Hotel Pensin Bergcafe

Flug & Hotel mixen z.B. 7 Tage
Gästemeinung: "Also das Hotel ist (nach ansehen der Internetseite) nicht so modern..."
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab 19,90 €
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotelbewertungen zum Hotel Pensin Bergcafe im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Alleinreisende 50%
Paare 50%
Altersstruktur
19-25 Jahre 50%
46-50 Jahre 50%
Besonders geeignet für
Alleinreisende
Hotel:
3,3
Zimmer:
3,2
Service:
2,8
Gastronomie:
3,1
Lage & Umgebung:
3,9
Sport & Unterhaltung:
2,5
Gesamteindruck:
3,0
Weiterempfehlung: 50% Bewertungsanzahl: 2
Gesamtbewertung:
3,2

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Pensin Bergcafe

01.01.2010 Schöne Allgäuer Pension Wintersporturlaub Paar
4,3
Allgemein / Hotel Also das Hotel ist (nach ansehen der Internetseite) nicht so modern wie man es vielleicht vermutet. Das Haus ist etwas älter und auch die Zimmer sind "Eiche Rustikal" eingerichtet, was allerdings nicht negativ ist. Man ist nunmal im Allgäu und da muss das schließlich so sein. Durch die Lage ist das Hotel zentral gelegen, dennoch sehr ruhig und auch von anderen Gästen bekommt man nichts mit. Das Frühstücksbuffet ist ein Standard Buffet, alles vorhanden, was man zum Frühstück braucht, mit einem super Blick auf die Berge, so könnte jeder Tag anfangen... Die Anlage ist sauber und die Inhaber sind super freundlich und nett, was ich als sehr wichtig empfinde.
Lage Das Hotel ist auf einem kleinen Berg gelegen, mit ausreichenden Parkmöglichkeiten ausgestattet. Es ist sehr ruhig mit einem schönen Blick auf die Berge. Schöne Spaziergänge sind vom Hotel aus möglich und auch die Innenstadt Kemptens ist leicht zu erreichen.
Service Mit dem Service waren wir rundum zufrieden. Die Inhaber sind sehr sehr nett, haben uns jeden Wunsch erfüllt, sogar Sandwich Tüten für unsere geschmierten Brötchen morgens (um sie mit auf die SkiPiste zu nehmen) haben wir bekommen. Zu jeder Zeit war es sauber und angenehm und auch Fragen zu Unternehmungsmöglichkeiten wurden uns detailliert beantwortet.
Gastronomie Wie bereits genannt alles sauber und freundlich. Das Frühstück kostet 4 ? (!!!!) und man bekommt einfach alles was man möchte. Heißgetränke werden serviert ansonsten ein reichhaltiges Buffet, Brötchen, Brot, Eier, Müsli, Joghurt, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella ... einfach alles. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach!
Sport / Wellness Dieses wirklich kleine Hotel, für wenig Geld bietet einem einen kostenlosen WLan Hotspot. Ich war sehr überrascht, das hätt ich nicht gedacht!! Es funktioniert super, kurze Anmeldung und schon kann vom Bett aus im Zimmer (oder Schreibtisch) lossurfen. Echt super!!!!
Zimmer Die Zimmer sind klein aber fein. Es gibt einen Schreibtisch, Kleiderschrank, Sessel, Schuhschrank/ Ablagemöglichkeit und einen Fernseher. Alles was man für das Geld erwarten kann. Und alles in bester Verfassung. Nicht zu vergessen natürlich der WLan Hotspot!
Preis Leistung / Fazit Also ich finde dieses kleine Hotel echt super. Würde jederzeit selbst wieder hinfahren, denn für das was man bezahlt, bekommt man echt etwas geboten. Das man natürlich bei 66? (2 Personen inkl. Frühstück) kein Top Modernes Hotel erwarten kann, mit Lachs beim Frühstück ist klar! Allerdings habe ich nichts erwartet vor der Ankunft und war überrascht wie toll es war. Bayrischer Charme und alles super sauber (und das zählt meiner Meinung nach)!! Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen und somit meinem Vorredner widersprechen. Unser Zimmer war jederzeit gut geheizt und sauber. Alles klasse! Daumen hoch!
01.02.2009 KALT - herzige Reklamationsbearbeitung Geschäftsreise -
2,3
Allgemein / Hotel Das Hotel liegt auf einem Berg, wie der Name schon sagt. Die Aussicht ist recht angenehm, man sieht gut auf die Berge. In vereinzelten Zimmern spürt man die Nähe zu den Bergen. Laut Aussage von Herrn Hemmerle Alois und dessen Mutter sollen sich die Gäste wohlfühlen. Mehr zu den "Service" - Leistungen erfahren Sie etwas weiter unten in diesr Bewertung.
Lage Wie bereits erwähnt, liegt das Hotel sehr nahe zum Stadtkern auf einem Berg. Es sind Parkplätze vorhanden. Kempten ist durch seine Autobahnanbindung: A7 und Bundesstrasse B12 sehr gut zu erreichen. Kempten Stadtkern liegt in einer Senke zwischen zwei Hügeln. Auf der einen Seite von Kempten liegt z.B. auch dieses Hotel. Auf der anderen Seite ligt das Einkaufszentrum mit einem großen Forum.
Service Der Service im Bezug auf Reklamationen lässt sehr zu wünschen übrig. Das Zimmer, in dem ich wohnte (Zimmer 1) war um 20 Uhr nicht sonderlich warm. Es herrschte annähernd 18- 19 Grad. Die Fenster sind sehr schlecht isoliert, und durch die Tür und Fensterritzen spürt man die kalte Luft. - Das wäre ja eigentlich noch hinzunehmen gewesen, wenn man wenigstens die Heitzung aufdrehen könnte, doch diese war noch nicht mal lauwarm, sondern gerade annähernd "handwarm". Eine Reklamartion hier läuft folgendermassen ab: Man geht aus dem kalten Zimmer auf den Flur, welcher noch kälter ist, klingelt an einer Sprechanlage zur "Rezeption" welche dann aus der Privatwohnung der Mutter des Betreibers beantwortet wird. Diese kommt dann mit den Worten: "In meiner Wohnung ist es warm, ich weis nicht was Sie haben, aber ich schau es mir mal an..." die Treppe herunter, geht in das Zimmer und berührt die lauwarme Heizung. Mit den Worten:"Was haben Sie denn, die Heizung ist doch eingeschaltet" verlässt sie das Zimmer und dreht angeblich die Heizung etwas höher. Diese Regelung sei per Fernbedienung in der Rezeption zu beeinflussen. Nachdem etwa 2 Stunden vergangen sind, und das Zimmer um kein Grad wärmer geworden ist, reklamierte ich erneut. Die Antwort der Dame lautet: "Ich bin der Meinung, Sie wollen mich auf den Arm nehmen, ausserdem liege ich schon im Bett, und wenn Sie nicht aus der Dusche in ein kaltes Zimmer gehen wollen, dann hätten Sie halt früher geduscht." NAchts kühlte das Zimmer erst recht aus, so stark, dass das Gesicht, welches sich nicht unter der Bettdecke befand, die ganze Nacht Kälte verspürte. Ich konnte somit weder die Dusche, die ich bezahlt habe, benutzen (ohne mich zu erkälten) noch ordentlich durchschlafen, da ich durch die vorherrschende Kälte immer wieder wach wurde. - Auf die Reklamation am nächsten Morgen bei Bezahlung der Zimmerrechnung, wurde in keinster Weise eingegangen und der volle Zimmerpreis berechnet. Der Betreiber, Herr Hemmerle teilte mir sogar mit, daß alles über einen Aussenfühler geregelt wärte, und nachts die Heizung sogar gänzlich abgeschaltet würde. Ab Früh um 4 Uhr würde die Anlage automatisch weider starten, jedoch nur, wenn sich die Aussentemperaturen unterhalb von 3 Grad Plus befinden. Fortsetzung Siehe nächste Spalte!
Gastronomie Fortsetzung der reklamation: Jegliches Verständnis, mein Kundenanliegen entsprechend zu akzptieren und die Bitte um die Erstattung des Zimmeraufpreises bezüglich der Dusche durchzuführen wurden abgelehnt. - Die Antwort von Herrn Hemmerle lautete:"Wenn es Ihnen in unserem Haus nicht gefallen hat, dann besuchen Sie uns einfach nicht mehr". Das Gespräch wurde uneinig beendet. -. Ebenfalls ist das Hotel für denjenigen geeignet, der es duldet, sich Vorhaltungen bezüglich seiner Duschgewohnheiten machen zu lassen. Zimmerbeschreibung: Die Zimmer sind einfach eingerichtet, und daher sehr leicht sauber zu halten. Allerdings habe ich nicht meine Zeit damit verbracht, nach Schmutz zu suchen. Das Frühstücksbuffet ist spärlich, doch man wrd satt.
Sport / Wellness DAs Freizeitangebot ist, aufgrund des kalten Klimas in den Zimmern für jeden Besucher zu empfehlen. Da jeder Besucher gut daran tut, sich in seinem Zimmer körperlich zu betätigen, um die fehlende Heizungswärme ducrh körperliche Aktrivitäten auszugleichen. :-)
Zimmer Die Zimmer sind sejhr einfach gehalten. Holzfussboden, eingebaute Dusche im Zimmer und ein sehr kleines WC, Heizung lässt sehr viel Möglichkeiten zur Reklamation offen. (Siehe obiger Absatz) Fernseher ist recht klein, hat jedoch einen Sleeptimer, welcher idel für Leute ist, die mit dem TV eiunschlafen und nicht die ganze Nacht durch den TV gestört werden möchten. Das Zimmer war am Anfang etwas "muffig", doch bei der ungenügenden Heizung ist es eher noch zu ertragen gewesen, als wenn durch ein Lüften des Raumes noch mehr Kälte hätte eindringen können.
Preis Leistung / Fazit Ich empfehle das Hotel NICHT, es sei denn es gibt sehr einfache Menschen, welche ein billiges Zimmer mit wenig Komfort nutzen möchten. Auch wäre es geeignet für Handwerker oder Monteure, oder Mitarbeiter aus sog. "Drückerkolonnen" welche ein einfaches Übernachten gewohnt sind. Es gibt jedoch für den gleichen Zimmerpreis von 39 Euro, auch schon andere , bessere und wohnlichere Übernachtungsmöglichkeiten.
Essen und Trinken nahe Hotel Pensin Bergcafe - Adressen
Meckatzer Bräu Engel
Meckatzer Bräu Engel
PrälatGötz Str. 17 87439 Kempten E-Mail: Klaus-Knoll@web.de www: www.meckatzer-braeu-engel.de Tel.: +49 831 56 56 489 Fax: +49 831 56 56 491
Skyline
Skyline
Bahnhofstraße 1 87435 Kempten E-Mail: info@parkhotel-kempten.de www: www.parkhotelkempten.de/ Tel.: + 49 831 / 25275 Fax: + 49 831 / 2527-777
Landgasthaus Mariaberg
Landgasthaus Mariaberg
Mariaberger Strasse 218 87439 Kempten Tel.: 0 8 31 / 57 57 806
Brauereigaststätte Zum Stift
Brauereigaststätte Zum Stift
Stiftplatz 1 87439 Kempten E-Mail: info@zum-stift.de www: www.zum-stift.de Tel.: 0831/ 22388 Fax: 0831/ 5121554
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen Sie sich inspirieren von unseren exklusiv recherchierten Top-Angeboten zu Wahnsinnspreisen!

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.