Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels BayernHotels TegernseeSeehotel zur Post
Seehotel zur Post - Bild 1

Seehotel zur Post

Seestraße 3, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
3 / 5
Schwach
(50 Bew.)
Lage & Umgebung
4
Service
3.2
Zimmer
2.8
Top Hotel in Tegernsee
Das Tegernsee - Bild 1
Das Tegernsee
Tegernsee, Bayern, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels München363

Hotelbewertungen zum Seehotel zur Post

Hotel
2.6
Lage & Umgebung
4
Service
3.2
Gastronomie
3.1
Sport & Unterhaltung
1.5
Zimmer
2.8
Gesamteindruck
2.9

Hotelaustattung Seehotel zur Post (Tegernsee)

Beliebteste Ausstattung
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • TV
Wellness
  • Sonnendeck
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Seehotel zur Post

Kurzurlaub
Sonstiger Aufenthalt
17.02.2017
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir haben schon mehrere günstige Hotels besucht. Bisher waren wir sehr zufrieden, hier allerdings waren wir etwas schockiert. Einrichtung sehr abgewohnt, total verschlissene Möbel, verstaubte Tiere im Restaurant, lediglich der Wintergarten war ok.
  • Lage
    Lage ok, gute Aussicht zum See
  • Service
    Service freundlich und zuvorkommend, Empfang weniger sympathisch, Zimmerreinigung super
  • Gastronomie
    Halbpension ausreichend, Frühstück in 5 Tagen gleiche Produkte, ohne Obst
  • Zimmer
    Zimmer stank nach Abfluss, wurde selbst täglich "desinfiziert", anderes Zimmer mit defekter Falttür zum Bad ( Bad 1, 44 m² groß), unvollständiges wackliges Himmelbett, Einrichtung beider Zimmer abgewohnt -entspricht ./. 1 Stern! Reinigung der Zimmer ok
  • Preis Leistung / Fazit
    Trotz des günstigen Angebotes hat nur das Essen unsere Erwartungen erfüllt.Ein Hotel mit zerschlissenen Sesseln im Empfangsbereich, abgewetzten Sitzkissen im Restaurant, nicht nutzbaren TV-Geräten in den Zimmern und Fernsehverbot ab 21:00 Uhr im Empfangsbereich verdient keine 3 Sterne. Wir empfehlen, Reiseunternehmen sollten ihre Vertragspartner regelmäßig prüfen.
Gern wieder einmal
Sonstiger Aufenthalt
28.10.2015
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Gastronomie
    Frühstücksbuffet(Wurst) könnte abwechslungsreicher sein.
  • Preis Leistung / Fazit
    Kleines, leicht in die Jahre gekommenes Hotel, Service aber war voll in Ordnung , Frühstücksbuffet könnte bei der Wurst reichhaltiger und abwechslungsreicher sein.
Hotel im 70er-Jahre-Stil
Sonstiger Aufenthalt
19.10.2015
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel hätte eine Grundlegende Renovierung nötig. Das essen war nicht mal mittelmäßig, und die Auswahl der Beilagen(jeden Tag Kartoffel) sehr einseitig. Das Dessert war einfallslos. Einzig das Frühstück war in Ordnung. Die Lage des Hotels macht aber einiges wieder gut.( Herrliche Lage direkt am See. ) Für Leute Die wenig Anspruch an gutes Essen und einen modernen Zimmer haben genügt das Hotel aber vollkommen.
  • Lage
    Hotel direkt am See, perfekt.
  • Service
    Sehr freundliches Personal .
  • Gastronomie
    Sehr viel Fertigprodukte, wenig frisches
  • Zimmer
    Sehr renovierungsbedürftig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Einen 2 Besuch wird es nicht geben da einfach zu viel Mängel zu beanstanden waren. Der Service war in Ordnung. Die Lage des Hotels ist einfach nur super. Man könnte viel mehr daraus machen wenn man richtig renovieren würde.
Nie wieder!
Sonstiger Aufenthalt
12.09.2015
Gästebewertung:
1.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel ist dem Anschein nach irgendwo in den 70ern hängengeblieben. Wie es in den Zimmern aussieht kann ich leider oder vermutlich eher zum Glück nicht beurteilen. Außen naja innen?
  • Lage
    In zweiter Reihe zum Tegernsee, mitten im Ort und in unmittelbarer Nähe zum Bräustüberl. Soweit so gut.
  • Service
    Wir (3 Ehepaare) hatten im Mai 2015 per E-Mail um ein Angebot für eine Übernachtung gebeten. Dieses haben wir erhalten. Daraufhin nahmen wir das Angebot dankend an und fragten nach, ab wann die Zimmer zur Verfügung stünden. Antwort vom Hotel "Vielen Dank für Ihre E-Mail vom . die Zimmer stehen Ihnen ab 14 Uhr zum Bezug zur Verfügung. Die Bezahlung erfolgt vor Ort." Für uns war die Sache damit klar und wir reisten Anfang September nichtsahnend an. Als Gast in der "Lobby" mit einem entsetzten "Oh Gott" begrüßt zu werden ist nicht gerade angenehm, aber es kommt ja noch schlimmer. Als wir sagten das wir 3 DZ gebucht hätten, fragte die Dame am Empfang schon recht unwirsch wo denn unsere Bestätigung sei, wir sollten ihr die mal zeigen. Gerne zeigten wir der Dame den E-Mailschriftverkehr auf dem Handy. Als uns die Dame daraufhin aufforderte ihr das mal auszudrucken, konnten wir uns nur mühsam ein Lachen verkneifen.Ab dann wurde das Gespräch lautstark, weil im Betreff des E-Mailverlaufes das Wort Angebot und nicht Bestätigung geschrieben stand. Der Inhalt der E-Mail (Anfrage, Angebot, Annahme, Dank für die Annahme und Klärung der Details) war dabei ohne Belang. Die Dame bestand darauf uns zu zeigen, wie eine Bestätigung Ihres Hauses aussieht. Wir waren mittlerweile angesichts des unmöglichen Kommunikationsstils der Dame auf 180 und sagten, dass uns egal sei, wie eine Bestätigung auszusehen habe. Wir hatten schließlich eine E-Mail deren Inhalt eine Bestätigung zumindest mit gesundem Menschenverstand vermuten lässt. Im darauffolgenden heftigem Wortwechsel, in den sich dann auch der Betreiber selber einmischte, wurden wir darauf hingewiesen, dass er Gastgeber in diesem Hotels wäre und immer noch selber entscheiden könne wer hier übernachtet.
  • Gastronomie
    Würde ich gerne bewerten, kann ich aber nicht, da ich nicht in diesem vermeintlichen Genuss gekommen bin. Deshalb jeweils 1 Stern
  • Sport / Wellness
    Der Check-in hatte schon einen gewissen Unterhaltungswert. Ob ich Wortwechsel mit unhöflichem Personal allerdings als Freizeitangebot bewerten soll. wohl eher nicht.
  • Zimmer
    Von der Tatsache, dass sich die Inhaber dieses Hotels auf gar keinen Fall wie Gastgeber verhalten mal ganz abgesehen, kann ich niemandem raten sich der Willkür und dem Zorn dieser Personen auszusetzen. Es gibt genügend schöne und preislich ebenfalls günstige Alternativen am Tegernsee.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Betreiberehepaar, das sich selbst als "Gastgeber" bezeichnet tritt Gästen gegenüber dermaßen unhöflich und überheblich auf, dass ich niemandem empfehlen kann auch nur einen Cent für die Übernachtung in diesem Hotel auszugeben. Hier lohnt sich der Vergleich der Bewertungen im Internet. Alternativen (auch in der Preisklasse) gibt es genügend.
Für jemanden, der früh zu Bett geht und keine Ansprüche stellt ok
Zwischenstopp
18.08.2015
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    renovierungsbedürftiges Hotel, 22:00 war Nachtruhe. Es gab keine Getränke mehr. Fernsehsender etwas spärlich., aber ausreichend. Sonst ok, wenn man keine Ansprüche stellt.
Mein Urlaub
Sonstiger Aufenthalt
11.06.2015
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel War im großen und ganzen gut alle sehr nett essen War top und der Ausblick zum See absolut genial würden wieder hin fahren die Umgebung War sehr schön
Hotel mit mehr Schein als Sein
Sonstiger Aufenthalt
01.07.2014
Gästebewertung:
1.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist renovierungsbedürftig. Die Größe des Zimmers ist o. k. Allerdings nicht die Ausstattung. Bad mit Badewanne und Duschvorhang! TV schlecht, kein Safe, kein Föhn im Bad.Sauberkeit ist nicht so besonders (rote Lappen auf den Tischen der Terasse). Spinnweben am Fahrstuhl. Das Personal eher ausländisch, scheint schlecht motiviert zu sein. Beim Frühstücksbuffett ist die Auswahl schlecht, es wird schleppend nachgefüllt. Der Kaffee ist fast ungenießbar. Personal gibt die Auskunft (mehrmals) man habe auch nur zwei Hände. Hotel liegt an der vielbefahrenen Bundesstraße, damit Krach und Abgase. Man kann es nicht weiter empfehlen. Der Service nebst Verbesserung des Frühstücksangebotes könnte manches ausgleichen, aber man hat das Gefühl, als Gast nur zu stören. Wir haben versucht, aus Allem das Beste zu machen.
  • Lage
    Zu den Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangeboten kurze Wege.
  • Service
    Die Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig. Der Check-in verlief reibungslos. Zimmer war fertig, allerdings war 1 Papierkorb nicht vollständig geleert und Staub auf dem Schrank. Der Handtuchwechsel jeden Tag war i. O.
  • Gastronomie
    Wir haben nur das Frühstücksbuffee genutzt, welches eine Kathastrophe war. Es gab keine Themenabende oder sonstige Veranstaltungen, Bar ebenso nicht.
  • Zimmer
    Die Größe des Zimmers war in Ordnung. Sauberkeit zum großen Teil auch (1. Tag war Papierkorb nicht geleert und Staub auf em Schrank). Das Zimmer als solches "abgewohnt" . Wechsel Handtücher war o. k. Badewanne war mit Duchvorhang! Es fehlte der Föhn, TV-Gerät viel zu klein.Das Bad wurde auch nicht mit Ventilator gelüftet, so dass man über Nacht nach dem Duschen die Badtüre zum Lüften (Fenster geöffnet) offen lassen musste.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel gab uns eine Lagekarte vom Ort, einige Flyer lagen aus. Konnten uns selbst alles besorgen, da Tourismusinformation gleich um die Ecke war. Einkaufsmöglichkeiten und Apotheke, Restaurants in der Nähe. Preis-Leistungsverhältnis nicht in Ordnung. Hätte man das vorwiegenden ausländische Personal besser motiviert, wäre die Auswirkung auf den Service sicher besser gewesen.
Urlaub am Tegernsee
Sonstiger Aufenthalt
01.06.2014
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel müsste langsam mal renoviert werden, ist schon ganz schön in die Jahre gekommen. Sehr hellhörig. Je länger man da war um so weniger wurde das Frühstück.Am Anfang gab es noch Speck und Weisswürstel. Am Ende musste man Froh sein wenn noch etwas Rührei da war.
Unterirdisch
Sonstiger Aufenthalt
01.05.2014
Gästebewertung:
1.7 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Unfreundlich hier ist der Kunde Bittsteller und muss tun was der Rezeptionist sagt.Das geht gar nicht.Macht den Eindruck die wollen das gegen die Wand fahren.Schade
Schöne Lage des Hotels am Tegernsee
Sonstiger Aufenthalt
01.03.2014
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt an der Hauptverkehrsstraße am Tegernsee. Dadurch auch Nachts bei offenen Fenstern Lärmbelastung. Die Terrasse und der Gastraum sind ansprechend.
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist zetral und viele Ziele sind gut zu erreichen.
  • Service
    Zum Zeitpunkt der Reise funktionierte kein Internet im Hotel und es wurde auch kaum Interesse an der Instandsetzung gezeigt. Es wurden aber Alternativen in anderen Hotels oder Gebäuden aufgezeigt.
  • Gastronomie
    Das Personal ist flott und hat auch Sprüche auf den Lippen. Das Essen ist abwechslungsreich und sehr schmackhaft.
  • Sport / Wellness
    Es ist kein Pool oder anderes vorhanden.
  • Zimmer
    Das Zimmer hatte einen kleinen Fernseher, der weit weg vom Bett war und somit auch sehr anstrengend zum sehen ist. Die Terrassentür schließt zwar, aber ist bei geschlossener Tür nicht dicht, so dass man den Straßenlärm gut hört. Tür ca. 40 Jahre alt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist gut für Reisen in die Gegend bei einem akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis.Es ist zentral gelegen, um die Umgebung zu besuchen und zu wandern. Mit der Kurkarte ist die Busnutzung inbegriffen.