Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels BayernHotels OberjochHotel Hochpaßhaus
Hotel Hochpaßhaus - Bild 1

Hotel Hochpaßhaus

Iselerstraße 8, 87541 Oberjoch, Allgäu, Deutschland
3.3 / 5
Schwach
(3 Bew.)
Lage & Umgebung
3.4
Service
3.1
Zimmer
4.5
Top Hotel in Oberjoch
Lanig Resort und Spa - Bild 1
Lanig Resort und Spa
Oberjoch, Allgäu, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels München363

Hotelbewertungen zum Hotel Hochpaßhaus

Hotel
3.1
Lage & Umgebung
3.4
Service
3.1
Gastronomie
3.9
Sport & Unterhaltung
2
Zimmer
4.5
Gesamteindruck
3

Hotelaustattung Hotel Hochpaßhaus (Oberjoch)

Beliebteste Ausstattung
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Beheizter Pool
Sport
  • Radsport
  • Minigolf
  • Golf
  • Tennis
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Hochpaßhaus

Wanderurlaub
Sonstiger Aufenthalt
01.06.2013
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    gut geführtes Familienhotel mit 18 Zimmern/ die Zimmer verteilen sich auf 2 Stockwerke/ besonders zu empfehlen für Biker/ leider hatten wir die Badesachen vergessen, so dass wir die die Möglichkeit das Schwimmbad im Hotel zu nutzen auslassen mussten/ genutzt wird das Hotel von vielen Nationen - NL - F - A - CH - I - und natürlich von D / Personal erfüllt auch gern Sonderwünsche soweit es möglich ist
  • Lage
    der Ort liegt im Tal der Berge/ Einkauf in Ordnung/ zur Umgebung - jeweils mit Auto sehr gut zu erreichen Kempten, Füssen, Oberstdorf - etwas längere Zeit zum Bodenseefür Wanderungen ausgezeichnete Ausgangslage - allerdings sind gute Wanderschuhe notwendig
  • Service
    Wünsche werden gern erfüllt/ Personal freundlich und kompetent/ Zimmer werden täglich mit frischen Handtüchern versorgt - Reinigung wird nicht nur nach den Standards durchgeführt
  • Gastronomie
    für jeden etwas zu finden
  • Zimmer
    Möbel bedürfen der Überholung - TV oft nicht möglich da hier die Lage des Hotels (eingebettet im Tal zwischen den Bergen) gesehen werden muss
  • Preis Leistung / Fazit
    Preis-Leistung ist stimmig/ für Wanderer und auch für Biker zu empfehlen/ Handy- Erreichbarkeit sehr gut/ Restaurant ist zu empfehlen/ Mitte Juni guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung -> Königsschlösser Neuschwanstein und Oberstdorf zur Skiflugschanze sowie nach Füssen und Kempten/ auch der Bodensee ist gut zu erreichen - sehr gute Wintersportmöglichkeiten auch für Kinder
Wir kommen nicht mehr
Wander- und Wellnessurlaub
01.08.2012
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir haben seit 20 Jahren fast jeden Sommer ein paar Tage in diesem Hotel übernachtet. Leider wurden Zustand, Atmosphäre und Freundlichkeit in den letzten Jahren immer schlechter. Immer wieder unterliefen Chefin und Personal Fehler, Zusagen wurden nicht eingehalten, die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig usw. Wir kamen aus alter Verbundenheit und Nostalgie immer wieder. Bis zum letzten Mal. Das von uns gebuchte Zimmer war nicht verfügbar. Einen Tag vor der Anreise wurden wir darüber informiert. Das Zimmer, das wir als Ersatz bekommen haben, war alt, schmutzig, dunkel, direkt unter dem Dach, auf dem Balkon bewahrt die Hausherrin allen möglichen Kram unter einer Decke verborgen auf. So hatten wir uns unser Erholungswochenende nicht vorgestellt. Als wir die Chefin darauf ansprechen wollten, dass wir mit diesem Zimmer nicht zufrieden waren, ist sie auf der hoteleigenen Terasse vor den anwesenden Gästen schier ausgerastet und hat uns angeschrien, dass wir doch jung wären und wir dann doch schon mal in einem einfacheren Zimmer übernachten könnten, wir wohl meinen würden, wir hätten das ganze Hotel gebucht und wir sowieso nur Probleme machen würden. Wir sind nur geblieben, weil wir einen Übernachtungsgutschein hatten und ihr den nicht auch noch "schenken" wollten. Bei unserer Abreise ließ sich die Chefin dann auch nicht blicken, sie schläft länger, das schmuddelige Zimmer war kaum billiger, als das eigentlich gebuchte "Panoramazimmer".Wie gesagt, wir waren Stammgäste seit 20 Jahren!
  • Lage
    Oberjoch ist im Sommer wie im Winter ein traumhafter Urlaubsort. Das Hochpasshaus liegt zentral an der Piste, hat ausreichend Parkplätze und ist einfach zu finden.
  • Service
    Das Frühstück wird von einer etwas ungepflegten, älteren Dame serviert, die auch gleichzeitig den Zimmerservice macht. Einmal stand sie auf einmal im Zimmer, um sauber zu machen ohne sich die Mühe machen, anzuklopfen. Die Chefin sieht man gerne auch mal morgens im Bademantel rumlaufen. Auch die anderen Mitarbeiter machen keinen allzu motivierten Eindruck, man muss schier um jede Aufmerksamkeit kämpfen und immer schön warten, bis mal jemand kommt.
  • Gastronomie
    In dem Hotel wurde früher weltklasse gekocht. Inzwischen stehen leider Maggi und Knorr am Herd. Ein Hoffnungsschimmer: bei unserem letzten Besuch war das Essen deutlich besser als die Jahre zuvor. Wahrscheinlich hatte der Koch frei.
  • Sport / Wellness
    Das "Sporthotel" hat einen großen Pool im Keller. Das war mal ein schöner Pool mit karibischem Flair und Gegenstromanlage. Das karibische Flair ist schon länger nicht mehr da... es stehen aber noch zwei Plastikpalmen am Beckenrand. Die Gegenstromanlage ist seit Jahren defekt. Das Fußdesinfektionsbecken ist auch schon seit Jahren defekt.Vor einigen Jahren wurde der Schwimmbadbereich lieblos etwas saniert: Wände und Geländer gestrichen. Offensichtlich nicht fachmännisch: der Rost kommt schon wieder durch die Farbe. Einen Nachmittag lang war der Pool geschlossen, weil die Chefin weggefahren war und den Schlüssel mitgenommen hatte.
  • Preis Leistung / Fazit
    Leider kann ich dem Hotel keinen Stern mehr als einen geben. Das zum Teil unverschämte und unprofessionelle Verhalten von Chefin und Personal zerstören das Hotel mit ansonsten guten Ansätzen und wunderbarer Lage. Auch hier gilt sicher: der Fisch stinkt vom Kopf her.Zusammen mit den nicht eingehaltenen Zusagen, dem zum Teil minderwertigen Essen und den Sauberkeitsdefiziten wäre eigentlich sogar ein "ungenügend" angebracht.