Mietwagen Hamburg

Jetzt vergleichen & bis zu 70% sparen!

Mietwagen in Hamburg - 684 Angebote im Preisvergleich

1.
Hamburg, Deutschland
Mietwagenanbieter: Enterprise
Sitzplätze: 4
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: manuell
Klimaanlage: Ja
Leistungen:
  • Location Service Charge inklusive
  • Flughafengebühr inklusive
  • Übernahme & Rückgabe mit vollem Tank
Versicherungen:
  • Vollkasko
  • Diebstahlschutz
  • Erhöhte Haftpflicht-Deckungssumme
2.
Hamburg, Deutschland
Mietwagenanbieter: Enterprise
Sitzplätze: 5
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: manuell
Klimaanlage: Ja
Leistungen:
  • Location Service Charge inklusive
  • Flughafengebühr inklusive
  • Übernahme & Rückgabe mit vollem Tank
Versicherungen:
  • Vollkasko
  • Diebstahlschutz
  • Erhöhte Haftpflicht-Deckungssumme
3.
Hamburg, Deutschland
Mietwagenanbieter: Enterprise
Sitzplätze: 5
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: manuell
Klimaanlage: Ja
Leistungen:
  • Location Service Charge inklusive
  • Flughafengebühr inklusive
  • Übernahme & Rückgabe mit vollem Tank
Versicherungen:
  • Vollkasko
  • Diebstahlschutz
  • Erhöhte Haftpflicht-Deckungssumme
4.
Hamburg Flughafen (HAM), Deutschland
Mietwagenanbieter: Dollar Europe
Sitzplätze: 5
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: manuell
Klimaanlage: Ja
Leistungen:
  • Flughafengebühr inklusive
  • Übernahme & Rückgabe mit vollem Tank
Versicherungen:
  • Vollkasko
  • Diebstahlschutz
  • Erhöhte Haftpflicht-Deckungssumme
5.
Hamburg Flughafen (HAM), Deutschland
Mietwagenanbieter: Dollar Europe
Sitzplätze: 4
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: manuell
Klimaanlage: Ja
Leistungen:
  • Flughafengebühr inklusive
  • Übernahme & Rückgabe mit vollem Tank
Versicherungen:
  • Vollkasko
  • Diebstahlschutz
  • Erhöhte Haftpflicht-Deckungssumme
6.
Hamburg Flughafen (HAM), Deutschland
Mietwagenanbieter: Thrifty Europe
Sitzplätze: 4
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: manuell
Klimaanlage: Ja
Leistungen:
  • Flughafengebühr inklusive
  • Übernahme & Rückgabe mit vollem Tank
Versicherungen:
  • Vollkasko
  • Diebstahlschutz
  • Erhöhte Haftpflicht-Deckungssumme
7.
Hamburg Flughafen (HAM), Deutschland
Mietwagenanbieter: Thrifty Europe
Sitzplätze: 5
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: manuell
Klimaanlage: Ja
Leistungen:
  • Flughafengebühr inklusive
  • Übernahme & Rückgabe mit vollem Tank
Versicherungen:
  • Vollkasko
  • Diebstahlschutz
  • Erhöhte Haftpflicht-Deckungssumme
8.
Hamburg Flughafen (HAM), Deutschland
Mietwagenanbieter: Hertz
Sitzplätze: 5
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: manuell
Klimaanlage: Ja
Leistungen:
  • Flughafengebühr inklusive
  • Übernahme & Rückgabe mit vollem Tank
Versicherungen:
  • Vollkasko
  • Diebstahlschutz
  • Erhöhte Haftpflicht-Deckungssumme
9.
Hamburg Flughafen (HAM), Deutschland
Mietwagenanbieter: Hertz
Sitzplätze: 5
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: manuell
Klimaanlage: Ja
Leistungen:
  • Flughafengebühr inklusive
  • Übernahme & Rückgabe mit vollem Tank
Versicherungen:
  • Vollkasko
  • Diebstahlschutz
  • Erhöhte Haftpflicht-Deckungssumme
10.
Hamburg Flughafen (HAM), Deutschland
Mietwagenanbieter: Dollar Europe
Sitzplätze: 5
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: manuell
Klimaanlage: Ja
Leistungen:
  • Flughafengebühr inklusive
  • Übernahme & Rückgabe mit vollem Tank
Versicherungen:
  • Vollkasko
  • Diebstahlschutz
  • Erhöhte Haftpflicht-Deckungssumme
* Alle Angaben ohne Gewähr
Seite
12.198 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung
4,0
83% Gesamt-Empfehlungen

In Hamburg einen Mietwagen nehmen

Besucher der Hansestadt Hamburg schätzen den Aufenthalt an den Landungsbrücken, Spaziergänge an der Außenalster und natürlich das Nachtleben in der Sternschanze oder auf der Reeperbahn. Wollen Urlauber auch gleich noch die Umgebung der zweitgrößten deutschen Stadt erkunden, lohnt sich die Buchung eines Mietwagens, beispielsweise gleich am Flughafen Hamburg, sollten sie sich für eine Flugreise entschieden haben. Vom Flughafen aus sind die nachstehenden Sehenswürdigkeiten wie folgt entfernt:

  • Willkomm Höft ( km)
  • Wildpark Lüneburger Heide ( km)
  • Ahrensburg ( km)

Führt die Fahrt mit dem Mietwagen zum Willkomm Höft, können die Hamburgbesucher Schiffe aus aller Herren Länder bei der Fahrt in den Hamburger Hafen begrüßen. Sobald ein Containerschiff das Wedeler Elbufer passiert, ertönt die Nationalhymne des Schiffes und in der jeweiligen Landessprache wird der der Willkommensgruß „Willkommen in Hamburg, wir freuen uns, Sie in unserem Hafen begrüßen zu können“ durchgesagt. Wer nicht auf einem Ponton auf der Elbe stehen möchte, macht es sich während des Spektakels im Café Schulauer Fährhaus gemütlich. Sind Kinder mit auf der Reise nach Hamburg, lohnt sich mit dem Mietwagen ein Ausflug zum Wildpark Schwarze Berge gleich hinter Hamburgs Südlicher Stadtgrenze. Zu den Attraktionen zählen neben den Tieren der Elbblickturm (45 m hoch), die Thementage und die Wildparkbahn. Viel Spaß bereitet den kleinen Besuchern auch der große Abenteuerspielplatz. Geht es mit dem Mietwagen in Richtung Ahrensburg, lernen die Urlauber eine an den Nordosten von Hamburg grenzende Stadt kennen, zu deren Sehenswürdigkeiten das Ahrensburger Schloss sowie die Schlossmühle am Mühlenredder zählen. Zum Stadtgebiet zählen mehrere Naherholungsgebiete, darunter das unter Naturschutz stehende Tunneltal, das durch abfließende Wassermassen zum Ende der letzten Eiszeit entstand. Heute bekommen Besucher Wallhecken, Feuchtwiesen, Trockenrasen und Feldgehölze zu Gesicht.

Unterwegs in Hamburg

In Hamburg können sich die Touristen zwischen Mietwagen und Nahverkehr entscheiden, wenn es an die Erkundung der Sehenswürdigkeiten geht. Urlauber, die zum ersten Mal in der Stadt verweilen, sollten als Erstes zu den Landungsbrücken gehen, um Hafenatmosphäre zu schnuppern. Einen Einkaufsbummel durch die Mönckebergstraße kann man gut mit der Besichtigung des Rathauses und dem Denkmal für die Gefallenen beider Weltkriege verbinden. Vom Rathaus sind es 1.300 m Fußmarsch bis zum Michel, der berühmten Hauptkirche der Hansestadt. Erholung von der Besichtigung finden die Besucher in Planten un Blomen, einem Park, der auf den früheren Wallanlagen von Hamburg angepflanzt wurde. Im Sommer begeistern hier abends farbige Wasserlichtkonzerte die Zuschauer. Alternativ bietet sich die Außenalster an. Nach einer Umrundung hat man 7,4 km hinter sich. Zum Ausgehen eignen sich die Sternschanze und die weltbekannte Reeperbahn mit ihren Seitenstraßen.

Am Flughafen Hamburg

Ankommen in Hamburg können die Urlauber gleich, nachdem sie ihre Koffer vom Gepäckband geholt haben, zu einer Autovermietung gehen, wenn sie sich spätere Extrawege sparen wollen. Diese Unternehmen bieten am Flughafen Hamburg Mietwagen an:

  • Enterprise Rent-A-Car
  • Alamo
  • Hertz Lufthansa Carpool
  • CarGo Autovermietung GmbH
  • Buchbinder & Global Rent a Car
  • Europcar
  • Sixt
  • InterRent Hamburg
  • Avis

Nachdem alle Formalitäten erledigt sind, steht nur noch die elfeinhalb Kilometer lange Fahrt mit dem Mietwagen ins Hamburgs Innenstadt an, sollte sie das erste Ziel der Reise sein.

Mietwagen-Bewertungen - Erfahrungen mit Anbietern in Hamburg

09.10.2012 HH Mietwagen gut wegen schlechtem Wetter
4,0
Es war sehr leicht und unkompliziert ein Mietauto zu bekommen. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und haben uns alle möglichen technischen Sachen noch erklärt, außerdem haben sie das Auto noch vollgetankt was für uns sehr gut war, da wir dann gleich los starten konnten. In Hamburg ist ein Mietwagen schon sehr von Nutzen, besonders wenn man nicht oft mit einem Regenschirm durch das typische Hamburger Wetter spazieren möchte. Leider hatte es doch ganz schön oft geregnet, sodass wir wirklich froh waren ein warmes, mit Sitzheizung ausgestattetes Auto gemietet zu haben. Das Auto war auch nicht all zu groß, was von Vorteil war ein Parkplatz abends zu finden. Leider sind in Hamburg die Parkkosten sehr hoch aber mit etwas Glück findet man auch kostenlose Parkplätze.
08.01.2012 Alternative zum eigenen Auto
4,0
Normalerweise bin ich ein Freund von BUS und Bahn, um von A nach B zu kommen. Doch manchmal verlangen die Umstände es etwas flexibler zu sein. In meinem Fall ist das ein Job in Hamburg, bei dem ich derzeit Kunden betreue, die in der ganzen Stadt verteilt sind. Da mein Zeitplan dadurch sehr straff organisiert ist, ist die Fortbewegung mit Bus oder Bahn sehr umständlich. Ein eigenes Auto hatte ich mir bisher nicht zugelegt, halte ich in einer Großstadt auch nicht unbedingt für notwendig. Damit hat man nur unnötigen Stress mit Reparaturen oder lästigen Parkgebühren, wenn man dann mal einen Parkplatz gefunden hat. Trotzdem brauchte ich für meine Arbeit einen fahrbaren Untersatz, da das eigene Auto ausschied, musste es eben ein Mietauto sein. Und ich muss ehrlich gestehen, an diesen Zustand könnte man sich zeitweise durchaus gewöhnen. Für mich persönlich sehe ich ein Mietauto als eine prima Alternative zu einem eigenen Auto. Auch vom Service war ich begeistert. Die Übergabe des Autos hat reibungslos geklappt und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit.
12.04.2012 Mietwagen gut aber HH schlecht wegen Verkehr
4,0
Wir haben uns einen kleinen Stadtflitzer für die Citytour durch Hamburg gemietet, alles andere wäre auch Quatsch gewesen, bei dem Verkehrsaufkommen. Gebucht hatten wir die kleinste Fahrzeugklasse, bekommen haben wir einen VW Golf, manchmal gibt es ja ein Upgrade, in diesem Fall nicht. Der Wagen hat aber für unsere Zwecke vollkommen ausgereicht. Die Formalitäten waren recht unkompliziert, seinen Führerschein sollte man aber schon dabei haben. Für den einen Tag hat es der Golf in jedem Fall getan. Wir haben ihn auch vollgetankt zurückgegeben. Ob man ein Navi braucht oder nicht, muss wohl jeder selbst entscheiden, für uns war es in der fremden Stadt schon recht praktisch.Die Rückgabe war ebenso problemlos, allerdings die Anfahrt zum Rückgabeort am Hamburger Hauptbahnhof dank Rush Hour recht stressig, aber dafür kann ja der Autovermieter nichts. Alles in allem war's ok, wenn auch mit fast100 Euro nicht gerade ein Schnäppchen.
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen Sie sich inspirieren von unseren exklusiv recherchierten Top-Angeboten zu Wahnsinnspreisen!

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.

//-->