Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Marsa Alam / El QueseirHotels Marsa AlamHotel Kahramana Park
Hotel Kahramana Park - Bild 1
Hotel Kahramana Park - Bild 2
Hotel Kahramana Park - Bild 3
Hotel Kahramana Park - Bild 4
Hotel Kahramana Park - Bild 5

Hotel Kahramana Park

North Marsa Alam 23, Marsa Alam, Marsa Alam, Ägypten
3.9 / 5
Gut
(12 Bew.)
Lage & Umgebung
3.6
Service
3.8
Zimmer
4.2
Top Hotel in Marsa Alam
Casa Blue Resort - Bild 1
Casa Blue Resort
Marsa Alam, Marsa Alam, Ägypten

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels El Quseir14

Hotelbewertungen zum Hotel Kahramana Park

Hotel
3.9
Lage & Umgebung
3.6
Service
3.8
Gastronomie
3.9
Sport & Unterhaltung
4
Zimmer
4.2
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Hotel Kahramana Park (Marsa Alam)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Internet

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Tennis
Wassersport
  • Tauchen
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Theater
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Kahramana Park

Urlaub mit Enkeln
Badeurlaub
01.02.2015
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren mit unseren Enkeln hier. Das Angebot mit den Bungalows mit direkten Zugang zum Pool war hervorragend. Das Hotel war Ende Mai nur zu 30% ausgelastet. Immer genügend Platz im Restaurant. Die Anlage ist gepflegt. Zum Strand ca.5 min.Baden für Kinder ideal. Schnorcheln nur über Steg, der nur selten wegen der Wellen offen war. Zum Baden mit Kindern ideal. Schnorchel nur über einen Steg, der wegen Wellen allerdings nur selten offen war.
Ägypten
Badeurlaub
01.06.2011
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Gorgonia Beach ist sehr zu empfehlen! Italienisch angehauchtes Hotel. Sonst Franzosen, Deutsche, Schweizer, Österreicher, KEINE Russen!Zu unserer Reisezeit war das Hotel velleicht zur Hälfte belegt.Die Anlage verfügt über 2-stöckige Wohneinheiten, von den meisten (großen) Balkons sieht man das Meer.Die Zimmer sind sehr groß, modern und ordentlich. Sehr ruhig gelegen, nichts vom Nachbar gehört!Es gibt viel Stauraum und Ablagemöglichkeiten, ein bequemes Bett, Safe, Fernseher (einige dt.Sender), Kühlschrank und ein sehr geräumiges Bad mit Dusche, Föhn, Bidet und kleinem Fenster.Handtücher werden tägl. gewechselt. Alles sehr gepflegt und ordentlich.Strandtücher inkl. Das Essen ist super und reichhaltig, Magen-Darmprobleme hatte keiner. Viel Obst und leckere Nachspeisen, immer frische, heiße Hauptgerichte mit 2 Live-cooking-Köchen ( \"Nudel-Man & Grill-Man\" ), Suppen, leckere Brotsorten etc.Verschiedene, gute Bars sind vorhanden, u.a. eine Shisha-Bar, Pool-Bar, Strandbar (auch mit Snacks am Tage), Gartenbar.Es gibt ein kleines Theater, wo abends leichte Animation stattfindet ( Mini-Disco, Fakir-Show, Musical-Show, Bauchtanz, Kabarett, Karaoke ) leider hauptsächlich für die ital. Gäste. ( ital.Sprache ! )Allerdings ist eine deutschsprachige Gästebetreuerin vor Ort (Schweizerin), die sehr bemüht + nett ist.Hausriff vorhanden, allerdings kein Steg. Es gibt 2 \"Einstiege\", mit Fahnen gekennzeichnet. Baden kann man erst wenn man über etwas unwegsames \"Gelände\" im ( flachen )Wasser watet. Besser Badeschuhe anziehen! Dahinter gibt es aber einige schöne sandige Bereiche, in dem dann aber auch Korallenformationen beim Schnorcheln bestaunen kann.
  • Lage
    Zum Strand ist es nicht weit. Das Hotel verfügt über einen hoteleigenen, langen und weichen Sandstrand mit ausreichend Sonnenschirmen und Liegen.In der Nähe gibt es nur ein weiteres Hotel ( 3 km entfernt ! ), sonst nur Strand, Sonne, Ruhe und Meer.Man kann wunderbar kilometerlang am Strand ( in beide Richtungen ) wandern, Muscheln bestaunen ( nicht mitnehmen ! ) und mit den Einsiedlerkrebsen spielen. Ab und zu wird man von Beduinen angesprochen, die aber meist unaufdringlich und nett sind.Es gibt im Hotel eine Ladenzeile, wo man den üblichen Schnickschnack, Schnorchelzeugs, Postkarten u.s.w. bekommen kann.Massagen, Kosmetik wird im Hotel angeboten. Tauchbasis im Hotel.Es werden einige Ausflüge angeboten (Qulan-Inseln, Assuan, Luxor, Jeep-Safari, Quadfahren ect.)Wir haben den Schnorchelausflug zu den Qulan-Inseln mitgemacht und können diesen empfehlen.
  • Service
    Service war sehr gut, alle freundlich und ordentlich. Wenig Deutschkenntisse, aber Englisch war o.k.Zimmerreinigung 1x tgl. und gut.
  • Gastronomie
    Es gibt neben dem Hauptrestaurant (Buffet) 2 Al-a-Cart-Restaurants (Italienisch + Fischrestaurant), bei Al-Buchung ist je 1 Restaurantbesuch (Menü) inklusive.Bars, Essen: siehe obenImmer lecker, gute Qualität, reichlich Auswahl, landestypische Kost, aber auch internaional, 1x wöchentlich orientalischer Abend mit vielen landestyp. Gerichten (lecker)
  • Sport / Wellness
    Eine große Poolanlage mit genügend Liegen + Sonnenschirmen. Etwas Animation (Wasserball, Gymnastik) wenn man wollte. Poolbar, keine Rutschen, 1 Kinderbecken1 Fitnessraum, Massagecenter, Sauna, Tennisplätze, Billiard, Tischtennis, Dart, Fernsehraum, Bücher-u.Computerecke ( Internet ) vorhanden.Kidsclub , Spielplatz und Kinderbetreuung vorhanden.Toiletten am Strand vorhanden !
  • Zimmer
    Zimmer-siehe oben!Behindertengerecht sind die Zimmer im unteren Stockwerk (oben nur mit Treppe).Alle Einrichtungen + Restaurant mit Rollstuhl erreichbar (Rampen).
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Gorgonia Beach ist für Ruhesuchende sehr zu empfehlen. In der Umgebung ist außer Sand & Meer: nix !Lage im Naturschutzgebiet, daher wurde auch (noch) kein Steg genehmigt. Es geht aber auch ohne.
Top Preis für 2 Wochen, besser geht es nicht
Badeurlaub
01.07.2010
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    kostenfreier Transfer nach Abu Dabab täglich, viele Freizeitangebote, Top Massagen, super Ausflüge im Angebot, Essen war ok, viele kleine Geschäfte sind ebenfalls vorhanden
Super Urlaub! Gerne wieder !
Badeurlaub
01.05.2010
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir haben uns in diesem Resort sehr wohl gefühlt, die Bungalows groß und sauber, die Strände sauber und gepflegt. Animation soft, einziges manko: die Küche hätte etwas abwechslungsreicher sein können, etwas mehr Fisch und frisches Obst z.B.
  • Lage
    Einkaufsmöglichkeiten im Resort und in einem nahegelegenen Supermarkt ausserhalb zu akzeptablen Preisen.Entfernung zum Flughafen 60 km / 40 Minuten im Bus.
  • Service
    Personal stets freundlich, alle notwendigen Services vorhanden.
  • Gastronomie
    Küche gut aber nicht sehr abwechslungsreich
  • Sport / Wellness
    Plätze für Fussball, Tennis und Volleyball, Tischtennisplatte vorhanden; 3 Pools, Sportangebot reichlich, Sauna und Massage gegen Gebühr, Liegen und Handtücher gratis
  • Zimmer
    Schöne Zimmer mit Seeblick, sehr sauber und gut ausgestattet
  • Preis Leistung / Fazit
    Das angebotene Ausflugsprogramm ist reichhaltig und preislich akzeptabel
Hotel Kahramana, Oh je...
Badeurlaub
01.01.2010
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Eine nette Anlage zum anschauen, aber nicht zum wohnen/urlauben. Mir ging es ums Tauchen, da war mir die Grundausstattung wichtiger als die Details. Die wesentlichen Sachen waren da, aber für länger als 7 Tage ohne festesTauchprogramm hätte ich das Hotel nicht zu diesen Kosten ertragen wollen. Als Familie schon garnicht.
  • Lage
    Habe ich nicht weiter beachtet.
  • Service
    Das Personal and der Rezeption ist umständlich aber freundlich und halbwegs bemüht.
  • Gastronomie
    Essen ist Geschmackssache und über Geschmack kann man sich streiten, aber in einer Woche viermal dasselbe Buffet, das ist schon einfallslos für ein Hotel mit 4+ Sternen.
  • Sport / Wellness
    Zum Tauchen sehr gut geeignet. Pioneer Divers sind gut organisiert, Professionell und dennoch persönlich - Sympathie.Pool war trotz Wind im Januar ganz gut besucht.
  • Zimmer
    Zimmer sind sehr unterschiedlich, ok für eine Woche. Gartenanlage wirklich nett anzuschauen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Eher nicht geeignet für längere Zeit und mit einer Familie mit Kindern.
Personal läßt von wunderschönem Hotel abraten!
Badeurlaub
01.06.2007
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt wunderschön in die Landschaft gebettet mit einer ? ohne Übertreibung ? traumhaft schönen Gartenanlage, in der lose und bunt verstreut die Bungalows liegen. Fast alle Zimmer haben Meerblick (wobei es natürlich ?Meerblick? und ?Meerblick? gibt). Die unendlich verschlungenen Wege könnten ein wenig ebener sein, gleiches gilt für die 1001 Stufen, aber das nimmt man für das Ambiente schon mal in Kauf ? jedoch Behinderte oder nicht mehr ganz so rüstige Personen sollten sich auf jeden Fall nicht für dieses Hotel entscheiden. Der Strand ist sauber, aufgeteilt in Aktivstrand und eben eigentlich einen, der es nicht sein sollte. Kleine Wannen ermöglichen das Baden auch bei Ebbe in der Korallenbank ? Schwimmen ist da eher nicht möglich, aber im aufgewärmten Wasser läßt es sich herrlich herumplantschen. Besonders attraktiv ist auch der kleine Felshügel im Hintergrund der Anlage. Ebenso die beiden Pools sind sehr gelungen und attraktiv. Von manchen Bungalows wird aber der Weg zu den einzelnen Einrichtungen des Hotels doch recht weit.Die anderen Hotelgäste: Warnung ? 90% Italiener. Das mag zwar lustig klingen ? nur als Nicht-Italiener ist es dann nicht ganz so zum Lachen. Neben den bekannten Eigenarten muß man sich eben darauf einstellen, daß das Personal nicht Englisch sondern vorwiegend Italienisch spricht. Am Aktivstrand ist es zeitweise wirklich unangenehm laut (manchmal sogar den Italienern selber), aber es gäbe da ja auch einen 2. (ruhigeren) Strand, nur der italienische Reiseveranstalter Swan nimmt darauf wenig Rücksicht und deshalb läuft dann auch dort eine Animateurin mit einem äußerst unangenehmen Organ herum ? das ist dann eine Zumutung! Der Deutsche Veranstalter beruft sich auf das Antidiskriminierungsgesetzt, daß er in seinem Katalog nicht darauf hinweist, daß diese Anlage eben hauptsächlich von Italienern heimgesucht wird? Leider muß man in heutigen Zeiten fürchten, daß das auch stimmt und nicht nur eine Ausrede ist.
  • Lage
    Die Hotelanlage liegt im nichts ? die Shops im Hotel sind ärgerlich teuer (eine Stofftasche, die in Luxor 50 Cent kostet, wird plötzlich um 10 (ZEHN) Euro angeboten) ? es ist aber auch nicht (wie in Hurgada) das Einkaufen am Flughafen empfehlenswert? Wer einkaufen will, sollte es sich antun, und mal nach Marsa Alam fahren (auch wenn die Reiseleitung gleich im Erstgespräch davon abrät) ? das Wasser kostet statt 14 nur mehr 1,5 Pfund, Gewürze pro Beutel 1 Pfund als Verhandlungsbasis? Also, wer sich nicht von den Hotelshops übers Ohr hauen lassen will, und auch nicht von der Rezeption bei dort angebotenen Taxifahrten zu 170 Pfund, der traut sich per Bus oder Sammeltaxi zu fahren ? kostet (ab) 5 Pfund pro Person und Richtung und ist ein Erlebnis für sich ? einfach am Straßenrand anhalten und gut verhandeln ? in Marsa Alam nicht zu spät zum Busbahnhof, denn sobald Abends keine Busse mehr fahren, wird der Taxipreis dann teurer ? dann kostets pro Person 10 ? 15 Pfund ? nur immer noch weit entfernt von den 170 Pfund der Rezeption.
  • Service
    In einem Wort zusammengefaßt: eine Katastrophe! Ich kann andere Bewertungen, die exakt das selbe anführen nur unterstreichen ? unfreundlich, inkompetent, manche wirklich dumm, unwillig und frech. Wenn Kellner Gäste nicht grüßen, unfreundlich sind, man ewig auf alles warten muß und ständig auf gänzliches Unverständnis stößt, dann kommt eben einfach keine Urlaubsstimmung auf. Das vermittelten wir auch zuerst unserer Reiseleitung ? ohne Konsequenz. Daraufhin sprachen wir die hoteleigene Guest Relations-Dame an ? und siehe da, von da an tauchte bei jeder Mahlzeit der F&B-Manager auf, und arbeitete mit, wodurch sind im Hauptrestaurant die Stimmung schlagartig hob. Jedoch nicht in den anderen Restaurants, wo man mit Halbpension eben sein Mittagessen einnehmen muß. Nach zwei wirklichen Frechheiten riß uns der Geduldsfaden und wir richteten eine zweiseitige schriftliche Beschwerde an die Hotelleitung ? und dadurch hat sich auch die Situation in diesen Restaurants schlagartig gebessert, man kann nur hoffen, daß der Zustand länger als über unseren Besuch hinaus anhält, denn wir waren wirklich nicht auf Ärger aus, sondern hätten uns über gemütliche zwei Wochen mit vielleicht manchmal ungeschicktem, aber freundlichem Personal sehr gefreut. Beruhigt hatte uns immer, daß sich auch andere deutschsprachige Gäste massiv über das Personal beschwerten (zwar nur untereinander und leider nicht bei den Stellen, die das ändern können), aber den Italienern hat?s anscheinend so gepaßt ? andere Mentalität eben, ich kann mich ja erinnern, wenn ich als Kind mit meinem Eltern beim Italienurlaub abends in ein Restaurant ging ? unfreundlicher ging?s nicht mehr ? wie man?s eben gewöhnt ist.
  • Gastronomie
    Man kann nicht sagen, daß es grundsätzlich schlecht wäre (auch hier tragen die Italienischen Gäste eben zur Speisengestaltung bei (viel Süßes zum Frühstück, viele Vorspeisen-?Salate? beim Abendessen, ?Pasta oft he day??), nur so Bewertungen mit ?Superlecker?? naja, das kann man beim besten Willen auch nicht sagen. Es sah vieles hübsch aus, nur die Kombinationen sind abenteuerlich, weder ist eine wirklich westliche noch viel weniger eine arabische Küche zu erkennen, das war alles einfach irgendwas? Aber auch die Nörgler haben unrecht, wenn sie alles verteufeln, man hat immer etwas gefunden, und wenns die ?Pasta of the day? war? und in zwei Wochen hat man dann den Dreh raus ? nur so gut wies auf den ersten Moment aussieht, ist es einfach nicht ? schade, daß das Hotel nicht entweder einen westlichen Koch anstellt oder aber arabisch kocht ? oder idealerweise beides parallel ? da hätte dann jeder was dabei. Neben den Buffets gibt es auch A la Carte-Restaurants, wobei die Pizza beim Italiener nicht so schlecht ist, nur das (in anderen Kommentaren) ?superleckere? Fischrestaurant haben wir nicht gefunden gehabt ? On the Rocks mit dreckigen Tischtüchern, Kellnern, die kein Wort Englisch verstehen und Fisch-Speisen, die einfach eine Zumutung darstellten (am Nachbartisch fand man gar ein Stück Metall im Essen). Thunfisch-Sandwich und Co bei den Pool-Bars waren von der Speise her in Ordnung ? die Bedienung bedarf einer extrigen Rubrik.
  • Sport / Wellness
    Also, die Tauchschule direkt im Hotel kann ich nur empfehlen ? freundlich, familiär? vielleicht um ein paar Euro teurer (nicht viele), dafür direkt im Hotel und hat 4 Tauchbasen, bei der Abrechnung dann sehr entgegenkommend und fair, und auch sonst hat alles gepaßt! Warum sich manche in einen Bus setzen und eine halbe Stunde bis zur Tauchbasis fahren, ist mir ein Rätsel! Sonst kann man mit dem Kamel oder Pferd reiten, Quad fahren, auf die obligatorischen Touren zu den plötzlich seßhaften Beduinen mit Videovorführung kann ich herzlich verzichten ? vielleicht wäre die Sternentour (ein Österreicher betreibt da ein Teleskop, dessen Bilder auf eine Leinwand geworfen werden?) interessant gewesen ? kann ja wer anderer machen.
  • Zimmer
    Die 10 Jahre, die diese Anlage am Buckel hat, versucht man hier erst gar nicht zu vertuschen ? sehr groß, aber abgewohnt. Ärgerlich sind vor allem die Klimaanlagen, bei der im ersten Zimmer gab?s einen elektrischen Schlag, wenn man das Metallgehäuse berührte, generell dürften die Anlagen zentral gesteuert sein, sodaß sie immer nur 5 Minuten wirklich kühlen und 15 Minuten nur die Luft herumblasen, was bei 40 Grad und mehr dann ein bißchen wenig ist ? hier ist es dann besonders ärgerlich, wenn einen das Hotelpersonal für dumm verkauft und sagt, daß eh alles in Ordnung sei, nur an wirklichen Hundstagen ist die Anlage dann plötzlich doch mal auch ne halbe Stunde lang gelaufen ? nur trotzdem bei den undichten Fenstern und Türen will ich eigentlich selbst entscheiden, wie kühl ich es habe ? abends war?s trotz ?voll? laufender Klimaanlage drinnen wärmer als draußen. Die Zimmer sind grundsätzlich sauber ? in die Ecken darf man halt nicht schauen, gleiches gilt für Fächer und Laden, oder eben dort, wo man?s nicht sofort sieht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Zusammengefaßt würde ich einen Urlaub im Kahramana Beach Ressort nicht weiterempfehlen, sollte sich das Personal nicht massiv verbessern. Zwar ist die Anlage wirklich wunderschön, nur nützt im Urlaub eine noch so schöne Anlage nichts, wenn man überall wo man hingeht das Gefühl hat, daß des das Personal eh nur anstinkt. Ich habe mich noch nie im Urlaub derart massiv beschwert (und vorher geärgert), und habe auch nicht vor, das wieder zu tun. Am Nachbartisch hat eine Dame zu Ihrer Begleitung am Abreisetag gesagt: ?Bitte erinnere mich die nächsten 5 Jahre daran, daß wir nicht mehr nach Ägypten und schon gar nicht hierher fahren!? ? Dem ist nichts hinzuzufügen? Schade um die wirklich schöne Anlage ? ein Lichtblick ist vielleicht der massive Bau neuer Hotels, der vielleicht professionelleres Personal und mehr Nicht-Italiener in die Gegend bringt ? Und in 5 Jahren hat man dann vielleicht auch so manche Ärgerlichkeit vergessen.
Toller Bade- und Schnorchelurlaub
Badeurlaub
01.04.2007
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr gepflegte kleine Hotelanlage, familiär, freundlich, tolle Architektur.
  • Lage
    Hotel ist ca. 500m vom Strand entfernt. Genügend Strandliegen vorhanden. Tolles Hausriff zum Schnorcheln über einen Steg erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten in der Hotelumgebung und in den angrenzenden Schwesterhotels Kaharama und Carnelia. Hotelbus fährt jeden Tag nach Abu Dabab. Dort kann man mit großen Schildkröten schwimmen und mit etwas Glück der Seekuh begegnen.
  • Service
    Am Service gab es nichts zu meckern, mit etwas Englisch konnte man sich gut verständigen.
  • Gastronomie
    Wir hatten Halbpension gebucht. Alles sehr ordentlich, geschmackvoll und abwechslungsreich. Hotel war im April nur halb belegt, wir bekamen immer sofort unseren Wunschtisch und jede Menge Personal verwöhnte uns wie die Fürsten!
  • Sport / Wellness
    Unsere sportlichen Aktivitäten beschränkten sich meist aufs schnorcheln. Selbst direkt am Strand sieht man schon Blaupunktrochen und viele bunte Fische. Korallen wachsen teilweise bis vor zum Strand, deshalb zum ausgiebigen Schwimmen nur bedingt geeignet. Öfter ist auch der Steg wegen Wind und Wellengang gesperrt, dann sollte man nach Abu Dabab ausweichen.
  • Zimmer
    Alle Zimmer sind mit Balkon oder Terrasse zum Innenhof, welcher toll gestaltet ist mit Pflanzen und Springbrunnen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für eine Woche baden und schnorcheln sehr zu empfehlen.
Personal hatte viel Zeit für die wenigen Gäste, vor Weihnachten
Sonstiger Aufenthalt
01.12.2006
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Zum Zeitpunkt vor Weihnachten war unser Hotelzimmer sehr sauber. Das Personal war bis auf den Hotelmanager sehr freundlich und aufmerksam. Um diese Zeit können auch keine grossen Partys erwartet werden, was ich auch nicht vermisst habe.Das Hotel war aber dabei, sich bereits auf Weihnachtsgäste einzurichten mit grossem Zelt am Strand vor derPizzeria. Wir sind vor den Weihnachtstagen abgereist.
  • Lage
    Die Lage des Hotel fand ich fantastisch, fast wie in den Schweizer Bergen. Die ganze Hotelanlage passt perfekt in die Landschaft. Man kann auch einige Spaziergänge in der näheren Umgebung unternehmen, z.B. in angrenzende Hotelanlagen und weiter entfernt. Da wir gerne selbstständig etwas unternehmen und nicht das erste mal in Aegypten sind, kennt man die "Pappenheimer" mittlerweile wenns um Preisverhandlungen geht.
  • Service
    Hier können wir absolut keine negativen Punkte erwähnen betr. vorallem das "normale Personal. Im Gegenteil wir hatten einen guten Kontakt zum Chefkoch der gut englisch sprach und auch einige Deutsche Wörter konnte. Auch anderes Personal konnte englisch sprechen. Da bin ich ja schon etwas überrascht als ich andere Beurteilungen gelesen hatte.
  • Gastronomie
    Der Chefkoch hat im Fischrestaurant sehr gute Fischmenüs gekocht. Im Hauptrestaurant war er auch immer besorgt, dass die ganzen Speisen schön angerichtet waren. (Nie Probleme mit Durchfall oder anderen Beschwerden). Auch in der Pizzeria konnte man sich sehr gut verpflegen. Da man in der Zwischenzeit auch selbst ein paar arabische Brocken spricht, war das Eis warscheinlich umso schneller gebrochen.
  • Sport / Wellness
    Da wir nicht unbedingt ein Hotel brauchen mit vielen Sportmöglichkeiten, war es für uns i.O.Man kann sich selbst ein paar kleinere Ausflüge zu Fuss aussuchen.
  • Zimmer
    Wir hatten ein perfektes Zimmer mit beneidenswertem Meerblick. Unser Zimmer war immer sehr sauber und das Personal für Hauskeeping war auch sehr aufmerksam. Wenig Gäste kurz vor Weihnachten war sehr wahrscheinlich der Grund
  • Preis Leistung / Fazit
    Einen Ausflug nach Marsa-Alam das im letzten halben Jahr (Juni 2006 bis Dez.2006) einige Shops eröffnete.Jetzt findet man dieses "Dorf" noch in seiner fast ursprünglichen Art, aber bald wird es wahrscheinlich auch von vielen Touristenbussen am späteren Nachmittag oder Abend überrollt werden. Sehr rege Bautätigkeit. Kamelmarkt nach Dahlan ca. 250km ein Weg, ganz im Süden von Aegypten in der Nähe der Sundanesischen Grenze. Ich war an diesem Tag die einzige Touristin vor Ort so weit mein Auge reichte, was will man mehr.