Es befindet sich kein Hotel in ihrer Merkliste.

Hotelbewertung für Hotel Ramada Erfurt

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen
Google+
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen
Gefällt mir

Thüringen / Erfurt

Hotel Ramada Erfurt

Ort:
Erfurt
Region:
Thüringen
Land:
Deutschland
Dieses Hotel jetzt bewerten

  Preisvergleich - die besten Angebote zum Hotel Ramada Erfurt

Besondere Vorlieben

Reisedaten

WeiterempfehlungjaBewertung (4.5 / 90%)

Name ReisemonatSeptember
Alter---Reisedauer4 Tage
Verreist alsAlleine/SingleReisejahr2012
Mitgereiste Kinder 0UrlaubsartStädtereise

Titel Hotelbewertung Hotel Ramada Erfurt

Ein entspannter Kurzurlaub

  Hotel

Das Hotel befindet sich etwas außerhalb von Erfurt, etwas abseits der Straße nach Weimar. Da dies eine Hauptverkehrsstraße ist, ist leider auch etwas der Lärm der Bundesstraße zu hören. Das Haus selber macht einen sehr gepflegten Eindruck, ist sauber und sehr gut ausgestattet. Die erbrachten Leistungen (hatte HP) waren sehr zufriedenstellend. Die Büffettauswahl morgens mehr als sehr gut. Auch das Abendessen war immer sehr schmackhaft. Besonders gern erinnere ich mich an das Grillbuffett am 3.9.2012 auf der Hotelterasse. Es waren auch sehr viele Gäste anwesend, man hörte viele Dialekte und Sprachen. Das Hotel verfügt über einen Aufzug und es sind keine Stufen zu den Restaurants oder am Haupteingang, sodaß Rollstuhlfahrer sehr gut zurechtkommen. Auch die Ausstattung der Zimmer ließ keine Wünsche offen. Es wurde beim einchecken auch sofort gefragt, ob ich ein Internetpasswort brauche (kostenlose Nutzung). Das Personal an der Rezeption ist sehr kompetent, wenn man Fragen hat zu Ausflügen und Tickets.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
    

  Lage

Die Innenstadt von Erfurt ist mit dem Bus in ca. 15 min zu erreichen und der Bus fährt halbstündlich. In der Nähe befindet sich ein weiteres Hotel, sowie ein EKZ und ein Spielkasino.
Einkaufsmöglichk. in UmgebungVerkehrsanbind. und Ausflugsmögl.Restaurants & Bars in der Nähe
   

  Service

Das Personal in den Gaststättenräumen war zuvorkommend und höflich. Es wurde schnell und freundlich bedient. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr kompetent, bei meinen gestellten Fragen. Ich bekam den Hinweis auf die Erfurt-Card (12,90 p.P und 48 h gültig), damit kann der gesamte Nahverkehr der Stadt kostenlos benutzt werden und eine Stadtführung gibt es auch gratis, dazu Ermäßigungen bei Theaterbesuchen, Eintritt in den Zoopark. Dies erspart den Ticketkauf. Angenehm fand ich auch, dass es an der Rezeption gleich die passenden Tickets für den Nahverkehr zu erwerben gab. Auch Anfragen zu Bahnverbindeungen wurden kompetent beantwortet und auf Wunsch auch augedruckt. Ansonsten war jeder Mitarbeiter immer ansprechbar und half im Rahmen seiner Möglichkeiten
Service (z.B. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals)Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
  

  Gastronomie

Es gab 2 Restaurants und eine Bar, sowie eine Terasse. Die Tische waren sehr einladen gedeckt und das Essen sehr schmackhaft und sehr ausreichend. Die Büffets machten einen ordentlichen, sauberen und einladenden Eindruck, es war immer alles ausreichend vorhanden. Die Preise bewegten sich im niederen Preissegment. Leider vermißte ich bei den Abendessen (außer dem Grillbuffett) die landetypische Spezialität "Thüringer Klöße".
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
    

  Sport

keine Bewertung, da nicht im Angebot des Hotels Tagungsräume und kostenloser Internetanschluß sind vorhanden.

  Zimmer

Das Zimmer (EZ/Raucherz.) war für mich mehr als ausreichend. Die Sauberkeit war sehr i.O. Es wurde täglich gereinigt und die Handtücher ausgewechselt. Das Zimmer verfügte über einen rießigen Kleiderschrank, einen Flachbild TV, Telefon, Internetanschluß und ein Bad. Das Bad war sehr sehr sauber, dass hat man selten. Es war ausgestattet mit Dusche, Wc und Waschbecken. Es war auch ein Föhn vorhanden, sowie Duschgel und Shampoo zur freien Benutzung. Die Auswahl der TV--Programme ist mehr als ausreichend alle wichtigen Sender sind verfügbar (Ich vermisste allerdings Phönix, dies soll die Berwertung aber nicht schmälern, man fährt ja nicht zum Fernsehen in den Urlaub). Von Hellhörigkeit habe ich nichts gemerkt, allerdings war der Lärm der Bundesstraße sehr gut zu hören. Dies war manchmal etwas unangenehm, da die ersten beiden Tage sehr warm warem, sodass man ja durchaus auch mal das Fenster länger offen hat.
Sauberkeit des Zimmers (Reinigung, Bettwäschewechsel ...)ZimmergrößeZimmerausstattung (TV, Balkon, Safe ...)Bad / Dusche / WC (Größe, Beschaffenheit, Sauberkeit ...)
    

  Preis/Leistung

Erfurt ist natürlich immer eine Reise wert und vom Hotel mit dem Bius in 15 min zu erreichen (Zentrum). Von dort kann man zu seinen Touren sehr gut starten und Erfurt bietet reichlich Möglichkeiten. Tipp: Unbedingt die Erfurt-Card erwerben, spart Zeit und Geld,. Kostet 12,90€ p.P. und man bekommt die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehers, Ermäßigungen auf Eintrittspreise und eine kostenlosen Stadtführung, sowie kostenlosen Eintritt in Städtische Museen und Bibliotheken. (nähere Infos an der Rezeption oder in der Stadtinfo Erfurt).
Preis-/Leistungsverhältnis
 

Ein entspannter Kurzurlaub, Hotel Ramada Erfurt

Der Urlauber Manuela P. hat für Sie eine sehr interessante Hotelbewertung mit dem Titel "Ein entspannter Kurzurlaub" für das Hotel Ramada Erfurt veröffentlicht. Der Gast verreiste im Reisemonat November im Jahr 2012. Das Hotel Ramada Erfurt wählte der Urlauber als Städtereise. Haben auch Sie 4 Tage oder länger im Hotel Ramada Erfurt verbracht, dann schreiben auch Sie eine Bewertung für andere Urlauber.