Hotelbewertung für Hotel Les Orangers Beach Resort

 

Monastir (Region) / Hammamet

  Preisvergleich - die besten Angebote zum Hotel Les Orangers Beach Resort

Besondere Vorlieben

Reisedaten

WeiterempfehlungjaBewertung (3.8 / 77%)

Name ReisemonatOktober
Alter---Reisedauer7 Tage
Verreist alsPaarReisejahr2011
Mitgereiste Kinder 0UrlaubsartBadeurlaub

Titel Hotelbewertung Hotel Les Orangers Beach Resort

Gerne wieder!

  Hotel

Die direkt am Strand gelegene weiträumige Hotelanlage besticht durch gepflegte Gartenanlagen. 3 stöckig
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
    

  Lage

Das Hotel ist umgeben von zwei Seiten von anderen Hotels, eine Seite wird begrenzt durch einen Fluss und die vierte Seite wird durch den Strand umrahmt. Wir hatte von unserem Zimmer, welches am Ende der Anlage gelegen, ungefähr einen Fußweg von 4 Minuten zum Strand durch die Hotelanlage. Verlässt man die saubere Hotelanlage allerdings, so bietet sich einem das typische südländische Verhältnis zu Müll. Eine kleine Straße mit Geschäften schließt sich an das Hoteltor an. Vor dem Hotel halten immer mehrere Taxen, die unheimlich günstig sind und einen schnell in die Medina von Hammamet bringen (ca. 4 Tunesische Dinar). Der Transfer zum Flughafen Hammamet-Monastir beläuft sich auf ca. 1 bis 1,5 Std., je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Eine Tagesreise nach Karthago, Tunis und Sidi Bou Said ist zu empfehlen, wenn auch unserer Meinung nach das Programm für einen Tag etwas zu viel ist und dadurch alles nur kurz angesprochen werden konnte.
Einkaufsmöglichk. in UmgebungVerkehrsanbind. und Ausflugsmögl.Entfernung zum Strand
   

  Service

Personal war stets freundlich und beeindruckte durch gute Sprachkenntnisse. Kellnern und sonstige Bedienstete waren immer sehr zuvorkommend. Ein Trinkgeld haben wir nur am Tag der Abreise als Dank verteilt, unter der Woche gab es keine Notwendigkeit der Geschwindigkeit oder Anderem durch ein Bakschisch auf die Sprünge zu helfen ;) Auch eine Beschwerde wurde umgehend weitergeleitet und bearbeit. Alles in allem super nette Angestellte, selbst die Animateure machten am Ende der Saison noch eine ziemlich motivierte Figur.
Service (z.B. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals)Kompetenz & Fremdsprachenkennt. des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
    

  Gastronomie

Die meisten Antialkoholika waren leider diese Säfte, die nur aus Zucker und irgendwelchen künstlichen Aromen bestehen. Dennoch gab es auch Ausnahmen und die regionalen Weine machten viel wieder wett. Das große Restaurant lieferte gutes Abendessen mit einem großen Angebot, was sich jedoch im Lauf der Woche immer wiederholte. Vor allem die deutsche Pünktlichkeit (alle Deutschen erscheinen zeitgleich um 19:00 Uhr zum Essen) brachte das Restaurant in Teilen an die Kapazitätsgrenzen. Reste des Abendessens gab es dann noch in einem Bereich in Poolnähe die gesamte Nacht durch. Eine nette Abwechslung zum großen Restaurant waren die À-la-Carte Restaurants, die direkt am Strand gelegen, landestypische, asiatische und italienische Menüs im Angebot hatten. Das Restaurant für das Mittagessen, in nächster Nähe zum Strand, war analog zum Restaurant für das Abendessen. Außer das ein Pizzabäcker zusätzlich Abwechslung in das Buffet brachte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
    

  Sport

Das Hotel hat auf seiner Anlage zwei Tennisplätze, einen Beachvolleyballplatz, eine Disco (älteres Baujahr), einen Souvenirshop. Die Poolanlage bietet mit einem großen Pool, einem Kinderpool und etwas abgelegen einen Kinderspielplatz eine angenehme Atmosphäre. Liegen sind genau wie am Strand ausreichend kostenlos vorhanden. Der hoteleigene Strandbereich besticht vor allem durch große Sonnendächer und Sauberkeit des Strandes wie auch des Wassers. Das Hallenbad ist schon etwas heruntergekommen wurde aber selbst zu unserer späten Reisezeit kaum frequentiert. Der daran anschließende Bereich für Massagen und Fitnessstudio wurden von uns nicht in Augenschein genommen. Die hoteleigenen Pferde nutzten wir für einen zweistündigen Ausritt am Strand (Sehr zu empfehlen!). Animationsshows nach dem Abendessen schwankten zwar stark in der Qualität, erfüllten jedoch meistens unsere Ansprüche.
Freizeitangebot (z.B. Sauna, Tennis, Animation ...)Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
     

  Zimmer

Unser Hotelzimmer war ausreichend groß und sauber. Ein Fernseher mit mehreren deutschsprachigen Programmen war ebenso vorhanden wie eine Klimaanlage, Balkon, Minibar und Telefon. Die Betten wurden täglich nett dekoriert und die Handtücher gewechselt. Das moderne, stillvolle Bad war mit einem großen Spiegel versehen und hatte eine Badewanne. An sich wären die Zimmer super gewesen, gäbe es nicht das Kriterium der Hellhörigkeit. Durchgangstüren zwischen den Zimmern und die Zimmertür ließen so ziemlich jedes Geräusch durch und so konnte man die Nachbarn oder an- oder abreisenden Personen auf dem Gang fast live erleben.
Sauberkeit des Zimmers (Reinigung, Bettwäschewechsel ...)ZimmergrößeZimmerausstattung (TV, Balkon, Safe ...)Bad / Dusche / WC (Größe, Beschaffenheit, Sauberkeit ...)
    

  Preis/Leistung

Wir reisten Anfang Oktober, Tageshöchstwerte waren deshalb so um die 27 Grad Celsius, während abends ein Pullover schon unerlässslich war. An zwei von sieben Tagen regnete es. Jedoch wurde uns von Einheimischen gesagt, dass das Wetter dieses Jahr ziemlich gut war! Der Ort Yasmine-Hammamet ist sehr touristisch geprägt und deshalb ist auf jeden Fall ein Besuch der Medina von Hammamet absolute Pflicht um noch etwas der ursprünglichen Kultur mitzunehmen. Mitnahmetipp: Ohropax für An- und Abreisetage! Alles in Allem ein sehr gelungenes Preis-Leistungsverhältnis!!!
Preis-/Leistungsverhältnis
 
Tipps

Gerne wieder!, Hotel Les Orangers Beach Resort

Der Urlauber Phil hat für Sie eine sehr interessante Hotelbewertung mit dem Titel "Gerne wieder!" für das Hotel Les Orangers Beach Resort veröffentlicht. Der Gast verreiste im Reisemonat November im Jahr 2011. Das Hotel Les Orangers Beach Resort wählte der Urlauber als Badeurlaub. Haben auch Sie 7 Tage oder länger im Hotel Les Orangers Beach Resort verbracht, dann schreiben auch Sie eine Bewertung für andere Urlauber.

Urlaub Pauschalreisen Lastminute Frühbucher Hotels Flüge Kreuzfahrten Städtereisen Winterurlaub Ferienwohnungen Reiseziele

Urlaub | Service | Impressum | Wir über uns | JOBS bei ab-in-den-urlaub.de | AGB | Veranstalter-AGB | Werbung auf ab-in-den-urlaub.de | Presse | Hotelpartner
Hilfebereich | Urlaubsfotos | Reiseveranstalter | Glossar | Hotelketten | Themenhotels | Special Events | Drehorte | Klimadaten | RSS-Feeds | Geld-zurück-Gutschein 
Kooperationspartner Deutscher Sportausweis | Datenschutz | Themenwelten | Kulinarisches Abenteuer | Hotelbewertungen | Affiliate |

Seien Sie täglich informiert über aktuelle Angebote und echte Hammerpreise.

Copyright © www.ab-in-den-urlaub.de 2013. Alle Rechte vorbehalten