Hotel Best Semiramis

C/ Leopoldo Cologan Zulueta, 12 38400 Puerto de la Cruz
Es sehen sich gerade 1 Personen das Hotel Best Semiramis an.
Pauschalreise z.B. 7 Tage
Eigene Anreise z.B. 3 Tage
Gästemeinung: "Das Hotel war sehr gepflegt, zwar in die Jahre gekommen, was aber n..."
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 

Hotelbewertungen zum Hotel Best Semiramis im Überblick

Hotel:
3,8
Zimmer:
4,2
Service:
4,1
Gastronomie:
3,9
Lage & Umgebung:
3,8
Sport & Unterhaltung:
3,3
Gesamteindruck:
3,9
Weiterempfehlung: 78% Bewertungsanzahl: 184
Gesamtbewertung:
3,9

Hotelausstattung Hotel Best Semiramis (Puerto de la Cruz)

  • Ausstattung Hotel: Parkplatz, 24-h-Rezeption, Nichtraucherzimmer, Lift, Hotelsafe, Klimaanlage, Wechselstube, zentrale Lage, mehrsprachiges Personal, behindertengerechtes Hotel, Vollpension, Einkaufsmöglichkeiten
  • Zimmeraustattung: Zimmerservice, Meerblick, Badezimmer mit Dusche, Badezimmer mit Wanne, Kosmetikartikel, TV, Tee- / Kaffeemaschine, Minibar, Klimaanlage, Balkon / Terrasse, Zustellbetten (auf Anfrage), Babybett
  • Gastronomie: Restaurant(s), Bar(s), Café(s), Snackbar(s), Poolbar(s), Restaurant(s) mit Klimaanlage, Live-Kochen / Koch-Events, Mittagsbuffet
  • Internet: Internet über W-LAN im öffentlichen Bereich, Internet über W-LAN
  • Wellness: Sauna, Solarium, Spa- und Wellnesscenter, Massagen, Jacuzzi / Whirlpool, Türkisches Bad / Hamam, Innenpool, Friseur / Schönheitssalon, Dampfbad, Ayurveda, Kuranwendungen, Pool
  • Sport: Tennis, Fitnessstudio, Billard / Darts, Tischtennis, Kinderpool / Kinderbereich
  • Sonstiges: Animation / Unterhaltung, Baby- / Kinderbetreuung, Wäscheservice, Autovermietung, Informationsschalter für Ausflüge, Liegestühle / Hängematten, Sonnenschirme, Kinderhochstühle, medizinische Betreuung / Hotelarzt, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Hotel Best Semiramis: Aufenthalt auf Teneriffa

Die landschaftliche Vielfalt und der ewige Frühling Teneriffas sind die Gründe, warum es Urlauber immer wieder aufs Neue fasziniert, wenn sie zum wiederholten Male den Weg dorthin gefunden haben. Ist die Entscheidung der Urlauber auf das Hotel Best Semiramis gefallen, unternehmen sie ihre Inselausflüge vom an der Nordküste der Vulkaninsel gelegenen Puerto de la Cruz. Direkt an der Steilküste gebaut, bietet es spektakuläre Ausblicke auf den Nordatlantik, was natürlich erst recht für ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke zählt. Vor oder nach einem Tagesausflug lohnt ein Aufenthalt auf der Sonnenterrasse, die sich über zwei Ebenen erstreckt. Auf der Unteren befindet sich der große, rechteckige Pool, der sich aufgrund seiner Länge auch zum sportlichen Schwimmen eignet. Für Kinder gibt es einen Planschbereich und ein Kinderklub unterhält mindestens sechs Jahre alte Gäste. Begrünung in Form von an das Klima angepassten Bäumen, Büschen und Blumen hebt die Stimmung. Urlauber, die schon immer einmal die Tennisschläger im Atlantik schwingen wollten, können dies auf dem dafür vorgesehenen Platz tun. Abends wird bei Bier oder Cola gerne Billard gespielt. Wer das Hotel in Richtung Steilküste verlässt, gelangt nach der Überquerung einer Straße zu einem ins Meer hineinreichenden Aussichtspunkt, der Punta de La Cruz. Einige Meter unter diesem brandet das Meer gegen die Felsen, was den Reiz dieses Ortes ausmacht.

Zimmerausstattung im Hotel Best Semiramis

Ziehen sich die Gäste in ihre Zimmer zurück, halten sie sich entweder in einem „normalen“ Doppelzimmer oder einem „Senator Superior Doppelzimmer“ auf. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon mit Meerblick, Klimaanlage, Satelliten-TV und einen Schreibtisch. Hell und geräumig, wie die Zimmer sind, werden sie auch bei vier Personen nicht zu eng. Die Superior Zimmer unterscheiden sich von den einfachen Zimmern dadurch, dass sie in den oberen Etagen liegen (also Etage elf bis 14), es Obst und Wasser zur Begrüßung gibt sowie Zeitungen, Bademäntel und Hausschuhe bereitgestellt werden. Mithilfe des frei verfügbaren WLAN lässt sich am Telefon die nächste Tagestour recherchieren.

Entspannung und Essen

Zeit für Entspannung finden die Urlauber nicht nur in den gemütlichen Betten oder auf der Poolliege, sondern auch im Relax & Spa des an der Nordküste von Teneriffa gelegenen Hotels. Mit Sauna, Dampfbad, beheizten Liegen, Eisbrunnen, halb überdachtem Pool mit Massageduschen und integriertem Jacuzzi sorgt es bei seinen Besuchern für wohlige Gefühle. Diese werden noch gesteigert, nehmen die erholungsbedürftigen Hotelgäste Massagen und Körperanwendungen in Anspruch. Sind die Gäste tagsüber viel unterwegs und wissen nicht, wann sie zurück zum Hotel kommen, ist die Buchung Übernachtung mit Frühstück sinnvoll. Gäste, die abends keine Lust haben, sich ein Restaurant zu suchen, kehren rechtzeitig zum Abendessen zurück und kosten die gebuchte Halbpension aus. Zwei Restaurants (Hauptrestaurant mit Buffet plus À-la-carte-Restaurant) verwöhnen die Urlauber während der Zeit ihres Aufenthalts im Hotel Best Semiramis mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten. Glutenfreie Kost kann geordert werden. Bei schönem Wetter besteht die Möglichkeit, die Leckereien draußen zu verzehren. Neben der Hauptbar gibt es noch die Poolbar, so dass niemand erst durchs ganze Hotel rennen muss, um an sein ersehntes Getränk zu kommen. Ein Café und eine Snackbar komplettieren das Essensangebot.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Best Semiramis

19.10.2018 Absolut zu empfehlen Badeurlaub -
4,6
Allgemein / Hotel Das Hotel war sehr gepflegt, zwar in die Jahre gekommen, was aber nichts über den Zustand aussagt. Die Superior Zimmer in den oberen Etagen sind eine Wucht, Ausblick auf den Atlantik, die Zimmer sind nur einen Sprung weit von der Küste entfernt. Das Personal war immer hilfsbereit und kompetent. Das Buffet bot eine unendlich große Auswahl an Speisen und war abwechlungsreich und schmackhaft. Das Programm abends im Salon war nicht aufdringlich oder zu laut, wie sonst woanders schon erlebt. Die Zimmer waren täglich gereinigt worden und sehr sehr schön. Die Entfernung zur Innenstadt war sehr angenehm. Für Besuche boten sich der Loro-Park, Martianez die Badelandschaft, Orotava oder eine Reise zum Teide-Nationalpark in der unmittelbaren Umgebung an. Aber auch die Inselhauptstadt konnte man mit dem normalen Linienbus in 40 Minuten Fahrt erreichen.
Lage Die Lage direkt am Atlantik ist nicht zu überbieten. Die Hotels direkt in der Stadt wären für uns nicht in Frage gekommen weil viel zu laut und zu eng aneinander gereiht. Der Ausblick war Top! Die Zimmer alle mit Meerblick, die Superiorzimmer in den oberen Etagen alle modern eingerichtet und richtig chick! W-Lan war OK. In der Nähe war alles schnell zu erreichen. In der Nähe, nur 200m entfernt vom Hotel war eine Bushaltestelle. Die Stadt war fußläufig zu erreichen, der Weg zurück ins Hotel zwar steil aber der Ausblick war dafür ja die Entschädigung. Etwa 2km, jedoch noch bequem fußläufig erreichbar ist ein super feiner Sandstrand, Bollullo, in der Nähe ist auch die Stadt Orotava, richtig sehenswert. Von hier aus kann man Prima ins Nationalgebiet Teide fahren.
Service Das Personal hat uns sehr freundlich geholfen unsere Reisen vor Ort privat zu organisieren. Uns wurde sogar von den örtlichen Linienbussen ein Fahrplan ausgedruckt und so konnten wir eine Reise nach Santa Cruz komplett alleine mit Linienbus organisieren. Der Reinigungsservice im Zimmer kam täglich und ging auch auf persönliche Wünsche ein. Der Service in der Gastronomie und in der Bar oder am Pool war immer freundlich und das trotz zahlreicher Gäste. Das Personal sprach fließend Englisch, Deutsch, Russisch, Französisch und natürlich Spanisch. Sehr kompetent. Meine defekte Türkarte mit Magnetstreifen wurde anstandslos ausgetauscht.
Gastronomie Extrem riesiges immer abwechslungsreiches Buffet. Die Bedienung der zahlreichen Gäste ist immer freundlich. Für den Preis nicht zu toppen. Sicher gibt es feinere Küchen aber alles war frisch, sehr schmackhaft und unglaublich abwechslungsreich. TOP!
Sport / Wellness Das hoteleigene Fitnessräumchen war etwas klein, aber vorhanden (wer macht schon Sport im Urlaub bei so einem riesigen Buffet?) Der Spabereich war etwas voll und unruhig aber sehr sauber, modern und durch das offene Dach immer sonnendurchflutet. Das Hotel hat einen schönen Außenpool und einen Spabereich mit Angeboten für Massagen etc. Das Personal war immer anwesend ansprechbar, hilfsbereit und freundlich.
Zimmer Die Superiorzimmer in den oberen Etagen waren 1a, modern, jeden Tag gesäubert und schön. Flachbildschirmfernseher an der Wand befestigt, Minibar war bei Anreise voll, Leseecke, großer Schrank, viel Stauraum, Safe. Im getrennten Bad war ein großes Doppelwaschbecken mit riesigem Spiegel, Bidet, WC und Dusch-/Badewannenkombi. In die Jahre gekommen aber trotzdem sehr sauber. Wir haben hier nicht mal Fliegen im Zimmer von draußen gehabt, keine einzige Schabe gesehen oder ähnliches. Der Ausblick aus dem Fenster eine WUCHT! Direkt auf den Atlantik. Schöner Balkon. Die Zimmer sehr ruhig. Es gab hier vier funktionierende moderne Aufzüge, für behinderte wäre jeder Bereich des Hotels ohne Probleme zugänglich.
Preis Leistung / Fazit Tolles Hotel mit unübertreffbar toller Lage. Wir würden hier jederzeit wieder buchen. Im Gegenteil, manche Hotels haben wir Gott sei Dank nicht gebucht, die in der Stadt mitten drin sind und umkesselt von anderen Hotels liegen. Von hier aus hat man einen wunderschönen Ausgangspunkt mit fabelhafter Beherbergung um die traumhafte Gegend zu erkunden oder den Loro-Park zu besuchen.
27.09.2018 Traumschöner Urlaub in Top-Hotel Badeurlaub -
4,7
Allgemein / Hotel Top-Lage, Top-Service, Stets hilfreiches gut geschultes und freundliches Personal, Sehr gutes, reichhaltiges Buffet, sowohl morgens, mittags als auch abends, das Essen ist schmackhaft und abwechlungsreich, ausschließlich Gourmets oder Veganer werden hier noch etwas zum meckern haben, das Zimmer war ein Traum, mit direktem Blick auf den Atlantik, das Superior Zimmer was wir in der 12. Etage gebucht haben war quasi direkt über dem Meer und das Hotel nur durch eine Straße von der Küste getrennt. Das Hotel war schön gelegen und nicht sehr weit, fußläufig von Puerto de la Cruz entfernt. Die Pool- und Wellnesslandschaft des Hotels war sehr sauber, immer durch Personal besetzt und gepflegt. Die Bar am Abend war nicht aufdringlich laut und die Programme und angebotenen Drinks sehr gut. Alles was wir im alltours-Prospekt gelesen und gesehen hatten an Fotos wurde mit der traumhaften Realität im Hotel bestätigt und sogar getoppt Wir werden hier definitiv wieder buchen!
Lage Die Fahrt zum Hotel war zwar einigermaßen lang, aber das weiß man ja, wenn man nach Puerto de la Cruz will. Wir haben uns bewußt für diese Stadt entschieden, weil Puerto de la Cruz einfach noch einen schönen alten Kern hat und viel bürgerlichen Charme bewahrt hat, trotz der vielen Hotels. In Bolullo hat man sogar feinsandigen schwarzen Sandstrand, quasi eine Seltenheit. Der nahegellegene Loro Park ist nicht umsonst als einer der weltschönsten ausgezeichnet worden. Der botanische Garten in Puerto de la Cruz oder die benachbarte koloniale Altstadt Orotava sind sehr sehenswert. Ausflüge in den Nationalpark zum Teide sind von hier aus gar kein Problem, wenn wir das auch nicht selbst gemacht haben.
Service Freundlich, kompetent, Personal spricht alle möglichen Sprachen fließend. Sogar die Frage nach evtl. Linienbussen wurde beantwortet, dem Personal war trotz Zeitmangel daran gelegen jede Frage bis zur Zufriedenheit zu beantworten. Top gepflegte Zimmer, tägliche Reinigung.
Gastronomie Reichhaltiges Buffet an ewig langer Theke, jeden Tag die Woche ein anderes Thema am Abend, z.B. traditionell, Mexikanisch, Chinesisch, Spanisch. Morgends gab es zahlreiche Brotsorten, unglaublich viel Obst, Sandwiches, Eier, interkontinental, z.B. es konnten sich hier alle, Engländer, Deutsche oder Russen quasi wie zu Hause fühlen Mittags und abends gab es reichhaltig Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Suppen, Nachtisch, Konfekte, etc. etc. traumhaft Die Fülle des guten Essens entschuldigt natürlich nicht so manche qualitativ nicht so gelungene Speise, aber das ist eigentlich schon sehr zickig von mir.
Zimmer Tägliche Reinigung des Zimmers, Flachbildfernseher modern wandhängend. Die Zimmer eine Wucht, top modern und sehr gepflegt. Wahnsinns Ausblick auf den Atlantik und schöner Balkon. Save im Schrank. Minibar war bei Anreise voll, ebenso wie ein Begrüßungssnack. Bad mit WC, Badewanne mit integrierter Dusche, Bidet, riesiger Spiegel und zwei Waschbecken.
Preis Leistung / Fazit Wie oben erwähnt würde ich hier IMMER WIEDER Urlaub buchen, allerdings vielleicht bei einem anderen Reiseuntenehmen. Desweiteren würde ich, nachdem ich in dieser Stadt war und mir vor Ort auch einige Hotels innen und außen angesehen habe, sehr vorsichtig sein was andere Hotels betrifft. Nach Puerto de la Cruz reisen sehr viele Wanderer, denen es herzlich egal ist wie die Hotels sind. Viele sind in die Jahre gekommen und mitten im lauten Zentrum. Trotzdem sind die Hotels voll und gerne besucht. Mir persönlich wäre es in den meisten anderen Hotels zu laut oder zu alt und unmodern gewesen. Das war im Best Semiramis definitiv nicht der Fall. Es war ruhig, zwar etwas weiter vom Zentrum entfernt aber dafür wunderbar herrlich direkt am Atlantik gelegen.
13.08.2018 Meine Bewertung Best Semiramis Sonstiger Aufenthalt -
0,0
08.02.2018 Absolut zu empfehlen! Badeurlaub -
4,5
Allgemein / Hotel Schön auf einer Anhöhe gelegenes Hotel, das allerdings von aussen nicht sehr einladend wirkt. Innen sehr sauber und großzügig. Zimmer im Keller nur dann zu empfehlen, wenn man auf die Mauer vor dem Hotel statt aufs Meer schauen will. Also besser höhere Etage buchen. Zimmerreinigung nicht zu beanstanden. Zimmer geräumig und gut eingerichtet.
Lage Liegt auf Anhöhe, kleiner Fußmarsch zum Strand und ins Zentrum nötig. Zugang unterirdisch vom Hotel zur Straße verkürzt den Weg um einiges. Dafür traumhaften Blick auf Strand, Meer und Ort. Essen auf der Terrasse mit Meerblick ist ein Highlight!
Gastronomie Frühstück und Abendessen als Buffet sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Bedienungspersonal immer aufmerksam und freundlich.
Sport / Wellness In- und Outdoorpool vorhanden und sauber. Schöner Garten und Liegewiesen.
Zimmer Große, saubere Zimmer. mit Balkon und Meerblick.
Preis Leistung / Fazit Empfehlenswert! Freundliches Personal, gutes vielfältiges Essen, tolle Aussicht, Pools mit wunderschöner Gartenanlage zum Entspannen vorhanden. Sehr gepflegt. Bewegung ist garantiert, da Strand und Zentrum nur nach ca. 15 Minuten Spaziergang erreichbar.
11.01.2018 Hotel Badeurlaub -
2,5
Lage Gute Lage aber keine Erholung. Drei verschiedene Baustellen beim Hotel. Die Straße unterhalb von unserem Balkon wurde aufgerissen das war 14 Tage Bagger -Lärm von 7:30 bis 17:00 jeden Tag außer Sonntag. An Ruhe im Zimmer war nicht zu denken. Direkt neben unserem Speisesaal wird ein neues Schwimmbad gebaut das wurde gerade gefliest, mit Lärmbelästigung den ganzen Tag. Auch der Freisitz zum Frühstücken und Abendessen bekam ein neues Dach obwohl die Gäste darunter gerade beim Essen saßen. Das danebenliegende Hotel wird total saniert Baulärm den ganzen Tag. Die Baukranen liefen von Morgens bis Abends um 18:00.Unser Hotelaufzug zur Meerseite konnte auch nicht wegen Bauarbeiten benutzt werden. Warmes Schwimmbad gibt es nicht mehr, daneben wird ein neues gebaut mit viel Lärm. Freibad eiskalt.
10.01.2018 Erholungsurlaub Sonstiger Aufenthalt -
3,2
Allgemein / Hotel Baustellenhotel ohne Sauna und Wellnessbereich
Preis Leistung / Fazit Nur Baustellen, Sauna und Wellnessbereich geschlossen Trotz Beschwerde dass beim Frühstücken direkt über unseren Köpfe gebohrt und gehämmert wird wurde die Arbeit nicht eingestellt
09.01.2018 Hotel gut Badeurlaub -
4,0
Lage außerhalb
Sport / Wellness Der Pool ist in die Jahre gekommen.
Preis Leistung / Fazit Das Personal des Hotels ist sehr nett. Das Hotel macht von außen nicht den Eindruck als ob es 5 Sterne hat. Allerdings ist das Essen und die Zimmer sehr gut. Der Außenpool ist renovierungsbedürftig.
18.12.2017 Nicht zu empfehlen Badeurlaub -
3,2
Allgemein / Hotel in die Jahre gekommenes 5 Sterne Hotel, die es nicht mehr verdient
Lage Zentral zum Ort
Service keine guten Deutschkenntnisse
Gastronomie trotz zahlreicher Themenabende war das Essen immer gleich, so dass man das Thema oft nicht einmal erkennen konnte. Zum Frühstück gab es Butter und Marmelade als Einwegpäckchen. Das ist für mich keine Fünf Sterne wert. Der Kaffee kam aus Automaten und schmeckte nicht sonderlich gut. Das Gemüse am Abendbuffet war durchweg verkocht und die Schilder die aufgestellt waren, um die einzelnen Essen zu beschreiben, stimmten durchweg nicht mit dem Gericht überein
Sport / Wellness Der Pool war genügend groß aber überholungsbedürftig. Einige Fliesen auf dem Boden fehlten
Zimmer ausreichende Größe und Ausstattung. Nichts besonderes
Preis Leistung / Fazit Preis-/Leistung hat für uns nicht gepasst. Wir haben mehr erwartet und werden dieses Hotel sicher nicht noch einmal buchen. Das Essen ist eine absolute Katastrophe gewesen. Sonnenschirme am Pool wurden nicht alle aufgespannt und obwohl bis 17:00 Uhr geöffnet war, wurde schon um 16:00 Uhr angefangen alles wegzuräumen
14.12.2017 Kein deutscher Standard, aber dennoch rundum zufrieden Badeurlaub -
3,9
Allgemein / Hotel Die Zimmer sind alle vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt, perfekter Meerblick vor allem in den oberen Etagen. Der Lärmpegel im Hotel war sehr ruhig, laut hingegen ist die Brandung, sowie die vor dem Haus vorbeiführende Straße. Wir waren im 14. Stock, dort war es möglich mit offenem Fenster zu schlafen, ich vermute in niederen Etagen wäre dies nicht so toll. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und "spanisch" repariert, keine deutschen 5* Sterne, aber völlig in Ordnung. Vor allem Service und Essen empfanden wir als angemessen.(Halbpension). Das Buffet war nicht übermäßig abwechslungsreich aber aufgrund der Auswahl völlig ausreichend. Die Vorbereitungen am Abreisetag deuten darauf hin, dass sich das Menü im 7-Tage-Turnus wiederholt. Soweit ich es überblicken konnte, ist das Hotel behindertengerecht, wir waren jedoch froh, dass wir nicht auf den Aufzug angewiesen waren. 4 Aufzüge sind wohl offensichtlich etwas wenig. Es waren wenig Familien im Hotel, wir selbst haben auch keine Kinder somit kann ich dazu keine Aussage treffen. Der allgemeine Altersdurchschnitt im Hotel lag Anfang Oktober definitiv im Rentenalter.
Lage Das Hotel liegt direkt an einem Felsen. Es gibt einen Aufzug zu der unteren Straße samt Ausgang, dieser schließt leider ab 21:00 Uhr. Der Hauptausgang liegt etwas ungünstig für Stadt und Strandbesuche, diese beinhalten einen längeren, mühsamen aufstieg. Es gibt ausreichend kleinere Geschäfte, Restaurants und einen Supermarkt in fußläufiger Entfernung.
Gastronomie Das Besteck war nicht immer ganz sauber, aber es wurde sich bemüht.
Sport / Wellness Pools sind nicht besonders tief.
Zimmer Alles nicht so richtig neu und wertig, aber vorhanden
Preis Leistung / Fazit Ich denke man kann es aus den oben hinterlassenen Einzelbewertungen erkennen. Wer hier nicht deutschen 5-Sterne-Luxus erwartet wird hier zufrieden sein. Ich würde jederzeit wieder buchen.
28.11.2017 Tolles Hotel Badeurlaub -
5,0
Lage Die Lage ist perfekt. Direkt auf einem Hang wo man alles von oben 16er Stock überblicken kann.
Preis Leistung / Fazit Das Hotel ist super. Es hat alles was man braucht. Sehr sauber. Die Zimmer sind alle mit Meerblick und verfügt über 2 große Betten, einen Kühlschrank, TV, einen Sessel und einen sehr geräumigen Schrank. Ein super großes Bad das ebenfalls sauber ist. Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und bei einem Problem sofort hilfsbereit. Das einzige was mir nicht gefallen hatte war , dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Wenn man also über einem eine Familie mit Kinder hat die Abends einen Stierkampf veranstalten hat man keine Ruhe aber auch das wurde durch einen Anruf an der Rezeption direkt abgeschaltet . Das essen war fantastisch! Super Buffet mit ausreichend viel Auswahl. Für mich war das eines der besten Hotel was ich bewohnt hatte.
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.