Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels MenorcaHotels CiutadellaHotel El Claustre de Ciutadella
Hotel El Claustre de Ciutadella - Bild 1
Hotel El Claustre de Ciutadella - Bild 2
Hotel El Claustre de Ciutadella - Bild 3
Hotel El Claustre de Ciutadella - Bild 4
Hotel El Claustre de Ciutadella - Bild 5

Hotel El Claustre de Ciutadella

Calle Castell Rupit s/n, 07760 Ciutadella, Menorca, Spanien
3.6 / 5
Angemessen
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
5
Service
1.8
Zimmer
4.2
Top Hotel in Ciutadella
Seth Port Ciutadella - Bild 1
Seth Port Ciutadella
Ciutadella, Menorca, Spanien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Cala Blanca14

Hotelbewertungen zum Hotel El Claustre de Ciutadella

Hotel
4.5
Lage & Umgebung
5
Service
1.8
Gastronomie
1
Sport & Unterhaltung
1
Zimmer
4.2
Gesamteindruck
3

Hotelaustattung Hotel El Claustre de Ciutadella (Ciutadella)

Beliebteste Ausstattung
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
In der Nähe
  • Meernähe
  • Clubnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel El Claustre de Ciutadella

In Ruhe in alten Gemäuern
Sonstiger Aufenthalt
19.12.2017
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    El Claustre ist eigentlich kein Hotel. Es ist eher wie eine Herberge, die allerdings nicht mit Personal besetzt ist.Man ist also meist auf sich gestellt, bekommt aber immer Hilfe, wenn nötig. In dieser Jahreszeit war es sehr ruhig, da kaum Gäste da waren. Das war herrlich, denn wir hatten die ganze Terasse mit Blick auf den alten Klosterinnenhof für uns. Wer keinen besonderen Luxus, dafür aber eine stilvolle Atmosphäre sucht, ist hier richtig aufgehoben. Die Zimmer und Gemeinschaftsräume werden regelmäßig gereinigt von einer sehr netten und hilfsbereiten Dame. Alles andere ist von der Eigeninitiative abhängig. Für uns war es Spitze.
  • Lage
    Das Kloster liegt topzentral in der Altstadt von Ciutadella, umgeben von vielen kleinen Restaurants und Bars, der tägliche Fischmarkt ist gleich gegenüber. Schönes Ambiente!
  • Service
    Man ist sehr auf sich gestellt, da normalerweise kein Personal anwesend ist. Das hat uns nicht gestört. Bei Bedarf war Hilfe da. Die freundliche Reinigungskraft war alle zwei Tage da und half bei Fragen gerne weiter.
  • Gastronomie
    gibt es nicht, s. oben
  • Sport / Wellness
    schöner alter Gemeinschaftsraum, keine Animation, Fitness, wenn man freiwillig die Treppen selber hoch- und runterläuft. Aber ein Fahrstuhl ist da.
  • Zimmer
    einfaches, kleines Zimmer mit eigenem Bad, saubere Betten, Bettwäschenwechsel schon nach drei Tagen, Schreibtisch, alles sehr schlicht, kleiner Fernseher, einziger Mangel: Lichtverhältnisse für Leseratten nicht so toll;Terasse zum Innenhof sehr schön und groß, Mobilar dazu ganz funktional
  • Preis Leistung / Fazit
    Für uns genau das Richtige. Sicher Glück, dass so wenig los war, im Sommer könnte es anstrengend sein, da alles geteilt wird bis auf die kleinen Zimmer, dann sicher eher Jugendherbergssituation mit weniger Rückzugsmöglichkeit.
Kloster mit Aussicht
Sonstiger Aufenthalt
05.11.2015
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Aussergewöhnliche Erfahrung, eine ehemalige "Zelle" eines Klosters zu bewohnen, und dies mitten in der Altstadt von Ciutadella.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das einfache, aber saubere Zimmer mit Bad in einem ehemaligen Kloster mitten in der Altstadt von Ciutadella ist eine aussergewöhnliche Erfahrung. Tolle Lage gleich neben dem Fischmarkt und dem sehr sympathischen Café, wo man wunderbar frühstücken kann. Empfehlenswert ist diese Unterkunft (Hotel kann man es nicht nennen) jedoch nur für Individualreisende, die sich gut selber zu helfen wissen und das Ambiente schätzen, denn bei unserem Aufenthalt Ende September/anfangs Oktober gab es null Service. Keine Reception, keine Ansprechperson, keine Verpflegungsmöglichkeiten innerhalb des Klosters und vor allem keine Kontaktmöglichkeit zur Reiseleitung vor Ort und so auch keine Möglichkeit, an organisierten Ausflügen teilzunehmen. Man konnte nur übers iphone resp. Internetcafé Kontakt aufnehmen. Unsere Fragen betr. Ausflüge und Rücktransfer wurden zum Teil gar nicht, falsch oder ungenügend beantwortet. Man setzte uns beim Transfer am andern Ende der Altstadt ab, zeigte uns einen Stadtplan und erwartete, dass wir die Unterkunft selber finden. Dort standen wir vor verschlossener Tür und mussten 3 Telefonnummern anrufen, bis wir per Türcode unsere Unterkunft beziehen konnten. Trotz allem hat uns Menorca und vor allem auch Ciutadella sehr gefallen.