Hotel Helvetia - Insel Lindau

Seepromenade 88131 Lindau
Flug & Hotel mixen z.B. 7 Tage
Eigene Anreise z.B. 1 Tag
Gästemeinung: "Ein altes, direktes am See gelegenes und schön anzusehendes Gebäude..."
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab 19,90 €
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotelbewertungen zum Hotel Helvetia im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Paare 67%
Alleinreisende 33%
Altersstruktur
26-30 Jahre 67%
51-55 Jahre 33%
Besonders geeignet für
Paare
Hotel:
3,8
Zimmer:
3,5
Service:
4,1
Gastronomie:
3,8
Lage & Umgebung:
4,2
Sport & Unterhaltung:
4,0
Gesamteindruck:
3,0
Weiterempfehlung: 67% Bewertungsanzahl: 3
Gesamtbewertung:
3,9

Hotelausstattung Hotel Helvetia (Insel Lindau)

  • Ausstattung Hotel: Parkplatz, Lift, Parkhaus
  • Zimmeraustattung: Zimmerservice, Badezimmer mit Dusche, Badezimmer mit Wanne, TV, Balkon / Terrasse
  • Gastronomie: Restaurant(s), Café(s)
  • Wellness: Sauna, Massagen, Innenpool
  • Sport: Radfahren / Mountainbike
  • Sonstiges: Fahrradverleih, Liegestühle / Hängematten, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Helvetia

01.03.2007 Ein Hotel, das Hoffnungen aufkommen lässt und durch eigenes Magement viel z Wander- und Wellnessurlaub -
3,6
Allgemein / Hotel Ein altes, direktes am See gelegenes und schön anzusehendes Gebäude. Die Lage ist fantastisch, das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Die Azubis leisten volle Arbeit, sind prima,werden aber in ihren Fehlern nicht korrigiert. Es sieht ja kaum jemand etwas von den Ausbildern. Die drei Sterne am Fahrstuhl machen stutzig. Hatte ich nicht ein Vier-Sternehotel gebucht? Für den vierten Stern gibt es dann aber auch ein paar Supersuiten. Für Einzelpersonen allerdings nur die ausgebauten Dachräume; nur Aufenthalt im Bett möglich, keinen Kleiderschrank. Unter der Schräge nur Möglichkeit für Hosen. Für Kleider, Mantel etc. muss die Duschstange herhalten. Beim Duschen heisst es dann erst einmal ausräumen. Ob sie wollen oder nicht, ihr Zimmer verwandelt sich ruck zuck in ein Chaos. Sauber ist es, die Teppiche im Gang sind aber uralt und fleckig, nicht schön anzusehen. Hier unterm Dach wird der Stern auch nicht mehr gesucht, da hat man die des Himmels gratis. Die HP-Leistung ist aber top; für die Gästestruktur kann das Haus nichts. Für Singles ist es nicht unbedingt geeignet, egal welche Ansprüche man hat. Das liegt vermutlich daran, dass es keine Hotelbar oder ansprechende Lounge gibt. Man sitzt bei grassem Lich im Restaurant. Und wenn man einen schlechten Platz hat, dann sieht man unter den Bänken an der Wand zu... die Mausefallen(ist wirklich wahr). Im Wellnessbereich sind die Angestellten sehr freundlich. Man soll sich wirklich wohlfühlen. Trotzdem habe ich hier meine schlechteste Körpermassage erhalten, Gesichtskompettbehandlung war jedoch super. War auch von einer anderen. Das Haus ist sehr widersprüchlich. Leider konnte ich meine Anliegen nur bei den Emfangsdamen kundtun. Sie haben aber ihr Möglichstes getan. Der Chef hat sich leider trotz schriftlicher Beurteilung nie bei mir gemeldet.
Lage Die Lage und die Umgebung des Hotels ist natürlich einmalig und eigentlicher Vorteil des Hauses. Wer hier nichts anzufangen weis ist selbst dran schuld. Es gibt unzählige Ausflugs- und Unternehmu8ngsmöglichkeiten. Egal ob zu Wasser, per Rad, Bus oder Bahn oder zu Fuß. Die Schweiz ist auch ganz schnell zu erreichen.
Service Das Servicepersonal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Die Azubis schlagen sich wacker und sind "Mädchen für alles", was bitte positiv gewertet sein soll. Von sächsisch über schwäbisch bis englisch hört man vom Personal so einiges. Das Personal zeigt Kompetenz und versucht darüber die baulichen Mängel und Nichtinvestitionen des Hauses auszugleichen.
Gastronomie Für ein 4*Hotel erwartet man mehr an gastronomischer Einrichtung und Abwechslung. Die Möbel sind längst amortisiert und der Blick auf aufgestellte Mausefallen im Restaurant sind verwirrend(auch wenn sie notwendig sein sollten, was durch die Lage zum Wasser durchaus sein kann.). Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke istrin Ordnung. Besonders zum Frühstück ist man ständig um volles und komplettes Büffet bemüht. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Sport / Wellness Bei einem Kurzurlaub ist das Wellnessangebot und der Wellnessbereich ausreichend. Wurde zur Zeit meines Aufenthaltes aber wenig von den Gästen besucht, so dass ich es in aller Ruhe und in vollem Umfang genießen konnte. Die Tagungsräume und der Internetzugang sind Bestens und in hervorragender Lage.
Zimmer Die Ausstattung meines Einzelzimmers mit Möbeln war zeitgemäß und ansprechend; nicht rustikal, sondern eher mediterran. Zimmer ist jedoch sehr klein und lässt kaum Luft zum Atmen. Dusche/WC sind noch kleiner. Toilette ist so eng platziert, dass bei Benutzung Beine ins Zimmer ragen. Dafür kann man von Toil. aus fernsehen. Beim Eintreten erwartet einen ein Korb mit Handtüchern und Bademantel für den Wellnessbereich. Föhn ist auch vorhanden. Leider aber keine Badewanne bei dem Zimmerpreis. Ist aber wohl in den meisten Zimmern nicht zu finden.
Preis Leistung / Fazit Das Haus ist sicher als Ausgangsort für Unternehmungen in idealer Lage top. Die Insel bietet gute Ausflugs- und aber auchEinkaufsmöglichkeiten. Als echtes Wellnesshotel würde ich es nicht empfehlen. Für Einzelreisende ist es auch nicht unbedingt angebracht, was aber sicher Auffassungssache ist. Das Hotel profitiert einfach vom Bodensee und der Insel.
01.03.2006 Sehr zu empfehlen Badeurlaub Paar
4,0
Allgemein / Hotel Das Hotel liegt direkt am Bodensee mitten in Lindau. Die Anzahl der Zimmer kann ich leider nicht sagen. Das Gebäude ist bestimmt schon recht alt aber wurde wohl erst vor kurzem komplett renoviert. Es hat 4 Stockwerke. Das Hotel ist sehr sauber. Im Erdgeschoß ist ein schönes Restaurant. Ein Aufzug ist auch vorhanden. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Die Parksituation ist leider etwas unglücklich, selbst zum Aus- und Einladen ist es etwas schwierig.
Lage Die Lage ist optimal, mitten in Lindau, am Ufer des Sees. In die Stadtmitte sind es etwa 150 m, zum Bahnhof 100 m. Und ein öffentlicher Parkplatz, der P5 an der Thierschstrasse ist auch nur ca. 500 m entfernt. Dort kann man das Auto während des Aufenthalt zu einer Tagesgebühr von 5 ? abstellen.
Service Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Durchschnittsalter des Personals liegt unter 30 Jahren. Die Zimmer und der Wellnessbereich waren sehr sauber.
Gastronomie Das Essen ist hervorragend. Wir hatten mit unserer Halbpension ein 3 Gänge Menü, das Qualitativ sehr gut war und auch von der Menge her optimal war. Das Frühstücksbuffet war auch sehr reichhaltig. Es gibt Spezailitäten aus der Region aber auch ausgefallene Gerichte (Filet vom Tilapi auf Pak Choi ;-) ).
Sport / Wellness Das Hotel hat einen Wellnessbereich im Keller mit 1 Sauna, 1 Dampfbad und einem kleinen Schwimmbecken mit Gegenstromanlage. Ausserdem noch ein Solarium. Leider ist in dem Wellnessbereich nur 1 Dusche. Aber der Bereich ist sehr schön eingerichtet! Im 4. Stock ist noch ein Tagungsraum, der am Wochenende als Ruheraum mit 10 Liegestühlen, herrlichem Seeblick und Obst und Getränken lockt. Auf dem Dach gibt es noch eine Sonnenterrasse, die aber aufgrund des Winters noch nicht in Betrieb war. Zu erwähnen ist noch die am Hotel angegliederte Beauty-Lounge wo man verschiedene Anwendungen buchen kann, von Massagen über Gesichtsbehandlungen bis zum Romantikbad. Wir haben mehrere Sachen gemacht, können es nur empfehlen!
Zimmer Das Zimmer war klein aber fein. Mit Himmelbett und kleinem Bad. Das Bett hatte nur 1,40 m Breite. Telefon und Fernseher waren vorhanden. Es waren alle wichtigen Fernsehprogramme vorhanden. Die Dusche hatte nur einen Duschvorhang und ist leider etwas klein. Der Fön muß an der Rezeption ausgeliehen werden. Wir haben morgens per Telefon an der Rezeption nach einem Fön gefragt und eine Angestellte stand nach 2 Minuten an der Tür mit dem Fön in der Hand. Minibar gab es keine aber 2 Flaschen Wasser zum Preis von 4?. Die Wände sind etwas dünn. Wer will kann ein Zimmer mit Seeblick buchen (Tolles Panorama zu den Alpen!)
Preis Leistung / Fazit Das Hotel hat eine sehr schöne Beauty-Lounge wo man verschiedene Anwendungen buchen kann, von Massagen über Gesichtsbehandlungen bis zum Romantikbad. Wir waren 1 Tag in Meersburg, wo im Winter allerdings, so wie in Lindau auch, im Winter tote Hose ist. In Lindau gibt es mehrere Kneipen für jeden Geschmack, haben selbst keine besucht. An der Rezeption gibt es gute Tipps. Ausserdem gibt es noch eine Spielbank in Lindau. Im Sommer ist Lindau sehr überlaufen, für einen Wellnessurlaub ist der Winter optimal. Beste Reisezeit dürfte der Frühling und der Spätsommer sein.

Top Sehenswürdigkeiten in Insel Lindau

Lindauer Hof Seepromenade , 88131 Lindau Entfernung zum Hotel: 0 km
Unger´s Fahrradverleih Inselgraben 14, 88131 Lindau Entfernung zum Hotel: 0.1 km
Ackermann Ludwigstr. 45a, 88131 Lindau Entfernung zum Hotel: 0.1 km
Inselgraben Inselgraben , 88131 Lindau Entfernung zum Hotel: 0.1 km
Konditorei Cafe Vogler Inselgraben Lindau-Insel , 88131 Lindau Entfernung zum Hotel: 0.1 km
Galerie Ursula Dukek Ludwigstr. 32, 88131 Lindau Entfernung zum Hotel: 0.1 km
Galerie Ludwigstraße Ludwigstr. 32, 88131 Lindau Entfernung zum Hotel: 0.1 km
Teebazar Ludwigstr. 58, 88131 Lindau Entfernung zum Hotel: 0.1 km
Café Konditorei Vogler Hintere Metzgergasse 14, 88131 Lindau Entfernung zum Hotel: 0.1 km
Esoterik- und Naturashop Ludwigstr. 15, 88131 Lindau Entfernung zum Hotel: 0.1 km
Essen und Trinken nahe Hotel Helvetia - Adressen
Max & Moritz Gasthaus
Max & Moritz Gasthaus
Weinbichl 6 88079 Kressbronn E-Mail: info@maxmoritz-bier.de www: www.MaxMoritz-Bier.de Tel.: +49 7543 6508 Fax: +49 7543 5742
Wunderwerk Kochkunst Restaurant & Catering Ltd.
Wunderwerk Kochkunst Restaurant & Catering Ltd.
Hintere Insel 1 88131 Lindau im Bodensee E-Mail: welcome@wunderwerk-kochkunst.com www: www.wunderwerk-kochkunst.com Tel.: +49 8382 2773090 Fax: +49 8382 2773091
RöstBar
RöstBar
Marktplatz 1 88131 Lindau im Bodensee www: http://www.bregenz-live.com/roestbar-28.70.0.html Tel.: +49 8382 2773283 Fax: +49 8382 2773293
Steakhaus Gauchos
Steakhaus Gauchos
Taubenberg 3 88131 Lindau E-Mail: info@gauchos.li www: www.gauchos.li Tel.: +49 8382 6176
Alte Post
Alte Post
Fischergasse 3 88131 Lindau E-Mail: info@alte-post-lindau.de www: alte-post-lindau.de Tel.: +49 838293 46 0 Fax: +49 838293 46 46
Gasthaus zum Sünfzen
Gasthaus zum Sünfzen
Maximilianstr. 1 88131 Lindau E-Mail: reservierung@suenfzen.de www: http://www.suenfzen.de/ Tel.: +49 8382 5865 Fax: +49 8382 4951
Köchlin
Köchlin
Kemptener Str. 41 88131 Lindau E-Mail: info@hotel-koechlin.de www: www.hotel-koechlin.de/ Tel.: +49 8382 9660 0 Fax: +49 8382 9660 43
Gutsgasthaus Koeberle
Gutsgasthaus Koeberle
Grundstrasse 2 88131 Bodolz E-Mail: info@koeberle-bodolz.de www: http://www.koeberle-bodolz.de/ Tel.: +49 8382 25657 Fax: +49 8382 9896702
Landgasthof Mohren
Landgasthof Mohren
Bodenseestr. 7 88239 Wangen-Neuravensburg E-Mail: info@landgasthof-mohren.de www: www.landgasthof-mohren.de Tel.: 07528 95 00 Fax: 07528 95 09 5
Waldgasthof zum Hirschen
Waldgasthof zum Hirschen
Grub-Neuravensburg 1 88239 Wangen im Allgäu E-Mail: info@waldgasthof-hirschen.de www: www.waldgasthof-hirschen.de Tel.: 07528 95 14 0 Fax: 07528 95 14 14
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen Sie sich inspirieren von unseren exklusiv recherchierten Top-Angeboten zu Wahnsinnspreisen!

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.