Golfen in der Karibik – Urlaubsparadies Dominikanische Republik

Begibt man sich aus aktuellem, teils bitterkalten Anlass auf die Suche nach einem sonnenverwöhnten Traumreiseziel, stößt man schnell auf die Dominikanische Republik. Das karibische Land lockt mit aktuell 30°C im Durchschnitt, palmengesäumten Stränden sowie einem Eldorado für Liebhaber des Golfsports. Das Onlineportal www.ab-in-den-urlaub.de berichtet über den beliebten Inselstaat samt seiner verschiedenen Zielgruppen.

Ein Urlaub in der Dominikanischen Republik galt in früheren Zeiten als winterlicher Ersatz für den bei Deutschen beliebten Ballermann – heutzutage sind die low-budget Hotelanlagen erstklassigen All-Inclusive-Resorts gewichen. Mit dem Nachbarstaat Haiti liegt das Land im karibischen Meer auf der Halbinsel Hispaniola und überzeugt u.a. mit erstklassigen Golfplätzen.

Eine der 50 besten Anlagen der Welt erwartet den Golfer mit dem „Teeth of the Dog“. Sieben seiner 18 Bahnen sind laut des amerikanischen Designers Peter Dye von Gott persönlich geschaffen. Weitere zwei Dutzend Top-Plätze wie zum Beispiel „The Links“ machen das Reiseziel zu einem echten Golfparadies der Karibik – für Profis wie auch für Anfänger.

Ganz in der Nähe einer dieser Golfanlagen befindet sich die luxuriöse Gemeinde Casa de Campo. Berühmtheiten wie die ehemaligen Präsidenten Bill Clinton oder Georg W. Bush verhalfen dem Hotelkomplex mit ihren Besuchen zu großem Ansehen. Nebenbei heiratete Michael Jackson vor Ort die Tochter von Elvis Presley. Seitdem wählen viele gutbetuchte Paare diesen einmaligen Standort als Location für ihre Eheschließung.

Die attraktivsten Hotelanlagen für den „klassischen“ Pauschalurlauber befinden sich im östlich gelegenen Punta Cana am wunderschönen Strand Playa Bavaro. Trotz großer Auswahl an passenden Unterbringungsmöglichkeiten sorgt jede Anlage für einen eigenen, persönlichen Charme. Kilometerlange Privatstrände, verschiedene Themenrestaurants sowie die stetige Nähe zum nächsten Golfplatz sprechen für sich.