Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels PortugalHotels AlgarveHotels Manta Rota (Sand-Algarve)Hotel Dunas Park Beach Club
Hotel Dunas Park Beach Club - Bild 1
Hotel Dunas Park Beach Club - Bild 2

Hotel Dunas Park Beach Club

Apartado 151, 8901 - 907 Manta Rota, Algarve, Portugal
4.3 / 5
Sehr gut
(3 Bew.)
Lage & Umgebung
4.5
Service
4.3
Zimmer
4.2
Top Hotel in Manta Rota
Praia da Lota Apartamentos - Bild 1
Praia da Lota Apartamentos
Manta Rota, Algarve, Portugal

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Lagos117

Hotelbewertungen zum Hotel Dunas Park Beach Club

Hotel
4.1
Lage & Umgebung
4.5
Service
4.3
Gastronomie
3.5
Sport & Unterhaltung
4.5
Zimmer
4.2
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Hotel Dunas Park Beach Club (Manta Rota)

Beliebteste Ausstattung
  • Outdoor Pool
  • Spielplatz

Hotelausstattung
  • TV
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Reiten
  • Golf
  • Tennis
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Dunas Park Beach Club

Nettes Hotel in der \\
Sonstiger Aufenthalt
01.10.2007
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Es handelt sich um eine Hotelanlage mit schönem, parkartigen Außengelände, Kinderpool und großem Pool, Spielplatz und Restaurant am Pool. Es hat 3 Stockwerke. Momentan ist es ein wenig renovierungsbedürftig, das scheint aber gerade in Angriff genommen zu werden. Der Service ist freundlich. Alles macht einen sauberen Eindruck. Das Restaurant ist nicht besonders gemütlich. Der Eindruck wurde aber wohl auch dadurch verstärkt, dass kaum Gäste dort waren. Wir haben es (ausser Eis) nicht in Anspruch genommen. Der Ort ist ab Mitte Oktober ausgestorben. Ganze Hotelanlagen sind komplett geschlossen. Im Sommer scheint hier aber das Leben zu toben. Der Sandstrand ist in max. 5 min. zu erreichen und ist atemberaubend. Wer seine Ruhe will, ist hier im Herbst gut aufgehoben. Wer Unterhaltung sucht, sollte lieber im Sommer kommen.
  • Lage
    Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 100 m. Nach Tavirs sind es ca. 15 km, nach Villa Real Sto. Antonio ist es etwas näher. Der Supermarkt im Ort hat auch sonntags auf. Hier gibt es auch Sachen aus Portugal. Wer es wie zu Hause haben will, fährt 5 Minuten in Richtung Villa Real zum PLUS. LIDL und ALDI gibt es auch in der Nähe. Das Angebot entspricht dem in Deutschland. Im Herbst gibt es im Ort keine Unterhaltung, dafür aber in den bereits genannten Städten. Zum Flughafen fährt man mit dem Auto ca. 45 min.
  • Service
    Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Mit den Fremdsprachenkenntnissen ist es nicht sehr weit her, man ist aber bemüht, und irgendwie kommt man auch immer zum Ziel. Die Zimmerreinigung war o.k., Check-In auch. Beschwerden hatten wir keine.
  • Gastronomie
    Es gibt ein Restaurant am Pool, welches wir nicht genutzt haben, weil es uns zu ungemütlich war. Wir haben dort nur Eis geholt. Die Bedienung war sehr freundlich.
  • Sport / Wellness
    Wegen der Jahreszeit, war nichts mehr los. Es gibt einen Billardtisch drinnen und einen Kicker draussen. Der Strand ist perfekt und wohl 100 m breit: feinster Sand, sauberes Wasser, keine allzugroßen Wellen. Er ist sauber, es gibt Liegestühle und Schirme. Der Pool ist ebenfalls sehr sauber. Es gibt auch einen Kinderpool und einen Kinderspielplatz.
  • Zimmer
    Unser Appartement war riesig, hatte zwei Schlafzimmer, ein Wohn-/Esszimmer, ein Bad, ein Gäste-WC, eine Küche mit Geschirrspüler und Waschmaschine (beide waren leider etwas rostig). Einen Balkon mit Merrblick gab es ebenfalls. Es war sauber, leider aber etwas abgenutzt. Möblierung war o.k. TV ist vorhanden, auch mit deutschen Kanälen. Es gibt französische Betten, die wir aber als unbequem empfunden haben. Im Bad gibt es eine Wanne und ein Bidet.
  • Preis Leistung / Fazit
    Im Herbst benötigt man einen Mietwagen, weil der Ort ausgestorben ist. Tavira iat sehr schön. Cacela Velha lohnt einen Ausflug. Hier gibt es auch ein Lokal direkt an der Lagune. Folgen Sie dem Wegweiser "Fabrica". Bis zum westlichsten Punkt der Küste sind es zwei Autostunden. Die gesamte Küste ist sehr schön, aber auch die Serra de Monchique. Handyerreichbarkeit ist im Hotel sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ähnlich wie in Deutschland. Super: Kinder kommen eigentlich überall gratis rein. Am Tage hatten wir bis zu 26°C, nachts um die 15°C.
Im Februar ein bißchen einsam
Badeurlaub
01.02.2007
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Beim Dunas Park handelt es sich um ein Eigentum-Apartementhaus, die einzelnen Einheiten werden entweder von den Eigentümer selbst bewohnt oder Reisegesellschaften angeboten und durch Pauschalreisende belegt. Die Anlage ist weitläufig und nur duch einen Steg mit dem langen Sandstrand, der über Monte Gordo bis zur spanischen Grenze geht, verbunden. Die Wohnungen sind unterschiedlich groß, unser Apartement war ca 30 qm groß und bot außer einem Doppelbett, Kommode, Eßtich mit vier Stühlen noch eine nette Küchenzeile und ein geräumiges Bad.. Über die Gäste können wir nichts sage, da außer uns nur ca. 5 Woheinheiten belegt waren und wir andere Gäste kaum gesehe haben.Ein großer Pool mit Liegen ist vorhanden, war aber im Februar noch nicht in Betrieb.
  • Lage
    Zum Strand ca. 100 m, der Ortsmittelpunkt liegt ca. 5 Gehminuten entfernt. Ein Supermarkt liegt direkt gegenüber des Hotels. Transfer zum Flughafen Faro ca. 1,5 Stunden mit Bus, mit Taxi ca. 1 Stunde. Den nächsten größeren Ort- Monte Gordo- erreicht man in 8 km Entfernung entweder zu Fuß am Strand entlang - empfehlenswert- oder mit dem Taxi in 15 Minuten.ca. 9 Euro)
  • Service
    Die Rezeption war mit netten, freundlichen Leuten besetzt, Zimmerreinigung in Ordnung, ansoste hatten wir im Hotel keinen Kontakt mit Personal
  • Gastronomie
    wird, wie wir es wissen, nur ohne Verpflegug angeboten. Es gibt eine Bar, die aber im Februar, bedingt durch die kleine Azahl von Gästen, nicht geöffnet hatte.
  • Sport / Wellness
    Da wir im Februar die Anlage besucht haben, haben wir keine Erfahrung mit Freizeitageboten usw. in der Anlage gemacht. Der STrand ist unendlich lang, feiner, weißer Sand. Im Sommer gibt es Liegen und Sonnenschirme zu mieten,
  • Zimmer
    Siehe unter "Hotel allgemein"Zu bemerken ist noch, daß auch in Manta Rota noch gebaut wird und das je nach Lage des Zimmers auch mit Baulärm zu rechnen ist.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren das erste Mal im Februar an der Algarve, da wir gerne laufe wollten, entchieden wir u für Manta Rota und liefen täglich nach Monte Gordo. Dieser Ort bietet alle möglichen Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants usw. Beste Reisezeit für die Algarve naqch unserem Geschmack - Ende Mai bis Mitte Juni- oder der Sepember. Wir hatten im Februar sehr viel Glück und traumhaftes, sonniges und warmes Wetter, das ist um diese Jahreszeit jedoch nicht garantiert.