Es befindet sich kein Hotel in ihrer Merkliste.

Hotelbewertung für Hotel Birkenhof

Google+
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen

Baden-Württemberg / Freudenstadt

Hotel Birkenhof

Ort:
Freudenstadt
Region:
Baden-Württemberg
Land:
Deutschland
Dieses Hotel jetzt bewerten

  Preisvergleich - die besten Angebote zum Hotel Birkenhof

Besondere Vorlieben

Reisedaten

WeiterempfehlungjaBewertung (4.1 / 82%)

Name ReisemonatJuli
Alter---Reisedauer4 Tage
Verreist alsAlleine/SingleReisejahr2012
Mitgereiste Kinder 0UrlaubsartWander- und Wellnessurlaub

Titel Hotelbewertung Hotel Birkenhof

Ein Haus zum Wohlfühlen

  Hotel

Das Hotel liegt sehr schön am Waldrand, etwas außerhalb des Stadtzentrums von FDS. Zu Fuß gemütliche 25 Gehminuten zum Marktplatz. Bushaltestelle vor dem Hotel, durch Konuskarte kostenlos. Das Hotel hat ca. 60 Zimmer. Zu meiner Aufenthaltszeit war das Hotel komplett ausgebucht. Gäste aus D, CH und Benelux in allen Altersklassen. Das Hotel fand ich bedingt behindertengerecht, da sehr viele Treppen. Hallenbad mit Whirlpool, sowie Sauna und Spa vorhanden. Ausreichend Parkplätze am Haus, sollte mal nichts mehr frei sein darf man kostenlos in die Tiefgarage fahren.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
     

  Lage

Am Waldrand. Zur Innenstadt mit Bus oder Auto max. 5 Minuten, zu Fuß ca. 25 Min..
Einkaufsmöglichk. in UmgebungVerkehrsanbind. und Ausflugsmögl.Restaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichk.
    

  Service

Das Personal war durchweg super freundlich, sympathischund kompetent.
Service (z.B. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals)Kompetenz & Fremdsprachenkennt. des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
    

  Gastronomie

Das Hotel bietet ÜF oder HP in Büffetform. Restaurant bei voller Auslastung etwas beengt. Man bekommt einen Platz für die Dauer des Aufenthaltes zugewiesen, leider hat man keinen Tisch für sich alleine. Frühstück mit dem üblichen Standard, leider Fruchtsalat aus der Konserve. Abds. Suppe, Salate, 3 Hauptgerichte (Fisch, Fleisch, Vegi), Desserts leider immer nur Cremespeisen und Pudding. Das Essen war jetzt nichts außergewöhnliches, eher Hausmannskost, aber stets sehr schmackhaft und vor allem heiß. Die Bar bot tgl. Happy Hour und ist bis 23 Uhr geöffnet. Preise f. Getränke i.O.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
    

  Sport

Hallenbad mit Whirlpool und Sauna. Gepflegter Zustand. Ich hatte das Bad zumeist für mich alleine. Wassertemperatur für Empfindliche Leute evtl. etwas kühl.
Freizeitangebot (z.B. Sauna, Tennis, Animation ...)Zustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
   

  Zimmer

Einzelzimmer sind lt. Rezeption kl. DZ zur Alleinbenutzung. Mein Zimmer hatte ein 160 cm gr. Bett,1 kl. Tisch mit Sessel, Schreibtisch mit Stuhl, Flachbild TV, kl. sehr sauberes Bad mit Dusche. Möblierter Balkon vorhanden. Mir persönlich fehlte ein Safe im Zimmer. Das Zimmer war älter eingerichtet, aber ich habe mich wohlgefühlt. Etwas hellhörig, bei Badbenutzung der Nachbarzimmer. Handtuchwechsel bei Bedarf, Sehr saubere Reinigung. Das Zimmer emfände ich allerdings für 2 Personen sehr beengt.
Sauberkeit des Zimmers (Reinigung, Bettwäschewechsel ...)ZimmergrößeZimmerausstattung (TV, Balkon, Safe ...)Bad / Dusche / WC (Größe, Beschaffenheit, Sauberkeit ...)
    

  Preis/Leistung

Ich habe mich sehr wohlgefühlt und empfehle das Hotel uneingeschränkt weiter. Ausflüge habe ich nicht gemacht, da ich einen reinen Wellnessurlaub gemacht habe und außerdem aus der Umgebung stamme. Allerdings gibt es zahlreiche Möglichkeiten wie z.B. die Triberger Wasserfälle, Baden-Baden, Europapark Rust, Freiburg in max. 1-2 Std. Entfernung. Nutzung von Bus und Bahn mit der Konuskarte empfehlenswert.
Preis-/Leistungsverhältnis
 

Ein Haus zum Wohlfühlen, Hotel Birkenhof

Der Urlauber Melanie M. hat für Sie eine sehr interessante Hotelbewertung mit dem Titel "Ein Haus zum Wohlfühlen" für das Hotel Birkenhof veröffentlicht. Der Gast verreiste im Reisemonat Juli im Jahr 2012. Das Hotel Birkenhof wählte der Urlauber als Wander- und Wellnessurlaub. Haben auch Sie 4 Tage oder länger im Hotel Birkenhof verbracht, dann schreiben auch Sie eine Bewertung für andere Urlauber.