Es befindet sich kein Hotel in ihrer Merkliste.

Hotelbewertung für Hotel Kohlerhof Fügen Österreich

Google+
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen

Tirol / Fügen im Zillertal

Hotel Kohlerhof

Ort:
Fügen im Zillertal
Region:
Tirol
Land:
Österreich
Dieses Hotel jetzt bewerten

Die beliebtesten Städte für Ihren Urlaub

  Preisvergleich - die besten Angebote zum Hotel Kohlerhof Fügen Österreich

Besondere Vorlieben

Reisedaten

WeiterempfehlungneinBewertung (1.7 / 35%)

Name ReisemonatOktober
Alter---Reisedauer1 Tage
Verreist alsPaarReisejahr2010
Mitgereiste Kinder 0UrlaubsartWander- und Wellnessurlaub

Titel Hotelbewertung Hotel Kohlerhof

Finger weg vom Kohlerhof

  Hotel

Ich habe bisher noch keine negative Hotelbewertung abgegeben, da ich wohl i.A. ein sehr "pflegeleichter" Gast bin, aber im Fall des Kohlerhof in Fügen nehme ich mir die Zeit, um auf die systematisch schlechten Bedingungen hinzuweisen. Laut Aussage an der Hotelrezeption besteht der Kohlerhof aus einem Haupt- und Nebenhaus sowie mehreren Pensionen, die ebenfalls mit Hotelgästen belegt sind. In der Hotelbeschreibung ist von den Pensionen keine Rede. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Halbpension im Kohlerhof gebucht und wurden in einer "naheliegenden" Pension untergebracht, da im Kohlerhof keine Zimmer mehr frei waren! Wir waren nicht die einzigen Hotelgäste, die dieses Schicksal erfahren mussten. Das Zimmer in der benachbarten Pension war übrigens keinesfalls 4 Sterne-Klasse, was man von einer Pension ja auch nicht erwarten kann. Das Hotel ist total überlaufen. Ein Kellner hat uns erzählt, dass wegen der schlechten (Arbeits-)Bedingungen in letzter Zeit mehrere Hotelbedienstete gekündigt haben. Wenn man außerhalb des Hotels untergebracht ist, kann man nicht einfach vom Hotelzimmer zum Frühstück/Essen oder in den Wellnessbereich gehen. Um "Wellness" zu betreiben ist man gezwungen in "voller Montur" und mit gepackter Tasche ins nahegelegende Schwimmbad mit Wellnessbereich zu gehen, um dann festzustellen, dass dort keine ausreichende Anzahl an Spinten verfügbar ist bzw. die Spinte ohnehin nicht funktionieren. Zudem waren entgegen der Aussage an der Rezeption keine Handtücher mehr verfügbar, so dass wir wieder in die Pension zurücklaufen mussten, um dort Hand1tücher zu holen, die kaum geeignet sind für die Sauna.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
    

  Lage

Die Bewertung der Lage und Umgebung des Hotels ist bei einem "erhofften" Wellnessurlaub nicht relevant.

  Service

Reklamtionen wurden vom Personal hingenommen, es wurde allerdings nichts verbessert. Dem Personal kann allerdings kein Vorwurf gemacht werden, da der Fehler hier im System liegt, nämlich in der Überbelegung des Hotels i.V.m. einem akuten Personalmangel.
Service (z.B. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals)Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
   

  Gastronomie

Für das Frühstück und Abendessen im Kohlerhof war für uns kein Tisch verfügbar, so dass wir vor jeder Mahlzeit nach einem Tisch fragen mussten und schließlich dauerhaft an einen Tisch neben der Hotelrezeption "ausgesiedelt" wurden, was sehr ungemütlich und umständlich war, da wir zum Frühstücks- bzw. Salatbuffet einen sehr weiten Weg zurücklegen mussten. Man sollte für das Abendessen mind. 2,5 Stunden einplanen, was die abendliche Nutzung des Schwimmbades und Wellnessbereiches erschwert.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
    

  Sport

Der Wellnessbereich war stark überlaufen, es gab keinen freien Spint. Des weiteren waren für uns und andere Gäste keine Handtücher mehr vorhanden.
Freizeitangebot (z.B. Sauna, Tennis, Animation ...)Zustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
   

  Zimmer

Als abschließender Höhepunkt mussten wir nach einem Nachmittagsspaziergang am letzten Urlaubstag feststellen, dass unser Bettzeug komplett entfernt wurde, weshalb wir keinen Nachmittagsschlaf machen konnten. An der Rezeption wurden wir wieder mal vertröstet, dass dieser Mangel unerklärlich sei und unverzüglich behoben wird. An einen Nachmittagsschlaf war danach nicht zu denken. Bei der Abreise wurde uns trotz der katastophalen Umstände keinerlei Entgegenkommen bei der Begleichung der Getränkekosten usw. gezeigt.
Sauberkeit des Zimmers (Reinigung, Bettwäschewechsel ...)ZimmergrößeZimmerausstattung (TV, Balkon, Safe ...)Bad / Dusche / WC (Größe, Beschaffenheit, Sauberkeit ...)
    

  Preis/Leistung

Für die Unterbringung in einer Pension und den nicht vorhandenen Service, den man in einem 4 Sterne Hotel erwarten sollte, ist das Preis-Leistungs--Verhältnis absolut mangelhaft.
Preis-/Leistungsverhältnis
 

Finger weg vom Kohlerhof, Hotel Kohlerhof Fügen Österreich

Der Urlauber Andreas G. hat für Sie eine sehr interessante Hotelbewertung mit dem Titel "Finger weg vom Kohlerhof" für das Hotel Kohlerhof Fügen Österreich veröffentlicht. Der Gast verreiste im Reisemonat Oktober im Jahr 2010. Das Hotel Kohlerhof Fügen Österreich wählte der Urlauber als Wander- und Wellnessurlaub. Haben auch Sie 1 Tage oder länger im Hotel Kohlerhof Fügen Österreich verbracht, dann schreiben auch Sie eine Bewertung für andere Urlauber.