2.4
Komfort
2.2
Stimmung
1.5

Hotelaustattung Hotel Diplomat (Sliema)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Billard
  • Golf
Wassersport
  • Tauchen
Restaurant
  • Cafe
  • Kiosk
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Diplomat

Meine Bewertung Diplomat
Badeurlaub
12.09.2018
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir waren zufrieden mit unserer Wahl. Sauber, nah am Meer, in der Nähe sind Bushaltestelle, Läden, Restaurants usw.Mit dem WLAN im Zimmer kann man Glück haben. Wenn man es, wie wir, nicht hat, muss man ein paar Schritte auf den Flur hinaustreten, sich ein paar Seiten laden und dann wieder zum Lesen ins Zimmer zurückgehen. Auf dem Sonnendeck eine halbe Etage unter dem kleinen Schwimmbecken auf dem Dach, in der Lobby und im Restaurant hat man hervorragendes WLAN.
  • Lage
    Das Hotel liegt mitten in der dicht bebauten Stadt Sliema. Zum Meer sind es nur ein paar Meter über eine stark befahrene Straße. Man ist eben in der Stadt, und das merkt man auch. Der Strand in der Nähe des Hotels ist ein glattgeschliffener Felsstrand mit Einstiegsstellen aus Beton mit Leitern. Für mich perfekt - sauber, kein Sand in Schuhen und Kleidung - aber meine Begleiterinnen wollten Sandstrand. Dafür muss man allerdings eine Weile Bus fahren.Das Hotel zeigt mit dem Giebel zum Meer, und nur die zwei oder drei Zimmer pro Etage, die dort ihre Fenster haben, haben direkten Meerblick. Der Rest dieses ziemlich großen Hotels zieht sich durch eine enge Seitenstraße. Vom Minibalkon kann man am Ende der Häuserschlucht das Meer erkennen. Dafür hat man einen interessanten Ausblick in die Hotelzimmer und Wohnungen in den Häusern auf der anderen Straßenseite und ist auch selbst von dort gut zu sehen. Man kann aber auch die Vorhänge zuziehen und die leistungsfähige und nicht besonders laute Klimaanlage anmachen.Fast alle Busse, die am Fährterminal Sliema starten, halten an den beiden Haltestellen, zwischen denen das Hotel liegt. Man kommt problemlos im ganzen Land herum. Zum Fährterminal läuft man, wenn man das Geld für den Bus sparen will, 15 Minuten. Mit der Fähre ist man dann in zehn Minuten in Valetta.
  • Service
    Der Check-In war in zwei Minuten erledigt. Alles lag bereit. Dafür gibt es ein riesiges Lob. Im Zimmer war die Klimaanlage an und es war angenehm kühl, als wir eintraten. Sie bereiten sich also auf die Ankunft ihrer Gäste vor.Das Personal wirkt eher etwas kühl und reserviert, aber das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Die sind eben einfach gelassen, unaufdringlich und natürlich und setzen kein gezwungenes Lächeln auf. Mir hat das gut gefallen. Wenn man etwas möchte oder braucht, bekommt man es. Als meine Frau im Meer von einer Feuerqualle erwischt wurde und wir gar nicht wussten, wie wir die Wunde versorgen sollten und ob wir einen Arzt brauchen, erklärte uns eine der Damen von der Rezeption, wie wir die Nesseln von der Haut bekommen (mit der Kreditkarte abkratzen), während die andere in die Küche lief und uns ein Schüsselchen Essiglösung brachte. Das war wertvolle, pragmatische Hilfe ganz ohne übertriebene Freundlichkeit und auch ohne jedes finanzielle Interesse.Die Sache mit den Steckdosen: Im Zimmer gibt es eine Steckdose, in die die deutschen Stecker passen. Wenn man einen Mehrfachverteiler mitnimmt, kommt man damit gut aus. Die anderen Steckdosen im Zimmer und im Bad sind maltesischer Art, da passen unsere Stecker nicht rein. An der Rezeption gibt es kostenlos Adapter. Es sind allerdings nicht sehr viele und sie können auch mal alle sein.Der Fernseher hat einen USB-Aus- und -Eingang. Da kann man seine Geräte auch laden. Allerdings nur, wenn der Fernseher an ist.Im Erdgeschoss gibt es ein Zimmer, so eine Art Salon mit Sesseln, Sofas und Bar, in dem auch zwei Computer und ein Drucker stehen. Da kann man sich seine Bordkarten vor der Abreise ausdrucken, aber auch anderen Kram.
  • Gastronomie
    Wir hatten nur das Frühstück gebucht und haben gelegentlich etwas an der Bar getrunken.Das Frühstück ist typisch englisch, also weiße Bohnen in Tomatensoße, Würstchen, gebratener Speck, Spiegelei, Bratkartoffeln, angegrillte Tomaten, Toast. Außerdem andere Brotsorten, Wurst, Käse, Marmelade, Butter, Rührei, Müsli, Früchte, Joghurt., also ganz normal. In den ersten zwei-drei Tagen ist man begeistert und frisst sich voll, dann wird es eintönig, und zum Schluss möchte man gar nicht mehr hingehen. Es ändert sich nur ganz wenig am Frühstücksbuffet. Am Wochenende gibt es Kroketten statt Bratkartoffeln, eine Wurstsorte wird gegen eine andere ausgetauscht, es gibt anderen Kuchen. Im Prinzip keine große Sache, zuhause isst man schließlich auch jeden Morgen dasselbe. Aber da ist man eben im Urlaub und erwartet irgendwie mehr.Die Bar in der Lobby ist bis 1:00 Uhr nachts geöffnet. Es gibt das Übliche. Allerdings ist das Bier immer - und übrigens überall im Land - abscheulich. Das lokale Bier ist irgendwie dünn und charakterlos, die italienischen Biere schmecken wie alkoholfreies Bier, obwohl sie Alkohol enthalten.Es gibt direkt neben dem Hotel einen kleinen Weinladen. Am Ausgang links die Seitenstraße hoch, gleich hinter dem Hotel. Wein scheint mir in Malta die bessere Wahl zu sein.
  • Sport / Wellness
    Es gibt im Hotel eine Sauna und einen Fitnessraum. Wir haben sie von außen gesehen, aber nicht betreten. Es gab auch mehrmals wöchentlich im Restaurant Auftritte von Künstlern, wir haben uns aber nichts davon angeschaut.Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool. Für die Kinder ist er ganz spaßig. Erwachsene sehen irgendwie komisch in dem kleinen Ding aus.
  • Zimmer
    Unser Zimmer im 7. Stock war geräumig, die Klimaanlage funktionierte vorbildlich. Die Möbel und sonstigen Einrichtungsgegenstände waren schon etwas älter und zeigten deutliche Gebrauchsspuren, aber alles war in Ordnung und sehr sauber. Die Zimmer werden täglich sehr gewissenhaft aufgeräumt und gereinigt.Es gibt so einen Minibarkühlschrank im Zimmer. Standardmäßig ist er leer. Man kann ihn befüllen lassen, aber auch sein eigenes Zeug hineinstellen. Beim Einkaufen wählt man am besten Lebensmittel in gut stapelbaren Verpackungen, sonst macht man sich das Leben nur unnötig schwer, denn dieses Kühlschränkchen hat natürlich keine Fächer und man muss darin Lebensmitteltürmchen bauen.Das Bad bietet eine Badewanne mit Duschverkleidung, natürlich ein Klobecken und zwei Waschbecken vor einer Spiegelwand. Unseres war groß genug, dass alle Mitglieder einer drei- bis vierköpfigen Familie, die keine Geheimnisse mehr voreinander haben, dort gleichzeitig irgendwas erledigen könnten.Wenn man etwas zu meckern sucht, dann findet man folgendes: Es gab kein Doppelbett, sondern zwei zusammengeschobene Einzelbetten. Wenn man unglücklich in der Mitte liegt, rutschen die Betten auseinander.Der Duschkopf ist fest in der Wand montiert. Wer duschen will, ohne die Haare nass zu machen, muss gelenkig sein.Es gibt keine richtige Bettwäsche, sondern ein Laken für unten, eins für oben und eine Wolldecke. Wir haben die Wolldecken gleich weggeräumt und uns damit begnügt, uns mit den Laken zuzudecken. Auch die Kopfkissenbezüge sind sehr sparsam entworfen und man kommt immer mal wieder in Kontakt mit dem Kissen.Der Fernseher war nicht weiter der Rede wert. Nicht zu klein, aber auch keinesfalls zu groß. Es gab zwei deutsche Programme. Meine Frau hatte gehofft, ein russisches Programm zu finden, das gelang ihr aber nicht. Italienische Programme gibt es natürlich massenhaft.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es hat uns im "Diplomat" gut gefallen. Dass meine sehr pingelige Frau die Sauberkeit dort gelobt hat, war für mich eine Überraschung und ist für das Hotel eine Riesenempfehlung. Unseren besonderen Dank möchten wir für die unaufgeregte, schnelle und zielführende Hilfe nach unserer Begegnung mit der Feuerqualle ausdrücken.
Gutes Hotel
Sonstiger Aufenthalt
23.08.2018
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Personal war hilfsbereit und freundlich.Das Hotel ist nett, braucht aber eine Renovierung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Personal war hilfsbereit, nett und freundlich, besonders an der Rezeption.Das Hotel ist schön und sauber, müsste aber mal renoviert werden.Das Essen war gut.Die Lage ist ganz gut.
Pfingsturlaub
Badeurlaub
10.08.2018
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Kommt langsam in die Jahre, wird aber schrittweise renoviert (Bäder und Flur in der 7. Etage)
  • Lage
    Direkt an der Tower Road (Flaniermeile und Küstenstraße)
  • Service
    Das Personal war relativ zurückhaltend
  • Gastronomie
    Frühstück war gut für Briten, keine frischen Marmeladen kein frischer Honig, alles in Portionstütchen abgepackt. Abends gab es Buffet, welches vom Fleisch her okay war. Die Beilagen waren nicht gut.
  • Sport / Wellness
    Pool auf dem Dach, die dacheigene Bar war allerdings geschlossen
  • Zimmer
    Zimmer ist wirklich ausreichen groß und sauber. Die Bäder im 7. Stock sind renoviert worden. Der Balkon mit seitlichem Meerblick ist allerdings nur so groß, dass man "einen Schritt" vor die Tür machen kann, um Richtung Meer zu blicken.In den unteren Etagen sind die Bäder laut Aussagen von anderen Hotelgästen allerdings völlig renovierungsbedürftig
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel hat eher drei Sterne verdient. Wenn man viel unterwegs ist und nicht allzu viel Anforderung an gutes und abwechslungsreiches Essen stellt, dem wird das Hotel genügen.
Schönes Hotel für die Entdeckung von Malta
Städtereise
30.07.2018
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Es ist Typisch für die Kolonial Style der Briten eingerichtet. Die Zimmer sind Ok, nicht modern, aber man hat eine guten Fernseher und ein Wasserkocher auf den Zimmer. Das Badezimmer ist allerdings sehr klein. Das WC ist Maß gerecht angepasst zwischen Badewanne und Wand. Aber sonst alles Ok, wird täglisch geputzt. Das Frühstück ist gut, wie in jeden anderen Hotel, das Abendessen war für mich zu Britisch, beim nächsten mal würde ich nur Frühstück nehmen. Im Hotel selber wird leider kein Deutsch gesprochen, aber da es Nationalsprache ist und sich viele Englische Renter dort aufhalten, ist man mit Englisch gut Dabei. Das Personal am Tag war teilweise recht unfreundlich. Aber dafür hat das der Barkeeper im Hotel wieder weg gemacht.
  • Lage
    Das Hotel befindet sich in Sliema, in der nähe gibt es eine Bushaltestelle (200m), mit der man direkt mit mehren Linien (13/14/16) direkt nach Valletta zum Busbahnhof fahren kann, Dreh- und Angelpunkt von Malta. Allerdings Empfehle ich, da Busfahren eine Abenteuer ist, den Fähranleger zu benutzen. Der ist 15 Gehminuten von Hotel entfernt und von dort kann man gut von Sliema nach Valletta über den Hafen übersetzen. Es gibt in Sliema selbst bis hoch nach Paceville eine Straßen Promenda, mit Bars und Restaurante. Für die jüngeren ist Paceville ein Ort wo man Feiern kann. Ich selber war zweimal da und bin Nachts mit den Taxi zurück gefahren. Ausflüge werden im Hotel angeboten, es gibt reichlich Auswahl, mit Fahrten von Hotel nach Gozo oder in Norden von Malta zu den Sandstränden. Wer wie ich was von Malta sehen will, der findet im Hotel und Umgebung mehr als genug Ausflugsmöglichkeiten. Vorallen kann ich Vallette empfehlen. Wer allerdings Badeurlaub machen will, muss in Norden der Insel. Diese Hotel ist perfekt geeignet wenn man Städte und Besichtigungen machen will.
  • Service
    Der Service fand ich leider nur in Ordnung. Sie waren relativ Freundlich. Deutsch spricht da keiner. Nur Englisch und Italienisch. Besonders Nett und Freundlich war der Barkeeper in der Lobbybar der hat 5 Sterne verdient. Wenn jemand Lust hat, Abends mal nicht weg zu gehen und einfach mal in die Lobbybar setzen und mit den Barkeeper Fussball sehen.
  • Gastronomie
    Es gibt 2 Bars und ein Restaurant im Hotel. Das Restaurant bietet morgens eine gutes Britisches Frühstück an. Das Abendessen war auch Britisch, wenn man es mag dann kann man da Essen. Preise sind ganz ok, Ein Bier ist nicht viel Teuer als in der Stadt.Super netter Barkeeper in der Lobbybar, ich würd da mal eine Abend verbringen.
  • Sport / Wellness
    Es gab einen Pool, der war ganz ok. Wasser hatte so 18 Grad. Es gibt eine Sauna und ein Fitnessraum, den man bei den darf mieten kann.
  • Zimmer
    Die Zimmer waren ganz okay, waren gut eingerichtet und man hatte alles. Es gab zwei deutsche TV Sender. Bett war etwas zu klein für alle die über 1, 80 sind. Mein Zimmer hatte seitlichen Meeresblick, was ganz in ordnung war. Gab leider keine Bademäntel im Zimmer und kein Safe auf den Zimmer. Was wirklich nicht schön war, ist das viel zu kleine Badezimmer, WC ist zwischen Wand und Dusche reingequetscht. Das ist nicht wirklich gut.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich fand es gut das Hotel, Malta ist echt klasse, es gibt viel zu sehen und ich würde in dieses Region immer wieder hinfliegen um Urlaub zu machen. Vielleicht aber dann mehr Richtung Herbst hin.
Meine Bewertung Diplomat
Sonstiger Aufenthalt
07.06.2018
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Stadthotel
  • Service
    Sehr gute Reinigung
Malta-Sliema Bewertung
Städtereise
11.10.2017
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel Diplomat in Sliema konnte auf mehreren Ebenen vollkommen überzeugen. Zum einen besitzt das Hotel eine ausgezeichnete Lage. Es ist in unmittelbarer Nähe des Strandes, der Promenade, der Busstation und des Einkaufsviertels. Ebenfalls ist die Sauberkeit und die Verpflegung des Hotels auf hohem Niveau anzutreffen.
Zur zentralen Übernachtung okay
Badeurlaub
28.09.2017
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Einrichtung ist okay aber wäre langsam mal renovierungsbedürftig. Betten sind bequem.
  • Lage
    Zentral, 5Min bis zum Zentrum, 5 Min bis zur Fähre, 2 Min bis zum Meer
  • Service
    SauberPersonal sehr wortkargReinigungsservice sehr gut
  • Gastronomie
    Wir hatten nur Frühstück gebucht, welches typisch englisch warSehr gewöhnungsbedürftigQualitativ aber auch nicht gut
  • Sport / Wellness
    Pool auf dem Dach, ziemlich klein, alt
  • Zimmer
    Zimmer okay, jedoch renovierungsbedürftig
  • Preis Leistung / Fazit
    Die zentrale Lage des Hotels ist wirklich gut und der Strand(ausschließlich Felsen) ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite.Leider war es nachts häufig sehr laut.Das Frühstück ist nicht zu empfehlen.Die Zimmer waren sauber, könnten jedoch langsam mal eine Renovierung vertragen.
Ein sehr schöner Kurztrip nach Malta!
Badeurlaub
28.08.2017
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein schönes Hotel, nicht zu groß und gute Lage! Der Preis war sehr gut!
  • Service
    Alles lief reibungslos, einfach und umkompliziert! Prima!
  • Gastronomie
    Gutes Essen! Auch viel Vegetarisches
  • Sport / Wellness
    Wir haben den Fitnessbereich im Keller nicht genutzt.Der Pool ist prima und es gibt viele Liegen und Schirme kostenlos.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein gutes Hotel für alle Altersklassen! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!
Meine Bewertung fürs Diplomat
Badeurlaub
28.08.2017
Gästebewertung:
0.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Es war alles prima und wir würden wieder dieses Hotel buchen!Es ist nah am Zentrum und doch ruhig gelegen. Bushaltestellen sind gleich in der Nähe. Mit den Bussen kommt sehr gut überall hin. Je nach Entfernung, muss man allerdings längere Fahrzeiten in Kauf nehmen. Es gibt mehrere kleine Supermärkte. Zum Baden braucht man nur über die Straße zum Felsplateau. Die Dachterrasse (im 8. und 9. Stock) des Hotels ist toll, man hat einen sehr schönen Ausblick und der Pool (9. Stock) ist bis 23. 00 Uhr geöffnet. Die Poolbar bietet Snacks, Getränke und kleine Gerichte zu guten Preisen. Auch die Bar im Hotel ist nett und hat gute Preise. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und werden täglich gereinigt. Handtücher gab es auch immer frisch. Das Essen war reichlich und gut. Wir waren mehr als zufrieden!
Wie immer gut
Sonstiger Aufenthalt
02.08.2017
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Gute Lage, freundliches Personal, nutze ich immer, wenn ich in Malta bin
  • Service
    Sehr freundlich und gut.
  • Gastronomie
    Wir hatten B&B - ist gut.
  • Sport / Wellness
    Hat einen Fitnessraum, einen Dachpool mit Liegen und eine Sauna und bietet 2x in der Woche Musik Veranstaltungen mit lokalen Künstlern an - nutzen wir aber selten, da in der Umgebung das Angebot toll ist.
  • Zimmer
    Im Zimmer ist man eh selten, hat aber alles, was man benötigt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist prima, hat verkehrstechnisch eine gute Lage und sehr freundliches Personal. Ich nutze es immer, wenn ich in Malta bin, da man alles wie kleinere und größere Läden, Restaurants und Bars sowie Strandabschnitte - o.k. Felsstrände - "um die Ecke" findet.