Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels Baden-WürttembergHotels Bad Peterstal-GriesbachHotel Kimmig
Hotel Kimmig - Bild 1
Hotel Kimmig - Bild 2
Hotel Kimmig - Bild 3
Hotel Kimmig - Bild 4
Hotel Kimmig - Bild 5

Hotel Kimmig

Kniebisstraße 57, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Schwarzwald, Deutschland
4.6 / 5
Ausgezeichnet
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
4
Service
5
Zimmer
5
Top Hotel in Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Dollenberg - Bild 1
Hotel Dollenberg
Bad Peterstal-Griesbach, Schwarzwald, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Stuttgart104

Hotelbewertungen zum Hotel Kimmig

Hotel
4.8
Lage & Umgebung
4
Service
5
Gastronomie
5
Sport & Unterhaltung
4
Zimmer
5
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung Hotel Kimmig (Bad Peterstal-Griesbach)

Beliebteste Ausstattung
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
Angebote für Kinder
  • Spielplatz
Sport
  • Tennis
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Unterhaltung im Hotel
  • Casino
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Kimmig

Wunderschöner Urlaub im Schwarzwald
Wander- und Wellnessurlaub
01.08.2013
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel befindet sich am hinteren Ende des Ortes mit einem tollen Ausblick über selbigen. Es gibt nur zwölf Zimmer, was zu einer schönen familiären Atmosphäre führt. Meine Freundin und ich hatten einen Deal gebucht, in dem Halbpension mit drin war (was es glaube ich aber auch so immer ist). Das Hotel hat eine sehr überschaubare Größe und hat vor allem etwas ältere Gäste, was uns aber überhaupt nicht gestört hat. Im Gegenteil, es war dadurch schön ruhig und entspannt.
  • Lage
    Ein Auto ist schön praktisch zu haben in dieser Gegend, aber gar nicht mal unbedingt notwendig, da Hotels im Schwarzwald ja die Konus Karte immer dabei haben (wir hatten sie gratis dabei, ich glaube sonst kostet sie ca. neun Euro). Mit der Konus Karte kann man bequem zu allen Orten im Schwarzwald fahren, der Bereich geht von Karlsruhe bis runter nach Basel. Der Bahnhof liegt ein paar hundert Meter vom Hotel die Straße hinunter.
  • Service
    Die Hotelmitarbeiter waren alle extrem nett und zu jeder Zeit hilfsbereit. Auf Wünsche wurde immer eingegangen, wenn einem das Menü für das Abendessen nicht so zusagte, wurden einem sofort Alternativen angeboten - alles wunderbar.
  • Gastronomie
    Das Frühstücksbuffet ist ein ganz normales Hotel Frühstücks Buffet, nichts außergewöhnliches. Es ist alles sauber, wird schnell wieder aufgefüllt und ist frisch. Das Abendessen ist ein vier Gänge Menü mit Suppe, Salat, Hauptgericht (was normalerweise um die 15-20 Euro kosten würde) und Nachtisch. Die Bedienung ist vielleicht nicht immer die schnellste, aber das stört auch nicht weiter, da die Mahlzeiten reichlich sind und man sicherlich etwas Zeit zum Verdauen braucht, bevor das nächste Essen gebracht wird.
  • Sport / Wellness
    Hierzu muss man sagen, einen Pool gibt es leider nicht, Strände sind im Schwarzwald logischerweise auch Fehlanzeige. Ein Schwimmbad gibt es aber hundert Meter die Straße hoch und das Fünf Sterne Hotel zwei Kilometer nördlich bot uns prima Schwimmbad-Ersatz. Viele der Orte im Schwarzwald haben eigene Thermen, wenn man unbedingt schwimmen gehen muss. Dafür gibt es umso schönere Wanderwege überall um den Ort herum.
  • Zimmer
    Das Zimmer war wunderbar sauber, groß genug und hatte auch einen Balkon mit der schönsten Aussicht im Hotel. TV war vorhanden, hellhörig war das Zimmer nicht (was uns auch überrascht hat), für Stromversorgung war gesorgt, Aufzug für ganz faule direkt daneben.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren vollauf zufrieden mit dem Hotel. Tolle Gegend, prima Bedienung, schönes Zimmer und tolle Verpflegung. Die Wanderwege sind auch ein Traum, weshalb ich eine Anreise in den Sommermonaten empfehlen würde. So oder so, absolute Weiterempfehlung von uns.