Allgemein / Hotel
Das Hotel Amaraigua besticht durch die direkte Lage am Strand. Wegen der geringen Zimmeranzahl (soweit ich mich erinnern kann, waren es ca. 90) ist es nicht so überlaufen, sowohl am Pool, generell in der Außenanlage oder im Essensraum. Das Zimmer war sehr sauber und auf dem Bett fühlt man sich wie auf einer Liegewiese.Das Essen war gut, jedoch relativ wenig abwechslungsreich, da jeden Tag grundsätzlich das Gleiche geboten wurde. Zum Frühstück gab es neben einer Auswahl von Brot, Brötchen, Toast und Croissants auch englisches Frühstück mit Speck, Würstchen und Bohnen. Außerdem wurden Pfannkuchen und Rührei frisch zubereitet. Neben versch. Wurst- und Käse und Thunfisch gab es auch süßen Brotaufstrich. Frisches Obst. Mittags und abends wurden neben Pommes Frites verschiedenes Fleisch und Fisch, Gemüse und verschiedene Salate, sowie Rohkost und ein Dessertbuffet angeboten. Zusätzlich konnte man als All-Inclusive-Gast mittags an der Poolbar kleine Snacks wie z.B. Käsesandwiches essen. In den All-Inclusive-Leistungen waren zusätzlich alkoholische sowie antialkoholische Getränke und Cocktails enthalten.Während unseres Urlaubs befanden sich viele Engländer und Holländer, einige Russen und Deutsche in dem Hotel Amaraigua. Es fiel jedoch niemand negativ auf. Insgesamt hat uns das Hotel gut gefallen, da man zum Strand, an dem wenig los war und man viel Platz und Ruhe hatte, nur einige Schritte gehen musste.
Lage
Um in die Stadt zu gelangen, musste man lediglich die Unterführung unter der Küstenstraße durchqueren und schon konnte man von einem Geschäft in das nächste schlendern.Dafür liegt das Hotel jedoch direkt am Strand, nur einige Meter vom Wasser entfernt.
Service
Die Servicekräfte sind sehr freundlich und in mehreren Sprachen kompetente Sprecher. Sowohl telefonische Auskunft, als auch am Empfang wird man freundlich beraten. Auch die Servicekräfte im Essenssaal sind freundlich und gehen auf die Wünsche der Gäste schnell und hilfsbereit ein.
Gastronomie
Insgesamt abwechslungsreich und mit großer Auswahl, jedoch jeden Tag prinzipiell ähnliches Speisenangebot.
Sport / Wellness
Es gibt eine Sauna, die wir aber wegen der guten Temperaturen nicht in Anspruch genommen haben. Auch gibt es die Möglichkeit, Darts und Tischtennis zu spielen, es können Kartenspiele und Bälle an der Rezeption ausgeliehen werden.Die Animation ist eher mäßig vorhanden, was uns jedoch sehr gelegen kam. Tanzstunden wurden angeboten, zusätzlich abends hin und wieder Karaoke oder Bingo. Sowohl der Außenbereich mitsamt Pool, als auch der Strand sind sauber gewesen. Die Wasserqualität des Pools wurde alle paar Tage überprüft.
Zimmer
Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, jeder hatte ein 140cm-Bett mit bequemer Matratze. Auch in Sachen Sauberkeit kann man nichts bemängeln. Das Bad war frisch saniert und daher in top Zustand, jedoch roch es trotz permanent offenem Fenster und Abzug etwas muffelig. Deutsches TV-Programm war nicht vorhanden, was uns aber nichts ausmachte.
Preis Leistung / Fazit
Gutes Hotel mit freundlichem Personal und sauberer Anlage. Ist nichts für Leute, die von morgens bis abends Programm haben wollen, sondern perfekt für Urlauber, die in Ruhe entspannen wollen mit direkter Lage am Strand, wo man morgens bereits den Sonnenaufgang vom Balkon aus beobachten kann und am Pool das Meer rauschen hört.