Andreas Berg neuer Chief Marketing Officer bei Invia Travel

Seit 1. Juni ist Andreas Berg Chief Marketing Officer bei der Invia Travel Germany GmbH und verantwortet damit unter anderem sämtliche Marketing-Aktivitäten des Online-Reisebüros ab-in-den-urlaub.de.

„Mit Andreas Berg als CMO setzen wir auf eine technologiegetriebene Marketing-Strategie im Sinne unserer Kunden. Ziel ist es, sie von Anfang bis zum Ende ihrer Customer Journey zu begleiten und mit unseren Services als zuverlässiger Partner zu unterstützen. Wir freuen uns von daher sehr, dass wir ihn für diese zentrale Position gewinnen konnten“, so Boris Raoul, CEO der Invia Group.

Der Diplom-Kaufmann kommt von der Ceconomy AG-Tochter redblue Marketing GmbH. Sein besonderer Fokus lag dort in den vergangenen zweieinhalb Jahren auf dem Thema Data-Driven Marketing. „Neue Technologien ermöglichen es uns, zu verstehen, welche Informationen der Kunde gerade über welches Device benötigt. Dieses Wissen optimal in unser Marketing zu integrieren, schafft letztlich einen Mehrwert auf beiden Seiten“, so Andreas Berg.

Neben Marketing-Know-how bringt Berg auch Touristik-Erfahrung mit, hat bei Unister Travel knapp zwei Jahre als Bereichsleiter Flugtouristik gearbeitet. Zuvor war er für mehrere Unternehmen in unterschiedlichen Positionen im Bereich Marketing tätig.