Hotelbewertung für
Hotel Qualityhotel Berlin/Tegel
Berlin / Berlin
Qualityhotel Berlin/Tegel
Markus
03.11.2006
2.0
3-Sterne mit böser Überraschung
Hotel: Die Architektur des Hotels macht von Außen einiges her, was man aber im Hotel sofort wieder vermisst. Die Flure und Zimmer sind mäßig sauber, so steht z.B. den halben Tagvolle Geschirrwägen mit Essensresten auf den Fluren. Der Geruch auf den Zimmern oder generell ist sehr gewohnungsbedürftig süsslich, denke das ist das Putzmittel.
Das *amerikanische* Frühstück beschränkt sich auf 3 Sorten Wurst und Käse, ein paar Salate, Rührei und Brot und Brötchen, im ganz sehr übersichtlich und die Wurst ist aus dem Päckchen, Kaffee sollte gereicht werden, ist aber Glückssache, sowie über Besteck am Tisch.
Lage: Die Lage ist annehmbar, man ist mit dem Bus schnell bei der U-Bahn, in die City ist es eine gute halbe Stunde. Fluglärm ist so gut wie nicht zu hören, gute Alufenster, aber nachteilig für den Handyempfang.
Service: Das Empfangspersonal ist sehr nett und zuvorkommend, die Reinigungkräfte grüßen oftmals nicht.
Gastronomie: Habe nur den Frühstücksraum kennengelernt, hell und freundlich eingerichtet.
Sport: Keine vorhanden.
Zimmer: Das Mobilar war in Ordnung, gut war eine kleine Kitchenette mit Geschirr und Töpfen, Reinigung kostet 5 Euro extra. Das war Standard, die Duschkabine sehr verkalkt.
Der Teppich war etwas fleckig.
Die Reinigung ließ auch zu wünschen übrig, das Nachtkästchen wurde nie abgewischt, obwohl Saftränder offensichtlich waren.
Die schlimmste Überraschung bekam ich aber beim Auschecken: ich musste für die 3 Tage Aufenthalt 30? für den Pornokanal zahlen, obwohl ich diesen nie gesehen habe.
Clou des Hotels ist es, das 2 Minuten täglich frei sind ohne Zahlung, allerdings sind soviele Kanäle mit dem Programm belegt, das man durch Zappen sofort 2 Minuten geschafft hat, also man muss nicht 2 Min. am Stück sehen und schon ist man mit 10? am Tag dabei, dieser Hinweis steht natürlich nirgends.
Preis/Leistung: Fazit: einmal und nie wieder, mehr geärgert, als erholt.
Hotelübersicht von Hotel Qualityhotel Berlin/Tegel
alle Hotelbewertungen von Hotel Qualityhotel Berlin/Tegel
Reisedaten
| Weiterempfehlung | nein | Bewertung |
(2.0) |
|
Name |
Markus |
Reisemonat | Oktober |
| Alter |
31 - 35 Jahre | Reisedauer | 1-3 Tage |
| Verreist als |
Alleine/Single | Reisejahr | 2006 |
| Mitgereiste Kinder |
keine | Urlaubsart |
Badeurlaub |
Titel Hotelbewertung Qualityhotel Berlin/Tegel
| 3-Sterne mit böser Überraschung |
Hotel
| Die Architektur des Hotels macht von Außen einiges her, was man aber im Hotel sofort wieder vermisst. Die Flure und Zimmer sind mäßig sauber, so steht z.B. den halben Tagvolle Geschirrwägen mit Essensresten auf den Fluren. Der Geruch auf den Zimmern oder generell ist sehr gewohnungsbedürftig süsslich, denke das ist das Putzmittel.
Das *amerikanische* Frühstück beschränkt sich auf 3 Sorten Wurst und Käse, ein paar Salate, Rührei und Brot und Brötchen, im ganz sehr übersichtlich und die Wurst ist aus dem Päckchen, Kaffee sollte gereicht werden, ist aber Glückssache, sowie über Besteck am Tisch. |
| Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | | |
Lage
| Die Lage ist annehmbar, man ist mit dem Bus schnell bei der U-Bahn, in die City ist es eine gute halbe Stunde. Fluglärm ist so gut wie nicht zu hören, gute Alufenster, aber nachteilig für den Handyempfang. |
| Einkaufsmöglichk. in Umgebung | Verkehrsanbind. und Ausflugsmögl. | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichk. | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | | |
Service
| Das Empfangspersonal ist sehr nett und zuvorkommend, die Reinigungkräfte grüßen oftmals nicht. |
| Service (z.B. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals) | Kompetenz & Fremdsprachenkennt. des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | | |
Gastronomie
| Habe nur den Frühstücksraum kennengelernt, hell und freundlich eingerichtet. |
| Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | | |
Sport
| Keine vorhanden. |
| Freizeitangebot (z.B. Sauna, Tennis, Animation ...) | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | | |
Zimmer
| Das Mobilar war in Ordnung, gut war eine kleine Kitchenette mit Geschirr und Töpfen, Reinigung kostet 5 Euro extra. Das war Standard, die Duschkabine sehr verkalkt.
Der Teppich war etwas fleckig.
Die Reinigung ließ auch zu wünschen übrig, das Nachtkästchen wurde nie abgewischt, obwohl Saftränder offensichtlich waren.
Die schlimmste Überraschung bekam ich aber beim Auschecken: ich musste für die 3 Tage Aufenthalt 30? für den Pornokanal zahlen, obwohl ich diesen nie gesehen habe.
Clou des Hotels ist es, das 2 Minuten täglich frei sind ohne Zahlung, allerdings sind soviele Kanäle mit dem Programm belegt, das man durch Zappen sofort 2 Minuten geschafft hat, also man muss nicht 2 Min. am Stück sehen und schon ist man mit 10? am Tag dabei, dieser Hinweis steht natürlich nirgends. |
| Sauberkeit des Zimmers (Reinigung, Bettwäschewechsel ...) | Zimmergröße | Zimmerausstattung (TV, Balkon, Safe ...) | Bad / Dusche / WC (Größe, Beschaffenheit, Sauberkeit ...) |
| | | | |
Preis/Leistung
| Fazit: einmal und nie wieder, mehr geärgert, als erholt. |
|
|

3-Sterne mit böser Überraschung, Qualityhotel Berlin/Tegel
Der Urlauber Markus hat für Sie eine sehr interessante Hotelbewertung mit dem Titel "3-Sterne mit böser Überraschung"
für das Hotel Qualityhotel Berlin/Tegel veröffentlicht. Der Gast im Alter von
31 - 35 Jahre verreiste als Alleine/Single im Reisemonat Oktober im Jahr 2006.
Das Hotel Qualityhotel Berlin/Tegel wählte der Urlauber als Badeurlaub.
Haben auch Sie
1-3 Tage oder länger im Qualityhotel Berlin/Tegel verbracht, dann schreiben auch Sie eine Bewertung für andere Urlauber.

562520