Mit RacinGO immer die passende Kartbahn finden

Kartbegeisterte umtreibt die Frage nach der nächstgelegenen Kartbahn, sei es zu Hause oder am Urlaubsort, und RacinGO liefert die Antwort. Darüber hinaus gibt das Kartsportportal Auskunft über die besten In- und Outdoorkartbahnen in Deutschland.

Letzte Einweisungen vor dem Start

Letzte Einweisungen vor dem Start

Wer Kartbahnen finden möchte, sucht entweder selber oder lässt die Arbeit RacinGO verrichten. Schon beim Aufrufen der Startseite im Internet bekommt man von RacinGO die am nächsten Gelegenen Kartbahnen angezeigt, sofern im Browser die Standortfreigabe für die Seite aktiviert wurde. Alternativ gibst Du deine Adressdaten ins Suchfeld ein: Das kann deine Heimatadresse genauso sein wie ein Hotel in Berlin oder welche andere Stadt bzw. Region Du gerade im Rahmen eines Urlaubs besuchst.

Schon werden die Ergebnisse geliert. Mit einem Klick auf Details gelangt man an die Kontaktinformationen, Öffnungszeiten, Preise und Streckendaten der Kartbahnen. Für etwas erfahrenere Kartfahrer sind die angegebenen technischen Informationen zu den Karts mit Sicherheit interessant. Praktischerweise sind außerdem eine Wettervorhersage und Google Maps für die Anfahrt in der Seite von RacinGo eingebunden. Gleichzeitig werden dem Nutzer Alternativvorschläge in der Nähe der ausgesuchten Kartbahn aufgelistet.

Kartbahnbuchung leichtgemacht

Dank der Videos und Bilder zu den Kartbahnen bekommt der Nutzer einen ersten Eindruck von der Rennstrecke. Ein Überblick über bevorstehende Veranstaltungen auf der jeweiligen Kartbahn ist ebenso vorhanden. Ist die Entscheidung für eine bestimmte Kartbahn gefallen, kannst Du über ein Onlineformular den Bahnbetreiber kontaktieren, um Wunschdatum und Personenanzahl mitzuteilen. Ein Verlassen der RacinGO-Seite ist dafür also nicht nötig. Kartsportfans, die wissen möchten, was andere Nutzer von einer Kartbahn halten, schauen nach abgegebenen Bewertungen. Sogar das Erstellen von Doodle-Umfragen ist möglich, damit man zügig mit seinen Freunden das nächste Kartrennen planen kann.

IMG_6763

Outdoor-Kartbahnen versprühen noch mehr Racingflair

Wo auch immer Du deinen Urlaub in Deutschland planst, mit RacinGo weißt Du stets, wo sich die nächste Kartbahn befindet. Dabei ist das Angebot nicht auf Deutschland beschränkt. Kartbahnen in Europa und im Rest der Welt werden ebenfalls angezeigt. Doch Kartbahn ist nicht gleich Kartbahn. Weil dem so ist, kannst Du beispielsweise speziell nach Bahnen suchen, auf denen die Runden mit E-Karts gedreht werden. Damit sind die Funktionen von RacinGO allerdings noch längst nicht erschöpft. Schneller zum Ziel gelangst Du auch, wenn Du nach In- oder Outdoorbahnen filterst.

Kartsportschulen suchen und finden

Kartsportinteressierte, die unter Anleitung Kartfahren lernen möchten, haben die Möglichkeit, über RacinGO Kartschulen zu suchen. Wer vor dem Besuch einer Kartsportschule schon mehr über die Bedeutung der verwendeten Flaggensignale erfahren will, liest sich auf RacinGO schon einmal in die Thematik ein. Später in der Schule werden dann neben Flaggenkunde u. a. noch Ideallinie, Kurventechnik, Bremsen und Überholen in Theorie und Praxis gelehrt.

Kontakt:
racingologoFlorian Boxberg
www.racingo.de
kontakt@racingo.de

 

Sag uns Deine Meinung zu diesem Thema

* Pflichtfelder