ab-in-den-urlaub.de schneidet im CHIP-Servicetest gut ab

Das Reisebuchungsportal ab-in-den-urlaub.de kann mit seinem Hotline-Service beim Kunden überzeugen. Das bestätigt eine aktuelle Studie des bekannten Computerfachmagazins CHIP. Für die Dezemberausgabe testeten die Redakteure des monatlich erscheinenden Magazins zusammen mit dem Statistik-Portal Statista die Kunden-Hotlines von 250 Unternehmen in 16 Branchen. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den Aspekten Service, Wartezeit, Erreichbarkeit und Transparenz.

Getestet wurden unter anderem 14 Reiseportale. Hierbei konnte ab-in-den-urlaub.de vor allem im Service punkten und erreichte in dieser Kategorie 88%. Auch in Transparenz und Erreichbarkeit überzeugte das Portal mit 80% beziehungsweise 83%. In der Gesamtwertung schaffte es ab-in-den-urlaub.de damit in die „Oberklasse“ und gilt als Unternehmen mit einer guten, verlässlichen Kundenhotline.
Neben den Reiseportalen nahm CHIP außerdem Branchen wie Online-Shops, PC-Support-Hotlines, Mobilfunkanbieter oder Versicherungen unter die Lupe. Um zu sicheren Testergebnissen zu gelangen, wurde jedes Unternehmen zehn Mal interviewt.

Täglich können sich Kunden mit ihren Fragen und Unklarheiten von 8 bis 23 Uhr an das Service-Center von Reisen.de wenden. Der Anruf aus dem deutschen Festnetz ist selbstverständlich kostenlos.