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Hotel Imperial Riding School, Autograph Collection - Bild 1
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Hotel Imperial Riding School, Autograph Collection - Bild 5

Hotel Imperial Riding School, Autograph Collection

Ungargasse 60, 1030 Wien, Wien und Umgebung, Österreich
3.7 / 5
Angemessen
(18 Bew.)
Lage & Umgebung
3.7
Service
3.8
Zimmer
3.9
Top Hotel in Wien
NH Wien Belvedere - Bild 1
NH Wien Belvedere
Wien, Wien und Umgebung, Österreich

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Schwechat6

Hotelbewertungen zum Hotel Imperial Riding School, Autograph Collection

Hotel
3.6
Lage & Umgebung
3.7
Service
3.8
Gastronomie
3.9
Sport & Unterhaltung
2.9
Zimmer
3.9
Gesamteindruck
3.4

Hotelaustattung Hotel Imperial Riding School, Autograph Collection (Wien)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Gymnastik
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Unterhaltung im Hotel
  • Theater
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Imperial Riding School, Autograph Collection

Wochenende in Wien
Städtereise
01.05.2014
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Zentrales Hotel in Wien, professionell geführt, soweit war alles OK. Parkgebühr 25,-€ pro Nacht im Hotel. Tipp: Am Wochenende kann man kostenlos vor dem Hotel auf öffentlicher Straße parken. Ab Montag 9:00 Uhr werden aber dort Parkgebühren fällig, auch wenn dies nicht durch Verkehrszeichen angezeigt wird. Zum Thema parken in Wien kann ich nur empfehlen, dass man sich vorher im Internet informieren (Parktickets müssen im Voraus bei Tankstellen besorgen werden oder via App buchen, etc. … da kann es Überraschungen geben).
Hotel sehr schön, Internet und Sauna kosten extra, sehr teuer, erst auf Nachfrage wurde Preis genannt
Städtereise
01.02.2014
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Gastronomie
    Service sehr unterschiedlich, einige waren sehr aufmerksam und freundlich, andere desinteressiert
  • Sport / Wellness
    Pool nicht sehr groß aber in Ordnung für Stadthotel, SAUNA kostet extra 7, - Euro, fand ich frech und nicht angemessen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist schön, Zimmer nicht riesig aber auch nett, mit großem Kingsize -Bett. Aber 16, 90 Euro für einen Tag WLAN fanden wir überteuert, hat uns sehr geärgert. In der Stadt bei vielen Lokalen Wlan frei. zB Centralcafe, Mac Donalds.
Beachtenswerte Steigerung
Städtereise
01.08.2010
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel heißt nun mehr ?Imperial Riding School Vienna Renaissance Hotel? und hat nicht nur einen Namen, sondern auch neuen Schwung im Hause!Die Zimmer entsprechen dem allgemeinen Standart ( wobei die Matratzen ein ?Hammer? sind ), 3 Lifts vorhanden, von denen jedoch nur einer bis runter zum Parkhaus führt, aber leider nicht speziell geordert werden kann. Ansonsten ist das Hotel in diesen Kriterien Okay! Die Gästestruktur ist multikulti ( mit Schwerpunkten Italienern, Spaniern und englischsprachigen Gästen ) und okay. Positiv ist das Kommunikationszentrum gleich neben der Rezeption, funktionell und ausreichend mit PCs, Druckern und Kopierern ausgestattet!
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist ?immer? noch sehr gut ( unser 4. Besuch dieses Hauses ), zum Stephansdom sind es lediglich rund 15 bis 20 Minuten Fußweg und zum Stadtschloss lediglich fünf Minuten. Wirklich super ist das Salm-Bräu gleich um die Ecke, außerdem ist das kleine Einkaufszentrum an der Ecke Rennweg-Ungarngasse (auch S-Bahn-Station ) noch recht hilfreich. Außerdem ist die An- und Abfahrt zum Flughafen Wien ein Kinderspiel. Fast unmittelbar am Hotel ist die Station ?Rennweg? und von dort ist es mit der S 7 lediglich 7 Stationen, ca. 22 Minuten bis zum Airport und das alles für 3,60 ?/Pers.!
  • Service
    Fremdsprachenkenntnisse, Zimmerreinigung ( sehr gut ), Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des "einfachen" Personals ist gut. Lediglich die Kräfte im ?normalen? Frühstücksbereich sind leicht abfallend, da ziemlich langsam und unbeweglich. Die Kompetenz beim Check-In/Out war entgegen den letzten Jahren, überraschend verbessert und die offenbar inzwischen ausgewechselten Führungskräfte tun dem Hause gut.
  • Gastronomie
    Das Frühstücksbuffet war gediegen, aber wirklich kein ?Ausreißer?, weder in Qualität noch in Vielfalt, da wohl zu sehr auf englischsprachiges Publikum und Asiaten abgestellt. Hier bemerkenswert, dass man als Gast aus der Club-Etage, also 7. Stock, zu 4 Terminen ( Frühstücksbuffet ? Kaffee & Kuchen ? Abendbuffet und Käsebuffet ) täglich die Club-Lounge genießen kann. Also außerhalb des Trubels der Masse und das Angebot ist hier vergleichbar, wenn nicht im Getränkebereich herausragend! Das Personal hier war sehr zuvorkommend und hilfsbereit! Die Bar kann man glatt vergessen, sie hat leider den Charme einer Bahnhofshalle, da dort der Gästestrom unablässig hin- und herpendelt und wird sehr schwach frequentiert.
  • Sport / Wellness
    Internetzugang ist sogar in den Zimmern vorhanden und zwar für mitgebrachte Laptops und auch per Tastatur über den Flachbildfernseher! Der Fitnessbereich ist klein, beengt und schlecht belüftet, Wellness ist dagegen durchaus ausreichend. Das Indoor-Schwimmbad hat die übliche Größe und Ausstattung.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind wirklich ok. Die ( lästige ) Klimaanlage ist ziemlich laut und schaltet man sie ab und öffnet dafür das Fenster, dann ist der Straßenlärm ( Busse, Tram usw. ) recht massiv! Der Safe ( frei ), Telefon, Radio, TV und Zubehör sind ausreichend. Das Bad ist ausreichend und funktionell. Hier echt bemerkenswert, dass es sogar jeden Morgen pro Person 2 Q-tips gibt. Dazu werden gegen Abend noch einmal die Handtücher, falls notwendig, ausgetauscht! Als kleine freundliche Geste legt man den Gästen gegen Abend auch noch ein Leckerli auf den Nachttisch! An Sauberkeit und Wäschewechsel ist wirklich nicht zu mäkeln. Kleiner Tipp: Nur Zimmer mit geraden Nummern ( also nach hinten raus ) nehmen, da erheblich leiser!
  • Preis Leistung / Fazit
    Das allgemeine Preis-, Leistungsverhältnis hat sich gegenüber unserem letzten Besuch 2007 erheblich verbessert! Ebenso die Kompetenz und Qualität des Personals!Dazu noch folgendes, wenn man am Nachmittag von seinen Erkundungstouren in Richtung Hotel strebt, empfiehlt sich wahrhaftig immer ein ausgiebiger Besuch im Salm-Bräu. Dort sind nicht nur Touristen ( also kein Nepp ), sondern auch sehr viele Wiener und das bekommt dem Restaurant ausgesprochen gut. Qualität- und Preisverhältnis ist hier ausgesprochen moderat!
Beachtenswerte Steigerung !
Städtereise
01.08.2010
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel heißt nunmehr ?Imperial Riding School Vienna Renaissance Hotel? und hat nicht nur einen Namen, sondern auch neuen Schwung im Hause!Die Zimmer entsprechen dem allgemeinen Standart ( wobei die Matratzen ein ?Hammer? sind ), 3 Lifts vorhanden, von denen jedoch nur einer bis runter zum Parkhaus führt, aber leider nicht speziell geordert werden kann. Ansonsten ist das Hotel in diesen Kriterien Okay! Die Gästestruktur ist multikulti ( mit Schwerpunkten Italienern, Spaniern und englischsprachigen Gästen ) und okay. Positiv ist das Kommunikationszentrum gleich neben der Rezeption, funktionell und ausreichend mit PC?s, Druckern und Kopierer ausgestattet!
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist ?immer? noch sehr gut ( unser 4. Besuch dieses Hauses ), zum Stephansdom sind es lediglich rund 15 bis 20 Minuten Fußweg und zum Stadtschloss lediglich fünf Minuten. Wirklich super ist das Salm-Bräu gleich um die Ecke, außerdem ist das kleine Einkaufszentrum an der Ecke Rennweg-Ungarngasse ( auch S-Bahn-Station ) noch recht hilfreich. Außerdem ist die An- und Abfahrt zum Flughafen Wien ein Kinderspiel. Fast Unmittelbar am Hotel ist die Station ?Rennweg? und von dort ist es mit der S 7 lediglich 7 Stationen, ca. 22 Minuten bis zum Airport und das alles für 3,60 ?/Pers.!
  • Service
    Fremdsprachenkenntnisse, Zimmerreinigung ( sehr gut ), Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des "einfachen" Personals ist gut. Lediglich die Kräfte im ?normalen? Frühstücksbereich sind leicht abfallend, da ziemlich langsam und unbeweglich. Die Kompetenz beim Check-In/Out war entgegen den letzten Jahren, überraschend verbessert und die offenbar inzwischen ausgewechselten Führungskräfte tun dem Hause gut.
  • Gastronomie
    Das Frühstücksbuffet war gediegen, aber wirklich kein ?Ausreißer?, weder in Qualität noch in Vielfalt, da wohl zu sehr auf englischsprachiges Publikum und Asiaten abgestellt. Hier bemerkenswert, dass man als Gast aus der Klub-Etage, also 7. Stock, zu 4 Terminen ( Frühstücksbuffet ? Kaffee & Kuchen ? Abendbuffet und Käsebuffet ) täglich die Klub-Lounge genießen kann. Also außerhalb des Trubels der Masse und das Angebot ist hier vergleichbar, wenn nicht im Getränkebereich herausragend! Das Personal hier war sehr zuvorkommend und hilfsbereit! Die Bar kann man glatt vergessen, sie hat leider den Charme einer Bahnhofshalle, da dort der Gästestrom unablässig hin- und herpendelt und wird sehr schwach frequentiert.
  • Sport / Wellness
    Internetzugang ist sogar in den Zimmern vorhanden und zwar für mitgebrachte Laptops und auch per Tastatur über den Flachbildfernseher! Der Fitnessbereich ist klein, beengt und schlecht belüftet, Wellness ist dagegen durchaus ausreichend. Das Indoor-Schwimmbad hat die übliche Größe und Ausstattung.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind wirklich Okay. Die ( lästige ) Klimaanlage ist ziemlich laut und schaltet man sie ab und öffnet dafür das Fenster, dann ist der Straßenlärm ( Busse, Tram usw. ) recht massiv! Der Safe ( frei ), Telefon, Radio, TV und Zubehör sind ausreichend. Das Bad ist ausreichend und funktionell. Hier echt bemerkenswert, dass es sogar jeden Morgen pro Person 2 Q-tips gibt. Dazu werden gegen Abend noch einmal die Handtücher, falls notwendig, ausgetauscht! Als kleine freundliche Geste legt man den Gästen gegen Abend auch noch ein Leckerli auf den Nachttisch! An Sauberkeit und Wäschewechsel ist wirklich nicht zu mäkeln. Kleiner Tipp: Nur Zimmer mit geraden Nummern ( also nach hinten raus ) nehmen, da erheblich leiser!
  • Preis Leistung / Fazit
    Das allgemeine Preis-, Leistungsverhältnis hat sich gegenüber unserem letzten Besuch 2007 erheblich verbessert! Ebenso die Kompetenz und Qualität des Personals!Dazu noch folgendes, wenn man am Nachmittag von seinen Erkundungstouren in Richtung Hotel strebt, empfiehlt sich wahrhaftig immer ein ausgiebiger Besuch im Salm-Bräu. Dort sind nicht nur Touristen ( also kein Nepp ), sondern auch sehr viele Wiener und das bekommt dem Restaurant ausgesprochen gut. Qualität- und Preisverhältnis ist hier ausgesprochen moderat!
Niveau: 2 bis 3 - Hotelleitung: 5 !!!!!
Städtereise
01.06.2007
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Zimmer entsprechen dem allgemeinen Standart, drei Lifts vorhanden, von denen jedoch nur einer bis runter zum Parkhaus führt, leider aber nicht speziell geordert werden kann. Dadurch entstehen lange Wartezeiten bis endlich der "richtige" Lift hält. Ansonsten ist das Hotel in diesen Kriterien Okay! Die Gästestruktur ist multikulti und recht angenehm. Positiv ist das Kommunikationszentrum gleich neben der Rezeption, funktionell und nicht zu teuer! Vorsicht ist bei denn sogenannten eingeschlossenen Leistungen geboten. Da wird aus einem Frühstück für zwei Personen ( Wochenende ) zu 21 ? leicht der doppelte Betrag für die gleiche Leistung unter der Woche, also 42 ?, ohne jegliche Mehrleistung oder Qualitätsverbesserung! Fazit: das ist reiner Nepp
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist sehr gut, zum Stephansdom sind es lediglich rund 12 Minuten Fußweg und zum Stadtschloss lediglich fünf Minuten. Toll ist das Salm-Bräu gleich um die Ecke, außerdem ist das kleine Einkaufszentrum an der Ecke Rennweg-Ungarngasse noch recht hilfreich.
  • Service
    Fremdsprachenkenntnisse, Zimmerreinigung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des "einfachen" Personals ist gut. Die Kompetenz beim Check-In war, wie auch in den letzten Jahren, überraschend schwach, da die Servicekräfte nicht ausreichend informiert waren. Beim Umgang mit Beschwerden erwies sich der Hoteldirektor als absolute Schwachstelle! Z. B. konnte er nicht plausibel die Diskrepanz beim Frühstückspreis erklären, sondern leierte nur gebetsmühlenartig die ihm vorgegebenen Informationen herunter. Keine Beweglichkeit in der Problemlösung und kein Hang in Richtung Hilfsbereitschaft war erkennbar, aber unablässig zu viel "Zähne" zeigend. D. h., er strahlte einen völlig grundlos an, als ob man der Papst persönlich wäre, also man fühlte sich schon leicht veräppelt! Dieser Mann auf dieser Position mag gut für den Hotelkonzern sein, jedoch nicht für die Bindung der Gäste an dieses Hotel! Da sind wir von der RIU Hotelkette anderes Niveau gewöhnt.
  • Gastronomie
    Das Frühstücksbuffet war nicht besonders gut und für angeblich 5* ein Witz, weder in Qualität noch in Vielfalt, da wohl auch zu sehr auf englischsprachiges Publikum abgestellt. Die Quantität war ebenfalls nicht optimal, denn es dauerte doch ziemlich lange, bis frische Speisen nachgereicht bzw. aufgefüllt wurden. Das Personal war zuvorkommend, wenn auch mit teilweise leichten Verständigungsschwierigkeiten in Richtung deutscher Sprache. Die Bar hat leider den Charme einer Bahnhofshalle, da dort der Gästestrom unablässig hin- und herpendelt! Hier würde eine schlichte Glaswand erheblich mehr Atmosphäre schaffen!
  • Sport / Wellness
    Internetzugang ( s. o.), Fitness und Wellness ist ausreichend.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind Okay, die Möblierung etwas antiquiert, die Klimaanlage ist ziemlich laut und man schaltet sie besser ab und öffnet dafür das Fenster. Der Safe, Telefon und Zubehör sind ausreichend. Das Bad könnte jedoch auch mal eine Renovierung vertragen und ist technisch nicht auf dem neuesten Stand. An Sauberkeit und Wäschewechsel ist nicht zu mäkeln. Ein Balkon oder Terrasse war nicht vorhanden, ebenso keine Kaffeemaschine.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das allgemeine Preis-, Leistungsverhältnis hat hier eine leichte Schieflage in Richtung Negativum! Das Haus hier mit 5* zu "beglücken" heißt entsprechend anderen Häusern bitter Unrecht zuzufügen! Der Direktor ist schlicht die negativste Variante dieser Spezies und sollte blitzartig ausgetauscht werden, weil das ansonsten auf Kosten der längerfristigen Bindung der Gäste an dieses Haus gehen würde. Der positivste Punkt ist sowieso lediglich die tolle und zentrale Lage!