Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Kairo (Region)Hotels KairoHotel Safir
Hotel Safir - Bild 1
Hotel Safir - Bild 2
Hotel Safir - Bild 3
Hotel Safir - Bild 4
Hotel Safir - Bild 5

Hotel Safir

Misaha Square, Gizeh, Kairo, Ägypten
4.5 / 5
Ausgezeichnet
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
4.4
Service
4.1
Zimmer
4.8
Top Hotel in Kairo
Pyramids Resort by Jaz - Bild 1
Pyramids Resort by Jaz
Kairo, Kairo, Ägypten

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Alexandria31

Hotelbewertungen zum Hotel Safir

Hotel
4.4
Lage & Umgebung
4.4
Service
4.1
Gastronomie
4.4
Sport & Unterhaltung
4.7
Zimmer
4.8
Gesamteindruck
4.5

Hotelaustattung Hotel Safir (Gizeh)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielplatz
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Golf
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Safir

zufriedenstellend
Städtereise
01.07.2010
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Zimmer sind akzeptabel und mit einer guten Klimaanlage ausgestattet. Etwas mehr Sauberkeit wäre nicht schlecht gewesen, aber alles in allem war unser Zimmer gut. Keine Spuren von Schimmel, Ungeziefer oder sonstiges in der Art.Zu empfehlen ist der Spa Bereich, weil die Preise für die Massagen sehr günstig sind (ca. 30-40 Euro für 60 min Massage).
  • Lage
    Das Hotel befindet sich im Zentrum von Kairo, allerdings in einer etwas abgelegenen und ruhigen Gegend. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche kleine Lebensmittelläden und Restaurants wie Mac Donalds und Pizza Hut.Taxis befinden sich unzählige direkt vor dem Hotel. Unsere Empfehlung: nicht mit den Taxis fahren, die vom Hotel aus zur Verfügung gestellt werden, diese sind im Vergleich unheimlich teuer.
  • Service
    Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Englischkenntnisse könnten allerdings etwas besser sein.
  • Gastronomie
    Frühstück und Abendessen (bei Halbpension) werden in Buffetform angeboten. Die Auswahl ist zahlreich und das Essen sehr gut, allerdings nichts für Leute, die nichts Fettiges mögen.Es gibt noch ein Asiatisches Restaurant, sowie einen grossen Saal für Konzerte und Hochzeiten. Am Pool gibts gute Snacks und eine Shisha.
  • Sport / Wellness
    Es gibt einen Fitnessraum, welcher kostenlos benutzt werden kann. Auch ein Whirlpool und Sauna stehen kostenfrei zur Verfügung. Der Pool ist zwar etwas klein, aber es sind sehr wenig Leute im Pool drin, sodass das nichts ausmacht. Beim Pool gibt es auch noch einen kleinen Bereich (sone Art Spielplatz) für Kinder mit Rutsche, etc.
  • Zimmer
    Grösse der Zimmer war gut. Sauber waren sie auch, sie hätten aber für meinen Geschmack noch etwas sauberer sein können. Die Terrassen sind zwar klein, aber vollkommen ausreichend. Im Zimmer befanden sich ein Wasserkocher, TV, Internetanschluss, Safe, Telefon und eine gute Klimaanlage. Gut ist, dass man keinen Strassenlärm oder sonstigen Lärm/Geräusche mitbekommt. Die Betten sind bequem und die Bettwäsche wird täglich gewechselt.Die Badezimmer sind schön und geräumig. Es befindet sich ein Föhn darin. Für meinen Geschmack hätte es etwas besser geputzt werden können (v.a. die Badewanne). Das WC hingegen war stets sauber. Es gab jeden Tag frische Handtücher.
  • Preis Leistung / Fazit
    Tipp: nicht das Internet im Business Center benutzen, das kostet ca. 5 Euro/15 min! Das ist sehr teuer!Und allgemein: nicht vergessen "Baksisgeld" zu geben ;)
Tolles Hotel, super Zimmer, perfekt, um Kairo zu entdecken
Städtereise
01.03.2009
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Lasst Euch nicht von der Optik täuschen, auch wenn das Hotel im Katalog nicht einladend wirkt, es ist ideal für den Aufenthalt in Kairo und die Erholung zwischen den Ausflügen.
  • Lage
    Liegt mitten in der City, mit dem Bus (Phoenix) sind alles Ziele gut zu erreichen. Weltbekannte FastFood-Tempel sind um die Ecke. In der Nähe eine Einkaufsstraße, wo auch ein normaler Supermarkt zu finden und zu nutzen ist.
  • Service
    Das Einchecken war etwas mühevoll, vor allem, wenn man des Englischen nicht so mächtig ist. Deutsch wurde nicht gesprochen. Und der Reiseleiter von Phoenix war da auch schon wieder weg. Wir wurden leider nicht eingewiesen, wo sind die Zimmer, der Speisesaal... Wir wussten glücklicherweise von Mitreisenden, die im Hotel schon vor uns waren, wo sich was befindet.
  • Gastronomie
    Frühstück war inklusive, man sollte am Fahrstuhl/Eingang des Speisesaales warten, bis der "Einweiser" kommt, sonst wird er unfreundlich. Na ja, wenn man das weiß! Auswahl war gut, aber Qualität nicht ganz so sehr, Saft war schlecht, abgeräumt wurde langsam, aber alles in allem war es absolut OK.
  • Sport / Wellness
    Haben den Pool genutzt, wenn auch mitten durch die Lobby gelaufen werden muss. Damit macht man den Mitarbeitern im Hotel eine Freude, die haben plötzlich alle was am Pool zu tun. Aber der Pool war toll und sauber.
  • Zimmer
    Das Zimmer war absolut sauber, keinerlei Ekel-Anfälle im Bad. Großer Raum, riesiges Bett, extra Ankleide-Ecke, Balkon zum Pool. Totel ruhig bei geschlossenem Fenster (mitten in der Stadt!, 6. Etage). Fernseher, Minibar, Internet-Anschluss, Fön im Bad, was man halt so brauchen könnte.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für den Aufenthalt zum Kairo-Sightseeing absolut zu empfehlen, totale Erholung in dem riesigen Bett. Ein Ausflug in die Umgebung ist spannend und ich empfand es als ungefährlich. Wir wurden in Ruhe gelassen. Abendessen kann man wie gesagt um die Ecke, wenn man nicht ins Restaurant will. Die andere Versorgung war von Phoenix organisiert.