Allgemein / Hotel
sehr schöne Hotelanlage. Leider war das Personal im Restaurant sehr gestresst, vorallem die Essensausgabe lief ab wie in einer Kantine, das Personal oft unfreundlich und genervt - ein paar einzelne Personen ausgeschlossen - die Teller wurden abgeräumt kaum hat man den letzten Bissen gegessen. Im Speisesaal herschte grosse Hektik - sehr schade, denn das Essen war vielfältig und meistens gut. Sehr gut waren die frischen Fische vom Holzkohlengrill.
Lage
Sehr gut war der eigene Sandstrand mit Liegestühlen und Sonnenschirme, im All Inklusive Packet inbegriffen
Gastronomie
Die Gerichte waren vielfältig, das Essen aber mittelmässig, ausser einiger Spezialgerichte wie Spanferkel und Fisch und Fleisch vom Grill, das war hervorragend. Die Vorspeisen waren immer sehr gut und sehr vielfältiges landestypisches Angebot. Dessertbuffet sah schnell aus wie ein Schlachtfeld. Super war die frische Fruchtauswahl. Leider war der Service meist unfreundlich und gestresst, alle musste schnell gehen, Teller wurden sofort abgeräumt, der Kellner kam dauern vorbei mit einem Stapel Teller und wollte teilweise halbvolle Teller abräumen obwohl man noch am essen war. So konnte man das Essen nicht richtig geniessen. Ganz schlimm wwar die Essensausgabe, das Essen wurde in grossen Löffeln auf die Teller geklatscht mit einer Unfreundlichkeit und ohne Lächeln, man hatte gar keine Zeit um sich etwas azuszuwählen, weil hinten die Leute schon drängelten. Wenn man "Sonderwünsche" hatte , wie zum Beispiel nur eine halbe Portion und 2 verschiedene Gerichte auf einem Teller wurde das mit unverständnis entgegengenommen und trotzdem die volle Portion in den Teller geschmissen - sehr schade und unprofessionell!
Sport / Wellness
Es wurde für fast alle etwas geboten, das Animationspersonal war sehr freundlich und fröhlich, waren den ganzen Tag engagiert. Auch die Abendunterhaltung war super, vorallem die Live Sänger/innen mit ihren super Stimmen an der Hotelbar und Poolbar!
Es hatte Programme für Kinder bis 12 J und ab 16 Jahre - dazwischen fehlte etwas für 13-15 Jährige.
Preis Leistung / Fazit
In Italien gehört zum "la dolce vita" die Gemütlichkeit und gutes Essen - das kommt in diesem Hotel zu kurz. Auch die Kurzausflüge zu den nahegelegenen Buchten waren jeweils überfüllt.
Das Hotel muss meiner Meinung nach unbedingt etwas an der Freundlichkeit des Personals an den Bars und im Restaurant arbeiten. Wenn man etwas bestellen wollte, kam statt ein Buona Sera nur ein knappes: " il Biglietto" ohne bitte oder lächeln, das heisst zuerst das Zahlmittel, bevor man bestellen konnte. Man konnte nicht bar zahlen, sondern bekam eine Karte, welche man mit Geld aufladen konnte. All Inklusive war nur im Hauptrestaurant und Hauptbar, nicht an der Pool und Strandbar. Allgemein der Service war sehr unfreundlich.