Ab-auf-die-Wiesn – Hotelraten-Check zum Oktoberfest 2015 in München: Donnerstags und sonntags ist es am günstigsten

Keine vier Wochen mehr und dann beginnt das größte Volksfest der Welt, das Münchener Oktoberfest. Für alle Kurzentschlossenen hat Ab-In-den-Urlaub.de, Deutschlands großes Online-Reisebüro, in Zusammenarbeit mit Hotelreservierung.de, dem Hotelspezialisten von Ab-In-Den-Urlaub.de, untersucht, wie günstig die Übernachtung im Hotelzimmer im Stadtgebiet München sein kann.

Schnäppchen an Sonn- und Donnerstagen

Die gute Nachricht vorweg: Es sind immer noch Schnäppchen zu haben. Im Schnitt kostet aktuell das Zwei- bis Drei-Sterne-Doppelzimmer in München pro Person 148 Euro je Übernachtung. Wer zeitlich flexibel ist, kann richtig sparen, vor allem an Sonn- und Donnerstagen. Zum Beispiel kostet am ersten Festsonntag, dem 20. September 2015, das am Stichtag günstigste verfügbare Zwei- bis Drei-Sterne-Doppelzimmer nur 45 Euro pro Person und Nacht. Zwei Wochen später wird es nochmal zehn Euro günstiger.

Natürlich lässt sich auch wesentlich mehr Geld ausgeben. Wer möchte, kann die ganze Wiesn hinweg für zurzeit 999 Euro das teuerste verfügbare Zwei- bis Drei-Sterne-Hotelzimmer je Person und Übernachtung buchen. Vergleichen lohnt sich also, denn allein schon die günstigsten Sonntagsraten liegen jeweils knappe 100 Euro unter dem verfügbaren Tagesdurchschnitt. (Mehr Details siehe Tabelle 1).

Was Kosten aktuell Zwei- bis Drei-Sterne-Hotelzimmer zum Oktoberfest 2015?

4-Sterne Hotelzimmerpreise zum Oktoberfest 2015

Vier-Sterne-Übernachtung für nur 43 Euro mehr

Doch auch Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel sind für Wiesn-Touristen häufig eine Alternative. Laut Erhebung kosten die gehobeneren Zimmer pro Person und Nacht rund 43 Euro mehr, im Schnitt also 191 Euro. Der Sonntag birgt dabei ebenso das meiste Sparpotential: Die günstigsten Raten im Vier-Sterne-Hotel waren schon für 48 Euro zu haben – fast so günstig, wie manche Zwei- bis Drei-Sterne-Hotels. Teurer geht es hingegen immer. Wer ungünstig bucht, kann im Vier-Sterne-Etablissement auch für aktuell 819 Euro pro Person übernachten. (Mehr Details siehe Tabelle 2).

Was Kosten aktuell Vier-Sterne-Hotelzimmer zum Oktoberfest 2015?

4-Sterne Hotelzimmerpreise zum Oktoberfest 2015

Für weitere Informationen hier klicken

Bei Interesse  an Einzelauswertungen oder Rückfragen steht Ab-In-Den-Urlaub.de unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder telefonisch via +49 (0)341 65050 23400 gerne zur Verfügung.

Zur Erhebung:

Untersucht wurden alle auf UNISTER-Travel-Reiseportalen verfügbaren Hotelraten für München (Stadt) bei Buchung am Stichtag 27.08.2015 für Zwei- bis Drei-Sterne-Hotels sowie Vier-Sterne-Hotels. Alle Preise für 2015 gelten pro Person und Übernachtung im Doppelbettzimmer (ohne und mit Frühstück) jeweils ab 19. September 2015 bis 4. Oktober 2015. Hotelpreise können jederzeit variieren. Alle Angaben ohne Gewähr.

Artikel drucken Pressemitteilung downloaden